Also zunächst mal möchte ich sagen, dass das Spiel tatsächlich recht rabiat mit Ram und Vram umgeht. Ich spiele mit ner 970@980 auf 1440p mit einigen Einstellungen auf max.! Jedoch muss MSAA dringend deaktiviert werden und die ein oder andere Einstellung muss auf on anstatt auf ultra bleiben. So sieht das Spiel aber verdammt gut aus und läuft grob ruckelfrei. Zumindest grob 40 bis 60fps sollte ich haben, das reicht, ohne Vsync. Der Ram wurde bis zu 12gb belastet, ok, der Vram geht hin und wieder auf 4gb+, was zu nem kurzen Ruckler führt. Lieber hab ich diese kurzen Ruckler (bisher selten aufgetreten), als dass ich die Texturenquali runtersetzen muss
Irgendwo wurde empfohlen, bei 4gb Vram die Texturenquali auf hoch zu setzen, dem kann ich mich nicht anschließen, denn selbst bei ultra bleibt man in der Regel drunter mit leichten Hängern, wenns mal über 4gb geht. Dafür ist alles top scharf
Das Spiel selbst ist in meinen Augen grandios. Der Detailgrad ist unübertroffen. Wenn man ruhig und langsam spielt und erkundet, dann sind 16h, wie oben beschrieben, natürlich völlig unmöglich ^^. Ich bin schon 10h oder so aktiv und hab eine Hauptquest bisher hinter mir und 3 bis 4 Nebenquests
Da soll jeder selbst sehen, wielange er braucht. Wenn man das Spiel jedoch genießt, werdens locker 40h+.
Man kann alles an den Wänden lesen, Poster, Notizen, Grafitti, es liegen Essensreste rum, Bücher, Dreck....alles als 3D Modell und nicht als Texturwand oder son Dreck. Der Detailgrad ist in meinen Augen verdammt hoch und rechtfertigt hohe Systemanforderungen, auch wenns bei manchen sogar mit 16gb Ram abstürzt, was auf eine doch eher schlechte Optimierung zurückzuführen ist, na gut.
Ich genieße Mankind Divided locker so sehr, wie Human Revolution. Auch da gabs genug Kritikpunkte und auch teilweise schwächere Bewertungen, normal. Mankind Divided ist aber nicht schlechter
Einzig negativ wäre noch anzumerken, dass mir Prag nicht sooo sehr gefällt. Alles gut gemacht schön anzusehen aber für ein futuristisches Setting nimmt man doch lieber eine US Metropole oder so, oder direkt was Fiktives. Prag hätte ich als letzte Möglichkeit angesehen ^^