[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d
Was für Schläuche sind das eigentlich? Die sehen verdammt dick aus :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte meine 13/10er wären dick, aber deine wirken noch wesentlich fetter ^^.
 
@sonnyboy: bitte sag, dass das nur so aussieht wie ein Levicom Netzteil und keins ist... :asthanos: die Farbe des P4 Steckers kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor,
 
Jo, muß Dich enttäuschen - is nämlich eins. :d
@ Wishes: Naja, hab mich an die Dicke des Schlauchs schon irgendwie gewöhnt. :fresse:
 
Jo, muß Dich enttäuschen - is nämlich eins.
von dem hab ich schon ganz interessante sachen gehört, ala Plexiglasabdeckung schmilzt unter volllast weg :d ich hab auch so eines, ist allerdings defekt
 
Also ich hab grad mords-Wut!! Ich schalt den Rechner nach ner knappen Woche wieder ein und er fiept nur, aber der Monitor bleibt schwarz (Rechner fährt jedoch normal hoch). Ich "rüttel" an den Kabeln, drück zigmal Reset - nix. Mach ihn komplett stromlos - nix. Nun denn, ein CMOS-Reset wird schon helfen. Tut er auch - er piept ganz normal und geht vermutlich gleich ins BIOS. Vermutlich deshalb, weil ich nichts seh!!!!! Wie kann man an ein Brett mit Onboard-Grafik keinerlei Anschlüsse für nen Monitor anbringen??????????????? :wall:
Ne PCI-Graka reingesteckt - nix. Ich muß nun im BIOS von der Onboard-Graka auf PCI-E umschalten - nur wie, wenn man nichts sieht!?????????????? Ich könnt sowas von :kotz:!!!!!!! Und nun???

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Also ich hab grad mords-Wut!! Ich schalt den Rechner nach ner knappen Woche wieder ein und er fiept nur, aber der Monitor bleibt schwarz (Rechner fährt jedoch normal hoch). Ich "rüttel" an den Kabeln, drück zigmal Reset - nix. Mach ihn komplett stromlos - nix. Nun denn, ein CMOS-Reset wird schon helfen. Tut er auch - er piept ganz normal und geht vermutlich gleich ins BIOS. Vermutlich deshalb, weil ich nichts seh!!!!! Wie kann man an ein Brett mit Onboard-Grafik keinerlei Anschlüsse für nen Monitor anbringen??????????????? :wall:
Ne PCI-Graka reingesteckt - nix. Ich muß nun im BIOS von der Onboard-Graka auf PCI-E umschalten - nur wie, wenn man nichts sieht!?????????????? Ich könnt sowas von :kotz:!!!!!!! Und nun???


€dit: Nach langer Sucherei hab ich festgestellt, daß ich einen Wasserschaden habe! :( Irgendwo im Bereich Northbridge-Spawas befindet sich tröpfchenweise Wasser auf dem Board und ein Spawa-ähnliches Teil (bin kein Profi) hat zwischen den Beinchen Grünspan. Ich denke, das war es für das Board. :wall: :heul:
Ich denke, ich werd demnächst alles wieder zerlegen, reinigen, in den Backofen legen und nochmal mein Glück versuchen. So eine Sch.... - in 2 Wochen haben wir hier im Ort eine LAN und dieser Rechner sollte als Server fungieren. Und soviel Kohle hab ich jetzt auch nicht rumfliegen, daß ich mal schnell ein neues Brett kaufen kann. Ach man... :( Der erste Wasserschaden seit zig Wakü-Rechnern. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe hatte ich auch mal, trockne das board mal und dann hoff aufs beste :)
 
die DFIs sind hart im nehmen, ich hatte eins schonmal in ner echten pfütze liegen weil ein kühler undicht war. es ging nur aus weil das beschissene wasser iwann den taster für an/aus auf dem Board kurzgeschlossen hat :fresse:
eine halbe stunde im ofen und alles war wieder ok
 
soo mein m3h5 ist jetzt endlich angekommen, allerdings lässt sich windows nicht im raid 0 installieren

um von der cd zu booten hab ich 2 sata anschlüsse im ide mode laufen und 4 übers ahci raid bios

Problem: nach laden der treiber von der DFI DVD gibts das vista install programm folgende fehlermeldung raus: es wurde kein volume gefunden das die installationskriterien erfüllt (oder so ähnlich)

gibt es da irgendwas was ich machen kann?
 
Hm...die RAID Treiberdiskette per F6 beim start einbinden? Oder meinst du das mit DFI DVD? Ansonsten stell erstma alle ports auf IDE und stell nach der Win install auf ahci
 
soo mein m3h5 ist jetzt endlich angekommen, allerdings lässt sich windows nicht im raid 0 installieren

um von der cd zu booten hab ich 2 sata anschlüsse im ide mode laufen und 4 übers ahci raid bios

Problem: nach laden der treiber von der DFI DVD gibts das vista install programm folgende fehlermeldung raus: es wurde kein volume gefunden das die installationskriterien erfüllt (oder so ähnlich)

gibt es da irgendwas was ich machen kann?

die raid-treiber auf ne diskette oder usb-stick packen.. dann gehts...
 
die raid-treiber auf ne diskette oder usb-stick packen.. dann gehts...

reiz :fresse:

werde das heute abend mal ausprobieren :d


noch ein Problem:

wenn ich das aquaero anstecke bleibt der pc bei postcode 50 stehen, kann ich da irgendwas dagegen machen (der code zeigt dass es probleme bei der USB initialisierung gibt :( )
 
Na das ist doch prima :d
Wie hoch geht er denn so problemlos?
Unter Luft (elender CM Hyper TX) wollte ich keine Spannungserhöhung wagen und bin so bei 1,312 V auf 3,4 GHz Core und 2,4 GHz NB (stabil) gekommen. Seit 5 Minuten läuft mein Rechner nun endlich wieder und zwar mit Wasser :drool: (das war ne Schweinearbeit sag ich dir... aber isn anderes Thema^^) da stehen neue Höhenflüge also noch aus :banana:
Ich muss aber zugeben, mich haben noch mehr als das OC-Verhalten die Undervolting-Fähigkeiten begeistert. Ich hab mich mal einen Nachmittag hingesetzt und mein persönliches Cool n Quiet profil gebastelt (dank K10stat) und dabei sind recht nette Werte rausgekommen, hier ist der Post wos drin steht: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11586783&postcount=1681
So bleibt er auf jeden Fall unter Idle bis Teillast seeehr kühl


Nein. Vor längerer Zeit mal Msi (war nicht so toll), dann Asus und danach Gigabyte. Ist mein erstes Dfi.
Ok, dann Willkommen als neuer Stammgast hier im Fred :d

Was hat dich eigentlich zu der Entscheidung für dieses Board gebracht?
 
Unter Luft (elender CM Hyper TX) wollte ich keine Spannungserhöhung wagen und bin so bei 1,312 V auf 3,4 GHz Core und 2,4 GHz NB (stabil) gekommen. Seit 5 Minuten läuft mein Rechner nun endlich wieder und zwar mit Wasser :drool: (das war ne Schweinearbeit sag ich dir... aber isn anderes Thema^^) da stehen neue Höhenflüge also noch aus :banana:
Ich muss aber zugeben, mich haben noch mehr als das OC-Verhalten die Undervolting-Fähigkeiten begeistert. Ich hab mich mal einen Nachmittag hingesetzt und mein persönliches Cool n Quiet profil gebastelt (dank K10stat) und dabei sind recht nette Werte rausgekommen, hier ist der Post wos drin steht: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11586783&postcount=1681
So bleibt er auf jeden Fall unter Idle bis Teillast seeehr kühl
Das sind doch schon mal sehr schöne Aussichten :d

Ok, dann Willkommen als neuer Stammgast hier im Fred :d

Was hat dich eigentlich zu der Entscheidung für dieses Board gebracht?
Gute Features, sieht schick aus, günstig... und scheint ja recht beliebt zu sein :d
Hab mein m2rs jetzt auch schon, die schwarze Verpackung sieht ja auch ganz gut aus, ziemlich "Black Edition"-mäßig :bigok:
Nur auf meinen 940er muß ich noch warten, da Mindfucktory hier länger braucht :grrr:
Normalerweise sind die ja recht fix, aber dieses Mal... hoffe ja mal, daß er morgen (bzw. heute) oder spätestens Freitag kommt, sonst werde ich *wirklich* sauer :fire: :shot:
 
Hallo!
Schon vor einiger Zeit hab ich geschrieben, dass ich das JR 790GX-M2RS hab gemeinsam mit einer 5400+ Black Edition. Die wurde nun getauscht und in ein Gigabyte D3SH gegeben, läuft super dort und als Alternative für meinen PC hab ich mir eine AM3 X3 720 gekauft.

Vorerst wars mir eigentlich egal ob ich übertakten kann oder gar unlocken. Nach einigen BIOS einstellungen und neustarts und BIOS resets war das auch bestätigt, bis ich den Tipp bekommen hab, dass das nur mit einem gewissen BetaBIOS geht. Gut hab ich also 5 verschiedene BetaBIOS abgeklappert und bin fündig geworden!! Ich möcht euch mein Ergebnis nicht vorenthalten. Das Board ist ein wenig älter, seit Februar (wurde dazwischen wg Chipset >100°C auch einmal getauscht) und hab mir GESTERN (13.Mai) eine normale boxed CPU vom Händler geholt. Nicht speziell selektiert, gar nix.. stink normal, weil ich ja wie oben geschrieben gar nicht darauf aus war einen Quad zu erwischen.

BetaBIOS von DFI schrieb:
Datum 2009-02-25
Datei R7JD225A.zip
Größe 588 KB

NOTE: users with VISTA 32 bit or VISTA 64 bit should NOT use Winflash 1.92 to flash bios but should use a USB stick. You can Click HERE to view instructions for flashing bios with Usb stick when your operating system is VISTA 32 bit or VISTA 64 bit.
Die FlashMethode per USB ist besser als über OS, auch bei XP, Linux or whatever. USB-Stick bootbar machen, BIOS files raufkopieren, als Bootdevice einstellen und los gehts.

Major Reasons of Change:
The BIOS added 65nm ACC code for AMD Phenom II 710 / 720 CPUs(45nm) only.
Noted : Please do not download the BIOS for use when users with 9XX series or other AMD 65nm series processor.

Dies ist das einzige BIOS für das oben genannte Board mit dem mir der unlock möglich war. Da es sowieso neuer ist, als das Jänner09 was original drauf ist passt das für mich, auch wenns nicht das aktuellste ist. Solange ich nicht CPU wechsel wird auch das BIOS oben bleiben.
Sollte der download mal nicht mehr funktionieren, weil angäblich AMD diese BIOS-Option verboten hat (oder ähnliche Gerüchte, weshalb sie in neuen BIOS auch nicht drinnen ist) kann ich diese Version zuschicken, einfach PM an mich.

Ich bin sehr überrascht, dass es wirklich funktioniert hat. Heute werd ich schaun ob vielleicht auch 4GHz sauber laufen (WaK hab ich ja) und freu mich einfach rießig über die 100 EUR Ersparnis was mich die 955 (die ich ursprünglich wollte) mehr gekostet hätte. Das einzige kleine Problem was ich noch hab ist das der RAM nicht stabil auf 1066 läuft, was mit der CPU nicht zusammenhängt weil nicht mal der X3 default ist mit dem Speicher stabil gelaufen.
 

Anhänge

  • cpuz_X3-720-unlock.png
    cpuz_X3-720-unlock.png
    9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@yahlov speiochertakt bringt zwar meiner meinung nach eh nit soo viel aber probier einfach mal die timings manuell einzustellen ;)
 
Hi! Ich könnte günstig das DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS bekommen. Gibt es dafür ein Bios zum freischalten eines X3 720 BE? Wird das offiziell von DFI unterstützt (wie bei Asrock), oder ist das nur ein Beta-Bios und bei neuen CPUs funktioniert es nicht mehr?
(Sorry wenn die Antwort schon irgenwo steht).
 
es gibt dafür ein beta bios, im thread wurde hier schon was geschrieben, bin grad zu faul ums zu suchen :d aber kannst ja selbst mal gucken ;)
 
halleluja, ich bin wieder online! mein anbieter hat dafür nur 6 wochen gebraucht... wäre nett wenn mich jemand auf den neuesten stand bringen könnte damit der startpost wieder aktuell ist :wink:
 
kann ich ja fast nicht glauben, ich bin 6 wochen weg und keine änderung? unfassbar :d nix für die ram bzw. kühlerliste? auch nich für´s M3H5?
 
kann ich ja fast nicht glauben, ich bin 6 wochen weg und keine änderung? unfassbar nix für die ram bzw. kühlerliste? auch nich für´s M3H5?
Ich werd hoffentlich bald vollbestückung mit corsair testen können...

Frage: wozu ist denn Jumper J15 beim 790FXB in der Mitte zwischen den Ramslots?
 
@lord86 verlink mal bitte zu alle boards das beta bios für die freischaltungs geschichte vom x3 720 BE, bevor hier noch mehr danach fragen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh