[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cellis hatte ich auch schon drin und hatte keine Probs mit dem Board.
Waren die 6400er.
NT ist ein be quiet Dark Power PRO 600Watt.

Wie ist denn bis jetzt euer Fazit über das Board?Insbesondere in Kombination mit den neuen Prozzis.Komisch ist es ja schon das bei den einem scheinbar alles lüppt und bei den anderen Abstürze etc.
Haben den Asus und Co immoment auch mit solchen Symtomen zu Kämpfen oder tritt es doch vermehrt mit dem Board hier auf?

Die 800er werden auch nur mit 1,8 V und 400MHz gebootet, die 1000er mit 1,8 V und 500MHz :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte bisher keine Probleme (Bluescreens o.ä.) mit einem E8400 auf dem Board (läuft allerdings auch nur auf 400 FSB - sonst ist alles auf Standard) .. nur das eine Problem dass ich net ins BIOS komm, was sich laut Support vielleicht durch ein 800+W NT von OCZ lösen lässt :d naja ich glaubs ja net .. hab mal nachgefragt wies mit dem 500 bzw. 600W NT von Cooltek aussieht ... vom S12 habens mir sogar wortwörtlich abgeraten ...
[...]With regards to the S12 600 watt Seasonic I can only say don't use it. This PSU type is nothing but trouble on our boards. [...]
 
Hiho - hab das Board jetzt auch seit dieser Woche - und muss sagen es läuft ganz gut mit meinem Seasonic S12-600 :xmas:

Also keine Ahnung was die vom Support da anstellen...
 
Najo ich werd mir ein Cooltek Real Plug Power holen, warscheinlich in der 600W Version weil die 500W Version gibts in Österreich nimmer zum abholen ... dann kann ich ja bescheid geben ob sich was ändert :)

Der Support wirkt bisher auf mich so und so etwas inkompetent
 
Langsam könnte man sogar fast meinen, es liegt doch an den DFI Boards:hmm:

Oder DFI macht bald in Netzteile und der Support rät provisorisch gänzlich von PSU anderer Hersteller ab:d
 
Was huh?
"Im Bios hinterlegt" - im Bios ist FSB: DRam 1:1 eingestellt, da sollte jeder Ram bei booten können:shot: Selbst mit weniger als 1,8v auch, wenn statt Bios hier das SPD gemeint ist...
 
super, alles mal auffem tisch zusammengebaut, angemacht, nach ein paar sek. geht das ganze system aus :fresse:
 
Das hatte ich auch mal, aber mit einem lauten Knall, weil eine Unterlegscheibe beiM Ausbau am Board nach unten gerutscht war und 2 Lötspitzen überbrückt hat:hmm:
 
jmd n heissen tip was das sein könnte? mir fällt langsam nixmehr ein, ausser nt vlt. aber da hab ich keins was stark genug is zum testen
 
Haben Sie Cellshock Arbeitsspeicher oder ein Netzteil von Seasonic, Corsair, Be Quiet!, Tagan oder LC Power unter 1KW?:fresse:
 
Dann liegt's an den Gezeiten:wink:

Alle Stecker drinnnen (24pol, 8pol, Graka (6/8/6+8pol?), alle unnötigen Geräte abgebaut, Gegentest mit anderer HW?

bigzorro schrieb:
jetzt kommts raus, so hast dus also geschrottet:fresse:

Das war aber zum Glück nicht das RS, sondenr eine Rolle Smarties namens DS3:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh welch wunder, grad ins bios gekommen und mal cpu temp gecheckt, nach 5sek laufen hat meine cpu 101° :fresse:
 
Sag ich doch, bei Flut wäre das nicht passiert:lol:
Welchen Kühler verwendest du? Bei manche ist noch eine durchsichtige Schutzfolie drauf, die man abziehen sollte:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er benutzt doch höchst wahrscheinlich wakü,oder? hat sich doch die Mipsfürs Board bestellt
 
ne, zum testen noch ohne wakü
is irgend n arctic teil drauf, was alle core2duo kühlen soll,
aber selbst wenn er dafür nicht spezifiziert seien sollte, nach den paar sek schon so am kochen? :fresse: und das doofe pad was da drunter war hab ich ganz ab und selbst paste draufgemacht

edit: http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=151&disc=
 
Prominenz ist da:d


@shot: der ist bestimmt nicht schlechter als ein Intel Boxed, also noch mal die Pushpins überprüfen, ob die auch eingerastet sind - nicht, dass du noch ausrastest:wink:
 
pendelt sich im bios jetzt bei 45-47° ein, das klingt schonmal besser


edit: und jetzt wieder über 100 :fresse:
ich denk eher der temp sensor hat einen weg... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich froh dass everest augenscheinlich richtig ausließt bei mir .. komm nach stundenlangem spielen auf 43° - 45° Core Temps damit kann ich leben .. Chipset wird jetzt auch nicht wärmer als 49° mit einem 80er Silenx davor pendelnd bei geschlossenem Gehäuse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh