[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx für die info Panzerboon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also brauchst du nen 12 MB Multi, hier nen Umrechner http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm

Achja, hier die Antwort von HPM die haben bei DFI wegen dem 790GX und DVI Port angefragt.

Info von DFI:

I have checked and can confirm that the DVI interface port can be found between the 790 Chip and the audio ports. Users will of course need to obtain their own connector cable to use it. DFI merely provides the interface port.

D.h. DFI gibt sich damit zufrieden den Port in Form eines Headers aufm Board bereitzustellen, n Adapterkabel muss man sich aber selbst organisieren?? :grrr:

Heute geht meine Bestellung fürs 790FXB auch noch raus :)

Gruß,
HazZarD
 
ich hab gestern schon bestellt aber noch keine bestätigung von mix... hoffentlich bekomm ich das board diese woche noch, ich hab hier cpu und speicher rumliegen die es kaum erwarten können übertaktet zu werden :fresse:
 
WARNUNG!!!!!


Lasst die Finger von den Advanced Einstellungen im Bios, wenn ihr ACC verwendet, ich mache hier gerade reanimations versuche:mad:

Alles leuchtet alles dreht aber kein piep und in der anzeige steht nurnoch 88 was soviel heißt wie RMA mich.

Ich könnte:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
 
Achja, hier die Antwort von HPM die haben bei DFI wegen dem 790GX und DVI Port angefragt.

Info von DFI:

I have checked and can confirm that the DVI interface port can be found between the 790 Chip and the audio ports. Users will of course need to obtain their own connector cable to use it. DFI merely provides the interface port.
Bei meinem heutigen Telefonat mit HPM wurde mir das Gleiche mitgeteilt.
Und es scheint so, als ob DFI nicht vorhat, den Lieferumfang um den Adapter zu erweitern :grrr:
Das Beste ist allerdings: findet erst mal so nen Adapter in den Weiten des Internets... besonders wenn man keine spezifische Bezeichnung dafür hat :confused:
Der HPM-Einkauf arbeitet anscheined daran, solche Adapter ins Programm aufzunehmen. Und mir wurde geraten, mich beim DFI-Support zu beschweren.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich das Board wieder zurückschicken soll und mir stattdessen nen FXB hole :shot:

Gruß
Linne
 
Bei meinem heutigen Telefonat mit HPM wurde mir das Gleiche mitgeteilt.
Und es scheint so, als ob DFI nicht vorhat, den Lieferumfang um den Adapter zu erweitern :grrr:
Das Beste ist allerdings: findet erst mal so nen Adapter in den Weiten des Internets... besonders wenn man keine spezifische Bezeichnung dafür hat :confused:
Der HPM-Einkauf arbeitet anscheined daran, solche Adapter ins Programm aufzunehmen. Und mir wurde geraten, mich beim DFI-Support zu beschweren.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich das Board wieder zurückschicken soll und mir stattdessen nen FXB hole :shot:

Gruß
Linne


Habe deswegen und wegen dem PCIE Slot ganz unten das FX genommen, nach Weinachten habe ich hier eh eine x1900xt CF Masterkarte als ersatzkarte rumliegen.
 
:grrr:

Hab ein Problem mit meinem Board:

Wenn ich den Rechner per knopf oder onboardschalter ausschalten will, startet das system sofort wieder. Das gleich passiert mit vista und xp beim shutdown.

Kann das am Bios liegen?


moins die damen,

selbe problem hier. im testaufbau (board,cpu, graka, ram, ps2-tasta + monitor) funktionierte alles, auch der shutdown. nun hab ich den kram in die wasserkühlung eingebunden und XPSP2 installiert ... beim shutdown, egal, welcher button, fährt der rechner wieder hoch.

hat schon jemand ne idee ?

p.s. über die anderen probleme mit dem board berichte ich morgen ;)
 
:mail:
Hallo DFI-Freaks! Schlechte Nachrichten!
Ich habe heute bei Alternate mein DK 790FXB-M2SRH umgetauscht.
Der Rechner ging nicht aus, Bios defekt!
Bei dem Austauschboard trat der gleiche Fehler auf! :wall:
Also wieder hin gefahren (15KM).
Hab mich nach langem hin und her :motz: mit den Alternate-Technikern dazu überreden lassen die Finger von DFI zu lassen, da sie das Board wegen dauernden Reklamtionen aus dem Program nehmen wollen.
Erster versuch mit diesem Hersteller ging nach hinten los. :confused:

Hab jetzt ein GigaByte GA-MA790GP-DS4H.

Mein Phenom läuft jetzt mit 3,4GHz (FSB200 X 17) @ 1,45Volt bei 39°C im Leerlauf und 51°C nach einer stunde volllast mit Scythe Mugen (Lüfter nicht Original)
Hab wohl ein Phenom-Topmodell erwischt. :love:

Läuft stabil mit AMD-Overdrive-Test.
 
:mail:
Hallo DFI-Freaks! Schlechte Nachrichten!
Ich habe heute bei Alternate mein DK 790FXB-M2SRH umgetauscht.
Der Rechner ging nicht aus, Bios defekt!
Bei dem Austauschboard trat der gleiche Fehler auf! :wall:
Also wieder hin gefahren (15KM).
Hab mich nach langem hin und her :motz: mit den Alternate-Technikern dazu überreden lassen die Finger von DFI zu lassen, da sie das Board wegen dauernden Reklamtionen aus dem Program nehmen wollen.
Erster versuch mit diesem Hersteller ging nach hinten los. :confused:

Hab jetzt ein GigaByte GA-MA790GP-DS4H.

Mein Phenom läuft jetzt mit 3,4GHz (FSB200 X 17) @ 1,45Volt bei 39°C im Leerlauf und 51°C nach einer stunde volllast mit Scythe Mugen (Lüfter nicht Original)
Hab wohl ein Phenom-Topmodell erwischt. :love:

Läuft stabil mit AMD-Overdrive-Test.

125W oder 140W CPU?
 
Warum bleibt ihr bei dem Abschalt problem nicht ganz ruhig ? Das wird bestimmt durch nen Bios Update gefixt.
 
Ja das ist doch noch kein Weltuntergang wenn das Board nicht von selbst abschaltet. Ein neues Biosupdate(wenns denn mal endlich kommt)wirds schon richten!
 
Soweit ich weiß hat DFI nur eine Person die die Biose proggt, da kann es wohl etwas dauern.
 
Ob 125W TDP oder 140W ist egal. Hier im Forum hat mal einer nen Test angestellt und der 140W hat nicht mehr verdrückt als der 125W Phenom.
N unterschiedliches Stepping haben sie meines Wissens auch nicht.

Die TDP ist sowieso nur etwas, das fast nichts über die wahre Leistungsaufnahme der CPU aussagt ;)

Gruß,
HazZarD
 
Naja, vllt werden die 125W Modelle besser Selektiert.
 
jetzt wo ich das hier lese könnte ich mir jedes Haar einzeln rupfen. Werde vielleicht das Gigabyte-board wieder gegen ein FXB-M2RSH umtauschen. Habs ja nicht weit zu Alternate.
 
kann mir einer von denen, die das Board besitzen, sagen, wie die Bezeichnung für die NB-CPU Spannung auf dem DFi ist?

Hier mal ein Bild von AOD wo einige Spannungen stehen:

http://s8b.directupload.net/file/d/1582/tn7snlh4_jpg.htm

steht eine oder 2 seiten weiter vorne, du musst F9 oder sowas drücken.

Guck mal im Thread, hat jemand geschrieben, du musst mit irgendeiner Taste erst nen untermenü öffnen um dadran zukommen.
 
Die Spannung ist doch aber zwingend notwendig, will ich Speicher mit 2,0V oder mehr betreiben?! Die muss doch iwo einzustellen gehen, auch bei DFI? =/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh