[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das brett ist der hammer :fresse:
im bios kann man machen was man will er übernimmt einfach garnix :d
und die temp is nach jedem restart anders

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal was interessantes gefunden:

Max FSB on the DFI LP UT P35:

1) Bios 1224: 545Mhz
2) Bios 0109: 585Mhz

However, it seems that some biosses -that don't support 45nm- produce insanely fast SuperPi 1M times. Best thing you can do is try out the best bios for performance and FSB.

Altes Bios, hoher FSB :) Leider gibt es kein altes DK-Bios.

Viel eher gespannt bin ich da auf neue BIOSe, ob es dann nen Kracher gibt oder nicht. Denn es kann ja nicht sein, dass ein Commando plötzlich wieder alle P35/X38 wegrockt :fresse:

jepp, ich brenne auch auf ein vernünftiges 45nm-bios...

jetzt kommt erst nochmal n q6600 in den sockel und dann schaumer ma.

Wo wir bei Commando sind :fresse:

der hat momentan glaube ich primär stress...

k.a. wann ein neues bios kommt. Ich werds jedenfalls nicht mehr mitm DK erleben.
@KM ich hab ja auch schon fast überlegt, ein gutes Angebot hätte ich ja für eines... :)

Hi Jungs =) Ich habe vor folgende Hardware zusammen laufen zu lassen auf dem
DFI LANPARTY DK P35-T2RS :

1. Intel Core 2 Duo E8500 mit dem Scythe Mugen

2. 2-mal Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 (PC2 - 8500) CL5 2,2V ...also 4GB RAM ;)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242021

3. XFX GF8800GTS XXX (Retail, TV-Out, 2x DVI)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240879

4. Netzteil ATX Coba Nitrox 500W ATX 2.0 oder ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power
500 Watt / BQT E5

Ich habe noch ein paar Fragen vor dem Kauf ..

- Sind die Komponenten auf dem Board kompatibel ??

Geht der Speicher [ DDR2-1066 (PC2 - 8500) ] trotzdem,
obwohl offiziell nur DDR2-667 und DDR2-800 (PC2 - 6400)
unterstützt werden ??

- Passt der Scythe Mugen aufs Board, oder könnt ihr mir einen Kühler auf gleichem
Niveau nennen der drauf passt .

- Passt die XFX Grafik aufs Board ??

- Kann man auch als OC-Einsteiger nach kurzer Eingewöhnungsphase mit dem BIOS des
DFI zurecht oder ist das BIOS Interface so "Einsteiger-unfreundlich(kompliziert)
gestaltet das es nur für "Profi-OCer" ist ??

- Was hat es mit der 4-Phasenspannung aufsich ?? Besonders im Bezug auf die Be Quit
Netzteile würde ich gerne mehr erfahren..

Funzt das BQ 500 Watt und das Cobra Nitrox 500W mit dem DFI MoBo ??

Danke im Vorraus, req2k

PS: Bitte versucht so gut wie alle Fragen zu beantworten und nicht immer "nur" eine
da ich es etwas nervig finde immer alles doppelt zu fragen =) :nichtbösegemeint:^^

zum bios:

ich finds komisch :fresse:

grafik müsste passen, speicher auch, bq netzteile machen angeblich probleme, kann ich aber nix zu sagen

zum bios : gehts auch etwas objektiver ?? :rolleyes:

zum RAM : läuft der RAM dann auch auf default 1066, oder wird der beim Board automatisch
auf 800 runtergesetzt (da er sonst nicht komatibel wäre)??

zum NT : das Cobra 500W geht doch oder ?? gibts noch andere gute NTs für das DFI ..

Und zuletzt ..was ist den mit dem CPU-Kühler Scythe Mugen (mit Retention-Set),
passt der aufs Board ??

Ich übertakte das System und wollte fragen was ich so für Leistung rausholen kann
(je nachdem ob ich eine gute CPU erwische ;) )

greets req2k

Schau mal auf die erste Seite, da sind Bios Screens :)

Noch etwas (vielleicht wichtig) :

Ich habe die mosfet kühler von Thermalright, HR-09S und HR-09U Type 2 bestellt (laut die kompatibilität von TM).
Die passen NICHT aufs board, mann braucht die Type 3.

Oh man, echt super.. Hab mir auch genau die falschen dann heute Morgen bestellt... :-[ UNd ich war mir selbst schon so sicher, dass die eben nicht passen.. War ja fast klar.

bezügl. Netzteilen und DK hab ich bisher noch keine Probleme festgestellt,
das ist selbst mit einem alten Chromus ATX 1.3 einwandfrei gelaufen:)

bisher negativ aufgefallen ist mir ,
- wakeon und Power on Maus/Tastaur funzzt bei mir nur mit PS/2. :confused:
- leider nur der Cpu Lüfter übers Board regelbar.
- hot NB/sticker :fire:
- layout, hätte die Graka lieber weiter unten und damit mehr Abstand zur NB.

gut gefällt mir,
+ es übernimmt alle settings ohne rumgezicke
+ 500FSB ohne die Boardspannungen zu erhöhen, konnte bisher aber nur nen 6300er testen.
+ 3 PCI
+ optik

Grüsse, Hindy

Zuletzt bearbeitet:
wake on maus/tastatur muss im bios aktiviert werden - funzt

fürs bootmenü esc drücken

nb - stimmt, lüfter hilft

bisher negativ aufgefallen ist mir ,
1.
- wakeon Maus/Tastaur funzzt nicht, mit USB oder PS/2 getestet.
Egal ob ich die Jumper dafür umjumper oder nicht.

2.
- Bootmenue fehlt :hmm: habs zumindest noch nicht gefunden, sollte doch inzwischen Standard sein sowas.
- hot NB/sticker :fire:
1.
Heißt das dass man aus dem Standby-Mode nicht mehr rauskommt, weil die
Tastatur/Maus nicht reagieren !!! Das wäre schlecht =( Hab meinen rechner immer auf standby deshalb.. ;)

2.
Was meinst du genau mit Bootmenue beim Start oder im BIOS drinn ??
Kann man ja mit n paar Gehäuse-Kühlern 120mm die Hitze senken ;)

#edit : oh hab bigzorros post erst später gesehen ..wieviel Ghz könnte die Konfiguration den schaffen mit OC ??

Zuletzt bearbeitet:
zum bios : gehts auch etwas objektiver ?? :rolleyes:

zum RAM : läuft der RAM dann auch auf default 1066, oder wird der beim Board automatisch
auf 800 runtergesetzt (da er sonst nicht komatibel wäre)??

zum NT : das Cobra 500W geht doch oder ?? gibts noch andere gute NTs für das DFI ..

Und zuletzt ..was ist den mit dem CPU-Kühler Scythe Mugen (mit Retention-Set),
passt der aufs Board ??

Ich übertakte das System und wollte fragen was ich so für Leistung rausholen kann
(je nachdem ob ich eine gute CPU erwische ;) )

greets req2k

Arbeitsspeicher sollte auf dem Board laufen.. hier benutzten ja ein paar die DDR2-1000 von G.Skill.

Der Scythe Mugen passt, guck mal Post #1408 und Post #1411.

Ja, die Graka passt drauf.

Und das Bios ist garnicht so schwer. Paar Sachen am besten nachfragen aber sonst ists ganz einfach. Bei mir hat es sehr gut zum übertakten funktioniert. Hatte nicht komische Macken wie Abit oder Gigabyte.

Die anderen Fragen beantworte ich nicht, weil ich keine Ahnung hab.. also wegen Kompabilität von NT mit dem Motherboard. Gab ja hier schon n paar Probleme mit dem Corsair.. obwohl ich den gleichen hab und bis jetzt keine Probleme hatte. :bigok:

Bequiet Straigt Power 500W läuft hier ohne Probleme (die neue Revision)

mhh hab jetzt einen anderen Bildschirm (!) dran und konnte grad 2 mal hinter einander ohne probleme ins BIOS? naja warscheinlich nur zufall ..

aber andere frage ... wenn ihr was an eurem FSB ändert und dann auf save and exit geht .. startet der PC ganz normal neu oder schaltet der sich komplett aus (also lüfter, pumpe, HDs alles schwupp .. aus) und geht dann nach 2 - 3 sek wieder an? so ists nämlich bei mir .. kannte ich auch noch net das verhalten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh