[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich da steht nur CPU Vid aber niergends wo ich die Spannung einstelle. Ich Stell mal nen Bild rein Vileicht kann mir einer sagen was ich wo einstellen muß. Bin mit dem Board neu

Wenn ich nicht irre ist es die CPU VID, die kannste dann in mV, glaube 25er Schritten anheben anheben (25 mV = 0,025 V). Absenken geht deshalb wohl ned (oder?)

Also wie gesagt bin mit dem Board noch unerfahren und trauhe mich nicht gerne an Spannungen. Bei meinem M2R war das alles einfacher ohne mv usw da konnte ich von 1.3 auf 1.4 stellen. Na gut hier mal nen Pic

Ist das so Richtig eingestellt. Habe die NB Core Voltage von 1,250 auf 1,290 gestellt.

Richtig "CPU VID Special add" ist für die vCore...

wenn man weiß dass 1000 mV 1V sind sollts doch kein prob geben....

Zuletzt bearbeitet:
OK und die NB Core Voltage habe ich Richtig angehoben für die NB Spannung ?? Mich irritiert das das Core steht

Wie ich richtig vermutet habe hat das mrsh dasselbe bios wie mein altes sb600 mrs und da kann man auch nur die NB Core (Kern) Spannung einstellen.

ka ob das nun auf die "CPU-NB Voltage" (IMC-Spannung) einfluss hat, aber ne andre möglichkeit hast ja nit grad.

Ne es geht net um die CPU NB Voltage sondern um Die Nb Voltage. Da mein Pc im Idle ab und zu Freezed und da meinte Panzerboon ich soll mal die NB Spannung nen stück höher nehmen

ok, mir war nur nicht klar was an "core" so verwirrend ist, sag dann falls es funzt :wink:

Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie es mit den Problemen (mit USB) bei diesem Board ausschaut. Wurden die behoben?
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir dieses, das MSI DKA 790 GX oder das Asus M3A79T zulegen soll, um unter Vista64 besser zu übertakten. Habe dazu hier nen Thread offen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=564916
und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen könntet. Wie sieht's aus, ist das DFI DK 790FXB-M2RS zu empfehlen?
-Alex

Hallo,

muss ich wenn ich ein BiosUpdate machen will zuerst "ABS" updaten und dann das Bios, oder andersrum? (790GX-M2RS)

aBS braucht man gar nicht zu updaten wenn man es nicht benutzt, wenn man es benutzt würde ich es schon vorm bios updaten, wie es dfi rät

Kann man jetzt mitlerweile die CPU NB Vid einstellen?

Nachdem Abit jetzt sein Mainboardgeschäft einstellt, werd ich mir wohl oder übel bald ein neues Board zulegen müssen.

Ma ne Blöde Frage aber weis einer ob die Corsair Dominator Zicken machen auf dem M2RSH. Weil ich ab und an im Idle Freezed habe. Habe jeze schon die Nb Volt von 1,250 auf 1.290 genommen. Und welche Speicher sind bei dem M2RSH zu Empfehlen sollen auch 4Gb sein und 1066mhz. Kann auch mehr sein und die Rams sollen Später noch für Oc gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke ich wart ma noch auf andere Meinungen. Gerade weil ich wissen will ob die Dominator zicken auf dem Board machen

also ich habe ja Apogee, und kann mich nicht beklagen, das einzige prob das ich habe, das die kombination aus RMClock Antivir und dem SmartGuadian, a und zu beim Boot en Freeze erzeugen, sobalt ich zum OC Antivir und oder RMClock ausem Startup nehme, titt das nicht mehr auf

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich den aktuellen chipsatztreiber für das DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH finde? Auf der hersteller seite ist kein chpsatztreiber zu finden, sondern nur das tool von AMD. Kann das sein das die seite von DFI mal momentan überhaupt nicht gewartet wird. Hoffe jemand kann mir dazu was sagen. Danke

Hallo,

wollte mir das GX Board kaufen , sind dort irgendwo Siegel auf NB / SB oder dem Spawa Kühler?

Passen die Wasserkühler für's FX Board auch aufs GX ?

Zuletzt bearbeitet:
also siegel waren bei meinem fxb nich drauf, das kühlerset von anfitec sollte auch auf das gx passen, zumindest nb/sb, die spawas haben glaub ich leicht andere lochabstände, aber da müsste man nochmal nachsehen

edit:
nb und spawa sind identisch mit dem fxb, nur sb is ne andere

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab hier noch 2 Watercool Teile wollte da eigentlich nur die Bodenplatten für nachkaufen !

also wie gesagt, die lochabstände von nb und spawa sind beim fxb genau wie beim gx, für die sb brauchst du wohl was anderes

Mhhh das ist natürlich doof dann :-\

Status
Für weitere Antworten geschlossen.