Deutliches Leistungsplus und künstliche Frames: GeForce RTX 4090 in der Founders Edition im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch sein das die Käufer ein Storno bekommen haben und die Karten aus EKA raus genommen haben.

Ich glaube die muss ich auch behalten als alter EVGA-Fanboy. Selbst wenn ich was neues kaufe…

Die 3000€ schaffen wir:fresse:

und auch bei ada gilt: gehandelt wird hier nur im marktplatz :shot:

Is nur ne Frage der Zeit bis die auch hier im MP für 2.5k+ auftauchen. 🤷‍♂️

Wartet doch einfach ne Woche ab. Außerdem ist dann der erste Batch mit den "early chips" weg und ihr bekommt die etwas ausgereiftere Versionen -

Ich warte sowieso und schaue mir an, wo die Preise nächstes Jahr stehen :-)

Die Leistung wäre perfekt für ACC in VR, aber so viel ist es mir dann auch nicht wert.

Mfg
Kiryu

Hab mir aus Spaß mal vier Angebote auf die EKA Merkliste gesetzt, stand jetzt alle auf "verkauft".
Das ist eine gängige Praxis bei Ebay-Kleinanzeigen. Man nimmt sein Angebot raus und stellt es neu rein. Wieso macht man das? Naja damit es ganz oben gelistet wird. Das ist kostenlos und (zumindest früher) wird es nicht von EK geahndet. Dabei verkaufen die selbst den Service das Angebot nach ganz oben zu schieben für Geld...
Ich warte sowieso und schaue mir an, wo die Preise nächstes Jahr stehen
Vergiss mal den Preis. Die Verfügbarkeit ist entscheidener. Wenn das nicht besser wird in 2 Wochen, dann glaube ich dran, dass viele Shops noch Aufschläge draufhauen.

Das ist eine gängige Praxis bei Ebay-Kleinanzeigen. Man nimmt sein Angebot raus und stellt es neu rein. Wieso macht man das? Naja damit es ganz oben gelistet wird.

Vergiss mal den Preis. Die Verfügbarkeit ist entscheidener. Wenn das nicht besser wird in 2 Wochen, dann glaube ich dran, dass viele Shops noch Aufschläge draufhauen.

Die Anzeigen hätte ich schon wiedererkannt, sind nicht mehr gelistet.

Wenn Preis und/oder Verfügbarkeit nicht besser werden kaufe ich halt nicht, bringt mich nicht um 🙂

Sehe ich aber noch nicht, ein paar Verrückte gibt es immer, wird sich schon einpegeln.

Mfg
Kiryu

Die MSI Suprim soll ja tatsächlich gegossene Spulen haben, also plausibel.

@Shevchen
Es ist illegal ein Produkt zu kaufen nur mit der Absicht es gewinnbringend innerhalb eines Jahres weiterzuverkaufen, Originalverpackt. Da chill ich jetzt nicht mehr.

@chris70
Das macht die Sache nicht besser, im Gegenteil. Wenn sie es wenigstens verschämt tun würden, ne. Mit Mittelfinger.
Nach wegem § im StGB?

Dann müsste ja jeder Einzelhändler ins Gefängnis.
LOL. :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte vorhin bei Asus die TUF kaufen können aber ich brauche wenn dann bald ne WaKü Block. Luftkühlung tue ich mir nicht mehr an.

Die Partnerkarten liegen Leistungstechnisch auch wirklich nur minimalst über der FE, bei deutlich höherem Preis teilweise. Macht einfach keinen Sinn aus meiner Sicht.
Der Sinn kommt daher, dass es unmöglich ist eine FE zu bekommen. Keine Ahnung was NBB, ein Händler der nicht in die Schweiz liefert, Nvidia zahlt damit die deren FE verhöckern dürfen.

Gibt es außer Asus und MSI eigentlich noch Hersteller bei denen die HERSTELLERGARANTIE nicht mit Abbau des Lüftkühlers erlischt?

Zuletzt bearbeitet:
Als die 3080 Ti raus kam boten manche die auch für den Preis an. Völlig bescheuert weil es seinerzeit die 3090 billiger gab. Der enorme Wertverlust der 3090 macht aber Hoffnung.

Mein Bauchgefühl sagt mir das die 3090non ti entweder nur knapp oder gar nicht von der 4080 12gb geschlagen wird. Dann dürften die Preise wieder steigen.

Die 3090 non-Ti ist praktisch identisch bis auf ~500 Shader und den schnelleren VRAM. Ich rechne mit +30 % bei der 16 GB 4080.

Mein Bauchgefühl sagt mir das die 3090non ti entweder nur knapp oder gar nicht von der 4080 12gb geschlagen wird. Dann dürften die Preise wieder steigen.
Bei bloßer Rasterleistung und ohne DLSS3 dürften die 3090 und 4080 12GB ungefähr gleichauf sein.

Es kommt andersherum, die 4080-12GB wird sich im Preis nicht halten können.

4080-12GB knapp 1.000€-1.100€ , auch wenn die nur 12GB statt 24GB hat. Sie ist eben neuer mit DLSS3.0. Vielleicht für manch einen ein Argument.
3090 1.099€ (danach kommt schon die 3090ti)
3090ti 1.199€ (von den 1.500€ der 4080-16GB mit 20% Vorsprung vor der 3090ti, da kann der Preis der 3090ti auch nirgends nach oben hin)
4080-16GB 1.500€ (kann auch nicht nach oben ausbrechen, weil da sicher auch hin und wieder die 4090 für die 1.949€ zu haben sein wird.
4090 2.000€

Da der Abstand aber gewaltig ist, zwischen der 4080-16Gb und der 4090, wird da sicherlich eine 4080ti mit 16GB oder auch 24GB reinpassen. Diese Preisrange kann die 4080-16GB auch deshalb nicht belegen und sich nicht im Preis nach oben schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Für 3080 (ti) Besitzer ist die 4000er Gen echt mäh...4090 zu teuer und die 4080er für mich nicht schnell genug für Preise weit jenseits der 1000€.

1200, vielleicht 1300€ für die brachiale Leistung der 4090 hätte ich gerne gezahlt...

Ich warte sowieso und schaue mir an, wo die Preise nächstes Jahr stehen :-)

Die Leistung wäre perfekt für ACC in VR, aber so viel ist es mir dann auch nicht wert.

Mfg
Kiryu
So sieht es aus. Nach hinten lehnen und die Show genießen 😎

Auf welchen Kanälen wird nvidia einen weiteren Drop der 4090 FE bekanntgeben? Oder werden sie das nicht?

Auf welchen Kanälen wird nvidia einen weiteren Drop der 4090 FE bekanntgeben? Oder werden sie das nicht?

Bei Ampere gab es Verfügbarkeitsbots auf Twitter, Telegramm und Discord. Habe alle Alerts ausgestellt, aber die Telegramm Gruppe FE Partalerts hat nichts gemeldet bei der 4090FE.

Probier es mal hier https://partalert.net/join-discord

nvidia gibt gar nichts bekannt. so jedenfalls bei ampere.
am besten schonmal unseren verfügbarkeitshinweis im auge behalten.

Ja, da hab ich jetzt auch zugeschlagen 2250 Suprim X. Viel zu teuer aus meiner Sicht, aber keine Lust auf so ein 2020 revival und ewiges aktualisieren von 1000 Seiten. Zeit>Geld.

Die Karte an sich wäre Super, der Preis macht ein Upgrade von einer 3090 aber irgendwie witzlos.

Wenn ich eine TUF oder FE bekommen könnte geht die wieder zurück wenn noch OVP. Unsinniger Betrag für keine Mehrleistung. Muss mich nochmal genau informieren was die Suprim X so toll macht das die 300€ mehr kostet, völlig gaga.

Hab eine EVGA 3080 [marketing buzzword x 3 o. 4] die ich mir damals für günstige 1.2 erstritten habe. Ich wüsste nicht für welches game auf WQHD jemand nun so eine neue Monsterkarte bräuchte. :)

Jeden Tag müsste 15 Uhr Drop sein das wäre fein

Aber das wird nicht passieren auch wenn die Yield so viel besser sein soll, Nvidia Verknappt wieder Künstlich um ihre in Anfürungs Strichen Alten Rotz (3000 Serie) Los zu bekommen den die Lager sind ja bis unters dach Voll weil man für Miner Produziert hat die ja alles abgekauft haben in Massen.

Haben jetzt mal kurz nen Steak zum Probieren rumgereicht, aber jetzt gibts wieder nur Kartoffelsuppe klar macht auch satt aber das Steak schmeckt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich auch. Sehr schön formuliert.

was würde ein täglicher drop der 4090 ändern?
die sitzt über allen anderen produkten und beeinflusst diese im grunde gar nicht... oder was verstehe ich dabei nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh