[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe selbst das meins hält, denn bis auf denn driss mit der USB Tastertur läuft meins gerade so schön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Board auch so seit frebruar. Bios batterie bringt etwas? hm Ich habe etwas interessantes beobachten können und zwar habe ich eine hd4850 und die hat 2 led einmal für zu hohe temp und einmal das sie zu wenig saft bekommt. Kommt beim starten kein Bild leuchten beide LED auf(temperaturproblem schließ ich aus, weil die karte 38grad idle hat und auch ohne probleme in anderen rechnern funktioniert), gehen die Led weg dann startet der Rechner auch. Sobald ich einmal im Windows bin kann ich auch arbeiten wie sonst etwas, deshalb bleibt mein Rechner jetzt auch an, bis ich das neue DFI hier habe xD
Ich denke beim Anschalten wird ein "relais" ähnliches Bauteil nicht richtig angesprochen, das die Stromzufuhr zum pci-e slot "blockiert" bzw nicht herstellt. Bin jetzt kein Elektriker, aber das wäre die einzige Möglichkeit die ich mir erklären kann, wieso sollte es wenn er einmal gestartet ist sonst auch funktionieren.
 
@Reaver1988
Probiers mal mit der Batterie kann ja nicht schaden.
Kann sein das meine batterie einen weg hat passiert ja schonmal.

Mir ist aufgefallen sobald ich meinen rechner neuboote kommt der ganz normale Post screen dann seh ich aber manchmal nur einen blinkenden Cursor und dann gehts nicht weiter.Nach einem Reset gehts dann wieder ganz komisch denke da ist evt. auch was defekt.
 
Die bei dennen der 1. PCIe Defekt ist, könnt ihr mal bitte ein FDD Kabel an denn anschluß direkt überm PCIe-slot ansschließen und nochmal Testen.

ppc8iizmvv88hb.jpg
 
@cbot
Welchen von den 2? xD

Den fehler mit dem cursor hab ich nicht mehr habe gestern die vdimm mal erhöht seit dem gehts wieder.
 
@Reaver1988
Probiers mal mit der Batterie kann ja nicht schaden.
Kann sein das meine batterie einen weg hat passiert ja schonmal.

Mir ist aufgefallen sobald ich meinen rechner neuboote kommt der ganz normale Post screen dann seh ich aber manchmal nur einen blinkenden Cursor und dann gehts nicht weiter.Nach einem Reset gehts dann wieder ganz komisch denke da ist evt. auch was defekt.

japp den cursor habe ich auch, da hilft nur ein restart ;) Mit der Batterie werd ichd as nicht mehr probieren mein neues DFI ist ja unterwegs ;)
@cbot werde ich machen wenn morgen mein heiles board da ist und ich mein rechner ausmachen kann :d
 
Einen von beiden denke der Obere für denn 1. PCIe Slot.Soll zur Ünterstützung der PCIe Spannung da sein.
 
okay werds später mal testen könnte ja sein das da ein spannungsproblem vorliegt.
 
Ich krieg ein fön:
Dear Sir:

1: In the case of the ethernet port it could very well be defective and in need of service. Make a request for RMA service here:
http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmsupport/cmRMARequest.
2: Despite any evidence to the contrary a 425 watt PSU is most certainly not suitable for this config. The problems you are describing indicate the PSU as a problem
point. I would advise replacing it for a PSU in the 800+ watt range.

Regards

Naja ich kanns einschicken und das ist schon mal etwas. Aber hey 800 watt für das Sys aus meiner sig xD
 
Hrhr Standard Spruch PSU mal wieder, jaja kenn ich von Sapphire noch damals.Die wollten mir erzälen das ich für eine X1950GT ein 600Watt NT brauche,leider sitzen dort meist sehr unfähige Leute die nur eine Liste abratern mit Antworten.
 
ja leider, aber die techniker da werden es ja merken. Jetzt sollte mein board morgen kommen dann gehts raus mit dem DFI und dann schauen wir mal wann es wieder da ist


€: grad die ID fürs neue Board bekommen *erleichtert sei* hpm scheint mir auch ein ganz netter shop zu sein, telefonkontakt super freundlich und hilfsbereit, schneller Versand so muss das sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr Standard Spruch PSU mal wieder, jaja kenn ich von Sapphire noch damals.Die wollten mir erzälen das ich für eine X1950GT ein 600Watt NT brauche,leider sitzen dort meist sehr unfähige Leute die nur eine Liste abratern mit Antworten.

Das ist mir allerdings bei DFI nie untergekommen, die Leute mit denen ich Mailverkehr hatte waren mehr als fähig.

Haben hier alle mit dem M2RSH nen Problem mit dem 1. PCie Slot?
 
hatten auch alle das beta bios drauf mit dem man den 4. core bei x3 freischalten kann ;)? ich schon *g*
 
Das ist mir allerdings bei DFI nie untergekommen, die Leute mit denen ich Mailverkehr hatte waren mehr als fähig.

Haben hier alle mit dem M2RSH nen Problem mit dem 1. PCie Slot?

Na ich sag ja nicht das alle da keine Ahnnung haben, aber aus Kosten gründen jemanden da abzustellen der via Copy&Paste Antworten gibt ist halt Billiger und bei jedem Hersteller anzutreffen.

Hier sind es im moment nur 3,aber im DFI Forum sind es gaub ich schon 10 Leute.
Und dort wurde direkt gesagt einschicken zur RMA und nicht das NT ist zu Schwach,ich kenn das da ich so eine Liste schon in denn fingern hatte mit denn Standard Antworten ;).
 
hehe denke auch das es nichts mitm bios zutun hat.
Naja morgen ist mein ersatzboard definitiv da und dann hoffe ich werde ich sowas nie wieder sehen müssen *g*
 
Ich lasse mich mal überraschen. Heute soll mein M2RSH ankommen (mein erstes DFI-Board überhaupt), mal schauen, ob es Probleme mit den ersten PCIe-Slots gibt...
 
ich hatte von anfang an noch den FDD-stecker über dem 1. PCI-slot dran (war ich so gewohnt seit dem NF4-UltraD) und nie probleme mit dem PCI-E gehabt (seit november) ...

die zusätzliche spannung soll wohl helfen bei crossfire-betrieb, kann aber bei extremer übertaktung der graka sicher auch nich schaden ;)

eventuell hilft ja etwas mehr spannung auf die NB, da hängt PCI-E ja dran.

@wiesel : willkommen und viel spass bei den "zicken"-boards :d
 
Na ja, es ist wie bei den Frauen: Die zickigen sind meistens auch die interessanteren...:haha:

Das Board ist mittlerweile da. Übrigens: Bei meinem M2RSH ist der BIOS-Chip gelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neues ist auch gekommen mir ist sofort aufgefallen, dass das neue einen doppelt so großen SB Kühler hat wie mein defektes board(ob das was zu bedeuten hat?) es rennt wieder alles 1a*erleichtert sei*
 
Ich hab ma ne Dumme Frage. Kann ich den Phenom 955 AM3 auf mein DFI lanparty 790FXB-M2RSH drauf machen also läuft der und wird der Unterstützt oder nur der Phenom 940
 
klar geht ohne probs
 
Alles klaro Thx. Noch ne kurze Frage warum geht mein Phenom 9950be nur auf 2800 Stabil. Habe bei 3000 1.4v und wenn ich Pime anmach kommt Bluescreen oder neustart.

Kann mir einer Gute einstellung geben zum Testen.

Ram Luafen auf 800mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist sofort aufgefallen, dass das neue einen doppelt so großen SB Kühler hat wie mein defektes board(ob das was zu bedeuten hat?)

könntest du mal n bild davon machen und reinstellen? würde mich mal interessieren ... obs sinn macht, nen anderen kühler draufzumachen.
 
der 9950er kann eventuell am ende sein, probiers mit mehr spannung auf der cpu.

@tupax ich probiere es mal ist ja jetzt alles eingebaut und die hdds liegen vor der SB kann aber den alten,kleineren fotografieren

€: das ist der "alte" kühler und der den ich aufm neuen habe hat in der mitte höhere lamellen als dieser hier


€²: sagt mal gibt es überhaupt jemanden hier der mit dem DFI schon einmal einen stable 4. core freigeschaltet hat? Ich lese grade im DFI Forum und da kommen Sätze wie " Auf meinem Foxcon und Asrock konnte ich den 4. Kern freischalten, aber auf dem DFI nicht". Desweiteren haben viele mit dem Betabios das problem, dass die lankarte deaktiviert wird(obwohl aktiviert im bios steht). WErde mein anderes Board gleich auch mal aufs aktuelle bios flashen und dann schaun wir mal ob es wieder geht.... wenn dem so ist geht das neue DFI doch per fag wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm möglich ist das, habe allerdings auch schon einige gesehen die es auf dem DFI geschafft haben denn 4.Core freizuschalten.
Im moment sind aber halt die Asrock und Gigabyte Boards am besten geeignet dafür.
 
Ich hab ma ne Dumme Frage. Kann ich den Phenom 955 AM3 auf mein DFI lanparty 790FXB-M2RSH drauf machen also läuft der und wird der Unterstützt oder nur der Phenom 940
Solange die zwei zusätzlichen Pins des AM3 nicht benutzt werden (was beim 955er und auch sonst keinem bisher nicht der Fall ist), kannst du ihn auch auf ein AM2+-Board packen.
Nebenbei - auch wenn er vom Bios nicht erkannt wird, sollte er einwandfrei laufen.

Hatte erst auch überlegt, den 955er zu nehmen, aber da er ein ganzes Stück teurer ist und nur minimal schneller, hab ich dann lieber den 940er genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh