[Sammelthread] Deus Ex 4: Mankind Divided

Bin fertig mit der Mainstory nach rund 16h, rund 3/4 aller Nebenmissionen gemacht, die anderen nicht gefunden
Ich bin nicht überzeugt und frage mich ehrlich wieso das Spiel so hoch bewertet wurde.

Konnte man diesmal wenigstens die Waffen voll aufwerten? HR war leider so kurz, dass ich das gar nicht schaffen konnte, eine Waffe voll aufzurüsten. Der erste Deus Ex Teil war dafür lang genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RPG in ca. 16 Stunden? Klingt für mich eher nach einem 0815 Shooter :(
 
Konnte man diesmal wenigstens die Waffen voll aufwerten? HR war leider so kurz, dass ich das gar nicht schaffen konnte, eine Waffe voll aufzurüsten. Der erste Deus Ex Teil war dafür lang genug.

Also die eigentlichen Mods sammelt man ja noch, damit konnte ich 1.5 Waffen aufrüsten, die Steigerungen von Schaden kauft man direkt an der Waffe.
 
Haste Stealth oder Rambo gespielt? Ich glaube, dass ich mit Ghost + Pacifist only doch etwas länger brauchen werde. :d
 
Also zunächst mal möchte ich sagen, dass das Spiel tatsächlich recht rabiat mit Ram und Vram umgeht. Ich spiele mit ner 970@980 auf 1440p mit einigen Einstellungen auf max.! Jedoch muss MSAA dringend deaktiviert werden und die ein oder andere Einstellung muss auf on anstatt auf ultra bleiben. So sieht das Spiel aber verdammt gut aus und läuft grob ruckelfrei. Zumindest grob 40 bis 60fps sollte ich haben, das reicht, ohne Vsync. Der Ram wurde bis zu 12gb belastet, ok, der Vram geht hin und wieder auf 4gb+, was zu nem kurzen Ruckler führt. Lieber hab ich diese kurzen Ruckler (bisher selten aufgetreten), als dass ich die Texturenquali runtersetzen muss :d Irgendwo wurde empfohlen, bei 4gb Vram die Texturenquali auf hoch zu setzen, dem kann ich mich nicht anschließen, denn selbst bei ultra bleibt man in der Regel drunter mit leichten Hängern, wenns mal über 4gb geht. Dafür ist alles top scharf :)

Das Spiel selbst ist in meinen Augen grandios. Der Detailgrad ist unübertroffen. Wenn man ruhig und langsam spielt und erkundet, dann sind 16h, wie oben beschrieben, natürlich völlig unmöglich ^^. Ich bin schon 10h oder so aktiv und hab eine Hauptquest bisher hinter mir und 3 bis 4 Nebenquests :d
Da soll jeder selbst sehen, wielange er braucht. Wenn man das Spiel jedoch genießt, werdens locker 40h+.
Man kann alles an den Wänden lesen, Poster, Notizen, Grafitti, es liegen Essensreste rum, Bücher, Dreck....alles als 3D Modell und nicht als Texturwand oder son Dreck. Der Detailgrad ist in meinen Augen verdammt hoch und rechtfertigt hohe Systemanforderungen, auch wenns bei manchen sogar mit 16gb Ram abstürzt, was auf eine doch eher schlechte Optimierung zurückzuführen ist, na gut.
Ich genieße Mankind Divided locker so sehr, wie Human Revolution. Auch da gabs genug Kritikpunkte und auch teilweise schwächere Bewertungen, normal. Mankind Divided ist aber nicht schlechter :)

Einzig negativ wäre noch anzumerken, dass mir Prag nicht sooo sehr gefällt. Alles gut gemacht schön anzusehen aber für ein futuristisches Setting nimmt man doch lieber eine US Metropole oder so, oder direkt was Fiktives. Prag hätte ich als letzte Möglichkeit angesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Prag als einziger Hub finde ich schon sehr enttäuschend. Kein Vergleich zum ersten Deus Ex. Bei HR gabs immerhin zwei Hubs, und die waren beide auch sehr geil gestaltet.
 
Ich finde Prag sehr geil als Hub, sehr viel Geschichte, etwas exotisch. Two thumbs up!
 
Immerhin gibts hier viele Gebäude, Zimmer und die große Kanalisation.
Achja, was ist eigentlich mit den Gesichtern? Die sehen manchmal verwaschen und zittrig aus, kriegt man das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:


Adam benutzt AMD Project Quantum.
 
richtig guter Patch, jetzt crashed das Spiel schon beim Laden des Savegames...
 
[26-08-2016] PC Patch notes for Deus Ex: Mankind Divided Patch build 524.10 :: Deus Ex: Mankind Divided - General Discussions

We have just released the second PC patch for Deus Ex: Mankind Divided, v3.0 build 524.10. This patch focusses on critical issues that were reported by users during the week after release.

This patch will be applied by Steam automatically when you next start the game. If your game does not update, please restart the Steam client.

The following fixes are in this patch:
  • Adjustments to the Mouse Sensitivity settings, which mean that you can now set sensitivity for the X and Y axis separately.
  • Increased range of Mouse Sensitivity settings.
  • Fixed an issue that could cause missing geometry in the Dubai level.
  • Fixed an issue with player movement and running on stairs and sloped surfaces.
  • Fixed various issues with 21:9 setups.
  • Fixed an issue where the “Unmark All” prompt would stay on screen.
  • Field of view setting now displays the angle used.

While we expect this patch to be an improvement for everyone, if you do have trouble with this patch and prefer to stay on older versions, we have made a Beta available on Steam, v1.0_build 524.6 and v2.0_build 524.7, that can be used to switch back to previous versions.

We will keep monitoring for feedback and will release further patches as it seems required. We always welcome your feedback!
 
ich kann den neuesten nvidia treiber nicht mit dem game verwenden. bildfehler und treiber crashes. ;) mitm alten geht alles wunderbar, ich verlier aber ca. 5% fps oder so.
der treiber ruiniert mir übrigens auch witcher 3, das startet mit dem gar nicht mehr.
 
ich kann den neuesten nvidia treiber nicht mit dem game verwenden. bildfehler und treiber crashes. ;) mitm alten geht alles wunderbar, ich verlier aber ca. 5% fps oder so.
der treiber ruiniert mir übrigens auch witcher 3, das startet mit dem gar nicht mehr.

Tja bei mir funzt der neuste Treiber sehr gut. Bei nem Kumpel mit ner 7970GHZ funzt der neuste AMD Treiber auch nicht, so ist das manchmal :(
 
Ich hab im Menü Agmentierungen einen Error. Woran liegt das?

Edit: ist geklärt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezweifele ja irgendwie, dass das SO sein soll :)
20160826235025_1.jpg

Wäre nur schön, wenn ich irgendwie wenigstens noch irgendwas sehen würde...
 
Da muss wohl noch nachgepatcht werden.
Aber ich bin froh dass es auf Deiner AMD genau so aussieht wie auf meiner Nvidia :-)
 
Ja, so der ein oder andere Patch würde dem Spiel noch gut stehen.
Und wenns geht auch ein paar Mods, die die Story noch etwas aufpolieren.
Human Revolution fand ich absolut super.
Aber hier hab ich das Gefühl, dass NoMansSky mehr Story hat...
 
Nice, sie haben die 2 Bugs gefixed die mich störten. Die dumme Anzeige die nicht wegging und das man auf Treppen nicht sprinten konnte. :d
 
Hi, hoffe mir kann jemand helfen.

Nachdem die Augmentierungen ziemlich am Anfang repariert werden schaffe ich es nicht sie auf die F Tasten zu belegen!

Das Aug-Auswahlrad ist leer, und wenn ich im Augmentierungsmenü eine Erweiterung markiere und dann F1 drücke passiert garnichts? Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd?
 
Danach werden deine Augmentierungen zurückgesetzt und du musst diese neu kaufen. In dem Auswahlrad sind dann auch nur die Augementierungen, die extra aktiviert werden müssen.
 
Habe jetzt mittlerweile 14h gespielt und finde, dass die hohen Hardwareanforderungen auf jeden Fall berechtigt sind.
Anfangs in Prag sieht man das leider nicht wirklich, aber an den darauffolgenden anderen Schauplätzen sind Detailreichtum, Beleuchtung, Reflektionen und Texturqualität unübertroffen. :hail:

Atmosphäre und Gameplay gefallen mir mindestens genau so gut wie im Vorgänger, leider wird man recht schnell übermächtig. man muss also ganz gezielt auf bestimmte Augs (z.B. Tarnung und/oder Remote Hacking) verzichten, damit das Spiel anspruchsvoll bleibt (spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad).

Die Story finde ich bislang gar nicht schlecht, lege aber sowieso mehr Wert auf Gameplay und Atmosphäre.

Würde eine 9/10 vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs jetzt nach 21 Stunden zum ersten Mal durch. Pacifist non lethal only Run gemacht und halt alle Nebenquests die ich finden konnte. Kommt dann irgendwann mal nen NG+ Run mit den restlichen Achievements. Fand Human Revolution aber doch etwas runder als MD.
 
Wollte mal vor der Absturzgefahr beim Betreten sowie Verlassen des Schießstands warnen. Im Schießstand selber kann man nicht speichern.

Auch wenn Prag auf der Map auf den ersten Blick klein erscheint, kann man mit Mankind Divided durch die vielen begehbaren Läden, Wohnungen, Kanalisation etc. recht viel Zeit verbringen, vor allem wenn man wie ich alles hackt, jede Mail liest, durch jeden Lüftungsschacht kriecht und jeden Stein umdreht.
 
Sodala ich hab jetzt auch ca. 16 Stunden auf der Uhr und bin kurz davor nach Golem-City zu gehen, also ich denke der Umfang ist ganz okee. Auf alle Fälle nicht so schlimm wie ich dachte.
 
[30-08-2016] PC Patch notes for Deus Ex: Mankind Divided Patch build 524.15 :: Deus Ex: Mankind Divided - General Discussions

The following fixes are in this patch:
  • Fixed a crash during the subway loading scene.
  • Fixed issue with loading a saved game while in cover and pressing [SPACE], causing Jensen to vault over cover.
  • Fixed crash when leaving for Golem City.
  • Fixed issues where the UI was offset at some aspect ratios, such as 21:9.
  • Fixed issue where vibration was not working on gamepad.
  • Fixed an issue where some keyboard language settings could cause the game to not launch (some users had a workaround by creating a new user account or by changing their keyboard language setting).
  • Fixed various issues related to Breach.
  • Fixed issues related to Tobii EyeTracking.
 
Fürs nächste Durchspielen warte ich aber noch 2-3 Wochen an Patches ab. Bin auch mal gespannt ob der DX12 Patch was (als ob lel). Aber man wird ja noch hoffen dürfen, nicht wahr ;)
 
Kann jemand was zu dem Spiel sagen. Ist es inhaltlich und von der Geschichte her annähernd so gut wie der erste Teil bzw. der dritte? Einwandfreie Maus Tastatursteuerung etc. oder ein spürbarer Konsolenport? Rollenspielelemente zu genüge vorhanden und große Levels die auch mal im Freien sind oder eher Gänge und Räume die Dunkle gehalten daherkommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh