[Sammelthread] Deus Ex 4: Mankind Divided

Gab 'n Update. DirectX12 ist jetzt verfügbar. Hatte leider keine Zeit mehr es zu testen - ab in die Arbeit..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird 21:9 problemlos unterstützt?

Meine Custom-Resolution ist gequetscht. Genau wie bei RotTR (auch Square Enix, deshalb meine Randbemerkung). Ich zocke daher weiterhin 16:9, auch wenn ich die 25% mehr Leistung durch die "kleinere" Auflösung begrüßen würde^^

Zuletzt bearbeitet:
Update ist bei mir auch durch - von einer DirectX12-Option sehe ich aber nichts, wo finde ich die?

Wenn du das Spiel startest erscheint ja am erst mal ein "Kasten" wo in erster Reihe "Deus Ex spielen" oder so was steht und darunter Optionen. Darauf klicken und unter der "Vollbild" Option steht dann DirectX12.

Edit: gut, ich konnte die Option zwar auswählen, aber ausprobiert habe ich es, aufgrund mangelnder Zeit, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich hoffe der Patch fixed meine Crashes. Hatte Crashes im Menu, beim Spielstart und im Spiel selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich die gleiche Grafikengine wie sie auch schon bei Rise of the Tomb Raider Verwendung findet?

EDIT. Okey. doch nicht.

Deus Ex Mankind Divided: Dawn Engine

RotTR: Foundation Engine

Zuletzt bearbeitet:
@King Bill
Nein.

"Deus Ex: Mankind Divided" = Dawn Engine
"Rise of the Tomb Raider" = Foundation Engine

:d Schon gefunden, aber danke.

War mir halt nicht sicher, weil bei RotTR der DX12 Patch auch erst nachträglich kam und ich dadurch irgendwie einen Zusammenhang sah.

Oh boy ... Deus Ex: Mankind Divided's annoying microtransactions in the spotlight - Eurogamer.net

EDIT:

Die Option ist schon immer vorhanden gewesen, nur funktioniert diese noch nicht, da DX12 noch nicht implementiert wurde. Dies geschieht erst irgendwann in KW36 mit einem Patch.

Ja, sie war vorhanden aber nicht auswählbar. Deshalb hat es mich heute so gewundert, als das Kästchen schwarz und nicht grau war und man es auch auswählen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es passabel, weit entfernt von einer grafischen und technischen Katastrophe.

Sorry, ich hab aber nen 60fps Lock drin (jedenfalls kann ich die 60hz beim Starten und Ingame nicht ändern), und dümpel jetzt bei "High" Settings bei 55-60fps rum (ohne MSAA). Des Weiteren versaut das Cell Shading die ohnehin "leicht" angestaubte Grafik. Was ich alles halt sehr schade finde, da mir gerade auch der Vorgänger extrem zugesagt hat, und da war mir die Grafik halt auch recht latte, denn das Spiel lief halt von Anfang bis Ende ohne einen einzigen Crash durch. Wenn ich jetzt noch den Vergleich zu Witcher 3 ziehe, wo ich nicht nur 30fps mehr habe, sondern das Spiel grafisch alles niederreißt, dann hinterlässt Deus Ex 4 jetzt schon einen faden Beigeschmack. Denke mal, dass da in 1-2 Monaten die Lage mit Patches wesentlich besser wird (hoffentlich!).

Hab in den letzten vier Stunden noch keinen Crash gehabt. Allerdings drückt mir das Game 16GB Hauptspeicher zu und über 9GB VRam. Da man ich schon vorstellen dass es auf kleineren Maschinen zu Problemen kommt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mit dem Patch nun das erste Level ohne Crash durchbekommen. Bin nun am Bahnhof angekommen und die Grafik finde ich schon überragend, jedenfalls alles bis auf die Gesichter. Und läuft auf einem Mix zwischen High/Very High und Ultra smooth auf ~70FPS.
Was mich aber viel mehr beeindruckt hat sind die UI-Optionen. Auch so kleine Dinge wie das man wärend Cutscenes Subtitle an und ausschalten kann. Ich freu auf den Rest des Spiels :d

Hab in den letzten vier Stunden noch keinen Crash gehabt. Allerdings drückt mir das Game 16GB Hauptspeicher zu und über 9GB VRam. Da man ich schon vorstellen dass es auf kleineren Maschinen zu Problemen kommt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Settings? Kannst du jenseits der 60hz was auswählen?

bei mir wird im HUD rechts unten die ganze Zeit über "T (HALTEN) ALLE ENTMARKIEREN" angezeigt - wie werde ich das wieder los? T halten bringt nichts...

@merlinmage
Das ist allerdings komisch.
Ich habe alles auf Ultra, nur MSAA und CSH aus und es läuft mit 75-100 FPS. Habe eine 1070 GTX.

Ich werd CSH mal ausmachen und den neuen Nvidia Treiber installieren.

Bin fertig mit der Mainstory nach rund 16h, rund 3/4 aller Nebenmissionen gemacht, die anderen nicht gefunden
Ich bin nicht überzeugt und frage mich ehrlich wieso das Spiel so hoch bewertet wurde.
Nur ein Bosskampf, den du auch noch nach Weg X lösen musst ansonsten gibts ein anderes Spielende

Sorry das war nix.

Zur technischen Seite, es gibt einige Crashes in Cutszenen beim Reisen mit der UBahn, ich empfehle daher vorher/nacher zu speichern. Ich hatte einen reproduzierbaren Crash relativ am Ende wenn man sein Apartment verlässt und dann mti der Ubahn fährt. Musste einige Zeit vorher laden und die Missionen in einer anderen Reihenfolge spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist ja etwas entäuschend kurz >_> weniger als die hälfte vom HR kann man sagen

Ich hab zugegebenermaßen auch viel mit Glass shield gespielt und mich so durch die Gegenden geschlichen, kann gut sein dass man mit anderer Spielweise und mehr Erkunden + allen Nebenmissionen vielleicht noch 8h mehr rausholt.
Das deckt sich dann etwa mit den Reviews.

Hab bisher 8 Stunden gespielt und hab gerademal eine Mainquest in Praq angefangen.

Sagt mal in der Palisade Bank gibt es im Kellerbüro einen Safe hinter einem Bild. Ich sehe ihn per Vision. Aber ich kann das Bild nicht verschieben oder so. Wie geht das ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Na dann verrate es doch ;) . Bist evtl. nicht der Einzige mit dem Problem. Kannst es ja auch als Spoiler posten. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh