[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4*1GB

Selektiere wohl die zwei besten... Brauche eigentlich keine 4GB. Mal testen, aber 4GB Tests kommen auch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das nicht deine Idee :fresse:

Naja, aber von dir kommen ja eh nur gute :wink:



Welche Einstellungen haste gerade?
 
Klingt jetzt etwas seltsam, aber ich hab alles "verschärft":lol:

Heute vormittag den Ram nochmal geprimet um den ausschließen zu können und jetzt nach der Arbeit nochmal an die Cpu gesetzt.

Läuft grad im 10k bei 400x9 @ 1,248v, Ram 1:1 4-4-4-12 bei 1,875v Bios:stupid:
Vorher war er ja nur bei 1,28v stabil...
 
Hattest du net gesagt, dass das DFI mehr Spannung brauch :) Und nun kommst du hier mit 1,248V :d

Das sieht doch sehr gut aus! Ich freue mich echt schon auf das testen!
 
Ich werde mir das Board dann auch bald bestellen, wenn ich eine Versandbestätigung für einen E8400er oder E8500er kriege, spätestens aber nächste Woche.

Ich wäre zwar auch bereit gewesen das DFI LP LT X38-T2R für 197€ zu kaufen, da das allerdings nicht Lieferbar ist und ich für das DFI LP UT P35-T2R nicht genausoviel bezahlen will, da immernoch P35, wenn auch sehr gut. Habe ich mich für das DK entschieden.

Ein Asus wollte ich nicht schon wieder, von Abit habe ich zuviel schlechtes übers Bios gehört und bei Gigabyte gefallen mir die Farben nicht, deswegen blieb also fast nur DFI.
 
Dieselben Gründe haben mich auch zu DFI getrieben:lol:
War auch die einzige Marke, die ich beim P35 noch nicht hatte.


@Select: Ja das ist ja das seltsame, wenn man Crisch wie immer vertrauen kann, was die Spannungssensoren betrifft, lüppt das Ding nun mit denselben Spannungen der Nebenströme besser, als auf dem P5K-E:hail: VNb mal ausgenommen, geht ja nicht <1,3v..)
 
Zuletzt bearbeitet:
VNb mal ausgenommen, geht ja nicht <1,3v..)
wobei das auch relativ ist, mein P5K-E hatte z.B. die Macke das bei eingestellten
1.25v vNB 1.55v anlagen und bei 1.40v halt die eingestellten 1.40v. Somit ging nicht
weniger als 1.40v :wink:

@ AMDforever, das DK ist ne gute Entscheidung :)
 
Muss mir echt mal so ein Multimeter kaufen:hmm:


...alle mal lachen: hab vergessen den FSB wieder auf 400 zu stellen nach dem Ramtest:lol::fresse::lol::fresse: kein wunder, dass alles auf einmal bei weniger Spannung lüppt:haha: kommt davon, wenn man nur noch SG zum auslesen benutzt, da fehlt eindeutig eine Taktanzeige:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
*g*


Argh... DHL meint es nicht gut mit mir... Ich habe immer noch kein DDR2-Ram da :(



Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder [KM] - nur ist bei dir schon Karneval, oder hat sich der Affe nur so verkleidet :fresse:
 
Für was ist denn der kleine Jumper hinten? Bios-Resett?


Kommt ihr an den Wakü-Fred?

Sind die schon wieder was am fummeln? Kann den Thread nicht öffnen.
 
Der ist für CMos-Clear.

Nein, komme auch net in den Fred....
 
Vll liegt's daran, dass ich jeweils 2 Lüfter über ein Y-Kabel an einem kanal der Rheobus angeschlossen habe, sollte die doch aber auch bei 12v schaffen oder?:hmm:
 
Hallo

Hallo Leute,

da hab ich ja genau zur richtigen Zeit dieses Forum gefunden.
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen.
Geplant ist der E8400 und jetzt hab ich ja endlich auch ein Board dafür gefunden, werd mir wohl auch das DFI bestellen.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir da eine 8800 GT (G92) draufpacken, könnte es da Probleme geben wegen dem Transi der da so nah am PCI slot liegt oder is das kein Prob?
 
Hallo Leute,

da hab ich ja genau zur richtigen Zeit dieses Forum gefunden.
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen.
Geplant ist der E8400 und jetzt hab ich ja endlich auch ein Board dafür gefunden, werd mir wohl auch das DFI bestellen.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir da eine 8800 GT (G92) draufpacken, könnte es da Probleme geben wegen dem Transi der da so nah am PCI slot liegt oder is das kein Prob?


Hier mal ein Bild zu der Situaton. Man muss ihn ein wenig wegdrücken, aber es passt :)

 
Bei meiner 8800GT gab es da keine Probleme:wink:

Also ich geb es jetzt auf: brauche definitiv 1,28v für 3600Mhz, d.h. +0,024v im Vergleich zum Asus P5K-E. Allerdings laufen meine Rams auf dem Brett besser, ist ja auch was:bigok:
 
Am besten ist halt messen.
Wahrscheinlich kommt etwas weniger an als eingestellt.
Beim Ultra-D wurde weniger anzeigt als eingestellt war.
Weiß man schon wo die Messpunte sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr alle ein 4 pin P4 Stecker? Ich hab da etwas bedenken.
Hinzugefügter Post:
Vll liegt's daran, dass ich jeweils 2 Lüfter über ein Y-Kabel an einem kanal der Rheobus angeschlossen habe, sollte die doch aber auch bei 12v schaffen oder?:hmm:

Tut mir leid das sagen zu müssen aber es kann ja sein das du vielleicht ein Montagsboard bekommen hast :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, kam an einem Freitag;)

Was nicht automatisch bedeutet das es nicht an einem Montag produziert worden ist.

Aber sowas hört man ungern - ich weiss :shot:

Aber ich halt lieber mal de Schnut, den ich kenn mein Glück - und wenn ich mir das Board irgendwann kaufe bekomm ich bestimmt das Montagsboard.

Das von meinem Kollegen ist vorhin gekommen. Werde es heute testen. Heute Abend wenn ich wieder da bin gibts resultate.

Hatt schon sein Vorteil wenn man in seinem Umfeld der einzigste ist der sich mit Hardware auskennt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Vcore ist doch eher anderes rum als ich eben angenommen hab.
Extrem Systems:
One thing: This board it seems it overvolts!
If I put my E6300@3,2GHz @ 1,23VTT (in BIOS) ITE smart guardian will read 1,28V at full load. CPUz 1.43 has the same readings.

If I set in BIOS 1,28V then the board do not overvolts.

Is it possible to be a feature, not a bug? It is scalling the Vcore with the CPU frequency?
 
So, ich habe noch mal Bilder draußen gemacht. Wenn man es nicht testen kann, dann nerve ich euch mit Bildern :fresse:

Bilder vom Sockel, Platz zwischen PCI-E und DDR2-Slots und so...

 
eiei sehr schöne bilder. aber OHNE AFFE
sogar im ebay hattest du ja das bild mit affe. ich wusste gleich wer den cpu verkauft ;-)

ach ja ob das enermax liberty funktioniert oder der scythe mugen/infinity passt weiß immernoch keiner oder?
danke
 
eiei sehr schöne bilder. aber OHNE AFFE
sogar im ebay hattest du ja das bild mit affe. ich wusste gleich wer den cpu verkauft ;-)

ach ja ob das enermax liberty funktioniert oder der scythe mugen/infinity passt weiß immernoch keiner oder?
danke

Wie meinst du das mit passt oder funktioniert? Wenns wegen dem P4 Stecker ist der passt auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh