[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate hat zur Zeit (mal wieder) ein "UT 790FX-M2RS" mit SB750 gelistet, auf der Website von DFI ist dazu allerdings nichts weiter zu finden...

Weiß da jemand was genaueres?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits !

Wie siehts denn nun aus mit dem LANPARTY DK 790FXB-M2RS(H), kann man das Board empfehlen ?

Hab mich durch den ganzen Thread geackert, und wie's scheint is ja mit dem letzten BIOS Update (fast) alles fein, oder irre ich ?

Läuft das Ding jetzt stabil und läßt sich gut OC'n ?

Würd mir das nämlich gern leisten, aber soll halt dann schon oben genannte Voraussetzungen erfüllen ...

Würde da ne WaKü verbauen wollen und im Jan. mit dem 940er 3GHz Phenom II updaten, was ja scheinbar gehen sollte.

Als Speicher is der OCZ Reaper 1066 (2x2GB) geplant, der ja auch von DFI empfohlen wird.

Wie siehts denn jetzt mit den Temp's aus ? Kann man die mittlerweile korrekt auslesen ?

Hab auch ne Razer DeathAdder und Logitech G15 - die Razer sollte ja gehen wies aussieht, aber mit der G15 gibts noch Ärger ? (werkelt im BIOS nicht richtig Panzerboon ?)

Hat hier jemand XP64 und mit dem Board darunter schon Erfahrungen ?

Danke schonmal im vorraus..

Gruß,
Bu11y
 
Alternate hat zur Zeit (mal wieder) ein "UT 790FX-M2RS" mit SB750 gelistet, auf der Website von DFI ist dazu allerdings nichts weiter zu finden...

Weiß da jemand was genaueres?

Würd mich auch mal interessieren !

Gibts da außer + 2SATA's, 2. Netzwerkkarte + bessere Heatpipe noch was ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zusätzlicher 4xPCIe Slot (z.b. für einen richtigen Raid-Controller) und eSATA.
Firewire fehlt leider immer noch, aber man kann ja auch nicht alles haben - vorausgesetzt das Boards existiert überhaupt.
 
Alternate hat zur Zeit (mal wieder) ein "UT 790FX-M2RS" mit SB750 gelistet, auf der Website von DFI ist dazu allerdings nichts weiter zu finden...

Weiß da jemand was genaueres?

Das ist die neuen Rev. vom 790FX M2R mit der SB750 und nicht mehr der SB600.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab auch ich mal ne frage an euch DFI-ler.
die CPU-nb spannung kann man auf allen drei DFIs verstellen? sind mehr als 1.4V einzustellen?

wie schaut es mit der spannungsversorgung aus, reichen die 4+1 spawas für einen übertakteten phenom oder werden die extrem heiß?
seitdem das jetway so teuer ist, ist dieses board nämlich wieder option für mich.
 
wenn du damit meinst ob man mehr wie 1,4V einstellen kann dann ja ;) die spannungsversorgung reicht denke ich auch aus, hatte zumindest keine probleme mit den serien kühlern und nen phenom @2,9ghz
 
Ich wollte mal Fragen ob das (DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH) Board empfehlen kann. brauche ein neues da mein M2R kaputt gegangen ist. Ist das Board genau so gut wie das Lanparty 790FX-M2R oder eher nicht.

Brauche mal schnell rat Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du m2r sagst kannst du nur das UT meinen und das hat wohl die besten spannungswandler. Also besser als die vom den MRS(H).
Muss aber sagen das es auch sehr gut zum ocen ist (jedenfalls meine erfahrung mit dem dk790fx-m2rs, mit sb600; spawas sind ja bei den dk's gleich geblieben)
 
Ja meine das Ut und war auch sehr zu frieden ist aber abgeraucht. Und DFI stellt sich quer und Reperiert es mir nicht. Also sitze ich jetzt auf einem Defekten M2R mit noch über 1 jahr garantie was ich nicht nutzen kann weil nix mehr geht. Und jetzt suche ich ebend ein anderes was mindestens genau so gut ist wie das M2R
 
also ich denke dass das FXB nicht ganz die qualität des M2R hat, aber man kann damit dennoch gut übertakten da alle relevanten einstellungen vorhanden sind und die spannungen auch recht stabil sind
 
Ja meine das Ut und war auch sehr zu frieden ist aber abgeraucht. Und DFI stellt sich quer und Reperiert es mir nicht. Also sitze ich jetzt auf einem Defekten M2R mit noch über 1 jahr garantie was ich nicht nutzen kann weil nix mehr geht. Und jetzt suche ich ebend ein anderes was mindestens genau so gut ist wie das M2R

Und du willst jetzt wieder nen DFI kaufen ? :hmm:

Was ist den mit dem UT ?

Was für eine CPU willste einsetzen ?
 
Also kurz erklärt mit dem Ut.

Ich hatte immer mal mit den PWM und Chipsatz Temps Probleme troz das ich den Transpipper dran hatte. Da hatte ich DFI angeschrieben und denen mein anliegen mitgeteilt.
Und Sie Fragen nur was ich für kühlung verwende usw ich antwortete DFI das ich ein Noctua NH-U12P für CPU nutze einen 120mm lüfter der vorne rein drückt einen 120mm der hinten rauszieht und ein 120mm der auf Chipsatz und Pwm bläst.

Dfi meinte Sie können mir nicht helfen. Und ich habe die Temps dan nen bissel besser hinbekommen wo ich meine Kabel verlegt habe 2-3 grad. Und ca 1 woche Später will ich mein Pc anmachen und dan ging nix mehr. Postcode anzeige 88. Bios reset gemacht nul erfolg alle Lüfter drhen voll hoch und nix. Habe dan von meinem mam den pc genommen und die teile auf mein M2R gepackt nix. Naja hatte alles gewechselt was man wechseln kann. Habe mein Board heute auf der rma bekommen mit einem zettel not repair es wäre was durchgebrannt. tja und nun habe ich kein M2R mehr.

Sorry für rechtschreib fehler bin bloß gerade kotz sauer.

Und naja muß nicht unbedingt wieder DFI sein aber war mit DFI die ganze zeit zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
also ausgelsen waren die im Windows betrieb Chipsatz 70-75 und Pwm 80-85 zu letzt. Und wo ich in die nähe des Chipsatz ich gekommen bin oder einfach nur die seitenwand abgenomen habe war es deftig warm
 
Ok, das ist recht warm, aber sollten die PWM das nicht locker aushalten?
 
Tja wie gesagt DFI schrieb das Sie mir nicht helfen können und 2 oder 3 tage später ging nix mehr. Naja nun schreibe ich mit DFI weil ich sehe es nicht ein so viel geld aus zugeben für nix und wieder nix.

Es muß doch eine lösung geben. Fals nicht welches Board kommt an das M2R ran oder is sogar besser
 
Was erwartest du vom Board?

Stabilität, bugfree, cheap, max. oc, gute spawas ????
 
Naja das Board soll Stabil laufen. gute einstellung haben und später soll nen Phenom 2 druff. Und eventuel Oc aber erst Später
 
Ich würd n DFI nehmen. Optimal wär natürlich n UT (= Digitale Spawas+ Heatpipe) mit SB750

Ob das nun real existent ist das board....
 
ne das Ut mit SB750 gibt es nicht. Also werde ich wohl das DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH nehmen. Danke vielmals.
 
Gibt es außer von Anfitec eigentlich irgendwelche Serien-Kühler die auf das Board passen? Also NB und SpaWa.
 
Tatsächlich!

Die sehen aber echt megamikrig aus :(
Hmpf also bleiben vorerst die Anfitecs im Rennen, aber mit "Zeitstrafe"
 
Der Preis :fresse:

Die Sb halt ich nicht für notwendig zu kühlen (oder sieht das wer anders?) aber für NB und SpaWas 80 Öcken :heul:

Deswegen meinte ich Zeitstrafe -> dauert etwas länger bis ich mir die Anfitecs leisten kann (der Rest der kommende WaKü ist wichtiger)

Ansonsten hab ich nichts an ihnen auszusetzen, machen nen top Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh