[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt das was wenn man im Bios dieses Auto Tweak Perfomance for high Speed dimms bzw. optimal dingens auf enabled setzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Agena Kern ja aber nicht beim Deneb.

beim deneb kann es für max takt und benchen auch noch mal 100mhz bringen.. ohne acc komme ich bspw. nicht mit 4ghz ins win ;) mit schon..

@ shadowgamer: ich denke das ist für EPP dimms. Und dann würde es nur bei AUTO einstellungen was bringen....
 
Okay danke öse :)

Ich glaub ich hatte sogar weniger durchsatz als ich es eingeschlaltet hatte.
 
beim deneb kann es für max takt und benchen auch noch mal 100mhz bringen.. ohne acc komme ich bspw. nicht mit 4ghz ins win ;) mit schon..

@ shadowgamer: ich denke das ist für EPP dimms. Und dann würde es nur bei AUTO einstellungen was bringen....

Deswegen schrieb ich ja bis zu 150Mhz, wo die rede vom Deneb war ;).Meiner zb. mag gar kein ACC, egal ob Plus oder Minus un dPer Core.
Gibt kein Boot daher lieber Disabled und gut, wenn die WaKü da ist Teste ich mehr.
 
Mein board hat sich heute verabschiedet :( zumindest glaube ich das:

-erster pci-e Slot funktioniert so gut wie gar nicht mehr(mal kommt ein bild für ein paar sekunden, mal kommts gar nicht
-Lan port wird nirgendwo mehr erkannt(xp oder vista)
-Startet wenn überhaupt nur mit der Graka im 2. bzw 3. slot

Habe nur die cpu von cbot einbauen wollen und schon hatte ich das Theater zugange(vorher war ein x3 720 drinne und dieser wurde gegen einen anderen x3 720 ausgetauscht.....). Jemand noch eine Idee? Falls nein RMA direkt über dfi ;)?
 
Hab dir und monteboy mal eine PN geschrieben, ansonsten weißt du erstmal bescheid.Ansonsten mußt du mir denn zurück schicken hab ihn dir halt so Verkauft wie monteboy mir ihn Verkauft hat.
 
Hi
ja das klären wa per pn, sollte auch kein vorwurf sein nur is mein Board erstmal hinne xD Rechnung ist gott sei dank vorhanden, aber sowas muss freitag abends passieren vor einem langen We *g*
 
Hallo zusammen! :wink:

Hab ein dickes Problem und hoffe jemand kann mir hier evtl weiterhelfen, habe jetzt ziemlich lange gesucht und keine Lösung gefunden.

Besitze seit Anfang der Woche einen X4 955 und ein 790FXB-M3H5. Gestern hab ich endlich den Speicher bekommen, 2x2 GB Riegel OCZ3P20004GK. Reingesteckt, eingeschalten, Fehlermeldung "C1". Super, alles probiert, immer das gleiche, "C1". Hab dann schnell bei Alternate einen Kingston 2 GB Riegel KVR1066D3N7/2G bestellt der heute auch angeliefert wurde. Reingesteckt, eingeschalten - Boot, Juhu!

Nur egal was ich auch versuche im BIOS einzustellen, ich bekomme die OCZ Riegel einfach nicht zum laufen. :shake:
Habe auch das Bios-Update auf D7SD424 gemacht, ohne Erfolg.
Das tolle ist, beide Riegel werden auf der DFI Seite als "Empfohler DRAM" gelistet.

Meine Vermutung ist das es irgendein Problem sein muss wegen dem 1600er oder den Timings.

Habt ihr vielleich eine Idee oder einen Rat? Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Meiner Vermutung ist, dass der Ram defekt ist? Das Board sollte damit keine Probleme haben und Ram-inkompatibilität hatte ich in all den Jahren noch kein einziges mal gehabt ;)
 
Klar das wäre auch gut möglich. Ich will mir aber irgendwie nicht vorstellen das beide Riegel defekt sind. :confused:
Habe es mit jedem Riegel einzeln versucht und auch mit beiden gleichzeitig.
 
Kannst ja noch mal versuchen, beide Riegel auf 1333 laufen zu lassen.

Probiert, so wie alle möglichen Spannungen und Timings. Er mag ihn einfach nicht :motz:

Das tolle ist, den hat ein Bekannter besorgt, hat ewig gedauert und nun kommt er - und geht nicht :fresse: Hilft nix, zurück damit...

Werd mir wohl nächste Woche einen Crucial oder noch so einen Kingston ziehen, die gehen wenigstens wie man so liest.

Falls doch noch jemanden was einfällt, bin offen für alles :d

:wink:
 
Das DFI ist klasse:hail:.
Im moment hab ich 3,6Ghz bei 1,4V am laufen unter LuKü,das sind 0,05V weniger aber über die 3,6Ghz komm ich nicht hin im moment wird einfach zu Warm.
 
ich hab bei mir gerade ein seltsames phänomen festgestellt. scheinbar sind manche Vcores beim dfi stabil und manche nicht?!
z.b. hab ich gestern 15x200 geprimed, eingestellte Vcore war +50mV was laut cpu-z in 1,375V core resultiert, unter prime dropt die spannung dann auf 1,36V.
soweit so gut, heute wollte ich mal die 3,1ghz in angriff nehmen und habe dazu die spannung im bios auf +75mV gestellt was in 1,392V core resultiert. werfe ich jetzt allerdings prime an bleibt die spannung stabil, sehr seltsam das ganze, hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Leichten Droop hab ich bei 1,4V auf 1,392V und bei 1,45V kommen 1,440V raus.
 
das zeigt cpu-z aber nur so an. gemessen steigt die spannung sogar ganz leicht unter last.. jedenfalls beim m3h5, aber das ist ja die gleiche stromversorgung...
 
Mittlerweile bin ich bei 1,375V angekommen, mal sehen vieleicht schafft er das ja auch mit Stock Vcore und die CPU ist doch nicht so schlecht wie ich dachte.


Edit: Das war nix nach 4 std. Prime letzte Nacht hat er einen Reboot gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem Post 8.8

Hallo an alle ich hab mir die Tage dieses MB bestellt
DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS

Jetzt hab ich folgendes Problem und zwar wenn ich alles eingebaut habe und den Rechner anmachen will Leuchten die gesamten LED's auf also die oben beim Arbeitsspeicher und die unten beim 3 PCIe und als POST Code kommt 8.8.

In der Gebrauchsanweisung steht nur das Des Board entweder Defekt ist oder CMOS aktiviert werden soll. Den CMOS habe ich schon aktiviert, kein Ergebnis. Sollte ich jetzt das Board einschicken oder kann ich noch was machen?

Ich habe noch kein Betriebssystem Aktiviert weil das Problem gleich von Anfang an bestand und ich noch garnichts machen konnte meine Graka bekommt keine Signale. Mein Monitor hat nichts angezeigt und Springt nur von Analog auf Digital hin und her.
Die Zwei LED der Graka haben auch so Geleuchtet sah auch nicht so gut aus aber die Gebrauchsanweisung war sehr mager weis nicht was das Bedeutet.

Eingebaut ist:
Asus512 D3 X EAH4850/HTDI Glaciator R
D2 4GB 800-444 Blade K2 OCZ
AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition B
Samsung FI 1TB

Könnte vielleicht das Netzteil Daran schuld sein?
Ich habe Dieses Eingebaut:
Netzteil ATX Enermax PRO82+ 385W ATX

Normal müsste die Leistung reichen auch bei Größter Auslastung.

Bin um Jede Hilfe Dankbar

Danke Schon mal
Jasper Jones
 
also am netzteil sollte es nicht liegen, das müsste für dein system ausreichen. was meinst du mit CMOS aktiviert? hast du etwa den jumper umgesteckt und so gelassen?
solltest wieder rückgängig machen und nen richtigen cmos clear durchführen, dazu musst du den stecker vom pc ziehen und die bios batterie für nen par minuten rausnehmen.
danach versuchst du mal nen start mit minimalkonfiguration, d.h. nur die geräte anschließen die du zum booten brauchst, also nur einen ram riegel, erstmal ohne laufwerke, und auch die pci karten rausnehmen falls welche drin sind, sprich soundkarte o.ä.
wenn er dann bootet eins nach dem anderen wieder einbauen und zwischendrin immer wieder versuchen zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal die Graka in denn 2. PCIe Slot stecken, da es in letzter Zeit verstärkt vorkommt das der 1.PCIe Slot Defekt ist.
 
So ich hab auch wieder mal Probleme mit meinem FXB-m2rsh.War bis Gerade auf einer LAN und gestern nach einem Rechner Neustart kam wieder post 88.Dann hab ich einen Clear gemacht paar minuten gewartet dann ging es wieder aber immer wenn ich den rechner neubooten will muss ich das bios reseten und Das Komplett.Das kuriose ist wenn er einmal läuft(ohne Neustart)dann läuft es.Seit Letzter Woche ist der erste PCIX Slot ist bei mir auch defekt entweder geht er garnicht oder nur mit @4x.Ist jetzt schon mein 2. Board was mängel hat irgendwie hat DFI da eine nicht so tolle Serie Gebaut.
Gibt irgendwelche Alternativen in Sachen Mainboards für OC? schaue gerade schon nach alternativen.
 
So ich hab auch wieder mal Probleme mit meinem FXB-m2rsh.War bis Gerade auf einer LAN und gestern nach einem Rechner Neustart kam wieder post 88.Dann hab ich einen Clear gemacht paar minuten gewartet dann ging es wieder aber immer wenn ich den rechner neubooten will muss ich das bios reseten und Das Komplett.Das kuriose ist wenn er einmal läuft(ohne Neustart)dann läuft es.Seit Letzter Woche ist der erste PCIX Slot ist bei mir auch defekt entweder geht er garnicht oder nur mit @4x.Ist jetzt schon mein 2. Board was mängel hat irgendwie hat DFI da eine nicht so tolle Serie Gebaut.
Gibt irgendwelche Alternativen in Sachen Mainboards für OC? schaue gerade schon nach alternativen.

genau so ist es bei mir auch, wenn er im OS ist rennt alles ohne Probleme. Bei mir ist mittlerweile jeder pci-e slot hin. Hab mir das Board nocheinmal besorgt, zweifel allerdings immer mehr an ob ich es auch behalten sollte :( Wenn ich das hier alle lese.
 
So ich hab jetzt mal die bios batterie gewechselt und ? Die Zicke bootet!Aber Der erste PCIX läuft immer noch nicht :(
 
oh mann, ihr macht mir angst mit euren defekten pci-e steckplätzen, wie lange hattet ihr das board laufen bevor sie sich verabschiedet haben?
 
Meins kam Anfang mai aus der RMA und am Mittwoch ging der erste kaputt! Also Ca 4 wochen.
 
Ach ich glaub dann passiert nix mehr mein erstes ging nach 2 monaten kaputt
 
wollen wir´s hoffen, wäre nicht das erste mal dass sich mein board verabschiedet kurz nachdem ich den ganzen wakü kram endlich drin hatte :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh