[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, 115€ für nen komplettes set is eigentlich normal, da wirst du anderst wo auch nich billiger weg kommen, wakü is eben ne kostspielige angelegenheit und wenn dann schon alles ;) ich hab die sb auch unter wasser :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, 75€ wären trotzdem angenehmer als 120€ :d

Na das mit der SB wart ich erst ma noch ab, aber NB und SpaWas kommen definitiv mit in' Kreislauf.

Wie heiß wird bei dir eigentlich der einzelne SpaWa über dem vierer? Der wird ja nicht vom Wakühler erfasst, sondern verbleibt unter dem einzelnen Passivkühler und mit weniger Luftbewegung im Gehäuse könnte der sich ja mehr aufheizen (wird sonst vom CPU-Lüfter ventiliert)
 
also mit nem triple im dach is da genug durchzug dass da nix zu warm wird, nen thermometer hab ich keins da aber subjektiv würde ich handwarm sagen
 
Konnte wer das DFI und das Biostar vergleichen?
Weil das Biostar nach meiner Meinung den besten Eindruck für OC von den drei 790GX Boards MSI, Gigabyte und Biostar gemacht hat.
 
ich habe erst ein biostar mit 790GX für einen bekannten verbaut, das bios macht einen sehr guten eindruck aber auf oc habe ich nicht getestet
 
Konnte wer das DFI und das Biostar vergleichen?
Weil das Biostar nach meiner Meinung den besten Eindruck für OC von den drei 790GX Boards MSI, Gigabyte und Biostar gemacht hat.

Ich war von dem Biostar begeistert, alleine wie schnell der POST ging, OC habe ich leider nicht getestet.
 
moins zusammen,
hab mal wieder ne blöde frage:

ich hab 3 sata-platten verbaut und den eindruck, dass die datenrate nich grade hoch ist. im bios ist bei sata "native-ide" eingestellt. ist das überhaupt richtig ? von den amd-chipsätzen/ SB hab ich leider ~noch~ nich soviel ahnung ...

welcher modus im BIOS ist am besten für sata1 bzw. sata2 platten ?

danke schonmal
 
Ich habe jetzt auch das Board und möchte gerne das Bios:

Datum 2008-10-30

drauf machen. Aber nun komme ich nicht klar. Weil bei DFI das steht:

!!!WARNING!!!WARNING!!!WARNING!!!

Please click here for Update the "R7SDA30.ABS" first by Auto Boost system AP file when you changed BIOS version..

Ok ich soll das ABS updaten. Aber wie genau geht das wie muß ich vorgehen.
Brauche schnell Hilfe
 
Also das ABS sind OC Profile für diejenigen die nit manns genung sind die einstellungebn im bios selbs zu machen,

die Warung kommt daher, das mit dem neuen bios neue einstellungsmöglichkeiten kommen. die aber in den alten profilen nicht berücksicht werden, also wenn due den ganzen ABS kram nit brauchst/benutzt, einfach ignorieren

bei mir gings ohne das vorher zu updaten und glaub Panzerboon hats auch nicht gemacht
 
Hab noch ne Frage. Kann es sein Das Ds M2RSH die Temps falsch ausliest. Im Bios zeigt er mir 25 grad, Everest 52 grad, Core Temp 39 grad. Was soll ich nun glauben.

Und dan habe ich noch ein Bluescreen problem mit dem Stop Fehler:

0x00000101

was ist das schon iweder. Cpu neu und Board auch
 
Everest vertauscht gern die "CPU Temp" mit "Aux Temp" ;)
Und dan habe ich noch ein Bluescreen problem mit dem Stop Fehler:

0x00000101

was ist das schon iweder. Cpu neu und Board auch
Wiehäufig und wann kommt der??
 
jetzt steht der support für den phenom2 definitiv fest :banana: auf der beta-bios seite steht bei version R7SDB24 "Fixed the system can’t show AMD Phenom II CPU model name"
 
hab nun auch das neue bios auf mein dfi fx790 m2rs aufgespielt, sind ja nen paar neue und nützliche sachen dazugekommen ich hab nur nun das problem das ich meine nb nichtmehr hochtakten lässt. wenn ich den teiler auf 07 setzte für 2,2ghz bleibt er trotzdem auf 2ghz stehen. auch 08 oder 09 bringen keine veränderung?! ist der code nun anders oder ist das bios einfach verbuggt wäre toll wenn das jemand nachtesten könnte
 
Hi

ich wollte mal Fragen ob es nun bei dem DFI lanparty 790FXB-M2RSH möglich ist die CPU-NB Volt ein zu stellen. Da ich meine Dominator gerne wieder mit 1066mhz laufen lassen würde. Aber das geht nur mit 2,1v

Bios habe ich das neuste von DFI drauf kein Beta
 
ich hab diese einstellung bei mir auch nicht und lasse meine 8gb dominator trotzdem auf 1066 mit 2,1v laufen und das schon so nen halbes jahr. kannst du bei dir mit dem neuen bios noch die nb frequenz hochschrauben?
 
kp da habe ich noch nicht geschaut. Weiß einer ob da noch nen Bios kommt wo man die CPU NB v instellen kann
 
habe ich gemacht und nen erweitertest Bios also mehr einstellungen vorhanden. Danke. Aber das ich die CPU NB Volt einstellen kann gibt es nicht
 
hmmm ok und wo genau. Wie heist die einstellung. Und was müßte ich einstellen um auf 1,4v zu kommen
 
Hat mal einer den Aktuellen Link die Beta Bios Seite ?
 
Kann mir keiner weiter Helfen wegen der CPU NB Volt einstellung wo die ist und was ich einstellen muß um 1,4v zu bekommen
 
Kann mir keiner weiter Helfen wegen der CPU NB Volt einstellung wo die ist und was ich einstellen muß um 1,4v zu bekommen

Steht doch alles hier im Thread, brauchst nur lesen.
Was, wieviel v ergibt steht auf seite eins und wie die option heisst steht auch irgendwo im thread, ein wenig eigeninitiative ist doch nicht schwer...

@DonGeilo:

Geh einfach auf die DFI seite such das bret raus und dann auf betabios klicken und schon bist du da.
 
Ok Danke hatte gedacht es kann mir einer sagen damit ich nicht den ganzen Post durch suchen muß. Aber Trozdem danke ich schau dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh