[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem hier so viele meckern ...

Mir taugt das Board 1a ! Ram läuft auf 1066 mit 5 5 5 15 2T @ 2,0Vdimm(Bios), Cpu (E6750) rennt mit 3,4Ghz mit 1,264VCore laut Cpuz unter Last ... gut die NB kocht grad mit gut 60°C vor sich hin aber es läuft ... und im Bios ziemlich viel auf Auto gelassen :)

Gut das finale Testen steht noch an mit max Fsb und max Cpu ... aber für 24/7 :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bigzorro:

Soll heißen, dass das P35 T2RS wohl nicht ganz das Richtige für Quad OC ist? Verhält sich das LT P35 T2R stabiler, oder ist für Quad eher das UT ... empfehlenswert?
 
lt und ut sind bis auf die kühlung gleich...

für hohe fsb braucht meins zu hohe spannungen.

beim dk scheints auch ne riesenstreuung zu geben.
 
Hab ich ja auch schonmal gesagt... selbst Pete persönlich sagt es, dass das Board für die 65nm Quads nicht das richtige aus der DFI Reihe ist ;)
Dafür ist einfach das UT/LT viel besser geeignet.
 
Bis auf die Kühlung gleich ... Deshalb habe ich auch gefragt, da es eine Seite vorher hier im Thread eben darum ging und dann die betreffenden Sys instabil wurden.
Naja, im Endeffekt ist es auch eine Investitionsfrage, sowohl die LT, als auch die UT Version kostet im Moment nahezu das Doppelte...

Moin Flying!
 
na, dann muss diesmal ich es besser machen :haha:

wenns nicht wie gewünscht läuft, kommt dann das dfi, wenn wieder verfügbar.
 
Die Qual der Wahl:

Abit P35 Pro oder DFI DK P35 ?

Hat jemand hier beide gestestet ?

Ich hatte beide. Von Funktionen her ist das Abit klar im Vorteil. (uguru, Lüftersteuerung, etc.) Leider hat das DFI keine Lüftersteuerung. :( Jedoch läuft das DFI bei mir eindeutig stabiler als das Abit. Bei Abit war bei FSB 388 Schluss und beim DFI hab ich schon 450 probiert und das hat auch funktioniert. Das DFI nimmt auch fast alle Einstellungen im BIOS an und macht keine Macken beim starten. Beim Abit war es so, dass nach einer kleinen Änderung im Bios ich den Computer nicht mehr starten konnte und somit einen CMOS Reset machen musste. Die PWM beim Abit wurde bei mir bis zu 90 Grad warm.. was eindeutig etwas zu viel war. Beim DFI wird die NB auch sehr warm.. bis jetzt höchste Temperatur war 72 Grad beim primen. Der wichtigste Aspekt jedoch warum ich das DFI behalten hab, war das es einfach so gut übertaktet. Beim Abit brauchte ich 1,44V um die 3,5GHz stabil hinzubekommen und beim DFI schaff ich die 3,6GHz mit 1,42V! :) Dazu muss ich sagen das ich ein gebrauchtes Abit Pro hatte, denke das Motherboard hatte irgendeine Macke mit dem FSB, da es normalerweise schon möglich ist einen höheren FSB einzustellen. Und die 90 Grad der PWM sind auch etwas übertrieben, jedoch kann das auch durchaus normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch dieses board gegönnt und hab auch ne frage da das DFI keine Lüftersteuernug hat wollte ich Speedfan bentzen aber bei mir funktioniert das tool nicht kann mir einer eine anleitung geben(ich denk zwar das ich alles richtig gemacht hab) oder vielleicht gibts ja noch andere methoden die Lüfter zu regeln
 
Würde das eigentlich auch gerne wissen.. oder geht das garnicht? Bei dem Abit war das doch so einfach :P :|
 
@thadedu: Danke dir !

Ich denke nehme das ABIT P35. Soll ein Quad drauf, brauche aber schon nen FSB von mindestenss 400 MHz.
Hmm.....
 
Geht nicht mit Speedfan, auchnich mit der neuen 4.34beta. Deswegen mach ich auch bei der rheobus Sammelbestellung mit :fresse:
 
@Flying:

Du scheinst ja auch schon einiges durchprobiert zu haben :)

Asus P5W DH
Abit IN9-32max
Asus Commando
DFI UT P35-T2R
Asus P5E
DFI DK P35-T2RS

Zweitrechner war noch:
Asus P5N-E Sli
GB P965-DS3

Das DFI UT war halt bisher wie du siehst das, welches mir von allen das Beste ist, sonst hätte ich es jetzt nicht wieder gekauft ;)
Und das DK ist sozusagen ein abgespecktes UT mit andrer Stromversorgung und genau an den Einsparungen hakts mir.
Ich hatte mir das Bios etwas weitläufiger (wie beim UT) vorgestellt und auch die Kühlung sowie die Spannungsversorgung (geht ja ohne Quad sogar noch) gefallen mir auf Dauer nicht 100pro.
Bin eben verwöhnt ;)
Ansonsten ist das DK schon ein klasse Board, mit entsprechender Kühlung hohes Potential, nettes Äußeres und das ganze zu einem kleinen Preis.
 
hiho!
hab mir den thread "nur" zu nem drittel zu gemüte geführt und hätte mal nen paar fragen: würde sichs jetz noch lohnen auf das board hier vonnem ga-p35-ds4 zu wechseln? ich hab zwar keine probs mit meinem, aber irgendie gehts mir aufn sack.. zumal der legokasten ne heatpipe hat und ich neulich auf akü gewechselt bin und das mobo möglichst mit kühlen wollte, aber ~100€ für nen paar heatkillers mir echt nen bissl zu happig sind..
hab noch nen conroe e2140, werd aber so im sommer auf wolfdale wechseln.. das dfi unterstützt das, oder?
oder sollte ich noch warten, bis nen p48 oder nen x38/x48 kommt?!?
bin mir echt unschlüssig, aber mich juckts echt in den fingern das teil in den warenkorb zu legen - sieht so nice aus :d
jouar.. würd mich aufn paar antorten freuen :P
 
Was macht das für ein Unterschied ob du jetzt ein Gigabyte WaKü'lst für 100€ oder ein DFI? :hmm: Versteh ich nicht ganz...

Also Wolfdale unterstützt das Board, da 1333MHz FSB CPU's reingesteckt werden können.

Was sicherlich schön wäre, wäre dass dein - wie du es nennst - Legokasten weg ist ;)

Und was meinst du mit "Auf den x38 warten? Den gibts ja schon, z.B. das DFI LANParty UT x38 T2R ;)

Hoffe ich konnte helfen ;)
 
ups sorry wegen dem x38er^^ war noch früh, hab das ganze recht spät gelesen :P
naja, fürs dfi gibts doch billigere möglichkeiten des zu kühlen, zumindest bräuchte ich beim ds4 4kühler, beim dfi erstmal nb auf jedenfall und dann mal sehn, spawa ab sommer.. die heatpipe nervt irgendwie auch, müsste ja dann alles runterhauen und komplett mit kühlern wieder aufstocken..so meinte ich das^^
 
Es stimmt, dass du das DFI einzeln mit Wakühlern ausstatten kannst.
Man sollte aber in einem Satz damit auch erwähnen, dass eine verbesserte Kühlung als original beinahe Pflicht ist und ausserdem durch das Siegel an der NB für jeden sofort ersichtlich ist, wenn der Kühler ab war und du somit deine Garantie schnell verlierst ;)
Ob sich ein Wechsel im technischen Sinne lohnt würde ich stark anzweifeln, wenn dann halt wegen dem Thema "Wollen"... ich persönlich möchte auch keine Smarties Packung mehr im Gehäuse haben ;)
 
die wasser-lösung würde natürlich erst nach ausführlichen tests folgen, wahrscheinlich dann in 1-2-3 monaten mit dem wofldale.. wär ja sinnlos die gleich draufzuhauen und dann das board so strapazieren, dass es abkackt und garantie-fall werden würde..ohne siegel -
technisch gesehn ürde es ja eig keinen sinn machen.. aber von der oktip her und da ich mir noch andre wechsel vorgenommen hab wie stacker usw. dann schon eher..
 
Dann kannste ja gerne in meine Sig gucken :bigok:

Btw. Stacker (STC) hab ich auch vor, einfach ideal für Wakü und mittlerweile so schön günstig... ot ende. ;)
 
p5e, mal sehn wie das geht, hatte bisher kein x38...

das board habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut ... mal schauen was bei der RMA meines DQ6 rauskommt ... wenn ich da sicherheit habe, verkaufe ich wohl das gb u das dfi u schau mir auch mal wieder ein asus an! ;)

das asus ist mir ganz besonders sympatisch, da es mit 4x 1gb ram sehr gut laufen soll ... 4x 1gb 1066 mit den a-data vitesta extreme sollen ohne probleme möglich sein! dann kann ich die riegel endlich mal im quartett richtig ausfahren! :hail: :coolblue:
 
das board habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut ... mal schauen was bei der RMA meines DQ6 rauskommt ... wenn ich da sicherheit habe, verkaufe ich wohl das gb u das dfi u schau mir auch mal wieder ein asus an! ;)

das asus ist mir ganz besonders sympatisch, da es mit 4x 1gb ram sehr gut laufen soll ... 4x 1gb 1066 mit den a-data vitesta extreme sollen ohne probleme möglich sein! dann kann ich die riegel endlich mal im quartett richtig ausfahren! :hail: :coolblue:

naja, lassemer uns überraschen ;)

mein quad ist auch schon wieder wech :fresse:

also gleich nochmal nen q6600 und nen e8400 geordert, diesmal aber beides verfügbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh