[Sammelthread] Deus Ex 4: Mankind Divided

Habe mir heute nen Key bei MMOGA gegönnt. Mal sehen wie dat game so ist.
 
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Hat jemand den neuen DLC schon gespielt? Wie lang isn der Quatsch?
 
Welchen neuen DLC? Der erste Story-DLC, 'System Rift' (oder 'Shadow Rift'), wird irgendwann gegen Ende September (um den 23. herum) veröffentlicht.
 
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Ups, das Release Datum hatte ich übersehen. Obwohl man jetzt schon den Pass für 18 Takken kaufen kann, ich wart lieber auf die Directors Cut Edition.
 
Habs nun durch und das nur nach 20 Stunden (ich hatte Anfangs Probleme mit dem Steamoverlay von daher waren es vllt ein paar Stunden mehr). Ich hab wirklich jedes verkackte Garagentor aufgehacked und auch immer erst alle Sidequests gemacht bevor die die Mainquests weitergemacht habe. Das Ende kam dann etwas sehr plötzlich. Es wirkte irgendwie als ob das Ende eigentlich nur das Ende von Akt1 gewesen sei. Gameplay technisch war es aber über jeden Zweifel erhaben. Es gab für fast alle Quests immer mehrere Möglichkeiten und die Sidequests waren auch super.
Leider fehlt eben der gute Story-Abschluß.

Naja, wenigstens direkt im ersten Try das Pazifisten Achievement bekommen. In Human Revolution war das ein Krampf, da Leute teilweise gesorben sind, wenn man sie die Treppe hochgezogen hat und sie mit dem Kopf an die Treppe gekommen sind ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der sollte nicht am 05.09 erscheinen:

DirectX 12 soll mit einem Patch in der zweiten September-Woche beginnend mit dem 05. nachgereicht werden, also spätestens am 11. September erscheinen
 
ah danke - dann hatte ich das falsch in Erinnerung, dachte direkt am 5ten soll er kommen ...

na dann bin ich mal gespannt ob DX12 wirklich morgen kommt und hoffe das das ganze wenn nicht so holprig wie bei RoTTR performt....
 
[08-09-2016] PC Patch notes for Deus Ex: Mankind Divided Patch build 545.4

The following fixes are in this patch:
  • Fixed a freeze that happened for some players during the subway loading scene.
  • Fix for issue where massive stalls would occur in Prague.
  • Fixed issue where players could no longer save when they ran out of Steam Cloud space. (When the player runs out of space, the oldest saves will now be removed from the Steam Cloud. They will NOT be deleted and are still available from disk. They will remain present in your in-game ‘load game’ list.
  • Improved shadow behaviour in the distance when Contact Hardening Shadows is turned on.
  • Fixed issue where tutorial messages could stay/re-appear on-screen after completing the tutorial.
  • Fixed an issue where players could lose input control when hacking certain computers.
  • Fixed various UI issues.

Release of DirectX 12 support in Deus Ex: Mankind Divided:

As of today, users are also able to utilize the awaited DirectX 12 Graphics API. To activate this you are required to do the following:
  • Within your Steam Library, right-click on Deus Ex: Mankind Divided.
  • Select ‘properties’ from the context menu and navigate to the Beta tab.
  • From the dropdown menu, select dx12_preview then close the window.

After the game has downloaded the DirectX 12 supported build you can then toggle DirectX 12 from either the launcher window or from the Display options within the game.
Note that DirectX 12 requires a restart of the game if (de-)activated from within a running Deus Ex: Mankind Divided game session.

o WARNING: Using the DirectX 12 API can offer better performance on some systems, however, it will not be beneficial on all.
o Multi-GPU is not yet supported in this patch.
o If you encounter problems with DirectX 12, we recommend turning it off again. There are no visual or gameplay differences between the two DirectX versions.
o As always, make sure that your drivers are up to date.

Known DirectX 12 issue:
  • There is a known bug that causes some very high end cards to regress relative to DirectX 11. This bug is being addressed by the development team.
 
Das 2 oder 3. Spiel bei dem mit DX12 weniger FPS vorhanden sind und optisch nichts zu sehen. Dachte DX12 soll die CPU entlasten, davon sieht man aber nichts. Bis jetzt.
 
Hat sich da grafisch was geändert mit DX12 oder sinds einfach weniger FPS als Feature?

DX12 lohnt sich nur bei ganz wenigen Karten. Wenn du z.B. eine 900er Nvidia Karte hast wird dir DX12 defintiv weniger FPS geben als DX11. Ich würde aktuell bei KEINEM Spiel DX12 aktivieren. Es gibt noch kein Spiel was von DX12 wirklich große Vorteile ziehen kann.
 
Ich habe so langsam die Vermutung, dass die Spiele von Grund auf mit DirectX 12 programmiert werden müssen, damit diese gut laufen können. Dieses per Patch nachreichen funktioniert derzeit überhaupt nicht gut.
 
Während tomb Raider bei mir in DX 12 besser lief als mit DX 11, ist dieses in Deus Ex nun genau umgekehrt..

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Der integrierte Benchmark soll wohl unter DirectX 12 keine Probleme machen, nur im Spiel selbst scheint man mit DirectX 12 eine schlechtere Performance zu haben.
 
Der integrierte Benchmark soll wohl unter DirectX 12 keine Probleme machen, nur im Spiel selbst scheint man mit DirectX 12 eine schlechtere Performance zu haben.

Der Benchmark ist Bullshit! Hatte laut Benchmark 45FPS Avg. und im Spiel bin ich immer zwischen 60-90FPS rumgekrochen.
 
Loht sich das Spiel, wenn man keine Teil davor gezockt hat? Oder ist man dann quasi "verloren"?
 
Es gibt eine Zusammenfassung in Videoform der Vorgänger über 12 Minuten glaube ich.
 
Loht sich das Spiel, wenn man keine Teil davor gezockt hat? Oder ist man dann quasi "verloren"?

Nein! Kauf dir lieber Human Revolution Directors Cut - ist das bessere Spiel und gibts unter 5€! Mankind Divided kannst später irgendwann immernoch spielen.
 
Was kann man eigendlich mit dem gefundenen Neuroprozin anfangen?

Ausser am Anfang 3 Informationen zu kaufen bei einem Typen auf einem Hinterhof und bei zwei Händlern

Habe schon über 30 Stück davon und verkaufen lohnt sich nicht, dar ich keinen Töten will und somit keine Waffen brauche dich ich deshalb immerwieder verkaufe.
 
Nur tausche oder verkaufen...

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Der integrierte Benchmark soll wohl unter DirectX 12 keine Probleme machen, nur im Spiel selbst scheint man mit DirectX 12 eine schlechtere Performance zu haben.

bei mir läuft selbst der benchmark schlechter^^
 
Patch für mehr Leistung im CPU-Limit unter DirectX 12

Nur noch ein paar Patches und DirectX 12 ist dann bald auf dem Niveau von DirectX 11... :shot:

DirectX 12 bietet grafisch keinen Mehrwert und läuft in diesem Spiel deutlich schlechter. Ich sehe keinen Grund, warum man dieses Spiel nicht mit DirectX 11 spielen sollte.
 
Was kann man eigendlich mit dem gefundenen Neuroprozin anfangen?

Ausser am Anfang 3 Informationen zu kaufen bei einem Typen auf einem Hinterhof und bei zwei Händlern

Habe schon über 30 Stück davon und verkaufen lohnt sich nicht, dar ich keinen Töten will und somit keine Waffen brauche dich ich deshalb immerwieder verkaufe.

Der gleiche Typ kommt später nochmal vor. Gibt auch noch ein paar andere NPCs und Händler, die Info/Items gegen Neuro tauschen. Dafür hab ichs behalten, Geld findet man eh ohne Ende.


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