[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt es primär daran? Welches wäre das aktuellste bios? die dfi seite spricht rätsel und ist etwas sehr sehr langsam

Ne Möglichkeit wäre das Bios, das aktuellste Final ist das 0120 oder die aktuellste Beta 0421 (Klick zum Download ;)).

Ich würde am besten mal die Beta probieren, läuft zumindest bei mir fehlerfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal dafür. Kann das erst sonntag abend probieren, da ich nicht mehr zuhause bin. Hatte heute schon probiert das bios zu flashen, aber irgendwie hat der nicht von meinem usb stick gebootet. So blöd das klingt haste mal ne anleitung wie du das machst?
Hatte die anleitung von der DFI seite genommen, aber anscheinend ist der stick nicht bootbar(habe als first boot usb-fdd genommen gehabt)
 
Mit FDD gehts bei mir auch nicht. Ich hab mir ne Boot CD erstellt (Nero), anschließend USB Stick auf USB-HDD gestellt und von der CD gebootet, dann kannst vom USB Stick (in meinem Fall c:\, da ansonsten nur NTFS Laufwerke) flashen.
 
wie stelle ich den usb stick denn auf usb hdd?
 
Bei Integrated Peri... und dann USB Devices. Müsste zumindest so sein. (USB Stick muss beim booten schon eingesteckt sein).
 
Nimm doch einfach Winflash, funktioniert sehr gut und ist sehr zuverlässig.
Die neue Beta 0421 hat so gut wie keine Unterschiede zur alten Version, mir ist nichts wirklich aufgefallen, was man gebrachen kann. Ich habe aber zur Zeit auch nur einen alten X2 6000+ drin, da sind sehr viele Eisntellungen nicht auswählbar.
 
Vielen dank fier die Links. Werde das morgen Nachmittag mal ausprobieren. Es geht mir nicht um die einstellumgen, sondern das er meine einstellumgen uebernimmt. Ich hoffe ja auf ein positives Ergebnis beim beta Bild. Hatte diese Probleme mit dem x2 auch nicht
 
Kann mir einer sagen welches Bios ich beim 790FXB-M3H5 nutzen sollte um den 4. Kern beim X3 freizuschalten?
 
so nach 3 wochen warten hab ich jetzt ein neues DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH von mix bekommen! mir ist aufgefallen das direkt die neuste bios version drauf ist und bei prime hatte ich immer leichte schwankungen in der Vcore ist jetzt irgendwie stabiler hat jemand ne idee warum? :fresse:
 
Vielleicht ist es vor kürzerer Zeit erst produziert worden und schon das letzte BIOS hat es drauf geschafft.
Das mit der Spannung würde ich jetz eher als Zufall einordnen. Oder es lag an deinem alten Board...
Bei mir sind die Spannungen jedenfalls zu 95% sehr stabil
 
Das mit dem Bios konnte ich mir auch vorstellen! aber mit der spannung ist mir ein rätsel entweder hatte mein altes Board einen weg oder sonst was.
 
also hab ne bios version von ende letzten jahres drauf und meine Spannungen sind auch immer stabil (+/- 0,002v)
 
So habe jetzt das bet bios aus Robärs link isntalliert.
-Acc zeigt immernoch keine wirkung auf auto wie auch per cores -> 3 kerne keine abstürze nix
-lasse ich alles auf auto habe ich wieder nen 14er multi
-deaktiviere ich c&q und setze den multi auf 13 bleibt er bei 13
- c&q is dafür deaktiviert und das ist mehr als sinnfrei.....

So beta kann das bios doch gar nicht sein oder? wieso kann ich den multi erst dann verändern wenn ich c&q ausstelle? Und wieso zeigt acc immernoch keine wirkung.....
 
Scheint bei DFI normal zu sein, dass man den Multi nur ohne CnQ ändern kann... findich auch recht doof.
 
Hallo :wink:
Wollte mir das Dfi LanParty DK 790fxb-m2rs zulegen, um damit einen Amd Phenom II X4 955 zu betreiben :banana:
Wird die Cpu schon automatisch korrekt erkannt mit dem Bios, das auf dem Board ist, oder muß ich das Bios noch updaten?
 
Scheint bei DFI normal zu sein, dass man den Multi nur ohne CnQ ändern kann... findich auch recht doof.

was oO wenn dem so ist dann ist dass das todesurteil für das dfi :fresse: wobei ich dank des "falschen" 14er standard multi ja fsb nur auf 230 anheben muss damit ich 3,2ghz habe, aber trotzdem das muss ja nicht sein ;)
 
Warum falschen Multi, hast du nicht den x3 720 (laut sig) ? Der hat doch werksseitig 2,8 GHz, also 14x200
oder missverstehe ich da gerade was?
 
aua hast recht ich bin so bescheuert xX ok das standard multiprob wäre damit gelöst ;) und wenn es wirklich stimmt das man mit c&q den multi nicht ändern kann ist das problem auch weg. Bleibt nur noch das acc problem zu klären. mit Acc muss doch zwangsweise was passieren oder? Oder haben die neueren x3 720 vllt ne sperre drinne das die "merken" wenn acc aktiviert ist lass den 4. kern unberührt? weil laut amd overdrive ist acc an, nur werden mir nur 3 cores angezeigt. Ich wäre ja schon froh das wenn ich acc anmache ich den rechner nicht mehr ankriege, dann wüsste ich der 4. core ist defekt, aber so hm. Kriege dienstag nen gigabyte board rein was definitiv x3 unlocken kann, dann weiß ich mehr
 
Dann sind ja zumindest die gröbsten Probleme passé ;)
Viel Glück beim Unlockversuch ^^

@Asuka
ob nachm Auspacken bereits ein aktuelles BIOS drauf ist, was den 955 erkennt kann man im Vorfeld nicht sagen (hängt vom Produktionsdatum ab). In jedem Fall sollte der PC booten, nur sagt das BIOS evtl. "unknown CPU", was aber eine Installation mit späterem BIOS-update nicht behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asuka
ob nachm Auspacken bereits ein aktuelles BIOS drauf ist, was den 955 erkennt kann man im Vorfeld nicht sagen (hängt vom Produktionsdatum ab). In jedem Fall sollte der PC booten, nur sagt das BIOS evtl. "unknown CPU", was aber eine Installation mit späterem BIOS-update nicht behindert.
Ok. Hab mir jetzt aber doch lieber den 940er bestellt - der war satte 50€ billiger und ist kaum langsamer. Das bißchen holt man locker mit OC wieder raus, dank Black Edition ein Kinderspiel :d
Laut Dfi-Seite wird er auch unterstützt, also kein Problem.
 
Das klingt vernünftig :d hab mir den auch drauf geschnallt und lubbt 1A :)
Sag bescheid wenn du BIOS-Fragen hast^^ (schonmal ein DFI gehabt?)
 
Ich hab mein DFI jetzt unter Wasser gesetzt und muß sagen, daß der NSB-19 nicht ohne Nacharbeit auf die Northbridge paßt, da ein Kondi im Weg ist. Aber seht selbst:

 
hm...also halten wir fest,: bei den Boards mit Heatpipe passt der kühler wohingegen er bei boards ohne heatpipe nur mit mods passt. Aber sauber gelöst :)
 
sorry, ich konnte nich sehen welches board er hat, iwie find ich kein SysP oder Ähnliches
und so dolle kenn ich mich mit den neuen DFIs nich aus das ich anhand eines ausschnitts sagen kann welches board es ist, das konnte ich nur mit den nForce 4 dingern xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh