[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paßt auf die NB wirklich nur der HR-05 (SLI)/IFX und nicht der alte nonIFX? Die Abmessungen auf der THR-Page sehen recht gleich aus, werd da nicht schlau...

Gibts signifikante Unterschiede im OC zwischen dem BloodIron_P35-T2RL und dem DK P35-T2Rs?
Ins Auge fallen vor allem die nicht gekühlten SpWas beim BI

@Fresh Thing
hast du die extra gekühlt oder sind die Temps bei dir ok so?

LG

mkl
 
Ja pass auf der kolege hat das gleiche board auch sein bruder auch nur ob ich an dem PC dranne darf weis ich noch nicht.

Jedenfals jetz stell dir vor auf den beiden leuft die cpu über 3,6ghz ohne mucken

dann ist das für mich ein eindeutiges zeichen das was mit meinem board nicht stimmt.
 
kann mir jemand was zu meinem Post sagen?
Wenn ich merke das mein DFI nicht so leuft wie andere kann ich es damit in RMA schicken?

Schicken ja - nur dürfte nix bringen :angel:. Da kommt dann ne andere CPU drauf und es läuft ein Test - geht der durch bekommste das Teil wieder und hast nur Versandkosten. Maybe solltest Du Dir über Ostern mal Gedanken um ein Update der user.exe machen ;).

@Jupiler:

pralinen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicken ja - nur dürfte nix bringen :angel:. Da kommt dann ne andere CPU drauf und es läuft ein Test - geht der durch bekommste das Teil wieder und hast nur Versandkosten. Maybe solltest Du Dir über Ostern mal Gedanken um ein Update der user.exe machen ;).

@Jupiler:

pralinen.jpg

:lol:


remix, ich denk Dein Board ist nicht defekt!Ich dneke daß das Board ein Problem m it Conroe/Kentsfield einfach nicht so gut kann wie mit den neueren CPU's. Ich kämpfe ja schon die ganze Woche mit meinem Kentsfield auf dem Baord.
 
Kentsfield läuft da auch super drauf:wink:

Ich bin zwar blos ein billiger Pete-Ersatz, aber "das ist halt kein Plug&Play-Brett"..

:d
 
Mega Problem, bitte um Hilfe.

Ich hab meinem Kollegen ein neues System zusammengebaut.

-E8400
-DFI Lanparty DK P35 T2RS
-HD 3850
-Crucial Ballistix

Das System lief bis gestern @ 4000 Mhz (Vcore 1,39) und einem FSB von 500.

Alles war Primestabil. Nun berichtet mir mein Kollege das er gestern sein PC neustarten wollte, danach habe das Board in kurzen Intervallen gepiepst.
Also bin ich zu ihm um mir das ganze anzuschauen.

Hab das Bios resetet, und hoch gefahren. Anschließend wollte ich das Board wieder so einstellen wie es die ganze Zeit ohne Probleme gelaufen ist. Sprich mit einem FSB von 500 und Multi 8. Leider kein Erfolg. Das Bord hatt wieder gepiepst.
Hab alles überprüft und die Rambänke gewechselt - trotzdem kann ich kein FSB von 500 mehr fahren.

Also Csmos clear, und Grundeinstellung ausprobiert. Läuft (fast) ohne Probleme. Fährt hoch - man kann Arbeiten. Heute jedoch meinte er, dass das Board wieder nicht starten wollte. Habe ihm gesagt das er das Bios reseten soll - hatt er gemacht - und das Board läuft wieder.

Woran könnte das liegen? Ich frage mich ob das Problem am Board oder am Prozessor liegt. RMA ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
Mega Problem, bitte um Hilfe.

Ich hab meinem Kollegen ein neues System zusammengebaut.

-E8400
-DFI Lanparty DK P35 T2RS
-HD 3850
-Crucial Ballistix

Das System lief bis gestern @ 4000 Mhz (Vcore 1,39) und einem FSB von 500.

Alles war Primestabil. Nun berichtet mir mein Kollege das er gestern sein PC neustarten wollte, danach habe das Board in kurzen Intervallen gepiepst.
Also bin ich zu ihm um mir das ganze anzuschauen.

[..] Woran könnte das liegen? Ich frage mich ob das Problem am Board oder am Prozessor liegt. RMA ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Könnte auch der Speicher sein -> http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html

... und zu den 1.39V sag ich jetzt mal nix :shake: und dann ne RMA weil die CPU keine 4GHz mehr geht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasst du schonmal der CPU VTT voltage erhöht?

ja 20 millionen mal
Hinzugefügter Post:
Schicken ja - nur dürfte nix bringen :angel:. Da kommt dann ne andere CPU drauf und es läuft ein Test - geht der durch bekommste das Teil wieder und hast nur Versandkosten. Maybe solltest Du Dir über Ostern mal Gedanken um ein Update der user.exe machen ;).

@Jupiler:

pralinen.jpg

Naja nein es Liegt definitiv nicht am user.!
Jemand aus NRW oder umgebung hier der sich wichtig tuhen will und auch das Mobo hat und meint er schaft das :shot: der jenige bekommt nen fuffi auf der hand ggf. bekomm ich sie von euch na wer traut sich !

@ Pete-X willste dich auf dem Weg machen?

Bitte nicht so vorlaut danke.

Ich werde dann von DFi wieder abstand nehmen, wenn sich heute Rausstellt das es am mobo liegt.
Hinzugefügter Post:
Kentsfield läuft da auch super drauf:wink:

Ich bin zwar blos ein billiger Pete-Ersatz, aber "das ist halt kein Plug&Play-Brett"..

:d

Endschuldige das musst du grade mir nicht erzählen versprochen :)
Ich kenn dfi bestens seit Sockel A zeiten und hatte auch das Ultra D 939 und so einige CPUs geqällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winflash 1.84 funktioniert einwandfrei:fresse:

Das war auch an Hovito gerichtet oder hast du auch einen 65nm Quad drauf?:hmm:
Viel Spaß beim Asusbyte Einheitsbrei:wink:
 
Dann Endschuldige :fresse:
Steht doch noch garnicht fest ob ich es abgebe, fahre heute abend zum kolege und teste das mal :) dan mal sehen....
 
würde ja auch mal das Bios flashen ... aber naja ... never Change a running System ;)
hab mir schon mal beim DFI nf4 Ultra-D das Bios geschossen ... war nicht nett ... nen We ohne Pc ... :fresse:
 
Könnte auch der Speicher sein -> http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html

... und zu den 1.39V sag ich jetzt mal nix :shake: und dann ne RMA weil die CPU keine 4GHz mehr geht ....

Dein Tipp war Goldwert. Scheint tatsächlich der Speicher zu sein. Haben ein anderen Riegel reingemacht - sie da - fährt ohne ein Mucks hoch.

Komisch. Die Crucials sind eigentlich 667er - kan mich wohl kaum beschweren das sie keine 1000 mehr schaffen... grml...

Muss ich wohl noch genau testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios flashen ist unter xp np
habs hier beim DFi schon ca 8 mal geflasht .
 
Hehe ... und Vista 64 U !? habe seit dem ich es habe schon die eine oder andere Überraschung erlebt :d
 
Mit Vista solltest du die Fingers von Winflash lassen - sonst ist das nächste WE ohen PC vorprogrammiert:fire:
 
ja 20 millionen mal
Hinzugefügter Post:

Naja nein es Liegt definitiv nicht am user.!
Jemand aus NRW oder umgebung hier der sich wichtig tuhen will und auch das Mobo hat und meint er schaft das :shot: der jenige bekommt nen fuffi auf der hand ggf. bekomm ich sie von euch na wer traut sich !

@ Pete-X willste dich auf dem Weg machen?

Bitte nicht so vorlaut danke.

Hat nichts mir vorlaut zu tun, Du solltest Dir nochmal Deine Posts anschauen. Jeder der die liest, bekommt da automatisch den Eindruck, Du gehst weder auf die Tipps ein noch versuchst Du mal dem Grund der Probleme wirklich auf den Geist zu gehen. Machst Dir es verdammt einfach wenn Du es einfach auf´s Board schiebst - da Du ja DFi "schon ewig" kennst. Juckt alles nicht - sorry - aber Du benimmst dich wirklich wie ein OC Noob. Bekommst einen Tipp und ~ 20 min später meinst Du schon "Geht trotzdem nicht" :shake:. Du hast leider scheinbar noch nicht kapiert wie die C2Ds auf den Brettern laufen bzw. wo es dran hängen kann das es nicht läuft. Einfach mal hier und da dran rum schrauben bringt genau 0.0. VTT & GTL sind Fremdwörter für Dich - aber naja Du kennst Dich ja so gut aus . Dann suchst Du nach Memset - was soll das bringen wenn du nicht mal eine Grundstabilität im System hast ? Hast Du einmal selektiv Small und Large probiert ? Schwer aus Deinen Posts herauszulesen. Hast Du mal die Finger von den Rams gelassen (Perf.Levl 7 und so) ... alles nicht 100% aus Dir herauszubekommen.

Kleiner Tipp: Small FFTs: VCore - Large FFTs: Spannungen/Timings
(aber wieso sag ich Dir das - kennst Du ja angeblich alles schon ...) :shake:

Ich werde dann von DFi wieder abstand nehmen, wenn sich heute Rausstellt das es am mobo liegt. [..] Endschuldige das musst du grade mir nicht erzählen versprochen :) Ich kenn dfi bestens seit Sockel A zeiten und hatte auch das Ultra D 939 und so einige CPUs geqällt ;)

Du scheinst die aktuellen DFI´s gar nicht zu kennen - denn die Fehler die Du machst haben mit "kennen" gar nix zu tun ... Die User hier wollen Dir helfen, nur Du ignorierst teilweise die Hinweise oder setzt sie einfach nicht bzw falsch um.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, das die "C2D" Welt Dir noch nicht viel sagt und das Du mit den Spannungen und Sub-Spannungen etwas überfordert bist ...

Maybe bist Du wirklich besser auf der "dunklen Seite" aufgehoben ...
 
Pete, verschwende deine Zeit lieber mit mir:xmas:

Ich kann schon wieder keine Werte reproduzieren.
Ich hatte 500x8 @ 1,312V Cpu-Z mit dem Werksbios je 2h Small und Custom durchgeprimet und danach das letzte geflasht, da dort im Changelog die VTT für 45nm offiziell geändert wurde.
Jetzt kann ich zwar mit weniger Vcore booten, aber der Takt ist nicht mehr mit derselben Vcore stabil:hmm:
Murkst da das Bios oder stimmen durch die Veränderungen der VTT die Settings jetzt nicht mehr? Smart Guardian laß aber bei der ersten und der aktuellen Version 1.1V VTT @ stock aus.

Teste jetzt noch das andere Bios, aber da läuft es auch nicht mehr mit den Settings.

Fehler nur bei 10K, mit dem Werksbios lüppt es aber, hab das jetzt wieder geflasht:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mir vorlaut zu tun, Du solltest Dir nochmal Deine Posts anschauen. Jeder der die liest, bekommt da automatisch den Eindruck, Du gehst weder auf die Tipps ein noch versuchst Du mal dem Grund der Probleme wirklich auf den Geist zu gehen.


Was für Tips? zb mich mit VTT und GTL auseinander zu setzen?
Was glaubst du was ich gemacht habe? Genau das, achso ich werde aus deinem Anfangs Post beschreibung für die GTLs nicht ganz schlauch endschuldige.
Alle Anderen Tips hab ich auch ausfürlich Verfolgt, bzw schon selber getestet.


Machst Dir es verdammt einfach wenn Du es einfach auf´s Board schiebst - da Du ja DFi "schon ewig" kennst. Juckt alles nicht - sorry - aber Du benimmst dich wirklich wie ein OC Noob. Bekommst einen Tipp und ~ 20 min später meinst Du schon "Geht trotzdem nicht" :shake:.


Auf jedem anderen Board geht es Ohne Probleme das ich teils als Noob Rüberkomme war auch absicht, da ich einfach besser Formulierte Tips wollte ;)

Du hast leider scheinbar noch nicht kapiert wie die C2Ds auf den Brettern laufen bzw. wo es dran hängen kann das es nicht läuft.

Ähm doch das einzigste was ich nicht kapiere das es auf dem DFi nicht Leuft. Ich hab soger jedes Einzelne Bios durch Probiert.

Einfach mal hier und da dran rum schrauben bringt genau 0.0. VTT & GTL sind Fremdwörter für Dich - aber naja Du kennst Dich ja so gut aus .


Nein VTT ist teils kein Fremd wort für mich es dient zur stabilisierung des FSB Signals, aber wie und genau die VTT Funzelt wollte ich wissen das hat bis jetz niemand beschrieben. Bezüglich GTLs ja stimmt das ich Neu für mich ;)


Dann suchst Du nach Memset - was soll das bringen wenn du nicht mal eine Grundstabilität im System hast ?


Was ich mit Memset will sollte dir egal sein oder? Aber abgesehen davon ist mein System bei 3,6 Bombenstabil Prime Ortus Games so wie Benches und sonstigem kak fehler frei. Ich wollte memset haben um zu schauen was ich bei 3,6 so an timings aus dem Speicher hauen kann mehr nicht, das hatte jetz nix mit meinem Versuch zu tuhen das ich die CPU weiter übertakten wollte.


Hast Du einmal selektiv Small und Large probiert ? Schwer aus Deinen Posts herauszulesen.


Ja habe ich!
Ich habe Smal Large so wie Blend und Custom in verschiedenen Varitationen versucht.
Ich habe zb auf (3,6 ist stabil merken) 3,68 übertaktet und es ist nicht mehr stabil nach ein par secunden /minuten Bricht es ab egal ob blend smal oder large!! und egal ob ich die NB spannung zb auf 1,4 anhebe oder die VTT oder die GTL es wird einfach nicht Stabil ich kann soger mit 4 ghz booten aber dann freez der PC nach par min desktop.
Ich hab der cpu 1,55v gegeben geht nicht auf dem asus P5B-E Plus hab ich für die 3,8 ghz 1,39v gebraucht und 1,4x (weis ich grade nicht mehr genau) für die 4 ghz und das war mit LUFT (mugen) Rockstable bei 70° CPU Temp jetz hab ich wakü und 3,6 ist stabil und alles dadrüber nicht mehr.
Wegen speicher siehe nächste spalte.


Hast Du mal die Finger von den Rams gelassen (Perf.Levl 7 und so) ... alles nicht 100% aus Dir herauszubekommen.


Zu den Rams!
Wenn ich die CPU übertakte locker ich immer den ram das heist 5-5-5-15 2v und perf.levl auto somit komme ich mit ramteiler auf 1020 ramtakt STABIL das macht der speicher mit selbst mit 1,8v die 2v sind nur aus Vorsicht.
Wenn ich jetz 3,7ghz mache und es im Windoof mit Prime nicht Stabil ist, ist es aber laut 2 stündigen Memtest86 Stabil (die dos version)
Hab soger schon anderen Speicher drinne gehabt und es geht nicht! (Speicher mit D9GMH testungsweise 5-5-5-15 2,1v bis 1100 stabil)
Hab soger alle auf der DFI Page Verfügbaren Bios´e Durch bei allen 0 unterschied.
Temps sind Top mit Lüfter vor PWM und NB im grünen bereich NB unter 50°


Kleiner Tipp: Small FFTs: VCore - Large FFTs: Spannungen/Timings
(aber wieso sag ich Dir das - kennst Du ja angeblich alles schon ...) :shake:

Ich weis trotzdem danke nur wenn er bei jeder Aktion abricht kann ich leider nicht Aussschliesen woran es liegt.


Du scheinst die aktuellen DFI´s gar nicht zu kennen - denn die Fehler die Du machst haben mit "kennen" gar nix zu tun ... Die User hier wollen Dir helfen, nur Du ignorierst teilweise die Hinweise oder setzt sie einfach nicht bzw falsch um.

Was erzählst du da für Brötchen? Ich hab bis jetz jeden Tip Versucht , ausgearbeitet oder bin ihm nach gegangen.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, das die "C2D" Welt Dir noch nicht viel sagt und das Du mit den Spannungen und Sub-Spannungen etwas überfordert bist ...


Ich kenne die C2D Welt Sehr gut! wofür die Sub Spannungen sind weis ich auch und wie ich damit umzugehen habe und wenn ich etwas nicht weis oder mir nicht genau sicher bin Frage ich eben auch wenn es eben dann Noobhaft ausieht.


Maybe bist Du wirklich besser auf der "dunklen Seite" aufgehoben ...

Da wollte ich eigentlich nicht hin :xmas: Ich wollte eigentlich bei dem DFI bleiben.
Aber wenn sich gleich Rausstellt das es beim Kolege Leuft und bei mir nicht (er hat gleiche rams wie ich) dann stimmt einfach was mit meinem Mobo nicht.
Sollte es da auch nicht gehen, und mit dem DS3 dann ja dann Hat das Mobo einfach Probleme mit dem C2D.
Wie ich hier gelesen habe, haben mehrer User Probleme über die 3,6 zu kommen ob mit quad oder c2d.

So Hoffe das war Ausfürlicher.

Lg Remix2k :wink:
 
Dann eben so ;)
Trotzdem noch ne frage an unserem Pete
Diese Kissen unter den Spannungswandlern sind die nicht eher Stauend anstadt Leitend?
 
Gibts signifikante Unterschiede im OC zwischen dem BloodIron_P35-T2RL und dem DK P35-T2Rs?
Ins Auge fallen vor allem die nicht gekühlten SpWas beim BI

@Fresh Thing
hast du die extra gekühlt oder sind die Temps bei dir ok so?

LG

mkl

Beim OC verhallten sich die beiden boards fast identisch und das bios ist auch fast gleich !!!
Habe nen 80mm lüfter @ 6V vor den spawas !

:)
 
@Fresh_Thing

danke, kann mich nur grad nicht entscheiden zwischen dem DFI + Asus Maximus :o

Mal sehn...
 
wenn du nen quad draufschnallen willst, solltest du von den dfi eher eines der größeren modelle in betracht ziehen (für oc)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh