[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Winflash 1.84 funktioniert einwandfrei:fresse:

Das war auch an Hovito gerichtet oder hast du auch einen 65nm Quad drauf?:hmm:
Viel Spaß beim Asusbyte Einheitsbrei:wink:

Ich warte noch aucf mein 45nm CPU's. Wage mich next week nochmal mitm testen ran.

Zu dumm dass ich keinen Conroe mehr hier hab, den würd ich auch gern auf dem Mobo testen, nur um mich zu vergewissern, daß das Mobo einfach keine KEntsfields und Conroes mag.

Jemand aus Stgt hier der mit mir testen mag? ES gibt auch KEkse :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Schnall gleich mein Quad drauf dann teste ich das nochmal damit .... das komische ist das egal ob 7x/8x/9x 435 FSB (und aufwärts) ich in prime immer fehler bekomme egal was ich mache^^

nicht gleich aufgeben! ;)
erst einmal fleißig testen u das DFI ausloten ... :bigok:

Joa sicher :) Meine ersten Tests waren auch noch nich sonderlich strukturiert ;) Hab jetzt aber mal etwas organisierter angefangen - leider muss ich jetzt gleich los. Ich stell mal meine Tabelle online. Vielleicht hat ja der ein oder andere so schon sinnige Tipps für mich :d

Ich hoff das erklärt sich von selbst - teils "fehlen" Werte, weil ich die Tabelle noch zwischendrin etwas erweitert hab.

Anhänge

• E8200oc.pdf
    89,1 KB · Aufrufe: 106
So mein DFI steht zum Verkauf ;) wer intresse hat mit preis PN an mich OVP Rechnung zubehör komplett top zustand NB wurde nie angeührt.
Top zustand.

Aber fals es euch beruihgt ....Ich bleib bei der Guten seite hab mein DFI 680i LT wieder eingebaut da ich dafürschon NB und SB wasserkühlung drauf habe und achso da hab ich die cpu schon ohneprobleme auf 3,9ghz ;)

Also Pete_X ....nech ;)

Auserdem überlege ich irgendwann mal ne 2te GTS reinzuhauen....

so Long man sieht sich im DFI 680i fred.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dennoch, dass es net am Board lag.... ;) (Soll nicht heißen, dass du nix drauf hast, also bitte nicht angegriffen fühlen! :) )

Naja, dann ma viel Spaß mit den anderen DFI! :d

Es lag am board :d kann wer behaupten wer will.

Willst das DFI und meine E6600 haben?

Dann kannst dich selber mit Rum Ärgern ! ;)

Sooo,

bin wieder am Board testen. Ich bekomme das Board grad nicht stable, Large FFTS gehen mit nem Blauen zu Grunde. JEmand ne Idee? CPU Cpannung reicht, Custom (Small Läuft)
Bin bei
VTT 1,34
NB 1,42
SB 1,217
CPU PLL 1,75
GTL's Standard
FSB 425MHz

Ram Auto bei ca 850Mhz...hab den mal vorsichtshalber runtergeschraubt.
Jemand ne Idee?

*Edit*

Soabld ich die NB Gtl absenke komm ich noch nicht mal über 2 Min Prime Large raus..also nehm ich an,daß die NB den Saft auch braucht.

*edit die Zweite*

VTT 1,37
NB 1,45
SB 1,217
CPU PLL 1,75
GTL's Standard
FSB 425MHz

Und LArge Läuft, Vista zickt nicht...ich bin dran:cool:

Zuletzt bearbeitet:
hmm
kann mir jemand erklären wo ich die spannungfür die cpu einstell? hab zwar vpu vtt und so aber Cpu direkt??

Kannst nur CPU VID Special eionstellen. Spreich zur CPU Spannung den gesetzten Wert dazu addieren. Der Grundwert müsste Deine VID sein (alos die der Cpu meine ich ).

Welche Temperatur ist denn eigentlich für den 24/7 Betrieb für das Chipset zu empfehlen? Ich teste im Moment meinen E8200er auf 440MHz FSB und musste halt die NB Spannung auf 1.5V erhöhen.. das DFI Tool zeigt mir jetzt für das Chipset 54°C in rot, was mir bissel Sorgen macht.

CPU ist bei 39°C und System bei 40°C.

(Thread habe ich bereits nach meiner Frage gesucht, aber leider nichts gefunden, außer dass manche Leute schon sogar ~70°C hatten.. :eek:)

54° geht noch klar ;)
aber 1,5V auf der NB bei 440FSb das ist etwas zuviel !!!
bis 500FSB sollten dir eigentlich für nen DC 1,4V reichen !!!

Was hast du denn für rams und wie sind deine restlichen settings ???

Vielleicht zuerst mal das gesamte System:

DFI DK P35 T2RS
E8200 mit Thermalright Ultra 120 eXtreme
G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ
Gainward Bliss 8800 GTS (G92)
Corsair CMPSU-520HX
Seagate ST3500320AS

Ziel ist 4GHz, also 500MHz FSB. Ich will auch garnicht testen, was die CPU max. kann, weil mir 4GHz schon mehr als genug sind. Es sollte halt eine geringe VCore haben.

RAM wird im Moment automatisch eingestellt, weil ich erstmal hinter 500MHz FSB bin.

Weitere Werte im BIOS:

DRAM: 2.00V
SB 1.05: 1.15V
SB Core: 1.75V
NB Core: 1.5V
Clockgen: 3.75V

Sorry für die dumme Frage, aber unter welchem Punkt kann ich eigentlich die VCore für die CPU einstellen? CPU VTT Voltage ist es ja nicht oder?

Hab' jetzt NB Core auf 1.41 reduziert, genau so wie bei dir und kein Problem beim Booten.

Hab' mir jetzt deine Screenschots geschaut und VCore Einstellung ist wohl CPU VID Special Add?

Sorry, habe das wichtigste vor lauter Aufregung vergessen, vielen Dank für deine Hilfe! Es ist mein aller erstes selbst gebautes System.. hab' zwar relativ viel recherchiert, aber trotzdem war ich verloren. :)

Ich ändere mal eben ein paar Einstellungen und schaue wie sich das System macht.

Ich sollte doch den RAM auch zu dem jeweiligen FSB, was ich im Moment teste anpassen oder, und nicht auf auto lassen bis 500 FSB funzt?

Ich musste jetzt eben von 450 FSB wieder auf 440 FSB runter regeln, weil ich net mehr zum Windows Bildschirm kam. Mit 1.5V NB Core hatte das noch geklappt, aber Prime Small Target (8-8) hat net geklappt.

Ich denke, dass ich so langsam die VCore vom CPU erhöhen muss. :heul:

Um eine Vcore erhöhung bis 500FSb wirst du wohl net herum kommen !!!

Stell wie in Bild 3 zu sehen ist die ersten 3 optionen so ein und auf jeden fall die haupttimings 5.5.5.15 !!!

Und im Bild 4 die 3 optionen auf Aggressive oder erstmal alle 3 um eine option entschärfen !!!

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist erstmal eingestellt. :) Darf ich fragen, warum du die meisten CPU Features ausgeschaltet hast? (Oder andere Frage, spielen diese für den 500er FSB eine Rolle?) Ich weiß eigentlich nur was EIST bedeutet und finde es auch gut. Wird die CPU bei zu hohen Temps trotzdem gedrosselt, wenn ich z.B. Thermal Management Control ausschalte? Execute Disable Bit habe ich absolut keine Ahnung, was es ist, und Virtualization Technology brauche ich wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es war Pete_X der mir damals die tips gegeben hat welche funktionen man ruhig abschalten kann ;)

Im bios wo du die temperaturen auslesen kannst hast du auch die möglichkeit die max Temp einzustellen !!!

Seht bei mir auf 75°C glaub ich !!!!

Aller klar, die aller ersten Einstellungen, die ich geposted habe waren auch aus dem Thread von Pete_X. :)

Edit:

Bei CPU VTT Voltage kann ich übrigens nicht 1.120V wie bei dir einstellen, bei mir ist der nächste Schritt 1.133V.

Übrigens eine andere Frage, ich habe heute das neueste BIOS geflasht und alles klappt wunderbar soweit, nur beim Reboot nach dem Flashen kam die Nachricht "CMOS Checksum Error".. was hat diese zu bedeuten?

Ich hab auch das Blood Iron aber vom bios und verhallten her sind unsere boards fast identisch !!!

Die 45nm CPU's kommen mit zu hoher VTT net klar, sie arbeiten am besten bis 1,2V @ VTT !!!
Zu hoher VTT verursacht gerne bluescreens beim booten und fehler beim primmeln !!

Womit hast du geflasht ???
Am besten nochmal drüber flashen und entweder mit USB stick oder Disketten laufwerk !!!
Ach ja,nach dem flashen nen Cmos reset machen ;)

Ich hab' mit WinFlash geflasht. Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich danach ein CMOS Reset gemacht habe. Als ich wieder im BIOS war, schienen die Einstellungen zurück gesetzt zu sein, aber ich sollte halt den Knopf auf dem Mainboard drücken oder? Also nach'm Flashen?

Ich lasse dann mal die VTT so wie es ist, danke für die Info. :)

Prime Small Target mit 8-8 hat im Moment erfolgreich gefunzt, also bei 3.6GHz ohne VCore Erhöhung. Ich bin mal echt gespannt. :d

Was ich mich im Moment frage ist, ob ich jetzt das neue BIOS nochmal flashen sollte? Im BIOS wird die Version angezeigt, die ich geflasht habe und sonst auch keine Probleme, aber wie gesagt.. diese CMOS Checksum Error Zeile hatte mich etwas verwundert. Checksum kenne ich eigentlich nur von Downloads.. habe ich vielleicht das BIOS nicht richtig runter geladen? Hmm.. :rolleyes:

Du solltest wenn du auf nummer sicher gehen willst auf jeden fall per Diskette oder USb stick flashen !!!

Denn bei einigen usern ist schonmal gerne der bios chip hops gegangen !!!

Reihenfolge:

1. Im bios setup defaults laden
2. Flashen - laut Pete am besten 2 mal flashen
3. Cmos reset

Ich mache den Cmos reset so > Batterie raus für 30sek und cmos jumper umstecken dann jumper wieder auf original stellung bringen umd batterie wieder rein !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh