[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wüsst nur nen neuen Chip,geht bei dir überhaupt nix mehr,also 0 Bild oder kommt da noch was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das meine ich ja mit Hotflash. Mein Chip drauf (nur legen nicht löten) starten ins Dos booten und dann den defekten drauf. Funktioniert bei manchen Boards. Als Notlösung...
 
Hm nochmal überflashen hast du sicher schon probiert oder ein anderes zurückflashen nehme ich an.

Das geht ja schon nicht, da ich ja kein Bild sehe, bzw die Anzeige aufm Board bleibt bei C1 stehen.



Als Notlösung kann ich dir auf der Session von teuro anbieten nen Hotflash zu machen mit meinem Bioschip wenn du garnichts hinbekommst.

Ist der Bioschip gesockelt? Habe den gar nicht gefunden.

Auf der Session, das wäre dann der letzte Versuch sicherlich,was man machen kann.
 
der bios chip ist fest, gibt nen pin Header auf dem Board. Auf der DFI Seite steht beim Board unter Technical Doc. // The attached file is explanation for SPI BIOS writer. mehr dazu. Sieht so aus als braucht man nen speziellen Bios Programmer dazu. :shake:
 
nein der ist gelötet aber das sollten wir hinbekommen ;)
Probier mal CMOS Reset vllt kannst du es ja blind flashen..?
 
Ist der Bioschip gesockelt? Habe den gar nicht gefunden.

Jap der ist gesockelt, hab hier im Thread unzählbare Seiten früher sogar mal ne kleine Bilderanleitung reingestellt wie man an den rankommt.

Der Biosbaustein sitzt in diesem "zweigeteilten" Bauteil direkt südlich vonner Southbridge. Den kann man aufklappen und kann den Chip entnehmen. Aber aufpassen auf die Beinchen, die sind extrem filigran.


@Robär:
Hats jetzt eigentlich geklappt dem Prozessor noch n paar Kerne zu entlocken? :)

Gruß,
HazZarD

€dith hats gefunden: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AM3 board?
Find da nix wo das sein soll.
 
verlötet. braucht man nen isp-programmer...
 
Ja,ist bei mir auch so um 48°C max.Hab die mal unter betrieb angezogen und die Tems schwankten dort gewaltig wenn die Platte nicht 100% gerade sitzt,zumal durch die 2 Befestiegungen ist das noch beschissener die Platte gerade draufzubekommen.

da muss ich dir zustimmen den wenn ich an den schläuchen wackle, wackeln die wasserkühler der NB + Sb mit.

momentan pegel es sich so bei 51grad ein

@Robär
ja muss ich auch feststellen das das wasser ziemlich warm wird
doller als früher mit X2 @3ghz + 7800gtx ohne NB SB und Spawas

und nochwas muss ich feststellen in sachen BIOS hat sich soviel getan das es schon nahe zu undübersichtlich ist mit den ganzen einstellungen und abkürzungen

BTW hab noch das BIOS vom 20 sep 2008 drauf ich glaube das muss ich erstmal ändern denn bei CPU zB zeigt er beim starten nur unknown an...
 
@Robär:
Hats jetzt eigentlich geklappt dem Prozessor noch n paar Kerne zu entlocken? :)

Leider nein, 4 verschiedene Bios Versionen haben auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Naja hätte ja klappen können :d

@Robär
ja muss ich auch feststellen das das wasser ziemlich warm wird
doller als früher mit X2 @3ghz + 7800gtx ohne NB SB und Spawas

Hab nur die NB und somit auch die Spawas indirekt drin, aber Unterschiede in der Wassertemp hab ich fast gar nicht.
 
da muss ich dir zustimmen den wenn ich an den schläuchen wackle, wackeln die wasserkühler der NB + Sb mit.

momentan pegel es sich so bei 51grad ein

Werd den Kühler aber bei zeiten noch mal abmachen,zum einen weil ich da nur ne 1EU Paste drunter hab und zum anderen will ich die Platte etwas stabieler draufsetzen.Dann hoff ich mal das die Tems dann noch runtergehen weil ich als es etwas wärmer wurd und ich noch mal mein Max CO getestet hab wurd die NB und die CPU um gut 3°C Wärmer und dann ist mir die Kiste immer abgeschmirt und ich will gern wissen woran es lag,CPU temp zu hoch oder die NB Temp.Zumal kühlt ein 40EU Wasserkühler genausogut(schlecht)wie mein eigenbau mit Kupferrohr und Alublock.Kann doch nicht sein das der 40EU Kühler nicht besser ist.
 
Thx ;) NB und Ram sind noch lasch, generell scheint das Brett noch was gegen den 1600er Limiter zu haben, CL6 läuft aber mittlerweile wunderbar. Mit der NB hab ich immer noch so meine Probleme..
 
Habt ihr auch Probleme manchmal, mit einer USB Tastatur ins Bios zu kommen?
 
ich komm jetzt nach 4h testen mit der NB net einigermaßen stabil auf 3GHz mit dem M3H5 :(

nb auf 3ghz ist aber auch übelst.. kriegt man normal nur mit sehr starker kühlung hin.

Die 350mhz htt sind aber sehr nice :d
 
Ja ich meine auch nur für 3DMark..sonst würde ich das auf knapp 3 nicht laufen lassen, trotzdem hab ich noch meine Probleme damit..
 
Was stelle ich beim DK 790FXB-M2RS am besten bei CPU-NB Vid ein? Ich will einen hohen HTT fahren.

Welche Tabelle ist das im post 1. links oder rechts die?
 
Hi Leute, wie muss ich den ollen Jumper für USB (neben dem 8Pin Stecker) nochmal stecken ? Mein Board hängt teilweise beim Post....
 
Ja so hab ich es auch, aber ich hab immernoch Probleme mit meiner Tastatur ...
 
Ja ich auch, und das kann nicht sein, wenn ich meinen Rechner per Remote neustarte und er beim Post hängen bleibt ist es echt zum würgen... Ich kann ja nun auch nicht ständig meine Mutter zum Rechner schicken die ihn dann neustartet......

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

@mGa

Welche Tasta hast du dran ? Ich habe zwei, eine per PS2 und eine Logitech diNovo Edge und meine G5 Maus....
 
Hi
das sys könnt ihr meiner sig entnehmen und zwar habe ich jetzt folgendes Problem:
Egal was ich fürn multi einstelle(selbst auf auto) ich komme immer auf 14 raus....Hatte grade nen 15er multi drinne und boote und dann unter last bekomme ich wieder nur den 14er multi raus.
Bios ist laut cpu-z 6.00pg vom 26.12.2008
Liegt es primär daran? Welches wäre das aktuellste bios? die dfi seite spricht rätsel und ist etwas sehr sehr langsam
 
@Reaver1988 hast du evtl spread spectrum an? ich entsinne mich das hier ein paar das selbe prob hatten ;)
 
ne das is disabled. Verstehe nur nicht wieso er wenn alles auf auto ist die cpu mit 14er multi fährt und nicht mit 13er wie er müsste....und das er auch nix übernimmt was mit der cpu zutun hat ist auch mehr als komisch
€: den busspeed übernimmt er..... nur acc und den multi wohl nicht
€²: über amd OverDrive funktioniert auch eine multierhöhung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh