[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah, dachte schon ich hab ein ganz spezielles Board :d .. grad 420x9 getestet .. da gings net wieder an das board, bei allen anderen einstellungen auf standard ... aber hab jetzt keine muse da weiter zu testen 420x8 reicht, speicher läuft auf 1009MHz ..

na wenigstens weiß ich jetzt dass der BIOS reset funktioniert :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp.. ! Hab nicht an diese längeren Stecker gedacht :P
 
jo den roten an der backplate hab ich eh gleich gegen so einen schwarzen, der gottseitdank beim board dabei ist ausgetauscht ... den normalen jumper ohne dem fummelfähnchen bekäme man eh nie wieder raus da hinten :d
 
welcher genau..Best. Nr. ?
 
@shot: Thx ! :)
@select: Den Kühler bitte auch im Startpost vermerken -> MCH033 / bzw. MCH1033 (vernickelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mist, eigentlich total zufrieden mit dem Board, aber jedes Mal wenn ich es anmache fangen die Spannungswandler, die sich links neben der Cpu befinden so laut an zu fiepen, dass ich sofort kopfschmerzen bekomme. Dann muss ich ins Bios gehen und irgendeine, es ist scheißegal, welche Spannung, verändern. Dann rebooten und das fiepen hört auf.
Dann kann es doch nicht an falschen Spannungseinstellungen liegen, wenn irgendeine verändert werden muss, damit es aufhört

habe die lösung glaube ich jetzt endlich entdeckt :
Die Soundkarte hat das Fiepen ausgelöst :hmm:
Ich frage mich nur, wieso sie das getan hat die blöde sau :teufel:
 
ja, wenn der "sound" wenigstens aus der soundkarte gekommenb wäre, wäre es ja auch noch halbwegs zu verstehen, aber das fiepen kam eindeutig von den Spawas am I/O shield :hmm:
 
:bigok:
 

Anhänge

  • superpi.jpg
    superpi.jpg
    192 KB · Aufrufe: 76
Ich hatte gerade mächtig Angst :shot:

Hab im bios auf 4-4-4-12 geändert und da hängt er sich nachm Speichern auf und nachm Ausschalten geht garnix mehr :eek:
Dachte schon ich hab die selbe Kacke wie Select, aber bios reset hats gerichtet :banana:
 
Ich hatte gerade mächtig Angst :shot:

Hab im bios auf 4-4-4-12 geändert und da hängt er sich nachm Speichern auf und nachm Ausschalten geht garnix mehr :eek:
Dachte schon ich hab die selbe Kacke wie Select, aber bios reset hats gerichtet :banana:

Hatte ich auch schon, aber bei mir lags am 4:5 Teiler :xmas:

Das Board hat anscheinend diverse Speicherbugs...


Btw. mein UT ist da, also ist mein DK zu haben :)
 
Hallo zusammen,
Habe jetzt auch das Board aber die USB-Ports lassen sich nicht installieren und das inf-Update auch nicht (bricht immer mit "unbekanntem Fehler" ab...
Weiss da wer Rat? Will jetzt nicht das System noch neu inst :heul:
 
Schau mal im Gerätemanager nach ob da die USB Ports mit gelbe Ausrufezeichen versehen sind.Wenn ja,dann alle USB Ports deinstallieren,dann Neustart.
Bei mir hatte der Intel Chipsatztreiber alle USB Ports zerschossen.
 
Hier im Board haben ja einige DFI MoBo´a , aber sonst hört man eigentl. immer nur von
MoBo´s von Gigabyte,ASUS was.. also wissen nicht viele das die Boards von DFI gut
sind oder warum sind sie nicht so verbreitet wie die MoBo´s anderer Hersteller ??

Oder sind die DFI´s nur im OC besser und im Rest nicht so gut ??

gruß
 
Schau mal im Gerätemanager nach ob da die USB Ports mit gelbe Ausrufezeichen versehen sind.Wenn ja,dann alle USB Ports deinstallieren,dann Neustart.
Bei mir hatte der Intel Chipsatztreiber alle USB Ports zerschossen.

Danke dir ;)

Trotzdem half es nichts - habe jetzt halt kurzerhand das System neu installiert :)

Jo, ansonsten ganz nettes Board bisher :love:
 
Hier im Board haben ja einige DFI MoBo´a , aber sonst hört man eigentl. immer nur von
MoBo´s von Gigabyte,ASUS was.. also wissen nicht viele das die Boards von DFI gut
sind oder warum sind sie nicht so verbreitet wie die MoBo´s anderer Hersteller ??

Oder sind die DFI´s nur im OC besser und im Rest nicht so gut ??

gruß

DFI bietet dem user hallt mehrere möglichkeiten was OC betrifft !
Andere hersteller haben zwar auch OC funktionen im Bios jedoch net so umfangreich wie es meistens bei DFI der fall ist ;)
 
DFI bietet dem user hallt mehrere möglichkeiten was OC betrifft !
Andere hersteller haben zwar auch OC funktionen im Bios jedoch net so umfangreich wie es meistens bei DFI der fall ist ;)

um das DFI richtig nutzen zu können, braucht man aber sehr viel wissen ... man kann so viele spannungen, etc. einstellen, dass man schon genau wissen sollte, was man da macht! :)
 
ich teste grad mal 400x8 mit meinem quad und siehe da:

nb @ stock, fsb vtt 1,2 sowie vcore 1,18v

muss da wohl nochmal ganz anders rangehen.

3800 sah bisher auch übel aus.

wenn ich da jetzt noch was finde, was dem quad zu hohem fsb verhilft, nehm ich das dfi doch erstmal ausm v-thread :d
 
So, mein Board ist nun auf den Weg zu DFI zur RMA. Trend4PC hat es weitergeleitet. Mal sehen, wie lange es dauert.


Edit:

Vielleicht auch hinzufügen das die HR-09 S/U mosfet kühler von Thermalright die Type 3 sein mussen, und nicht die Type 2, wie es auf der website von Thermalright steht.
Das kann viel ärger ersparen.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh