[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch alles hier im Thread, brauchst nur lesen.
Was, wieviel v ergibt steht auf seite eins und wie die option heisst steht auch irgendwo im thread, ein wenig eigeninitiative ist doch nicht schwer...

@DonGeilo:

Geh einfach auf die DFI seite such das bret raus und dann auf betabios klicken und schon bist du da.

Danke, muss mich auf der seite erstmal zurecht finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weis vor 5 jahren wahren die jut. Aber jeze haben die kein Plan. Wie gesagt wohne net weit weg von denen. Die wissen noch net mal was ein DFI board ist
 
Ich kann mir nicht Helfen aber seit dem ich das DFI Lanparty DK FXB-M2RSH habe kommen mit die Temps meines Phenom komisch vor.

Hier mal nen Bild:



Everest zeigt CPU 50 grad an aber Smart Guardian zeigt CPU 23 grad an. Das komische ist Das Smart Guardian genau die werte aus meinem Bios übernimmt. Soll heisen das was Smart Guardian anzeigt steht in meinem Bios.

Kann das stimmen weil wo ich mein Lanparty UT 790FX-M2R hatte war mein Phenom im Windows 38 grad warm. Das einzigste was sich an meiner Hardware geändert hat ist nur das Mainboard und der Tower. habe kein xaser IV mehr sondern den Cooler Master haf
 
Ich kann mir nicht Helfen aber seit dem ich das DFI Lanparty DK FXB-M2RSH habe kommen mit die Temps meines Phenom komisch vor.

Hier mal nen Bild:



Everest zeigt CPU 50 grad an aber Smart Guardian zeigt CPU 23 grad an. Das komische ist Das Smart Guardian genau die werte aus meinem Bios übernimmt. Soll heisen das was Smart Guardian anzeigt steht in meinem Bios.

Kann das stimmen weil wo ich mein Lanparty UT 790FX-M2R hatte war mein Phenom im Windows 38 grad warm. Das einzigste was sich an meiner Hardware geändert hat ist nur das Mainboard und der Tower. habe kein xaser IV mehr sondern den Cooler Master haf



Schau mal bei everest auf deine AUX-temp, fällt dir da was auf?

Steht aber auch glaube ich hier im Sammelthread;)
 
Mal ne Frage kann es sein das das M2RSH mit Sata Brennern Probleme hat. Denn immer wenn ich es dran habe Freezed mein Pc 1 mal. Zihe ich es aber ab Geht es.

Das Problem hatte ich mit meinem M2R auch schon. Und weiß einer welche Sata Treiber ich benötige für Vista. Weil wenn ich Vista installiere und die einbinden will sagt er kein Passenden Treiber gefunden. Ist die Orginal Diskette zu dem Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist da ziemlich egal, deine CPU muss das Vertragen da da der Speichercontroller dirn ist. Was für ne CPU willst du verbauen ?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte eine 9950 BE verbauen.
 
Und wie sieht das bei meinem Problem / Frage aus

Stell doch mal den Sata Mode auf Native IDE, ich probiere es schon seit meinem MSI K9A nicht mehr AHCI zu laufen zubekommen. Nur auf meinem Server Board Abit mit 780g scheint es zu laufen, ich habe aber auch probleme mit dem Treiber gehabt, er wollte neue aus netz nicht sonder nur die von der CD. Jetzt kann ich allerdings keine SMART Werte auslesen. Ich empfehle dir auf NATIVE IDE zu gehen. Mehr kann ich auch nicht sagen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte eine 9950 BE verbauen.

Sollte gehen, du musst nur angeblich die NB vCore auf 1,4 Volt anheben sobald die vDimm über 2V liegt. Ich stecke da aber auch nicht drinne, mein 9750 läuft immernoch auf Stock.
 
Lässt sich denn nun die NB Spannung extra, unabhängig von der VCore einstellen? Bin beim Lesen glaube ich noch nicht soweit im Thread.
 
Lässt sich denn nun die NB Spannung extra, unabhängig von der VCore einstellen? Bin beim Lesen glaube ich noch nicht soweit im Thread.

Ja, wie gut das funktioniert, kann ich dir nicht sagen habe es am anfang mal probiert, ging in die Hose und mein Phenom läuft immernoch auf Stock, keine Zeit und irgendwie fehlt mir auch die Lust vllt setze ich meinen 6400+ mal wieder rein.
 
Mein Sata steht auf Native habe noch net AHCI Probiert. Wie gesagt seit dem ich mein LG Sata Brenner ab habe kein Freezed
 
NB Spannung und CPU Spannung sind ja getrennt einzustellen.
Was ist die "NB - V" und was die "NB-CPU - V". Letzteres der Speichercontroller?
 
So heute mal getestet und das DFI baucht 10Watt circa weniger IDLE/Last als das Biostar.
 
Mal ne Frage wo stelle ich mein CPU Volt ein ich finde es im Bios nicht.

Und mein Pc Freezed immer noch. Das Board ist nagel neu und er freezed mir unter Vista. Habe schon Treiber getauscht kein Erfolg. Vista neu Installiert kein Erfolg. Sata Brenner ab kein Erfolg.

Speicher mehrere Stunden mit memtest keine fehler. Meine Dominator sind aber Kompatible mit dem Board oder?? Hat irgendwer nen Ratschlag warum mein Pc immer Freezed. Das passiert nur auf dem Desktop bei games oder so nicht
 
Mal ne Frage wo stelle ich mein CPU Volt ein ich finde es im Bios nicht.

Und mein Pc Freezed immer noch. Das Board ist nagel neu und er freezed mir unter Vista. Habe schon Treiber getauscht kein Erfolg. Vista neu Installiert kein Erfolg. Sata Brenner ab kein Erfolg.

Speicher mehrere Stunden mit memtest keine fehler. Meine Dominator sind aber Kompatible mit dem Board oder?? Hat irgendwer nen Ratschlag warum mein Pc immer Freezed. Das passiert nur auf dem Desktop bei games oder so nicht

Cool&Quiet mal deaktiviert ?
 
Unter idle. Und Ok erde ich machen. Noch ne Frage wo stell ich die Cpu Volt ein Bzw wie heist die finde es net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh