[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@selloutkingz: sag mal der IFX14 war ja nur in Richtung NT blasend zu montieren ... , gehts Richtung Heck raus gar nicht oder nur mit bischen "Nachdruck" evtl schon ... ?!

Greets ... meine 2 140er YL wollen mal zum Einsatz kommen :d

bzw. hast du nen Vergleich zu deinem Noctua ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Board ist heute gekommen *freu*
Leider bin ich noch so betrunken von gestern das ich mich
erst morgen an den Einbau mach, sonst bau ich das Ding noch
falschrum ein^^
Oh man, warum hat Atelco keine Noctua, der wäre doch echt interessant. Etwas
schlechtere Kühlleistung dafür nicht ganz so ein Monster.

@Traudel, bei wieviel Volt laufen die 140 YL an? Bekommt man die schön leise?
 
glaube die Laufen unter 5v an ...

Hatte die an meiner Zalman MFC 1 Plus hängen und die gibt minimal knapp unter 5v aus ... liefen ohne Probs an und davon hörst dann 0,0 wenn de bischen weg bist ...
 
Ok, mal schauen ob ich mir den IFX hol oder den Noctua.
Was denkt ihr, lohnt sich der Aufpreis für ca. ~3° bessere Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will nicht soooo derb OCen, das 3° was aus machen. Ich will
immer ca. 10°C unter Tmax bleiben.

Mal ne andere Sache, ich hab jetzt das Board drin, bin schon ganz begeistert,
allerdings hatte ich vorher nen P5W DH (x975). Und jetzt sollte ich ja die P35 Treiber drauf hauen, nur wie bekomm ich die x975 Treiber weg?

Eigentlich wär ne OS Neuinstallation ja ratsam, aber ich wollte das erst in 2 - 4 Wochen machen, da kommt dann meine neue HDD.
 
nunja, jetzt hatter 5GB Ram und wir die Erkenntnis das 2x2Gb GBPQ GSKILL 8000er
und 1x 1gb Corsair XMS2 6400er cl5 zusammen auf dem Board laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute,

ich bin ja echt begeistert von dem Board, stabil und gut zu übertakten, aber , was mal garnicht geht ist das die Spannungswandler bzw. Kondensatoren bei mir pfiepsen wie die Sau. Habt Ihr das auch ? Oder habe ich nur ein Montagsboard erwischt ? Das ist ja unerträglich, habe ne Wakü und wollt eigentlich alles Silent, aber nicht mit dem Board.
 
Digitale Spawas piepsen grundsätzlich, nur die Lautstärke sind manchmal unterschiedlich bzw. wenn du Glück gehabt hättest fast nicht hörbar.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unerträglich, ich werds reklamieren. Wenn der Händler faxen macht geb ich das Board per Fernabsatz zurück !
 
Ich habe mir das Brett auch mal geholt.
Also fieben tut bei mir nur das Enermax modu82+ :fresse:

ich versuche im moment bei mips passende Kühler für die Mosfets zu bekommen.
Wie ist hier das Interesse an solchen Kühlern?
 
Die RAM Einstellungen bei diesem Board sind ja eine Wissenschaft an sich.. kann mir vielleicht jemand ein paar Links geben, wo man sich über die Einstellungen schlau machen kann, oder irgendwelche Ansätze wie man diese richtig bzw. optimal für sein eigenes System einstellt? Ich erwarte ja nicht, dass mir jemand Screenshots postet, wo ich einfach die Werte für mein System übernehme, aber ich finde einfach nichts über Google. :(

Ich habe z.B. einzelne Begriffe gegoogelt, aber die reine Erklärung hilft mir ja auch nicht weiter, weil ich mit denen im Zusammenhang mit OC nichts anfangen kann.

Die Einstellungen, die ich meine kann man hier auf den Screens von Fresh_Thing sehen, welche er für mich mal gepostet hatte (hoffe du bist mir net sauer, weil ich deine Links verwende..)

Einstellungen I

Vor allem hier verstehe ich wirklich nur noch Bahnhof:

Einstellungen II

Zeit ist auch kein Problem, also ich bin jetzt nicht zu faul verschiede Werte einfach mal auszuprobieren, aber es gibt wirklich viel zu viele Kombinationen. Vielleicht soll man diese Fine Delay etc. gar nicht verändern?

Für meinen hoffnungslosen Fall bleibt wohl nur noch die 5-5-5-15 für meine GSkill einzustellen und die restlichen Werte auf "auto".. :fresse:

(Ach ja, der Grund, warum ich den RAM optimieren will ist, weil meine Kiste irgendwie komisch reagiert.. und das immer nach einem Kaltstart, obwohl ich mit Prime bei 3.6GHz @ 1.2V Standard VCore keine Fehler bekomme. Einmal ist der Rechner garnicht gestartet und nach einem Reset funzt alles normal. Heute ist Windows nach'm Starten gefroren und nach einem Reboot ging's wieder. Natürlich denke ich, dass diese Fehler eventuellen am OC liegen. Übrigens wird bei mir der Überspannungsschutz/Mehrfachstecker ausgeschaltet, nachdem der Rechner runtergefahren wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist das nicht, Werte von Screens zu übernehmen war noch nie das Rosarote vom Ei;)

Auf den 4Gb sind Powerchips drauf, die skalieren weder im Takt mit der Spannung, noch bei den Timings. Wichtig bei 4Gb sind vor allem TRFC und TRD (Performance Level).

Stell die Primärtimings auf 5-5-5-15, dazu TRFC 60 und TRD 8 bei gesunden 2V und schmeiß mal Prime Blend an --> Spannung kann dann sicher noch gesenkt werden:wink:
 
Danke dir für die schnelle Antwort. :) Ich werde das gleich ausprobieren.

Was bewirkt genau das Performance Level oder kann ich alles getrost auf auto lassen bis auf die von dir genannten Werte?

Edit:

TRD habe ich übrigens nicht gefunden, aber TRRD als Act To Act Delay und habe dort 8 eingestellt, richtig oder?

Wenn ich jetzt so überlege, dann sollte meine Frage vielleicht heißen: Welche Einstellungen sind denn zum Stabilisieren des FSB relevant? Mich interessiert jetzt z.B. nicht, wie schnell der RAM z.B. für Programme wie SuperPI ist. Ich will halt lediglich, dass der Rechner im OC Zustand für den 24/7 Betrieb stabil ist.

Edit II:

Hier ist noch ein Screenshot von meinen Settings: Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen.
Ich stehe kurz davor mit das Board zu bestellen, jedoch frage ich mich, welche Wasserkühler ich da drauf machen kann.
Kennt da jemand welche??
Ich suche schon das ganze WE, aber speziell für dieses Board finde ich nix. Bei Aquatuning habe ich für
- DFI LANPARTY UT P35 T2R
- DFI LANPARTY LT P35 T2R
- DFI LANPARTY UT X38 T2R
- DFI LANPARTY UT X38 T3R

Kühler gefunden.
Passen die dann auch auf das DK P35-T2RS ??

Da ich recht wenig Luftstrom im Rechner habe (SilentPC) wollte ich fragen ob es reicht, nur die NB mit Wasser zu versorgen, wenn man OCen will. Oder die Spawas, sowie SB auch gleich mit Wasser zu versorgen.
So würde dann der Preis für das Board ja direkt um 160€ steigen.
Mfg
 
Mit TRD meint er bestimmt Performance Level ?!? ! ;)

Stell den erstmal auf 8 und den TRFC auf 60 !!!
Dann sollte es eigentlich keine probs seitens ram geben !!!

Wie sehen deine spannungen aus ???
 
Jenau, hatte auch Performance Level in Klammern dazugeschrieben:)

@einemark: Bis auf die Spawakühler passen die Mips für T2R auch beim T2RS:wink:
 
Hier sollten alle wichtigen Informationen sein. :) Sagt' mir bitte Bescheid, falls ihr irgendwelche falschen Einstellungen oder hohe Temperaturen entdecken solltet. :d
 

Anhänge

  • prime_test.jpg
    prime_test.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 41
Hab' leider keine Erfahrung mit WaKü, aber kann dir nur empfehlen auf jeden Fall die NB zu kühlen, denn dieser wird bei mir (LuKü) unter Vollast mit Prime schon so ca. 54°C heiß. Ich überlege mir da vielleicht so ein 80mm Lüfter drauf zu basteln, weil es wohl keine andere gescheite Möglichkeit gibt.

Edit:

Ach ja, und ich denke, dass es "fabelhaft" ohne R heißt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3.6GHz ist natürlich im Vergleich zu den anderen Ergebnissen, was man hier im Forum findet net so spektakulär, aber kannste dir ja meinen Screenshot von oben anschauen. :p Ist unter LuKü mit dem Kühler aus meiner Sig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh