[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kannst du das, da du sowieso über eine zusätzliche Vcore und nicht über die VID übertaktest. Deshalb kann man Stromsparen aktiviert lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400FSb fast ohne NB core erhöhung und das mit nem Quad :eek: Geiles Ding :d
Ich musste damals schon 1,4V auf die NB geben für die 400FSB !!!
So als tip, wenn du versuchen solltest die 440FSb in angriff zu nehmen CPU PLL und Clockgen Voltage immer zusammen anheben ,wirkt wunder (by Pete_X) :wink:

thx ... werde ich heut abend mal testen ... ;)

Diamond Flash laden und mit Floppy oder als Fat32 formatiertem USB Stick ;)
Dann einfach mit ESC davon booten und es läuft.

Die 832Kb Version auf der HP vom 24.12.07 einfach auf den USB stick ziehen und während des bootens ESC drücken? Ist das korrekt?

Du lädtst das Diamond Flash Image runter und führst die .exe aus. Die sollte dann eigentlich Stick oder Floppy erkennen und bearbeiten.
Mit Boot und gleich am Anfang esc für das Bootmenu stimmt.
Steht aber auch auf der hp ne Anleitung ;)

Ich habe eine Frage. Ich soll neue Crucial Speicher auf dem Board testen. Im Bios sind ziemlich viele Ram Einstellungen. Man spricht ja von 4-4-4-15 oder 5-5-5-15 (Beispiel) Welche Einstellungen muss man verändern um die Latenzzeit zu verändern - da sind ziemlich viele die man einstellen kann. Was ist den da was??

Ok, vielen Dank.
Hinzugefügter Post:
Hab den Pc jetz mit Multi 6 und FSB 500 @ 5-5-5-15 / 2V (Speicherspannung) hochgefahren. Wie sollte ich jetz weiter vorgehn? Muss ich irgendeine Spannung am Board aufgrund des hohen FSB´s erhöhen ?

Oder soll ich gleich Prime laufen lassen?

Gruß AS

Edit: Hab jetz mit 520 Mhz hochgefahren, aber ich denke das wird nicht Primestable sein. Aber immerhin @ 2V, ich denke das ist ein gutes Zeichen.
Edit2: Jo, Prime hatt sofort abgebrochen.
Edit3: Wenn ich die Spannung des Speichers auf 2,2 Volt erhöhe, komm ich nicht mal ins Windows oO - 520 sind anscheinend zuviel des guten. 500 Mhz @ 4-4-4-15 / 2,2V scheint Primestable zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Board ist gekommen :d juhu....

bin um 14:20 aus dem Haus raus und um 14:24 kam der gute Mann von ups, hab mich schon total geärgert, aber zum Glück hab ich ja genügend ältere Nachbarn die immer da sind ;).....werd mich dann gleich mal an den Einbau machen :drool:

Heute sind meine 8500er Crucial zum teste gekommen und der Rechner läuft jetzt 1A....

so, hab nochmal die 500 mit multi 6 ausgetestet.

@ stock läufts nicht, nbcore auf 1,33 und fsb vtt auf 1,2 dann lüppts.

Kommst du höher?

ich prüf erstmal, ob ich mit den settings und 1,344v nochmal den listenscreen schaffe.

hatte teils schon 520/525 probiert, war nicht stable.

hat schon einer das board mit spannungen am anschlag betrieben?

Nö, mir reichts schon, dass ich mit 333er FSB bereits 53° idle hab. :mad:
Die Kühlung der NB ist ein Sauhaufen, da muss man auf jeden Fall nachhelfen, wenn man nicht gerade nen Lüfter direkt in die Richtung hat.

was mir im vergleich zum gb dq6 seehr positiv auffällt, ist der schnelle post beim booten.

ratzfatz kommt das xp-logo, trotz raid0 :bigok:

Hab zwar kein Raid, aber das relativ schnelle Booten ist mir bei beiden DFI Brettern positiv aufgefallen.
Das MSI Neo2 FR hat fast 3mal solange gebraucht :eek:

allein das raid zu initialisieren dauerte beim gb schon doppelt so lang wie der komplette boot beim dk.

das ut p35 war dazwischen...

mein ist nun auch gekommen :love:
schönes Board, demnächst gehts ans Übertakten :)

new_hardware2.jpg

Hab noch ein Bild gefunden, wie es jetzt VOR dem Einbau ins Case ausgesehen hat :bigok:

@Flying
ist doch ok dein Testaufbau, so ungefähr sieht das bei mir auch meist aus :wink:

Hab das DK nun auch bekommen,
werds am We dann mal mit nem e6300 testen, ein e8xxx soll irgendwann mal drauf.

Grüße, Hindy

@bigzorro

wenn ich mich ncht irre hattest du ja auch ein GB board... Wieso umgestiegen? Habe selber einen DS4, würdest du mir den DFI auf jedenfal empfehlen? Was ist dir pro und kontra so bei beiden boards aufgefallen?

bin nicht umgestiegen, hatte abgerüstet auf stromsparsys1 in sig.

wenn du ein ds4 hast, ist ein umstieg unnötig.

beim booten ist das dfi allerdings traumhaft fix im vergleich, v.a. mit raid...

So, undendlich steht alles. Hab die Kabel auch mal alle wieder sauber verlegt und das Board ist einfach nur noch geil. Hat mit meinem beQuiet auch absolut keine Probleme gegeben.

Jetzt warte ich nur noch auf meine neue Platte und dann wird nochmal alles anständig gemacht und der e8400 rennt einfach nur so ....

Was mich aber als einziges stört ist die Lüfterposition vom Xigmatek, ich wollte ihn eigentlich gedreht draufbauen damit er nach hinten raus bläst, aber das geht ja nicht wegen 3 mistiger Kühlrippen. Aber vielleicht mach ich die paar mm einfach mal ab. Dürfte ja soweit nichts ändern und für den Luftstrom ist's bestimmt auch besser....

Hab noch ein Bild gefunden, wie es jetzt VOR dem Einbau ins Case ausgesehen hat :bigok:

Ich lasse nie etwas unter der Platine wenn ich teste. Und schon gar nicht dieses Schaumstoffzeug was beim Board dabei war. Ich gehe das Risiko nicht ein das sich da die Hitze stauen könnte. Ich nehme 4 oder 5 gleich hohe Gegenstände und benutze sie sozusagen als Stelzen.

Oder ist meine Besorgniss unbegründet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh