Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Endlich ist mein 125W 9950BE da... Mainboard ist das JR 790GX, also das µATX-Board. Das ganze läuft derzeit ohne Gehäuse, hat also viel Frischluft...
Der Phenom (JAAAB AA 0836CPCW) wird laut BIOS mit 1.24V befeuert. Die Temps im BIOS sind:
CPU 31°C
Sys. 30°C
soweit ok, aber das Chipset wurde im BIOS nach ca. 5 min:
Chipset 65°C warm
Jetzt habe ich schnell einen langsamen 80er Lüfter drauf gemacht >> 52°C
Schon besser, aber immer noch viel, oder nicht? Macht die IGP soviel aus?
Werde erstmal ein paar Daten per Linux sichern und dann kommt Vista 64bit drauf... dauert aber noch. Bevor Fragen kommen: Bisher kein OC!
Bis später...
Tja, DFI scheint die integrierte Grafik nur als Notlösung anzusehenWie läuft das bei DFI Lanparty DK 790GX-M2RS wo ist da bitte der DVI Anschluss ?
Tja, DFI scheint die integrierte Grafik nur als Notlösung anzusehen
Der DVI-Anschluss befindet sich neben der Northbridge und ist nur als Pin-Anschluss ausgeführt. Ein Slotblechadapter mit Anschluss fürs Monitorkabel liegt allerdings nicht mit dabei. Ich werde diesbezüglich am Montag mal HPM kontaktieren und die fragen, was sich DFI dabei gedacht hat.
Mehr als nur mal begutachten war leider noch nicht drin, da ich noch auf den Rest (CPU etc) warte.
Gruß
da musst du entweder [db]-Viper fragen oder warten bis ich mein board nächste woche habe dann kann ich dir die lochabstände sagen
edit:
hab ja schon anfitec spawakühler da also die löcher sind in der länge ca. 54mm und in der breite ca. 28,5mm
Da mein Monitor eh nen HDMI Anschluss hat ist mir das mim DVI weniger wichtig, werde also trotzdem beim 790GX bleiben
Zwar ärgerlich für die die nur nen DVI am Monitor haben, aber es gibt ja auch Adapter von HMDI->DVI.
So wie ich das in dem Forum richtig gelesen habe soll von DFI bei zukünftigen GX-Brettern n Adapterkabel für DVI Header beiliegen.
Gruß,
HazZarD
Das FXB ist aber auch nicht der brüller was OC angeht, NB-Multi kann man nicht einstellen und die NB-> CPU V fehlt auch komplett.
Das hiundert doch die ein oder andere taktungsmöglichkeit und bremst den Phenom aus.
Ich dachte eigentlich das ein DFI gut zu takten wäre, so kann man sich täuschen.
Spawa ca. 61 mm
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, im DFI Bios kann man soviel einstellen, vllt hat es einfach eine andere bezeichnung.
Wahrscheinlich sieht DFI die integrierte Grafik nur als Notlösung an, falls dem User mal die Grafikkarte abraucht... und dann steht er dumm da, weil bei den ersten Exemplaren kein Adapter dabei warKann ich aber nicht ganz verstehen das es beim JR 790GX nen HDMI und nen DVI Port am I/0 Shield gibt und beim DK gar nix. Das einzige wofür die IGP dann nen Nutzen hätte wäre Hybrid Crossfire und selbst das wird wahrscheinlich kaum einer verwenden.....
Gruß,
HazZarD