[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm Jungs.. ich habe irgendwie ein kleines Problem. Der Rechner hängt sich auf, wenn man ihn nach'm Runterfahren vom Strom getrennt hat. (Schalte halt meine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz aus.) Der Rechner hat sich beim DFI Logo aufgehangen und ist gar nichts mehr passiert.. also habe ich auf den Power Button gedrückt, Neustart und er läuft einwandfrei.

Ich dachte immer, dass es ein dummer Zufall ist, aber es scheint sich zu wiederholen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? (Habe nicht ausprobiert, ob das gleiche passiert, wenn das System nicht OC ist.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab meinen Rechner auch an ner Mehrfachsteckdose mit Schalter.
Habe aber das Problem nicht.
Momentan is mein PC nicht OCed.
 
Hatte ich bisher nur mit einem Pentium e2180, der lief auch Prime fluffig, hat aber derbe Kaltstartprobleme verursacht..
 
weiss jemand ob das DFI DK P35 T2RS mit OCZ REAPER X 2gb modulen inkompatibel ist!!

laut produktbeschreibung kann das board auf jeden fall 2gb riegel

bekomme die riegel einfach nicht zum laufen, der rechenr startet damit einfach nicht

habe schon das neueste bios d311 aufgespielt
mehrfachen cmos reset

auf dem drecks srock board in meienr test maschine läuft der der ram, defekt kann er also nicht sein

weiss jemand rat
 
Seltsam, funkflix hatte das 4Gb Kit Reaper X auf dem Brett am laufen und da dort ebenfalls Powerchips verbaut sind, sollten da auch keine weiteren Inkompatibilitäten bestehen im Vergleich zu den G.Skill GBPQ zB:hmm:

Startet das Brett gar nicht mit den DIMMs oder kommst du nicht ins Windows?
Hast du nach dem Ramwechsel den CMOS gelöscht? Falsche Sub- und Chipsatztimings könnten Probleme machen.
Aber da du das Bios sowieso geflasht hast, scheidet das wohl eher aus...
 
Hast du vielleicht beim Flashen vergessen überall Clear All Häkchen zu setzen? Hmm, du hast aber ja auch gesagt, dass du mehrfach CMOS Reset durchgeführt hast.. versuch' vielleicht mal nur mit einem RAM Riegel den Rechner zu starten.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es einen Unterschied machen kann welche RAM Bänke man verwendet.. vielleicht da auch nochmal durchprobieren.

Meine 2 x 2GB laufen ohne Probleme. (Hab' gestern aber mal die Performance Level einfach mal von 8 auf 7 gesetzt und da ging der Rechner gar nicht mehr an! :lol:)
 
@selloutkingz
naja das netzteil startet und die lüfter drehen das wars dann aber auch, kein bild nix
cmos hab ich mehrfach gelöscht und die rigel auch einzeln in allen bänken getestet!

@Ca$h
einzeln getestet

EEDIT: das board macht nichtmal nen pieps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du das CMOS mehrfach gecleart und beide Module einzeln in allen Slots getestet hast, fällt mir jetzt spontan auch nicht viel mehr ein. Wenn du das BIOS geflasht hast, hast du sicherlich ein anderes Kit zum Testen? Das Board ist also einwandfrei?

Das DFI Lanparty P35 veträgt sich wunderbar mit diesem Kit. Hast du mal DFI kontaktiert?
 
ahh gut das du dich hier meldest!

ja die g.skill riegel aus meiner sig laufen wunderbar auf dem board bei 1,8 volt ram spannung
und auf dem test rechner liefen die rigel sofort ohne cmos reset oder dergleichen

werde nochmal probieren die ram spannung auf 2,1 volt zu stellen und dann die riegel einsetzen.
wenn das nicht hilft werde ich mich mal an dfi wenden! haben die auch nen deutschen support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich eher nach der Cpu, bei Raminkompatibilität (die aber nicht vorliegt), würde das Ding den passenden Beepcode ausgeben.
 
@selloutkingz
was soll die cpu damit jetzt zu tun haben?
die läuft problemlos auf standart und auch auf 3,2ghz in dem setting aus meiner sig
 
Mit der CPU wirds glaub nix zu tun haben, ich hatte bis gerade nen e2180 drin und der lief problemlos. Auch kalt :)
Jetzt hab ich gerade wieder meinen e6600 rein gemacht (gerade bekommen) und der geht
nocht *jippi* dachte schon der wär kaputt.

Aber 2 Fragen hab ich jetzt.
1.) Finde ich irgendwie die Lüftersteuerung im Bios nicht (ok, hab bisher auch nur kurz geschaut)
2.) Was ist "Clock VCO divider" und "CPU N/2"? Soll ich Clock VCO divider auf "auto" lassen? Hab den gerade auf "2"!

EDIT:
Noch ne Frage:
Bei DRAM Frequenz steht momentan "Auto" dahinter verbirgt sich 200/667, 200/800, 266/667, 26/800 usw.
Verbirgt sich hier der "Takt" der NB?
Boah ich dachte ich kenn mich mit OCen ein bissel aus, aber bei dem Board gibts ja ne Millionen Dinge die man berücksichtigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung zum Clock VCO Divider findest du sowohl im Bios, als auch im Handbuch - besser kann man das auch nicht erklären.
Das ist eine Option für die chipsatinternen Timings, welche bei Abweichungen dieser Timings durch Taktänderung die "Reaktion" des Boards beim Bios Save & Exit oder Starten beeinflusst.

Über die DRAM Frequency stellst du einfach nur den Strap und davon abhängig den Ramtakt ein - you got it right:)
 
Ok, soweit so gut, aber wo kann ich denn die Lüftersteuerung einstellen?
Bei meinem alten P5W ging das ganz einfach, da standen alle Lüfter und man konnte die
sozusagen an und aus machen und verschiedene Profile wählen.
Sowas hab ich bisher noch nicht entdeckt.
Was is denn der Perfekte Strap für nen FSB von 400?
 
Clock VCO Divider sollte laut Pete_X auf Auto stehen !!!
Hab damals mal damit rumexperimentiert und nur ärger mit dem board gehabt !!!

Auf seite 76 hab ich mal ein paar screens von meinen bios settings gepostet die kannste als anhaltspunkt nehmen ;)

Sind zwar vom Blood-Iron aber das passt schon !!!
 
Hi folks!

Da mein s939 sys nun auch shcon ein klein wenig eingerostet ist muss mal was neues her und als Board hab ich mir das DK P35 T2RS ausgeguckt.

Ich hab vor ein paar Wochen schonmal ein bisschen in dem Thread gelesen und auf einigen Seiten gabs Begeisterung, auf anderen wiederum nur Probleme.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das Board allgemein empfehlen würdet oder eher nicht. Fürs Board spricht natürlich die Optik, die vielen Einstellmöglichkeiten und das ich mit meinem nF4 Ultra-D sehr zufrieden bin, bin ergo positiv gegenüber DFI eingestellt :d

Oder würdet ihr eher ein anderes (in der gleichen Preisregion) empfehlen?

ach ja, Rams werden wohl diese, dazu ein E8400 und ne GTS G92.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Board jetzt seit Sa im Betrieb, klar nur kurz, aber ich bin bisher begeister.
Is echt geil. Stabil, tausend Möglichkeiten der Einstellung (auch wenns mich momentan teilweise noch etwas überfordert ;)) und nen haufen Sensoren.
Das einzigste was nervt, ich finde die Lüftersteuerung nich :(
 
Soo Kinnas.

E8500 ist aufm board drauf:

FSB 47x Mhz kein Thema soweit. Kommen noch mehr Ergebnisse :d

Click for Se BildChen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palaber: Man kann bei dem Board nur den PWM Anschluss mit PWM Lüfter regeln, sonst nix ;)
 
Also hab die 4 GHz Primestable (siehe OC Thread Wolfies).

Ich teste grad max FSB mit Ptime Large.
550MHz --> no boot
535MHz --> sofortiger Freeze nach anschmeissen von Large
520MHz --> Large läuft grad :banana:
 
Hi,
gibt es irgendwelche Bugs bei dem Board? Wurde mir erzählt und bin nun etwas verunsichert. Schwanke atm zwischen dem LT P35-T2R und eben dem DK P35-T2RS. Es kommt eine GTX drauf und später wahrscheinlich ein Quad Q9.... Der Rest steht eh in der Sig ;) Welches würdet ihr nehmen?
 
Baoh, das is aber madig. Dachte das, dass Board ne interene Lüftersteuerung hat.
Ok, das gibt ein DICKES MINUS.
Toll jetzt muss ich mir alles mit Adaptern "zurecht" biegen.
 
Tag zusammen.
Wollte mir die Tage das Board mit einem Q9450 zulegen und suche jetzt noch ein 2x2GB Speicherkit fürs Board. Im Speicherforum habe ich auch schon gefragt, aber da schlägt jeder einen anderen vor.
Wollte mal hier fragen, was ihr glücklichen Boardbesitzer mir empfehlen würdet.

Ich hatte mir schon den Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF) ausgeguckt.
Ich wäre bereit so ca diese Preisklasse zu zahlen.

PS: Ich wollte OCen..

@damn
Was haste alles unter Wasser gesetz bei deinem Board und welche Kühler hast du verbaut??
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu:
OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2RPX10004GK)
??

Mfg
 
Ist das nicht fast egal welches Kit? J nach OC Vorhaben..am beten Microns wenn man welche bekommt :d
 
Hi,
gibt es irgendwelche Bugs bei dem Board? Wurde mir erzählt und bin nun etwas verunsichert. Schwanke atm zwischen dem LT P35-T2R und eben dem DK P35-T2RS. Es kommt eine GTX drauf und später wahrscheinlich ein Quad Q9.... Der Rest steht eh in der Sig ;) Welches würdet ihr nehmen?

kommt drauf an wie weit du mit dem Quad OC betreiben möchtest !!!
ich sag mal bis 440-450 FSB bekommste den Quad auf dem DK aber falls du mehr möchest solltest du zum LT greiffen !!!
 
kannst das begründen? früher oder später wollte ich eh wakü draufmachen, von der seite gäbs also keine probleme!
 
jap, hatte selbst auf meinem B.I nen Q6600 @ 440x8 am laufen und die 450Fsb wollten auf teufel komm raus bei mir net stabiel gehen !!!

Ein paar seiten zurück wirst du auch hier den einen oder anderen user finden der auch einen Q6600 auf dem DK hatte, doch er hat ihn @ 450FSb stabiel bekommen !!!
Jedoch weiter ging es auch bei ihm net,wir vermuten das es daran liegt da unsere beiden boards nur 4 Phasen Digitaler Spawa's haben und nicht wie das LT modell 8 !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh