[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zweifele auch nicht an deinen Fähigkeiten. Fehler #1 beim DFI ist zu schnell aufzugeben;)

Amen:shot:

Ich bin ja erst beim 875PRO rev.1 eingestiegen, aber genau das habe ich dadruch auch gelernt..nicht aufgeben..der richtige Hirnfurz kommt schon noch:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ein richtiger Abbruch oder wird Prime mit einer Fehlermeldung beendet?

Wie hast du die GTLs?

Frag doch net wegen den Temps, poste sie einfach :d
 
so bei den 3,6 ist alles auf niedrigste, also 1,3v NB usw.. cpu spannung ist +186? also ergibt bei mir 1,36v load und ist mit den 3,6 stable.

teiler 1:1 zum testen mach ich immer 5-5-5-15 die rams machen damit 1,8v ddr1020 daran solltees nicht Liegen.

Ja das wars. Ansonsten wie gesagt alles andere aufs Niedrigste.

Dann mach ich zb 3,7ghz dann kommt nach 6-11 min immer auf 1 kern abbruch temps liegen dabei alle soweit ich das beuhrteilen kann im grünen bereich.

dann erhöhe ich die v um 1-2 schritte und es ist dann immer noch nicht stable.:(

Temps kann ich gerne Posten

Aber mir gehts ja um den 3,8ghz die wollte ich schon gerne wieder haben mit Lukü vorher warens 71° ^^ jetz hab ich wakü und wollte gerne die 3,8 haben da ich mit lukü 3,6 gefahren bin.

welchen Strap nutzt Du beim ram? vielleicht da mal nen anderen ansetzten.Was ich auch noch versucehn würde ist die VTT hoch nen kleines Stück und die NB Gtl dann runter...soll ja nicht gleich grillen ;)
 
SOO also, nach 5 min Primen

Desweiteren GTLS? ist das dieses 0,63x und so?

Ich werde gleich mal nen Screen machen vom bios :d

Und was war gemeint mit Ram Strap? kann man den Seperat ändern? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
SOO also, nach 10 min Primen

Desweiteren GTLS? ist das dieses 0,63x und so?

Ich werde gleich mal nen Screen machen vom bios :d

Und was war gemeint mit Ram Strap? kann man den Seperat ändern? :hmm:

Nicht mit den GTL's befasst? Shame on You :-[
 
Ja, genau das sind die GTLs und die sollte man nicht außer acht lassen :) Das meinte Pete_X, dass du dich mal einlesen sollst.

Auf der ersten Seite ist ein Link, wo die GTLs erklärt sind.
 
nicht richtig nein nachgelesen ja befasst nein

Vielleicht kommste damit auf nen grünen Zweig.Es hilft nix außer damit rumsppielen, bin auch noch lang nicht fertig damit.....der Sweetspot ist noch nicht gefunden:banana:

"schraub" den Ram doch einfach mal ein wenig "runter". Und beachte diesen doch erstmal nicht. widme Dich nur dem Prozzi und der NB (inkl. Vtt natürlich und den GTL's).
 
was denkst du was ich mache ;)
Hinzugefügter Post:
Ja, genau das sind die GTLs und die sollte man nicht außer acht lassen :) Das meinte Pete_X, dass du dich mal einlesen sollst.

Auf der ersten Seite ist ein Link, wo die GTLs erklärt sind.

jap kapiert hab ich es aber nicht

mache beim speicher immer 5-5-5-15 2v beim testen das reicht bis 500 FSB ;)





Schaut selbst wenn ich jetz den Takt auf 3,7 anhebe kakt er schon bei prime ab egal was ich dann noch anhebe es hilft nicht :hmm: cpu spannung hatte ich schon auf 1,5v hat nix gebracht.

So wer kann helfen? :(

Das Asus war echt leichter :fresse:
/edit

So hab jetz mal 3,7 @ Special add auf 185+ ? also 1 step höher und die GLTs alle aufs niedrigste...mal sehen

Das war das einzigste was ich noch nicht getestet hatte.
/edit 2
2te kern ist wieder ausgestiegen -.-
/edit 3

GTL 2/3 auf 63x gestellt, vcore bisl angehoben^^
/edit 4

So hab jetz nochmal mit den Spannungen rum gespielt und mit den GLTS der will nicht stabil werden :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Tip:

Bild 1

O.C Fail Retry Counter = 0
Restlichen settings sehen gut aus ;)


Bild 2

Die beiden CPU GTL's mal auf 61 oder 63 stellen

NB Core sicherheitshalber mal auf 1,4V stellen (kannst später immer noch runter gehen)

Welche rams hast du ???
evtl. mal ram spannung auf 2,1V !?!?


Bild 3

Die ersten beiden Enhance einstellungen mal festsetzen, bei mir stehen die auf fast glaub ich kannst auch eine option tiefer wählen

T2 Dispatch deaktivieren

Nur die timings 4.4.4.12 feststzen und den rest incl. performance level erstmal auf Auto lassen !!!

Dann unter "Clock setting fine delay" die 2 optionen "Clock crossing setting" und "Common Clock setting" stehen bei mir auf Aggreessive kannst aber eine option tiefer stellen für den anfang !!!

Dann unter "CPU feature" alle optionen deaktivieren ausser "Core multi prozessing" !!!



Ein kleiner tip, am besten stellst du erstmal alle spannungen und ramsettings ein - speicherst ab und gehst dann wieder ins bios und ziehst die CPu hoch !!!

Bei mir kommt es nämlich ab und zu vor wenn ich alle settings auf einmal übernehme bleibt der bildschirm schwarz !!!

Have fun ... :bigok:
 
ok teste ich mal eben

/edit

Brachte genauso wenig wie meine ganze anderen einstellungs versuche.(dabei hatte ich schon zimlich genau das selbe was du vorgeschlagen hast durch)

Auch das V-Core anheben auf 1,42v hat nix gebracht.

Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ok teste ich mal eben

/edit

Brachte genauso wenig wie meine ganze anderen einstellungs versuche.(dabei hatte ich schon zimlich genau das selbe was du vorgeschlagen hast durch)

Auch das V-Core anheben auf 1,42v hat nix gebracht.

Trotzdem danke

Preisfrage ;): Welche Spannung stabilisiert den Bus ?
Zu gewinnen gibt es ne aufblasbare Taschenlampe :angel:

Tipps:
1. Stell Dein Testen um (selektiv small und dann large)
2. Lesen, Lesen und ähmmm nochmal Lesen
3. Ist ja ne 65nm CPU - sieh erst mal zu bei small weiter zu kommen ...
4. Einfach mal hier und da schrauben bringt nix
5. Mach Notizen und änder nicht immer zu viele Werte auf einmal
6. Small: VCore / Large: Board
 
puhh 70 Seiten, hat 3 Tage gedauert aber bin durch :bigok:

Hallöchen erstmal :d

Die Meinungen zu dem Board sind ja recht zwiespältig, naja normal bei DFI ;)

Was sind denn jetzt die genauen Unterschiede zwischen dem DK und BI? Das BI ist ja nochmal rund 20€ günstiger...

Jaja die NB-Temps, der HR-05-SLI von meinem jetzigen nf4U-D sollte da eigentlich drauf (passt der?) nur die Sache mit dem Siegel...
Rechtlich gesehen dürften die eine RMA des Boards nicht ablehnen wenn das DIE unbeschädigt ist, selbst bei nicht vorhandenem Siegel. Bei Beschädigungen, klar siehts dann anders

Speicher: Wie siehts denn mit OCZ2G800R22GK aus? Hab davon 4x1 hier, sind die auf dem Board zu gebrauchen?

LG

mkl
 
[..]
Rechtlich gesehen dürften die eine RMA des Boards nicht ablehnen wenn das DIE unbeschädigt ist, selbst bei nicht vorhandenem Siegel. Bei Beschädigungen, klar siehts dann anders[..]
LG

mkl


Klar dürfen die, Garantie ist ne freiwillige Leistung der Hersteller - die an verschiedene Bedingungen geknüpft werden kann :angel:.
 
Bin grad nochmal am Primeln mit 423Mhz FSB und 9er Multi.....scheint zu laufen :d
Keine GTL verstellt allein NBcore langsam erhöht. Die Cpu schafft den Takt habe vorhin nochmal getestet und das mit standard GTL:fresse:

Ich wollte zu viel!Hab vorher immer versucht mit dem 8er multi die 3,8GHz zu knacken.Drückt mir die Dauemn daß er 9er Multi dem Board gut tut:bigok:
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Hier ist was merkwürdigespassiert......mein Vista sprang vom "AERO-Design" zurück ins Basic und nach 2-3 Minuten ist es grad wieder ins Aero gesprungen. ?!??!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisfrage ;): Welche Spannung stabilisiert den Bus ?
Zu gewinnen gibt es ne aufblasbare Taschenlampe :angel:

Tipps:
1. Stell Dein Testen um (selektiv small und dann large)
2. Lesen, Lesen und ähmmm nochmal Lesen
3. Ist ja ne 65nm CPU - sieh erst mal zu bei small weiter zu kommen ...
4. Einfach mal hier und da schrauben bringt nix
5. Mach Notizen und änder nicht immer zu viele Werte auf einmal
6. Small: VCore / Large: Board


Hab ich alles gemacht glaub mir :(

Damit ich die CPU echt ausschliesen kann wird sie laufe der woche auf einem DS3 testungsweise verbaut.

Also ich bin mit sicherheit kein OC noob auch wenn das So rüber kam aber wehe die cpu rent auf dem DS3 dann...:motz: ....weis ich auch nicht weiter dann ist endweder mein mobo kaput oder nicht Kompatible oder ich zu doof (eher ersteres) gut das mein kolege das gleiche mit wasser hat werde sie aber nochmal bei ihm drauf klatschen und testen..... wenns bei ihm geht bekommt ihr in Kürze nen mobo.

Wie lange würde eine RMA dauern ? sagt mir ja nicht 2 1/2 monate wie bei meiner alten Grakka dann habt ihr mich hier liegen.
 
Soweit bin ich mit 475MHz FSB noch nicht gekommen.....ich Idiot hab scheinbar die FSB wall unterschätzt, was denkt Ihr?


Hinzugefügter Post:
Hab ich alles gemacht glaub mir :(

Damit ich die CPU echt ausschliesen kann wird sie laufe der woche auf einem DS3 testungsweise verbaut.

Also ich bin mit sicherheit kein OC noob auch wenn das So rüber kam aber wehe die cpu rent auf dem DS3 dann...:motz: ....weis ich auch nicht weiter dann ist endweder mein mobo kaput oder nicht Kompatible oder ich zu doof (eher ersteres) gut das mein kolege das gleiche mit wasser hat werde sie aber nochmal bei ihm drauf klatschen und testen..... wenns bei ihm geht bekommt ihr in Kürze nen mobo.

Wie lange würde eine RMA dauern ? sagt mir ja nicht 2 1/2 monate wie bei meiner alten Grakka dann habt ihr mich hier liegen.

Wenn Dus loswerden willst ;) Ich hätt ein Gigabyte P35 DS4 rev 1 zum Tauschen hier in OVP und nur 1 mal verbaut :fresse: Überlegs Dir ich nehm das Board gern für meinen zweitrechner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jhova was für eine wakü hast du? :hmm:
Alter schwäde meine cpu wird mit 3,6 ghz (dual core) genauso warm... und du hast ein höher getakteten quad ich schäme mich für meine schändliche wakü :fresse:

Par infos pls.

zum Topic Nice werte!!

Versuch doch mal die 4 ghz :d das Währe nice.
 
Warum soll dein Board kaputt sein, wenn du 3800Mhz nicht stabil erreichst, aber 3,6Ghz... Das hat eher mit den dritten zutun. Nicht das du ein Noob bist, aber du musst dich intensiv damit beschäftigen.
Das Board läuft ja und DFI gibt ja auch keine Garantie auf OC-Werte.

Naja, zum Thema "Dauer der RMA" - meines war ca. 2-3 Wochen unterwegs...
 
Warum soll dein Board kaputt sein, wenn du 3800Mhz nicht stabil erreichst, aber 3,6Ghz... Das hat eher mit den dritten zutun. Nicht das du ein Noob bist, aber du musst dich intensiv damit beschäftigen.
Das Board läuft ja und DFI gibt ja auch keine Garantie auf OC-Werte.

Naja, zum Thema "Dauer der RMA" - meines war ca. 2-3 Wochen unterwegs...

Ja da hast du recht komm vorbei und teste selber :xmas: ich schwöre dir es liegt nicht an mir das dingen will einfach nicht!!
Naja DFI gibt keine garantie auf OC 100% richtig das war auch eher darauf bezogen wenn ich die CPU auf dem DFi vom kolege draufpacke und dort die 3,8 bekomme :hwluxx: dann kann ja nur was mit dem Mobo nicht stimmen.
Wenns aber auf dem auch nicht geht und auf dem DS3 ja dann verkaufe ich das DFi schwähren herzens wieder (auch wenn ich DFI Liebe) und lauf zur Konkurenz über :shot: Anus..*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix großes bei mir.

NexXxos XP
EK für 8800GTX mit im Kreislauf
Ne Laing Pro und ein HTSF-X Tripple

Temps sind generell ganz ok für die Wakü, sitzt in nem Stacker STC-1..."modifiziert" :fresse:
Auf die NB hab ich nen revoltec 60er Lüfter geschnallt, der ist echt leise und er tut sein Werk auf der NB.

Erstmal schauen ob ich die 3800Mhz stable kriege.

p.s.: es fiept immernoch nix hahahha:banana:!!
Hinzugefügter Post:
Ja da hast du recht komm vorbei und teste selber :xmas: ich schwöre dir es liegt nicht an mir das dingen will einfach nicht!!
Naja DFI gibt keine garantie auf OC 100% richtig das war auch eher darauf bezogen wenn ich die CPU auf dem DFi vom kolege draufpacke und dort die 3,8 bekomme :hwluxx: dann kann ja nur was mit dem Mobo nicht stimmen.
Wenns aber auf dem auch nicht geht und auf dem DS3 ja dann verkaufe ich das DFi schwähren herzens wieder (auch wenn ich DFI Liebe) und lauf zur Konkurenz über :shot: Anus..*hust*

Ich nehm Dein Board wenn Du es nicht willst :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht komm vorbei und teste selber :xmas: ich schwöre dir es liegt nicht an mir das dingen will einfach nicht!!
Naja DFI gibt keine garantie auf OC 100% richtig das war auch eher darauf bezogen wenn ich die CPU auf dem DFi vom kolege draufpacke und dort die 3,8 bekomme :hwluxx: dann kann ja nur was mit dem Mobo nicht stimmen.
Wenns aber auf dem auch nicht geht und auf dem DS3 ja dann verkaufe ich das DFi schwähren herzens wieder (auch wenn ich DFI Liebe) und lauf zur Konkurenz über :shot: Anus..*hust*

Dann gehe mal so vor, wie Pete es die gesagt hat. Mache dir Notizen, ändere immer nur eine Sache, etc...

Und wenn die CPU bei deinen Kumpel 3800Mhz machen sollte, dann ist es für mich immer noch kein Grund für eine RMA. Jedes Board verhält sich auch anders. Und mal ehrlich, ob du nun 3600Mhz hast oder 3800Mhz merkt man eh net :shot:

Kühlst du dein NB? Mit Lüfter oder sonst wie? Wie warm wird die?
 
Nix großes bei mir.

NexXxos XP
EK für 8800GTX mit im Kreislauf
Ne Laing Pro und ein HTSF-X Tripple

Temps sind generell ganz ok für die Wakü, sitzt in nem Stacker STC-1..."modifiziert" :fresse:
Auf die NB hab ich nen revoltec 60er Lüfter geschnallt, der ist echt leise und er tut sein Werk auf der NB.

Erstmal schauen ob ich die 3800Mhz stable kriege.

p.s.: es fiept immernoch nix hahahha:banana:!!
Hinzugefügter Post:


Ich nehm Dein Board wenn Du es nicht willst :bigok:

Respect :hmm:
Was für lüfter sind auf dem Radi?

Hab nen Dual Slim + single slim und nichtmal anstatz weise so gute temps und ich hab zz NUR cpu unter wakü....das liegt aber sicherlich an meinem Harz4 Nexxos Bold Plexi schaufenster schrott Kühler :shot:

Guckst du....Alles noch im aufbau von dem alten schrott was ich noch rum fliegen hatte.


will da jetz nen Supreme drauf packen dann sollte ich hammer temps haben,

achso hab zz 2 500er slip streams auf dem dual und nen 800er s-flex auf dem single wird gegen 1000er Silver Lightnings nächste woche ausgetauscht sollte auch schon was bringen.
Hinzugefügter Post:
Ich nehm Dein Board wenn Du es nicht willst :bigok:

Komm ich laufe der woche evt. drauf zurück.:d
Hinzugefügter Post:
Dann gehe mal so vor, wie Pete es die gesagt hat. Mache dir Notizen, ändere immer nur eine Sache, etc...

Und wenn die CPU bei deinen Kumpel 3800Mhz machen sollte, dann ist es für mich immer noch kein Grund für eine RMA. Jedes Board verhält sich auch anders. Und mal ehrlich, ob du nun 3600Mhz hast oder 3800Mhz merkt man eh net :shot:

Kühlst du dein NB? Mit Lüfter oder sonst wie? Wie warm wird die?

Hab ich gemacht glaub mir bin kein noob und ich bin so vor gegangen egal was ich änder oder mache es ändert sich nix es wird einfach nicht stbale.

ich hab nen 120er lüfter vor der NB gepackt der mit 1500 upm bläst nb wird max 52° heis. das bei 1,5v (zum testen mal)

den unterschied merkt man auch nicht unbedingt stimmt aber ist für mich ein zeichen das was nicht stimmt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 3 revoltec Airgaurds drauf an ner Zalman Lüftersteuerung..alles Uralt noch von Opteron 170 Zeiten hehehe.
ICh mach da mal lieber kein Foto, ich räum das Gehäuse erst auf wenn ich das erreicht hab mit der Kombo was ich will :d dann mach ich das mal schööön sauber und zeigs auch gern her.
Hinzugefügter Post:
Sind 3 revoltec Airgaurds drauf an ner Zalman Lüftersteuerung..alles Uralt noch von Opteron 170 Zeiten hehehe.
ICh mach da mal lieber kein Foto, ich räum das Gehäuse erst auf wenn ich das erreicht hab mit der Kombo was ich will :d dann mach ich das mal schööön sauber und zeigs auch gern her.

ach ja... 80 - 20 Problem im niormalfall. War bis vorhin bei mir auch so...bis der entscheidende Hirnfurz gezündet hat:lol:

80 % der Probleme sitzen 20 cm vor dem Bildschirm:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann weiß ich leider auch net weiter :)

PS: Nutzt beide mal den Edit-Button, dann werden eure Beiträge nicht immer zusammengefügt... :hmm:
 
Sind 3 revoltec Airgaurds drauf an ner Zalman Lüftersteuerung..alles Uralt noch von Opteron 170 Zeiten hehehe.
ICh mach da mal lieber kein Foto, ich räum das Gehäuse erst auf wenn ich das erreicht hab mit der Kombo was ich will :d dann mach ich das mal schööön sauber und zeigs auch gern her.
Hinzugefügter Post:


ach ja... 80 - 20 Problem im niormalfall. War bis vorhin bei mir auch so...bis der entscheidende Hirnfurz gezündet hat:lol:

80 % der Probleme sitzen 20 cm vor dem Bildschirm:fresse:

JAJA ich weis ist ja gut :fresse:

So Ich werde das ganze jetz mal mit nem 8er multi testen.

/edit

so 500x7 und er bricht immer noch ab ;) 1,4v auf der NV und VTT auf 1,35 oder so

soll das heisen ich kann von ausgehen das es am board/ram liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad nen BSOD, kein Lust heute noch zu testen muss morgen wieder zur Arbeit. Ich teste mal die Woche weiter und schau mir mal genau die NB Spannungen /GTL. Gegen Do und Fr hab ich Ergebnisse..meine Alte motzt schon rum :fresse:
 
ist schon komisch wenn ich über 410 fsb gehe das das board bei prime zickt :(
 
man man ihr habt ja Probs ... beneide ich keinen drum ;) und ich sage jetzt auch nicht das bei mir alles 1a läuft :d
Nicht das jemand euer Zeugs ließt, und sich denkt das Board ist total fürn Müll ... *g* es geht auch anders

@Remix2K: schon mal die Rams durchgetauscht ... schon mal max FSB getestet bzw. die FSB ab denen du immer Probs hast mit niedrigem Multi ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh