[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Traudl
ja rams getauscht auch einzelnt gechekt bis 1000FSB no Prob (500FSB)
max FSB womit?
mit den Rams waren glaube ich 515
Board ka min 500 FSb auf 100 pro
CPU hatte ich schon @ 3,8 ghz stable auf nem stink normalen asus vcore rauf nb spannung rauf FSB rauf und das ding lief .
Beim DFI hilft leider garnichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem 3.6 läuft und drüber keine chance hatten dark ice und ich ja auch, aber halt mit nem quad.

die wolfis liefen top, nen älteren c2d hatt ich schon länger nicht mehr verbaut.

das problem 3.6 läuft und drüber keine chance hatten dark ice und ich ja auch, aber halt mit nem quad.

die wolfis liefen top, nen älteren c2d hatt ich schon länger nicht mehr verbaut.

Das riecht doch noch Probs mit Kentsfield/COnroe Kern kann das sein? Mehr als 3,6Ghz auf dem Quad bekomm ich auch nicht wirklich stable.Hoff mal daß demnächst mein wolfdale oder Yorkfield kommt.

Hat einer von euch vllt die Lochmaße von der NB und kann mir sagen was ich da fürn Kühler von EK draufschrauben kann?

Sieht gut aus Hovito:) 3800Mhz <1,4V machen nur die besten, feines Teil:coolblue:

Danke danke...muss aber noch ein wenig teste, kommt mir ales noch nicht ganz koscher vor:confused: Ich b rauch mehr Zeit, hab next Week Urlaub HRHRHRHRH:teufel:

@ Remix,
evtl. mal die rams in die anderen slots getan !?!?

Ich würde mal ganz frech auf falsche Ram settings tippen !!!
Frag mich net warum aber ich hatte auch damals derbe probs mit meinem board, dachte schon es würde an einer falschen IRQ oder so liegen ständige system abstürze u.s.w. !
Doch es war wirklich nur einstellungssache !!!
Es gibt da 100% die ein oder andere einstellung die das board oder dein ram net mag !!!

Bei manchen Boards ja ;)

Am besten immer die Slots, die weiter vom CPU-Sockel entfernt sind.

gibts für das weiter weg ne Erklärung ?
Bilde mir ein das es beim nf4 die näheren waren ...

gibts für das weiter weg ne Erklärung ?
Bilde mir ein das es beim nf4 die näheren waren ...

Es gibt eine, ja, aber frag mich nun nicht genau danach. Saaya von Cellshock hat es mir mal erklärt. Ich habe die Unterschiede mal mit einen DDR3 Mobo von Gigabyte getestet und habe für gleiche Ergebnisse weniger Vdimm gebraucht. Kabauterman hat es auch getestet und selbiges festgestellt.
Bei den aktuellen Asus sagt man auch die weiteren.

also ich musste meinen Ram in die zwei weiter aussen stecken wegen dem Mugen :(

Beide ganz aussen? Oder schon noch farblich gleich?

Hab die erste Seite nun auch gefunden ;) Vielen Dank @ Cat

DangerDen MPC-Universal Chipset Block , hat den zufällig jmd abzugeben wenn ja PM bitte :)

Es gibt eine, ja, aber frag mich nun nicht genau danach. Saaya von Cellshock hat es mir mal erklärt. Ich habe die Unterschiede mal mit einen DDR3 Mobo von Gigabyte getestet und habe für gleiche Ergebnisse weniger Vdimm gebraucht. Kabauterman hat es auch getestet und selbiges festgestellt.
Bei den aktuellen Asus sagt man auch die weiteren.

Beide ganz aussen? Oder schon noch farblich gleich?

schon farblich gleich :) doof bin ich net

Für was steht eigentlich "HT-Link" im Monitoringtool von DFI ? "HT" is mir nur von AMD n Begriff.

Na das hier auf der linken Seite ...

HEy, schon einer mit nem 780i Board geliebäugelt? GTX Preise sind im Keller da ist ein SLI doch ne Überlegung Wert ;)

Und noch eine Frage, kann das Board mit E21xx ern gut oder eher schlecht? Ich hab grad einen M0er da und will den mal ausfahren. Hab aber auch noch ein Gigabreit DS4 hier..viell. läuft die Cpu darauf ja beser/schlechter.

@remix...kann ich Dein Board im Tausche gegn mein Gigabyte haben? ;)

So, hab jetzt endlich das Board mit nem E8200 ( Q740A654 ) verbaut. Hatte ja schonma gepostet wegen dem Scythe Ninja Plus Rev.B und Retention Kit. Leider passt das wirklich nicht (ohne die kleine Zwischenplatte, die ich aber aufgrund der Kühlleistung nich verwenden will). Im Anhang hab ich die Bauteile rot markiert, die im Weg sind. Die sind etwa einen Millimeter zu hoch. Man kann den Kühler befestigen. Ich hab ihn dann aber nochma abgenommen und festgestellt, dass der Andruck auf der einen Seite schwächer ist, als auf der anderen. Liegt an dem Blech, dass an der Unterseite des Kühlers festgeschraubt wird - das is zu breit und liegt auf den rot makrierten Bauteilen auf. Die Montage per Push-Pins ist allerdings vom platz her problemlos.

Als ungünstig erweist sich auch die Plazierung des CPU-FAN-Anschlusses - der sinkt unter die Lüfter/Kühler-Kombi, so dass man quasi nich mehr drankommt.

Überhaupt is das Ganze jetzt noch ne Ecke enger unter dem Gehäusedeckel meines LianLi PC-A10 - liegt hauptsächlich am Lüfter im Deckel.

Schade is jetzt eigentlich nur, dass mein E8200 so wies aussieht keine 4 Ghz mitmachen will.

Anhänge

• DK P35-T2R-S.jpg
    DK P35-T2R-S.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 43

Anscheind sind einige mobos noch so ganz ich sag mal ok.

Wenn ich nun meine cpu morgen auf dem DK meines koleges packe und der dort über 3,8 rent ist das echt ein eiskalter grund für eine RMA für mich weil dann hat stimmt was mit meinem board nicht ganz einfach und grade DFi sollte das Aktzeptieren weil DFI fürs OC ausgelegt ist.

kann mir jemand was zu meinem Post sagen?
Wenn ich merke das mein DFI nicht so leuft wie andere kann ich es damit in RMA schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh