[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich ausschließen da das die selbe spannung ist mit dem ich ihn auf 4,2ghz stabiel betreibe und ich den multi auf 6 gesetzt habe!:)

Mit tRFC @ 60 bringts nu keinen freez mehr sondern einfach nen error:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1,32V VTT bist Du ein bisschen zu mager, min. 1,34 bis 1,36V müssen es schon sein, das ganze ist natürlich Board und CPU abhängig, aber in die Richtung würde ich tendieren.;)
 
Bei 1,32V VTT bist Du ein bisschen zu mager, min. 1,34 bis 1,36V müssen es schon sein, das ganze ist natürlich Board und CPU abhängig, aber in die Richtung würde ich tendieren.;)

Das arme board:o
Was darf ich denn max auf vtt und nbv zum benchen geben?
bei der nb denke ich darf die temp nur nicht über 60grad gehen?
Naja danke schonmal werde es mit mehr vtt versuchen:)
Wollte ja eig auch noch den 518er fsb schaffen:eek:
Is das wohl normal dass das brett auf einmal so viel v braucht ab 500fsb?

Danke nfszocker habe es denke stabiel bekomme:bigok::banana:

Bisschen viel vtt wie ich finde nb könnte vielleicht auch mit weniger gehen werde ich vielleicht noch testen is ja nur zum benchen gedacht!:banana:


Hier noch ein pic:banana::banana:
 

Anhänge

  • 507fsb stabiel highvoltages ;-).jpg
    507fsb stabiel highvoltages ;-).jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!

Allerdings, würde ich von dem LinX absehen, zumindest einmal Jenseits FSB500, denn das, ist nicht unbedingt ratsam, mit der vNB bist Du noch echt sparsam, wenn man dabei bedenkt, dass Du den Speicher ein bisschen an seine Grenze bewegst und die Performance bestehen lässt, im Groß und Ganzen, sieht es sehr gut aus, weiter so und Du wirst im Club der Fortgeschrittener aufgenommen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!

Allerdings, würde ich von dem LinX absehen, zumindest einmal Jenseits FSB500, denn das, ist nicht unbedingt ratsam, mit der vNB bist Du noch echt sparsam, wenn man dabei bedenkt, dass Du den Speicher ein bisschen an seine Grenze bewegst und die Performance bestehen lässt, im Groß und Ganzen, sieht es sehr gut aus, weiter so und Du wirst im Club der Fortgeschrittener aufgenommen.:wink:

Hö es gibt einen Club der Fortgeschrittenen:d
Hättest du vielleicht noch ein paar anhaltspunkte für mich was ich für fsb über 500 brauche hättest du vielleicht ein paar pics oda einfach vtt vnb settings mit fsb ?
Ich weis nämlich noch gar nicht wie viel ich geben darf und würde gerne mal gucken wie sehr man das brett quälen darf?!
:)
Mit linx hattest du recht linx stable und prime freezt =(
Ich habe jetzt mal meinen ram entschärft!
Mal gucken ob der fsb mit den spannungen doch noch prime stable wird =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in den Club einzutreten/aufgenommen zu werden, musst Du es schon selbst rausfinden, denn erst dann, bist es würdig, DK/DFI ist kein 0815 Board und war nie eins gewesen, deshalb, wenn einer sich für das Board entscheidet, muss mit der Herausforderung leben können, bzw. diese suchen.;)
Nur ein Tipp von mir, ich habe im DK-Thread vor der Übernahme, alle meine Ergebnisse presentiert, da wirst sicher fündig, wenn nicht, bin ich hier auch noch vertretten.:wink:
 
Um in den Club einzutreten/aufgenommen zu werden, musst Du es schon selbst rausfinden, denn erst dann, bist es würdig, DK/DFI ist kein 0815 Board und war nie eins gewesen, deshalb, wenn einer sich für das Board entscheidet, muss mit der Herausforderung leben können, bzw. diese suchen.;)
Nur ein Tipp von mir, ich habe im DK-Thread vor der Übernahme, alle meine Ergebnisse presentiert, da wirst sicher fündig, wenn nicht, bin ich hier auch noch vertretten.:wink:

Ah ok danke!
Naja es ist nur so dass ich mein Board nicht umbedingt schrotten will:)
 
@GIZMO^^

ich als stiller Mitleser wollte nur einmal anmerken, dass die GFlops in Deinem letzten Screen total eingebrochen sind!


.bismarck
 
Das Board kannst Du nicht schrotten, es sei denn, Du stellst Dich ganz dumm bei!;)
Den Rest, bzw. den Screen mit FSB500, findest Du im DK-Thread.
 
@nfszocker
Ja habs schon gefunden glaub thread 8 oda 7 war es ich guck mir grad paar screenshots an =)

@.bismarck
Das liegt daran da ich nebenbei surfe usw aber scheinbar war da mein ram auch instabiel!
Bzw der multi war auf 6 festgestellt bei meinem letzten linx pic =)



Nach entschärfung läuft auf jedenfall prime schonmal länger =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solcherlei Einbrüche erhalte ich immer, wenn etwas an diversen Einstellungen nicht passt.

Momentan erreiche ich ~54GFlops bei 475x8(3.8GHz). RAM(1066) läuft auf 5:6, fast, fast, nominal, 3-3-1.

Übrigens bin ich letztes Jahr von einem Sockel-A :-) auf das DFI umgestiegen und es macht richtig Spass. Leider fehlen detailierte Beschreibungen der kompletten BIOS-Einstellungen. Vor allen Dingen in Bezug auf die unzähligen Arbeitsspeichereinstellungen. Da wird man ja geradezu erschlagen von.

Fröhliche Ostern Euch allen.

.bismarck
 
Solcherlei Einbrüche erhalte ich immer, wenn etwas an diversen Einstellungen nicht passt.

Momentan erreiche ich ~54GFlops bei 475x8(3.8GHz). RAM(1066) läuft auf 5:6, fast, fast, nominal, 3-3-1.

Übrigens bin ich letztes Jahr von einem Sockel-A :-) auf das DFI umgestiegen und es macht richtig Spass. Leider fehlen detailierte Beschreibungen der kompletten BIOS-Einstellungen. Vor allen Dingen in Bezug auf die unzähligen Arbeitsspeichereinstellungen. Da wird man ja geradezu erschlagen von.

Fröhliche Ostern Euch allen.

.bismarck


Jo danke naja ich frage immer nach;)
Naja sind ganz gute 471 settings gepostet!
Sockel A hab ich auch noch was hier ein epox mit nem 2500+ der sogar ohne mod nen offenen multi hat :banana:
 
<--- auch ein Epox hatte. :-) War vergleichbar in der Handhabung wie hier das DFI. Deshalb macht jetziges auch soviel Spass. Wenn man einmal eine Zicke hatte, ... :-)

.bismarck
 
Moin!

GIZMO^^ schrieb:
@nfszocker
Ja habs schon gefunden glaub thread 8 oda 7 war es ich guck mir grad paar screenshots an =)

Na siehst Du, war doch nicht zu viel versprochen.;)

Frohe Ostern @ All!:angel:
 
Hätte mal ne frage haben die Cpu Skew´s auswirkung auf den FSB da ich nicht wirklich weiter komme versuch ich irgendwie den fsb 507 stabiel zu bekommen er freezt auch noch nachdem ich 3stufen mehr vnb geben o.0!
 
Nachdem ich einen Quad von fresh_thing erworben habe (so schnell habe ich noch niiieee Hardware zugeschickt bekommen :xmas:) bin ich natürlich mächtig am testen!
Ich bin gerade noch am schauen, was sich evt. durch den Wechsel von einer der höchsten Vids (1.3v) auf einer der niedriegsten (1.175v) an der Boardkonfig ändert. Deswegen habe ich auch noch keine Handfesten Ergebnisse.

Doch ne kleine Vorschau kann ich presentieren! Die könnte den einem oder anderen wahrscheinlich auch Apetit machen :bigok:
Als erste teste ich immer was so mit default alles drinn ist:



erstaunlich niedrige vtt die immerhin auch die 1024k von small large bestanden hatt. Ich habe small dann abgebrochen, der große largrun kommt später mit potenteren settings ;)
 
Jo, das klappt bei meinen Board super, kann bis fsb 484 PL7 fahren habe auch schon 495 mit pl7 gebootet...aber noch nicht stabel bekommen
 
Geiles Ergebniss :drool:
Bei mir hat sie für 4Ghz 1,18vc gabraucht !
Kühlt @ Megahalems



Welchen Kühler nutzt du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der guten Inspiration hier im tread, und nen super Angebot auf dem Marktplatz besitze ich auch den Megahalems! Ich finde ihn super vorallem weil er so schmall ist, da kann die Luft im Gehäuse perfekt cirkulieren!
Ich glaube, ich brauche auch 1.18v für 4ghz.

So wie es aussieht könnte 4350/484/1213/Pl7 zu 24/7 werden!
 
Ne, ne finde nicht das der 2te lüfter so viel bringt.
Bei der CPU wenn es hoch kommt 2°C weniger, dafür bei der pwm gleich mindestens 5°C mehr! Zumindest war es bei mir so wo ich es mal getestet habe!
 
Bitte Geduld!
Ich habe gerade das phänomen, das linx immer exakt nach dem posten des ergebnisses für den 2ten run abbricht und ich bin irgendwie noch nicht bereit mehr vcore zugeben ;)

Ich teste gerade 4,35 mit 1.23v bei last@linx (jahaa ich weiß das ist bestimmt zu wenig :haha:)

Also bin mal wieder testen da habe ich den firefox immer aus!
 
Hm mein prime schmiert mit 507fsb die ganze zeit nach 2-3stunden immer ab ich hab mich mal an die skrews gemacht vielleicht bewirken die ja was?!?
Oda haben die überhaupt einfluss auf den fsb:hmm:
 
@Gizmo
Wegen "upgrade lohnt sich nicht", der kurs des c2q ist gerade bei 220 neu, der lag schon mal niedrieger. Ich habe meinen gebraucht gekauft da lag der Kurs gerade bei 180. Das heißt im besten Fall: ich bekomme mehr dafür als ich gezahlt habe...

Edit:
ich bin zuversichtlich in ner stunde das erste pic für 4300mhz rauszulassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh