[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joo das hört sich doch sehr gut an, hoffe doch dann mal auf paar schlagkräftige aussagen;)

Muss ehrlich sagen von der Optik ist es das schönste
Board in den letzten 2jahren welches ich gesehen habe.

Nur eine Frage mal, der ide anschluss, unter den letzten
pci port ist doch der für die floppy oder?

Sorry kann das nicht ganz erkennen.

digi
Jap, ist der fürs Diskettenlaufwerk. :wink:

Werd morgen auch mal nen paar E8200 drauf testen, bin gespannt wie die sich so machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön,
da nicht mehr von nöten, liegt er da gut;)

Naja dann wird es wohl das Board werden,wenn die Gutschrift da ist.
Da ich grade das Abit IP35-E zurück geschickt habe.
Von Neuware kann da nicht die Rede sein.

thx Chrisch

teste mal schön und gib Ergebnisse bekannt, warte selber auf den 8400.

digi
 
Was mir positiv auffällt. Ich kann 2GB Crucial Tracer (667er) und 2GB Mushkin EM2 (800er) bei 400FSB betreiben. Das ging beim DS4 nicht. Schonmal dickes plus!

An alle die mal einen Gigabyte vorher hatten oder ein anderes Board...
Was ist dir/euch sonst so positives/negatives aufgefallen am Board was beim DS4(vorherigem Board) nicht der fall war? Ist vielleicht einer vom höheren Modell von DFI zu dieser kleineren gewechselt?


Was sind denn die wesentlichen unterschiede zwischen den DFI boards untereinander? Gibts da schon ein vergleich? Ist denn ein erheblicher qualitäts unterschied zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf E8500, läuft auch ein D805

Hi Folks,

bin ganz neu hier im Hardwareluxxforum.

Also lasst Gnade walten.

Ich habe vor mir das Board zuzulegen und möchte bis der E8500 wirklich verfügbar (und evtl. auch ein bisschen günstiger geworden) ist, einen noch originalverpackten D805 einsetzen und mal bisschen OCen, da er dazu ja ganz gut geeignet sein soll.

Geht das, oder läuft die CPU nicht auf dem Board?:hmm:

Cheers
schoppeman
 
Hi Folks,

bin ganz neu hier im Hardwareluxxforum.

Also lasst Gnade walten.

Ich habe vor mir das Board zuzulegen und möchte bis der E8500 wirklich verfügbar (und evtl. auch ein bisschen günstiger geworden) ist, einen noch originalverpackten D805 einsetzen und mal bisschen OCen, da er dazu ja ganz gut geeignet sein soll.

Geht das, oder läuft die CPU nicht auf dem Board?:hmm:

Cheers
schoppeman

Wenns ein Sockel 775er ist dann läufts.
 
@schoppeman: Willkommen auf HWLuxx :wink:

Siehe erste Seite: ;)

Spezifikationen:
  • CPU
    • LGA 775 socket for: - Intel® Core2 Quad, Intel® Core2 Extreme, Intel® Core2 Duo, Intel® Pentium D or Intel® Pentium 4
 
Stimmt, das lässt die Sache schon wieder anders aussehen. Ich dachte der D805 wäre ein FSB200 Kandidat.
 
Ich steh auch auf der Kippe zwischen Abit IP35Pro und dem DFI hier. Preislich geben die sich ja nicht viel.
Und da hier doch einige das Abit schon hatten, frag ich einfach mal.
Gibts ein Killer-Argument für oder gegen eines der Boards (DFI DK P35-T2RS vs. Abit IP35 Pro) ?
Wieso steigen einige hier vom Abit auf das DFI um?
 
Bis jetzt hört man ja positives vom DFI DK P35-T2RS, außer dass die NB besser gekühlt sein könnte. Die Optik vom DFI ist unschlagbar wie ich finde.
Aus den Speichern wird man mit dem DFI auf jeden Fall mehr rausholen können.
 
was heißt besser gekühlt? Der NB Kühler ist eigentlich ausreichend.

Andere NB´s werden trotz Heatpipe genauso warm (wenn man den Kühler mal anfasst),
stört also nicht wirklich :)
 
gibt es heute den noch ergebnisse :)
 
was heißt besser gekühlt? Der NB Kühler ist eigentlich ausreichend.

Andere NB´s werden trotz Heatpipe genauso warm (wenn man den Kühler mal anfasst),
stört also nicht wirklich :)

Na also gibt es nichts auszusetzen.
 
hier gibt es auch noch einen Artikel über "GTL" Link
 
Höchstens die fehlenden Undervolting-Optionen - kannd as Abit aber auch nicht:shot:
Dafür hat es wahrscheinlich die bessere Lüftersteuerung, hab aber mit SG noch gar nix versucht dank Rheobus:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium D 805

@AfterShave und [KM] SeLecT

Das heisst dann im Klartext ich kann die olle CPU mit dem DFI-Brett vergessen!?:motz::motz::grrr::kotz::fire:

Sch..ssdreck!

Und nochmal ein altes Board kaufen, mit Ram u. PiePaPo, hab ich keinen Bock.:heul:

Und für die CPU gibt auch kein Geld mehr.:wall:

Trotzdem danke für Eure Hilfe und fürs Willkommen ([KM] SeLecT)
schoppeman
 
@AfterShave und [KM] SeLecT

Das heisst dann im Klartext ich kann die olle CPU mit dem DFI-Brett vergessen!?:motz::motz::grrr::kotz::fire:

Sch..ssdreck!

Und nochmal ein altes Board kaufen, mit Ram u. PiePaPo, hab ich keinen Bock.:heul:

Und für die CPU gibt auch kein Geld mehr.:wall:

Trotzdem danke für Eure Hilfe und fürs Willkommen ([KM] SeLecT)
schoppeman

Wenn du dir ganz sicher gehn willst - dann schreib mal DFI an.
Hinzugefügter Post:
Ich steh auch auf der Kippe zwischen Abit IP35Pro und dem DFI hier. Preislich geben die sich ja nicht viel.
Und da hier doch einige das Abit schon hatten, frag ich einfach mal.
Gibts ein Killer-Argument für oder gegen eines der Boards (DFI DK P35-T2RS vs. Abit IP35 Pro) ?
Wieso steigen einige hier vom Abit auf das DFI um?

Ich habe keine wirklichen Kritikpunkte - das Board läuft wie ein Rolls Royce Motor.

- OC Einstellungen werden ohne Mucks übernommen (m.M.n das wichtigste)
- Optik ist gut
- Kein HEadpipe Schnick Schnack wie bei anderen Firmen (was auch nicht nötig ist, wie man sieht)
- Der Preis
- Praktische Taster für REset und SW
- Viele Einstellungsmöglichkeiten im Bios
- Sehr stabiles Board
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt besser gekühlt? Der NB Kühler ist eigentlich ausreichend.

Andere NB´s werden trotz Heatpipe genauso warm (wenn man den Kühler mal anfasst),
stört also nicht wirklich :)

Das kann ich bestätigen. Bei 400FSB war das DS4 höchstens 2-3°C wärmer. Allerdings hängen die Schwankungen auch von der Umgebungstemperatur ab.
 
Sind die Northbridge Kühlerlöcher auf dem Board total Standardmässig? Frage, weil ich gern den Wasserkühler von meinem S939 Lanparty, der auf der Southbridge sitzt, übernehmen würde, ist so einer, der von einem aus Kaltmacher zuhause hergestellt worden war und später von Mips Computer übernommen wurde^^
 
DFI LP DK P35 + E8200 = :asthanos:

 
Da haste einen sehr guten E8200 erwischt.
4GHz@ 1,24V Respekt :bigok:
 
naja dann werde ich gleich mal die bestellung abdrücken bei geizhals xD hoffentlich ist es dann Samstag da .
 
Das was ich bisher getestet hab war nicht so berauschend, hab aber auch noch nicht
großartig mit den Spannungen usw gespielt.

Werde nachher weiter testen, hab ja noch nen 2ten E8200 hier liegen ;)
 
So, mein Ram und E8500 ist auch da. Bin nun aber erst mal am Wakü umbauen, dann gibt es irgendwann noch mal ein paar Ergebnisse :)
 
@chrisch

schöner e8200 ;) hattest du noch einen lüfter auf der nb? die temps sehen sonst sehr gut aus. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh