[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaltstartprobleme, kein Bild. Auch An-Aus Bug genannt. Rechner zeigt bei den ersten Anschaltversuchen kein Bild.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso.. ich habe im Moment aber irgendwie ein anderes Problem.. ich meine, es kann doch net normal sein, dass der Kühlkörper "eiskalt" ist, wenn die CPU unter Vollast ist und 48°C heiß sein soll oder? Habe ich einfach nur Mist beim Aufsetzen des Kühlkörpers gebaut oder sind die Temps fubar? (Ach ja, hab' das Gehäuse aufgemacht und den Kühlkörper an verschiedenen Stellen angefasst.)
 
Kann ich dir nicht sagen. Der Thermalright soll aber ein sehr guter Kühler sein. Kann mir das an den oberen Finnen schon vorstellen. Die CPU meldet sich schon bei unzureichender Kühlung.
 
Bin halt so bissel übervorsichtig, weil es mein erstes selbst zusammen gebautes System ist. :d

Edit:

4GHz scheint erst mit 1.32V VCore zu gehen, also werde ich mich mit 3.6GHz bei Standard VCore von 1.2V zufrieden geben. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab seit Samstag auch ein DK eingebaut. Jetzt will ich eigentlich nur die Vcore etwas erhöhen, da mein Quad bei default nicht höher will. Welcher Wert ist denn bei dem Board für die Vcore zuständig? (Bei meinen NF4 DFIs wars leichter zu finden...)
 
Na 1:1 packst wohl nicht als OC-Noob:fresse:
AUTO ist mir nix, mit TRFC 60 und TRD 8 lüppt's endlich durch die Large:angel:
 
Der E8200er, den du da hast ist aber eine OC Krücke oder? :rolleyes:

Übrigens, kann es durchaus vorkommen, dass ein E8200er bei 3.6GHz mit 1.2V (Standard VCore) problemlos läuft, aber für die 4GHz schon 1.32+V braucht? Ich finde das schon bissel komisch, dass man bis zum 450er FSB nicht mehr VCore braucht, aber dann schon relativ viel um weiter zum 500er FSB zu kommen. (Ich bin neu im OC, also bitte nicht erschießen, wenn ich dumme Fragen stelle. :d) Was mich halt nur wundert ist, ob meine Hardware stimmt und ich nur nicht genug Erfahrung habe mit bissel VCore (1.2V - 1.3V) Erhöhung die 500er FSB zu schaffen. Vielleicht habe ich ja auch einfach nur eine OC Krücke. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin gerade auch am überlegen ob ich zu dem Board greifen soll.
Allerdings hab ich nach ca. 20 Seite den Überblick verloren.
Könnt ihr mir jetzt sagen ob das Board gut oder schlecht is?
Irgendwie scheint es auf den letzten Seiten eher Probleme zu machen.

Greetz

EDIT:
Passt der IFX-14 auf das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat blos einer gestänkert --> "Komm auch du, greif zu!":wink:

Der IFX passt haargenau nicht:fresse:, die Halterung ist ein paar Millimeter zu ausladend.
Aber der Noctua passt wirklich wie angegossen und hat auch das bessere Gesamtkonzept (Kühler, Lüfter, Wlp, Zubehör).
DK & NH-U12P = Ketchup & Mayo:banana:
 
Moin. Hat jemand das Beta BIOS DK35D311 vom 11.03.08 drauf? Läuft das problemlos? Bringts irgendwelche Vorteile?
 
Hehe, hab mir jetzt auch das DFI bestellt, hoffe es war kein Fehler :o

Passt der IFX gar nicht? Oder nur 90° gedreht?
Weil ich wollte den sowieso so hindrehen, das er die angesaugte Luft Richtung Deckel
bläst (Hab da oben 2 Gehäuselüfter - Antec P190).

Laut ner Liste passt er auf das DFI UT P35 (welches ja fast den gleichen Kühler hat - bis auf die Heatpipes, oder).
Leider finde ich die Liste gerade nimmer.
 
Das DK P35-T2RS hat halt die Spawa-Kühler noch um den Sockel - wenn dann werden eher die zum Problem. Gibts bei Thermalright kein Support-Forum? Bei Scythe is das echt praktisch ...
 
Kurze FRage an die E8XX Besitzer. Wie weit kommt ihr mit dem Board und den Wolfies an FSB. Ist doch ganz i.O. oder? Falls das nicht so gut läuft muss halt wieder ein anderes her, soweit bin ich ja sehr zufrieden mit dem Ding:fresse:
 
Ich bin mit meinem E8200er so bis 500 FSB gekommen und wäre auch sicherlich mehr drin, wenn die CPU mitmacht. (Hab' das Testen sein gelassen, weil die CPU für 500er FSB schon so 1.32V VCore gebraucht hat... 450er FSB bei Standard VCore von 1.2V ist für mich attraktiver und sollte für 24/7 am besten geeignet sind, das Chipset ist dann auch "nur" um die 50°C heiß.) Das einzige was mich nervt ist die Temperatur vom Chipset, welche schon so an die 55°C gestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@selloutkingz
Geht der IFX gar nicht auf das Mobo? Der Noctua ist ja auch nicht schlecht. Würde aber den Kühler gern bei Atelco kaufen - hab da nen Gutschein - und Noctua gibt es da leider nicht.
Und 50€ für nen Thermalright 120 extrem find ich zu teuer, vorallem wenn es für 60€ den IFX gibt.
 
@palaber: antworte mal für sellout, der IFX passt drauf aber nur in Richtung Deckel blasend ... hoffe das passt so :)

musstet ihr für 500FSB die Nb Spannung anheben ?
 
Danke Traudl... das ist perfekt, so wollte ich den ja auch einbauen.
Gut dann kann ich doch den Gutschein nutzen.
Jetzt muss nur noch lieferbar sein.
 
ok dann mal hoch damit, gestern mal aus Spass 500er Fsb mit 7er Multi und 1000er einstellung ... und möpp ... hehe
 
@Cash: Die CPUs halten mit guter Kühlung auch 1.5v aus nicht? Dann würdest du zwar nicht viele Jahre die CPu haben aber dafür mehr Leistung für die kurze Zeit. :d

@DFI Forum: OMG :eek:

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh