[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal sagen die Rams mit Powerchips drauf müssten alle laufen ...

Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (996580)

funktioniert 1a bis DDR2 1080.....
 
Fals Jemand noch WasserKühler fürs Mobo Loswerden Möchte bitte PN an mich danke :)
 
Hab gerade das neue Bios geflasht, läuft nach wie vor alles super :-D

Hat schon jemand einen Wolfi drauf am Laufen??
Will Werte vergleichen ^^
 
Hatten genügend Leute einen drauf. Werde sind hier im Thread verteilt. Ich hatte einen E8500 verbaut. Lief ganz gut das Teil. Was für Werte willst du haben?
 
Naja, generelle Settings bezüglich Performance und Taktanhebung.

Wie habt ihr übertaktet, Eist deaktiveirt und manuell oder anders?

Aja, auf was sollte man VTT einstellen? Immer um einiges über Vcore, ist das richtig?
 
Meine ersten Eindrücke von dem DK P35 sind sehr gut.
Ich bin zwar erst beim Testen von RAM, aber das läuft mit dem Board sehr gut. Falls es eine RAM-Kompatibilitätsliste auf Seite 1 geben sollte (hint, hint, hint).

2x2GB PC2-6400 G.Skill ( F2-6400CL5D-4GBPQ )
4x1GB TakeMS PC2-6400

Die G.Skill laufen CL5/5/5/15 mit 1,8V bis 450MHz und mit 2,1V bis 540MHz. Auf nem ASUS P5B-Deluxe wollten sie mit neusem BIOS gar nicht laufen.
Die TakeMS habe ich noch nicht ausgetestet.

Was am DFI weniger gefällt:
- die RAM-Slots könnten etwas weiter von der Graka entfernt sein, damit sich der Speicher leichter ein/ausbauen lässt
- Der CMOS-Reset-Jumper in der ATX-Blende?? Was soll der da? Man kommt doch überhaupt nicht ran - dank der mini-Öffnung in der Blende. Ich habe jedenfalls den Jumper neben der Batterie benutzt.
 
Mhm, das mit dem CMOS Jumper hab ich mir auch schon gedacht....

Die Gskills gehen ab, das stimmt.
Dank dem neuen Bios gibts ja jetzt halbe Multis, werd das mal nutzen um sie auszureizen.

Wie geht ihr beim Takten vor? Was stellt ihr alles ein bei den Spannungen?
Gebt mal Daten her ^^
 
Falls es eine RAM-Kompatibilitätsliste auf Seite 1 geben sollte (hint, hint, hint).

Gibt keine ;) Habe das Mobo auch nicht mehr und auch mit Intel nix mehr am Hut. Schaue nur noch gelegentlich hier rein.

Was am DFI weniger gefällt:
- die RAM-Slots könnten etwas weiter von der Graka entfernt sein, damit sich der Speicher leichter ein/ausbauen lässt
- Der CMOS-Reset-Jumper in der ATX-Blende?? Was soll der da? Man kommt doch überhaupt nicht ran - dank der mini-Öffnung in der Blende. Ich habe jedenfalls den Jumper neben der Batterie benutzt.

Zum CMos-Jumper:
Im Lieferumfang waren 4 schwarze Jumper dabei. Diese sind länger als normale. Einfach tauschen und schon kommt man super ran!

Naja, generelle Settings bezüglich Performance und Taktanhebung.

Wie habt ihr übertaktet, Eist deaktiveirt und manuell oder anders?

Aja, auf was sollte man VTT einstellen? Immer um einiges über Vcore, ist das richtig?

Hmm, ich habe leider meine Spannungseinstellungen nicht mehr im Kopf, sorry :(
 
Im Lieferumfang waren 4 schwarze Jumper dabei. Diese sind länger als normale. Einfach tauschen und schon kommt man super ran!
naja dafür ist das och in der blende viel zu klein, habe meinen junper mit ach und krach da rein bekommen, nutze fürs cmos reset nun nen wechselschalter angeschlossen neben der batterie


was mir aber am meisten sauer aufstösst ist das siegel am northbridge kühler! was soll der scheiss bei nem übertakter board??
 
Naja, habs runterbekommen, einfach mit Gefühl abziehen.
Ist zwar so ein Sicherheitssiegel das sich beim Ablösen zersetzt, aber man kann es mit Gefühl wieder zusammensetzen - ausreichend für die "Kontrolle" bei DFI.

@ damn: Was hastn für Settings im Bios?
 
DFI hat sich bei den Siegel schon was gedacht... Pete_X hat schon ein Statement dazu abgegeben.
 
@ damn: Was hastn für Settings im Bios?
habe lange rumprobiert und nix ging bis ich drauf gekommen bin die vid direkt zu erhöhen
vid +150mv
fsb 400
macht 3200mhz
oder was wolltest du genau wissen

DFI hat sich bei den Siegel schon was gedacht... Pete_X hat schon ein Statement dazu abgegeben.
ja habs schon abgezogen aber bleibt halt dieses "void" übrig
kannst das statement bitte posten?


achja weiss einer was "evaluation rom" in der anzeige bios version bei everest zu bedeuten hat?
das aktuellste bios hab ich schon aufgespielt!
 
Also das mit dem CMOS-Clear hinten an der Blende ist ja wirklich null Problemo, wer da noch den auf dem Board benutzt, ist wirklich selber schuld.. ;)
 
aha! danke, sowas dachte ich mir schon.
mal wieder das problem das einige a.löcher sowas ausnutzen und nun müssen alle drunter leiden!

Also das mit dem CMOS-Clear hinten an der Blende ist ja wirklich null Problemo, wer da noch den auf dem Board benutzt, ist wirklich selber schuld..
wie gsagt ich habe die langen jumper nur mit ner zange und mit viel rumewürgen da rein bekommen, und an den konatkten aufm brett wollt ich nicht rumbiegen, bzw. es war auch schon eingebaut als ich diesen "crap" entdeckt habe
für mich ist aber meine schalterlösung aber trotzdem das komfortabelste, da muss ich nicht hinten an die blende sondern einfach schalter umlegen und gut is
 
Eist natürlich aus und NB Spannung glaube ich um eine Stufe erhöht...
 
Interessanter Weise ist ja beim neuen Bios die Std. NB Core leicht angehoben worden, also statt 1,31 jetzt 1,33.

Mich würden ja die Werte von BigZorro mal interessieren, aber der scheint sich jetzt dem UT zu widmen.
 
Also bei mir ist alles Spannungstechnisch @ def , habe nur +50mv

Und Eist ist bei mir an ... load 3,6ghz idle 2,7ghz ...
 
Oh mann Ich hab grad ca. 20 CMOS clear's hinter mir -.-

Mehr als 545FSB ist bei mir nicht drin, ich weiß nicht obs am Board oder am RAM liegt, CPU war auf 6er Multi. Denke aber es liegt eher am Board, denn mit 6er timings und 2,2V hätte der RAM das schon schaffen müssen. Selbst mit 1,6V auf der NB war nich mehr drin.

543er FSB läuft mit 7er Multi SuperPi und 3dmark stable mit 1,4V auf der NB und 1,36Vcore. :coolblue:

545 läuft nurnoch bootstable, SuperPi freezt in der Mitte. :shake:

Komisch war auchnoch, dass die 545 mit 5-5-5-15 nicht booteten aber mit 5-5-5-12 gings.

hier noch ne Vali: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=327900

cya
 
Brett ist bestellt...ich hoff mal es ist bissle schnell als das doofe Gigabyte. Und hoffentlich fiept es nicht mit dem Quad. Endlich mal wieder ein DFI:banana:
Hab noch die "guten" IDE Kabel vom 875PRO hier...endlich mal wieder Orange :drool:
 
Werde mir jetzt dann dieses Board mit einem e8400 holen, berichte folgen :)
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
ich frags nochmal
Zitat:
Das bedeutet, das das BIOS eine Entwickler-Version ist, also aus der Entwicklungszeit des Boards stammt.
google ...
ja nee das dachte ich mir auch schon, aber was hat das beim endkunden zu suchen?
steht ja sogar noch "NOT FOR SALE" dabei!
 
Tja, DFI ^^

Was anderes:

Hatte schon einer Problem das das Mainboard immer nur beim 2tn MAl anspringt beim Kaltstart?

Ich schalt immer ein - dreht alles auf Vollgas, kein Bild - wieder ausschalten - einschalten - läuft tadellos.
 
Dabei werden chipsatzinterne Timings geändert, abhängig von Strap, Ramtakt und FSB.
Völlig normal und so gewollt, bei jedem P35 Chip:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh