[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich teste grad mal 400x8 mit meinem quad und siehe da:

nb @ stock, fsb vtt 1,2 sowie vcore 1,18v

muss da wohl nochmal ganz anders rangehen.

nice! :)

3800 sah bisher auch übel aus.

kann ich nur bestätigen ... :shake: :heul:

wenn ich da jetzt noch was finde, was dem quad zu hohem fsb verhilft, nehm ich das dfi doch erstmal ausm v-thread :d

wenn du wirklich was finden würdest, wäre das natürlich super nice! :hail:
wäre ja auch echt schade um das board ... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Z wie Zorro:

Hä, verstehe gerade nur Bahnhof?!

dfi hat reparierte boards in umgedrehten mainboardverpackungen zurückgesandt, also suuuper geschützt :fresse:

ich hab auch mal n ultra d so zurückbekommen...

edith:

hatte jetzt auch mal nen primefehler!!! keinen reboot.

das gefällt mir schonmal besser, war bei 896k - ergo nbcore von 1,29 auf 1,34 (bios 1,3 -> 1,33)

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leutz,
welche optionen muss ich denn im Bios Deaktivieren das Eist und Co nimmer geht.

Oder behindern diese Optionen die Overclocking Fähigkeit des Boardes gar nicht ?!
Bis läufts super mit Eist @Def VCore @3,4ghz... unter last...

dfi hat reparierte boards in umgedrehten mainboardverpackungen zurückgesandt, also suuuper geschützt :fresse:

ich hab auch mal n ultra d so zurückbekommen...

edith:

hatte jetzt auch mal nen primefehler!!! keinen reboot.

das gefällt mir schonmal besser, war bei 896k - ergo nbcore von 1,29 auf 1,34 (bios 1,3 -> 1,33)

Achso.... Da bin ich mal gespannt, wie es bei mir zurück kommt!

Ich musste alleine schon für die 3500Mhz mit nem Quad 1,4V auf die NB geben !!!
Hatte damals schon probleme die 3600Mhz stabiel zu bekommen,denke das es an den 4 Spawa's liegt denn die teuren boards haben schliesslich 8 davon ;)

@ Traudl
Wenn du kein Eist nutzen möchtest kannste eigentlich alles deaktivieren bis auf "Core Multi Prozessing" !!! (so hab ich das)

Was hast du denn so für eine Vnb mit dem Core 2 Duo von ~ 450-500MHz gebraucht? Hab die schon die ganze Zeit auf 1,47V stehen, aber kein Bock das auszutesten.. *g*

das isses ja :mad:

jupiler lässt mit leicht angehobenen spannungen nen q6600 mit 475x8 laufen und bei mir und dark machts schon mühe, 400x9 zum laufen zu bewegen.

nbcore hatte ich bei 500 @ wolfdale auf 1,33 bios

Mir reichts wenn ich Prime95 einmal 1:30h für meine CPU laufen lass, aber auch noch um das Board oder den Speicher zu testen? Neeeeee.. :fresse: Da würd ich völlig verrückt werden. Ich stell da immer einfach irgendwas ein und zocke halt. Wenn es rennt dann lass ich es einfach, wenn nicht dreh ich irgendwo dran rum, bis es mal läuft.. :angel:

Meine MIPS sind heute gekommen, aber leider kann ich nciht umbauen, weil ich ja die falschen Thermalrights für die Mosfets hab udn die richtigen sind mir heute, als ich mal eine viertel Stunde nicht zuhause war, durch die Lappen gegangen.. :-/

Zuletzt bearbeitet:
das isses ja :mad:

jupiler lässt mit leicht angehobenen spannungen nen q6600 mit 475x8 laufen und bei mir und dark machts schon mühe, 400x9 zum laufen zu bewegen.

nbcore hatte ich bei 500 @ wolfdale auf 1,33 bios

Tja, dann schnall die den Quad von Jupiler auf dein DFI - wenn es dann nicht läuft, darfst du meckern.
Aber ist ja jetzt eh zu spät...

Sag mir dann mal durch, wie das inzwischen mit dem VDroop und der Loadline Calibration auf dem P5E aussieht:coolblue:

Mir das Board :fresse:

Toll, also bewahrheitet sich jetzt doch, was ich geahnt hatte....brauch man sich ja nicht im geringsten wundern, wenn man nicht reproduzierbare Primefehler bekommt mit 45ern...:rolleyes:

Meines ist nur in der RMA und wird danach verkauft und gegen ein MSI oder P5K-Billigkram getauscht :) Also lass man stecken :d

Die Qual der Wahl:

Abit P35 Pro oder DFI DK P35 ?

Hat jemand hier beide gestestet ?

Also ich hab Null durch das neue Bios gemerkt

Könntest du mal meine beiden Screens mit dem neuen Bios vergleichen bei default Einstellung?

dfi1wuz.jpg

dfi2q9t.jpg

Mich wundert die Angabe des Grundes sowieso. Ich kann doch mit dem 1224 schon die VTT korrekt einstellen?!
Beim UT war es so, dass erst mit dem Beta Bios dort die VTT richtig einstellbar war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh