[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute, sobald ich mein ds4 verkauft habe, will ich mir das board auch zulegen, kleine frage, was für nen fsb konntet ihr bis jetzt maximal erreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die CPU an...

zZ mit den 45nm CPUs kann das Board noch keinen so hohen FSB (wie viele andere
Boards auch), mit den 65nm CPU sehe ich da kein Problem 550FSB zu erreichen ;)

naja, hier sind ja genügend screens mit 500 fsb, einer mit 525fsb und chrisch hat auch welche mit noch mehr (e6550@4000mhz = ca. 580fsb)

schaffen tut es fast jedes p35 board, siehe asus p5k bis hin zum deluxe usw.
msi p35 neo2fr und platinum, foxconn mars und p35a, abit ip35 und pro
dann sollte dfi das doch locker packen ;)
edit :
fragt bitte jetzt nicht, warum die gb-boards nicht fallen, sonst bekomm ich pickel
:wall:

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit der hitzeentwicklung aus bei nb u. sb ab fsb500?

ich denke ich werde, wenn mir die temps nicht gefallen 2x hr05 ifx sli und einen hr09 draufmachen :d

wie viele lüfter kann man eigentlich über dieses mainboard regeln ?

hallo leute, sobald ich mein ds4 verkauft habe, will ich mir das board auch zulegen, kleine frage, was für nen fsb konntet ihr bis jetzt maximal erreichen?

Maximal 520Mhz, dass nur Screenstable...

ich denke 525-550 fsb sollten damit schon locker drin sein ;)

Nicht mit 45nm.... wen dann haste Glück... Ich hatte es nicht, siehe oben.

soso, denkst du...

Und denken heißt bekanntlich, nicht wissen... :shot:

so ich habe die 3,6 @ 1,328 auch auf dem DFI stable! :hail:

das board verhält sich aber ganz anders, als das gigabyte dq6 p35 ... :hmm:

die Vcore war bei beidem versuchen die selbe ...beim ersten versuch hatte ich immer einen reboot ... beim zweiten versuch lief es ohne probleme durch !!!
die erhöhung der boardspannungen hat es rausgerissen !!! :love:

nicht STABLE

STABLE

lngsam wird die Warterei unerträglich, und ich muss noch bis Anfang März warten bis ich mir mein neues system bestellen kann. Einziger Trost is, dass bis dahin ja wohl die Preise für die 8800 er grakas noch fallen werden und dann hoffentlich auch die 8400 oder 8500 CPU's wieder verfügbar sind. Lohnt sich eigentlich der Kauf eines 8500 wenn ich nicht gerade extrem OC betreiben will sondern ein stabiles System so bei 4 Ghz haben will.
Hat schon jemand erfahrung mit nem bequiet Straight power quad rail 550w, das würd ich ungern ersetzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein Board jetzt eingebaut.:) Wakü angeschlossen und bin gerade dabei das OS neu aufzusetzen.
Eines kann ich schon mal sagen. System ist bis jetzt ohne Probleme mit meinem NT gestartet (Be Quiet straight Power 600W).:banana:

freut mich für dich, und find ich schon mal beruhigend, dann dürfte es ja mit meinem 550 er auch keine probleme machen

hmm...wie kann es denn dann sein das es mit anderen bequiets Probleme gibt? Oder warum kann ein Netzteil dazu eigentlich inkompatibel sein? Die Spannungsversorgung etc müsste doch eigentlich bei allen Netztteilen annähernd gleich sein?!

Ich frag deshalb weil ich mir nach langem langem überlegen das Board auch bestellt hab ;) ....war ganz schön eine Arbeit alle neueren P35 Mainboard Threads mal so zu überfliegen.

...tja, und trend4pc scheint doch ein echt super Laden zu sein. Bei meiner Bestellung gestern hieß es noch ~5 Tage bis zum erhalt und heute kam ne Info von ups das es unterwegs ist :d Hoffentlich passt dann auch mein bequiet. Dürfte ein 400er Straigt Power sein....

Frage :)
hat jemand diesen Ram auf dem Board am laufen ?

Mushkin 4GB Kit DDR2-800 XP2-6400 (996580)

will Ram mit schwarzen HS :d

Kann bitte jemand im Bios bei den Speichertimings schauen, ob man
Bzw. wie hoch tRFC geht?

Bitte :)

Edit:
Ach so der OCZ XTC Ram-Kühler passt nicht wirklich auf das Board.
Wollte damit meine blauen Rams kaschieren, aber die untere Halteklammer kolidiert mit der Grafikkarte.
Bei mir hängt er jetzt nur an der oberen Klammer und auf die Unterseite hab ich isoband geklebt, passt noch ein Blatt Papier zwischen Kühler und GraKa. Geht zwar, empfehlen würd ich das aber niemanden denn wenn das Ding runterfällt landets bei den meisten GraKas schön im VRM-Bereich. Recipe for Disaster...
Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe die 3,6 @ 1,328 auch auf dem DFI stable! :hail:

das board verhält sich aber ganz anders, als das gigabyte dq6 p35 ... :hmm:

die Vcore war bei beidem versuchen die selbe ...beim ersten versuch hatte ich immer einen reboot ... beim zweiten versuch lief es ohne probleme durch !!!
die erhöhung der boardspannungen hat es rausgerissen !!! :love:

400FSb fast ohne NB core erhöhung und das mit nem Quad :eek: Geiles Ding :d
Ich musste damals schon 1,4V auf die NB geben für die 400FSB !!!
So als tip, wenn du versuchen solltest die 440FSb in angriff zu nehmen CPU PLL und Clockgen Voltage immer zusammen anheben ,wirkt wunder (by Pete_X) :wink:

@Dark Ice: Bisher noch nicht. Bisher hatte ich fast nur Asus Boards und da hier eigentlich alle so extrem von dem Board überzugt waren hab ich's mir einfach mal geholt. UPS ist auch schon laut Tracking unterwegs zu mir.

Ich hab zwar auch schonmal ein DFI verbaut, aber das vor rund einem Jahr bei meinem Dad und da sollte nichts großartig verändert werden. Aber ich denk irgendwie werde ich mich schon reinfinden...
Wieso denn? Ist's so umfangreich?

o, habe mein Board jetzt eingebaut. Wakü angeschlossen

Hi, kannst du mal sagen welche Kühler du im einsatz hast?
Hast du auch die Spawa gekühlt? Wenn Ja mit welchen Kühlern, ein Bildchen wäre natürlich auch sehr nett :) Danke!

Hi,

also ich habe mein board gestern auch verbaut und bei mir läuft alles einwandfrei sogar mit nem be quiet netzteil.

Die nächsten tage werden erstmal alle feinabstimmung gemacht ich werde euch dan mal die ergebnisse posten !!

so ich habs getan :d

E6750 (ex Cpu von Sellout), Mushkin PC6400 XP2 und natürlich ... das DK ... bin mal gespannt ... :)

Kannich beim DK Océn und Eist aktiviert lassen ? Sorry ist mein 1. Intel Sys seit langem ... hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh