[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overclocking M2RSH (SB600 VS SB750)

Also erstmal was zum Mythos Leistungsunterschied zwischen den Neuen Chipsätzen mit SB750 (FXB und GX):

Der Leistungsunterschied ist in Benchmarks kaum Messbar und somit auch für High-End-User nicht warnehmbar! :stupid:

:wink: So jetzt zum eigentlichen Beitrag:

Habe einen gute Alte Version (140 Watt) des Phenom 9950BE.

Er lief seit Juli auf einem Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 (790FX-SB600)
Seit Freitag tut er seine Arbeit auf meinem DFI DK 790FXB-M2RSH.

Ich bin Beeindruckt!! :love:

Auf dem alten board war bei 2,9GHz@1,35Volt (FSB 200 X 14,5)
schluss mit lustig!
(bluescreen Vista X64) !! Stabil nur bei 2,8GHz@1,350Volt.

Auf dem Lanparty M2RSH läuft er mit FSB 200 X 16,0 stabil
bei 3,2GHz@1,450Volt. !! siehe dateianhang !!
Allerding bei 43°C im leerlauf mit Scythe Mugen1000 :fire:

Geiles Board!!!

Hat jemand noch mehr geschafft ??
Und wenn dann wie??
 

Anhänge

  • CPUZ.JPG
    CPUZ.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal was zum Mythos Leistungsunterschied zwischen den Neuen Chipsätzen mit SB750 (FXB und GX):

Der Leistungsunterschied ist in Benchmarks kaum Messbar und somit auch für High-End-User nicht warnehmbar! :stupid:

:wink: So jetzt zum eigentlichen Beitrag:

Habe einen gute Alte Version (140 Watt) des Phenom 9950BE.

Er lief seit Juli auf einem Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 (790FX-SB600)
Seit Freitag tut er seine Arbeit auf meinem DFI DK 790FXB-M2RSH.

Ich bin Beeindruckt!! :love:

Auf dem alten board war bei 2,9GHz@1,35Volt (FSB 200 X 14,5)
schluss mit lustig!
(bluescreen Vista X64) !! Stabil nur bei 2,8GHz@1,350Volt.

Auf dem Lanparty M2RSH läuft er mit FSB 200 X 16,0 stabil
bei 3,2GHz@1,450Volt. !! siehe dateianhang !!
Allerding bei 43°C im leerlauf mit Scythe Mugen1000 :fire:

Geiles Board!!!

Hat jemand noch mehr geschafft ??
Und wenn dann wie??

Leerlauf schaffe ich die 3,2 auch mit mit 1,36V nur PRIMEstabil bekommt man es scheinbar nicht.
 
Werde gleich mal probieren obs auch mit niedrigeren spannungen geht.

Hatte ihn auch schon auf FSB200 X 16,5 (3,3GHz) aber das funzt überhaupt nicht. Vista x64 schmiert nach 5 minuten volllast ab!

Stabitest: AMD Overdrive
 
Suche einen CPU-Kühler für meinen Phenom 9950 der auf meinem Lanparty DK 790FXB-M2RSH die RAM-Slots nicht abdeckt.
Habe Speicher mit heatpipes. Mein Scythe Mugen ist zu groß.

Bitte um Empfehlungen.
 
ungewollter Neustart beim ausschalten DK 790FXB-M2RSH

:grrr:

Hab ein Problem mit meinem Board:

Wenn ich den Rechner per knopf oder onboardschalter ausschalten will, startet das system sofort wieder. Das gleich passiert mit vista und xp beim shutdown.

Kann das am Bios liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den noctua so verbaut das der lüfter Richtung rearlüfter bläst, musste diesen aber saugen montieren, damit alle Ram Plätze Ereichbar waren,

würde euch gerne mehr bilder zeigen, nur ein kumpel von mir, der die Bilder gemacht hat kommt nit in die puschen die mir zu schicken
 
Mal eine Neuerung für die besitzer der Boards mit 750er SB.

Lustiger weise geht es doch die NB-CPU v einzustellen und den NB-Multi auch...

Geht ins Bios auf die Hauptseite und drückt mal F9 dann bestätigen und siehe da, es kommen überall neue Einstellmöglichkeiten.

Falls das schon vom alten DFI bekannt ist, danke das ihr diese info für euch behalten habt!
 
Sorry ich hätte das eigentlich wissen müssen. Habe noch nie ein DFI selber benutzt, habe zwar nen Defektes Board an der Wand, aber nie selber genutzt, habe immer nur bei Kollegen DFI Boards gesehen, und es gab eine Flut an einstell möglichkeiten.

Magst du vllt ein paar Bilder von Bios machen ?
 
Sorry ich hätte das eigentlich wissen müssen. Habe noch nie ein DFI selber benutzt, habe zwar nen Defektes Board an der Wand, aber nie selber genutzt, habe immer nur bei Kollegen DFI Boards gesehen, und es gab eine Flut an einstell möglichkeiten.

Magst du vllt ein paar Bilder von Bios machen ?

Ich habe leider keine Cam dafür, sorry aber da muss man irgendwelche Hexas einstellen und ich suche gerade welche Hex für was steht, ich weiß ja nicht ob die mit den des FX ohne B identisch sind...


Todoliste: Drucker kaufen zwecks Bios einstellungen aus dem I-Net
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, DFI legt einem steine auf dem Weg. Was willste den einstellen ? Nen Multi ? Wenn du zb. nen Multi von 10 einstellen willst, musst du halt nur gucken welche Hexa Zahl für 10 steht.
 
könnt ihr mal bei gelegenheit schauen, wie hoch ihr den referenztakt mit dem phenom bekommt. wenn es jetzt einen nb-multi gibt ;)
 
Man ich will mein Board jetzt auch haben. Das Geld ist schon seit 10Uhr bei Mix, ich hoffe dass die das heute rausschicken. Ich werde aber erstmal testen ob ich meinen 6400+ auf 3,5GHz Stabel bekomme.
 
Tja, DFI legt einem steine auf dem Weg. Was willste den einstellen ? Nen Multi ? Wenn du zb. nen Multi von 10 einstellen willst, musst du halt nur gucken welche Hexa Zahl für 10 steht.

Ich gehe in die vollen*fg*

Ich will NB= min 2400ghz
und NB-CPU Voltage 1,4V

mal sehen was damit geht.
Von den Rameinstellungen wird man jetzt auch erschlagen....
 
Ich gehe in die vollen*fg*

Ich will NB= min 2400ghz
und NB-CPU Voltage 1,4V

mal sehen was damit geht.
Von den Rameinstellungen wird man jetzt auch erschlagen....

Also brauchst du nen 12 MB Multi, hier nen Umrechner http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm

Achja, hier die Antwort von HPM die haben bei DFI wegen dem 790GX und DVI Port angefragt.

Info von DFI:

I have checked and can confirm that the DVI interface port can be found between the 790 Chip and the audio ports. Users will of course need to obtain their own connector cable to use it. DFI merely provides the interface port.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh