[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die NB ist noch auf Standardtakt, oder? Dafür sind 55°C schon recht hoch :(
Die wird bei anderen Boards genauso warm, nur haben die keine Tempanzeige der NB...

Also "gefühlt" war die NB vom P5K-E z.B. genauso warm wie die vom LP DK, daher
seh ich da kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss leider sagen, dass ich auf dem DFi unerwartet viel Vcore brauche, im Verlgeich zum Asus. Kann an den Sensoren liegen, aber 1,256v zu 1,28v ist schon heftig:heul:
Mal sehen was noch über die GTL drin ist, nur bräucht eich dann dort auch mehr als aus dem P5K-E.
Crisch, weißt du zufällig, ob das P5K-E die Vcore so ausgibt, wie die Gigabreit Bretter?;)
 
Die Spawas bleiben ja recht kühl aber die NB ist ganz schön warm.
 
Dafür kannst du der Ausgabe hier vertrauen, wenn ich daran denke, wo bei anderen Boards der "Sensor" für die NB liegt:rolleyes:
Bei einem Quad sieht das bei den Spawas auch schon wieder anders aus, aber für rein passive Kühlung findich das Ergebnis zufriedenstellend, zumal hier keine Kupferrohre verbaut sind;)
 
Muss leider sagen, dass ich auf dem DFi unerwartet viel Vcore brauche, im Verlgeich zum Asus. Kann an den Sensoren liegen, aber 1,256v zu 1,28v ist schon heftig:heul:
Mal sehen was noch über die GTL drin ist, nur bräucht eich dann dort auch mehr als aus dem P5K-E.
Crisch, weißt du zufällig, ob das P5K-E die Vcore so ausgibt, wie die Gigabreit Bretter?;)
Also bei meinem P5K-E war die VCore korrekt angegeben (mitm Multimeter gemessen).

Ich bin mitm DFI zufrieden, es braucht nicht mehr VCore (bei mir), es schafft den selben
FSB und das sogar bei "nur" 1.29v NB Spannung :)

Wie sind denn deine Settings im Bios? Kannst ja mal nen Bild oder so hochladen ;)
 
Ich hab bisher nur die typischen Ramtimings großzügig auf 5-5-5-15 gestellt, obwohl die 400Mhz auch 4-4-4-4 bei 1,85v laufen.
Was nicht über 8k hinaus kam:
Vcore 1,275 + 25mv load 1,264v
VNb 1,3v
VTT 1,200v - 1,25v
GTL 0/2 x57-x67
GTL 1/3 x57-x67
GTL NB Ref 0x67

Dann eben testweise alles wieder auf stock (VTT 1,200v, Rest x67:fresse:) und die Vcore auf + 37.5mv load 1,28v - lüppt:hmm:
Hatte bisher auch nur Zeit für die Cpu, hoffe die Ramtimings hauptsächlich auf AUTo machen da keine Mucken.

Auf dem P5K-E lief das Teil bei VTT 1,200v und 1,256v prime durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das GTL ist das Feintuning aufwendiger aber wenn man die richtigen Settings gefunden hat kann man wahrscheinlich sogar runter mit der Vcore.
 
Eben daran arbeite ich ja, ich hab aber ehrlich gesagt irgendetwas anderes unter Verdacht, da ich jetzt schon ziemlich viele Settings für die Cpu durch habe;)
 
Du bekommst das schon hin.:)
Mit dem Board kann man seine Profile wieder abspeichern.
Sage mal, wenn jetzt die Ballistix bestellt kann man nicht sicher sein D9GMH drauf zu haben? Ich brauche eh noch eine Paar Speicher und da dachte ich da kannste ja mal vergleichen, ob die vielleicht besser gehen als meine GKX.
 
Argh, hört hier auf, über das Board zu schreiben. Erst wenn ich es habe, dürft ihr weiter machen :) Hoffe, das jemand zu Hause ist und diesmal den netten UPS-Mann die schwere Last abnimmt.

Leider werde ich erst wohl nur mit einem Celeron S420 testen, da es ja kein SHop nötig hat einen E8500 an mich zu versendet :fresse: Aus Frust kaufe ich glaube ich noch ein E1200 :d
 
Ohne Zweifel ein schönes Board allerdings verstehe ich nicht warum DFI den CPU Sockel immer so nah an den oberen Rand des Boards legt...
 
hi
ich habe 2 frage.

1. läuft das board mit einem enermax liberty netzteil (beim Lanparty UT P35 board Läuft es nicht)
2. Passt der Scythe Mugen/Infinity
 
@ KM SELECT

Hi, wo hast du bestellt? Wollte euch drauf hinweisen das die bei Trend4Pc vorrätig sind - auch wenn bestellt dort steht ;) 109 flocken
Hinzugefügter Post:
Gestern (Sonntag) für n Kollegen bestellt, heute Nachricht bekommen das es unterwegs ist - kommt hochwahrscheinlich morgen an - Trend4Pc ist Hammer.

Wer weis vielleicht trudelt es heut noch ein. Das Packet war um 15 Uhr in Frankfurt - bis hier her sind es noch 200 km ^^

Könnten sie schaffen in 3 Stunden - das wäre der Oberhammer! GOGOGO!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nicht das er weiter oben ist!?

Man was soll ich machen? :( Irgendwie würde ich das Board gerne mal probieren, aber wenn ich mir mein DQ6 angucke, lohnt sich das eigentlich nicht.... mmmhhh...
 
Bei Trend4PC bestellt. Heute war jemand da, der das Pakt annehmen konnte :) Hoffe morgen kommt mein Ram! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat echt was :drool:

Welchen Ram bekommst du [KM]? Crucial??
 
Das Board sieht einfach geil aus :love:

Aber was ist nochmals mit der NB? Gibt es da einen Kleber und wenn man diesen entfernt, verfallt die Garantie?
 
Das Board hat echt was :drool:

Welchen Ram bekommst du [KM]? Crucial??

Ich bekomme 4GB Crucial Ballistix Tracer. Sollten morgen kommen! Also CPU erstmal nur ein E1200, den habe ich gerade bestellt.

Das Board sieht einfach geil aus :love:

Aber was ist nochmals mit der NB? Gibt es da einen Kleber und wenn man diesen entfernt, verfallt die Garantie?

Ja, leider :( Aber kann man bestimmt irgendwie lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ballistix Tracer - fein! Meine normalen Ballistix würden bestimmt auch gut drauf aussehen :p

Hat jemand ein Foto vom Aufkleber? Wo klebt der genau?
 
Ich denke mal man kann den sogar ohne Beschädigung entfernen :)

dscf641106l.jpg
 
Leider sind die Lichtverhältnisse heute hier beschissen... daher nur so schlechte Bilder :(

Hier eines mit dem Aufkleber:

 
Danke [KM] und Chrisch! :)

Welchen Kühler willst den drauf machen? Die Maße des Kühlers sind doch komisch!
 
Auf meinem Bood-Iron war auch dieser aufkleber doch ich konnte ihn gut und unbeschädigt mit nem fön entfernen :teufel:
 
Einfach ein Föhn nehmen Heis machen und dann sollte er wie Luft abzuziehen sein, ! Vorsicht! heis :d

beim abziehen ruihg drauf Föhnen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh