[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmn mal gucken vielleicht denke ich nochmal drüber nach wenn ich das maximum raus gekitzelt habe aus meiner cpu dazu muss nu aber erstmal fsb 507 stabiel werden!
Da bin ich aber zuversichtlich alles settings mal durch testen!
Ärgerlich nur dass es meistens erst nach 2-3stunden freezt sonst könnte ich mir viel zeit sparen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch mal gespannt wie hoch du musst mit der vcore

Bin noch lange nicht zufrieden, aber mal so als kleinen Anhalt in welche Richtung die Reise geht:

Werde aber wahrscheinlich noch einmal vcore mehr brauchen, ist zu holperig bei linx und ich glaube eher nicht, das ich das mit der vNB ausgleichen kann. Werde es aber trotzdem versuchen...

Pl7 ist im prinzip kein Problem bei diesem Setting, aber immer ein wenig schwerer zu händeln wie pl8 und so lange ich die cpu nicht wirklich kenne warte ich noch damit!

Wie ist das eigentlich, brauchen so niedrig-vidler tendenziel weniger vtt wie bei ner höheren vid?

Ist bekannt inwiefern ein EKL Brocken passt oder welche Modifikationen durchgeführt werden müssen?

€ Auf der Startseite steht nur was vom Groß Clockner und der Nordwand deshalb frag ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

sayer schrieb:
Ist bekannt inwiefern ein EKL Brocken passt oder welche Modifikationen durchgeführt werden müssen?
Musst Du ausprobieren, ich habe noch keinen mit dem Brocken auf dem DK gesehen/gelesen.;)

moin und frohe ostern euch allen! das mit den dicken eiern hatten wir ja schon ;)

hab mal wieder etwas rumgespielt und meine spannungen noch ein ganze stück absenken können.

Gut!

Spawas Temps, könnten bei der Spannung ein bisschen kühler sein.

naja, dafür dass ich immer noch keinen lüfter auf der NB hab ists doch echt gut ;)

hab auf meinem megahalems jetzt seit ein paar tagen den Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P mit PWM. ist im idle super leise bei 900rpm und unter linx dreht er dann schön auf 2000rpm hoch -> superfrost :p

Zuletzt bearbeitet:
Welche gtls und skrews sollte ich mal für 506er fsb testen?
Die rcomp settings kann ich ja so lassen?
Weil ich komme nicht weiter egal mit wie viel spannung es freezt immer den ram hab ich auch schon entlastet auf

normal/normal/pl8 6-6-6-6-18 usw

Hoffe ihr habt paar feine skrews und gtls für mich:)

atm hab ich 67/67/63 Ich poste glaube nachher mal Bilder so wird das ja nicht viel bringen:)

Zuletzt bearbeitet:
meister schrieb:
naja, dafür dass ich immer noch keinen lüfter auf der NB hab ists doch echt gut ;)

Dann ja.

Hoffe ihr habt paar feine skrews und gtls für mich:)

Wat is dat denn?:hmm:
Musst Du ausloten, was bei Dir am besten läuft, die Richtung stimmt schon mal, eventuell, 0,63/0,67/0,63 probieren, Skew's 0-200, z.B 800 100/100 oder 700 200/200!;)

Da gibt es keine Formel für, einfach mal ausprobieren. Fang doch einfach mal mit 63/67 an. Die GTL´s sind auch CPU abhängig. Mein alter Q9550 (hat jetzt Razor) lief schon mit FSB471 mit 63/67 :wink:

Bilder sind immer besser. Dann weiß man wenigstens was du an vnb/vtt eingestellt hast ;)

Danke schonmal dann gehts nachher wieder ans testen!
Teste grad nochmal fsb 500 da ich ihn vorher nur mit linx getestet hatte und scheinbar linx fürn popo ist zum fsb testen!
Mit Linx war sogar mein 507er fsb stable o.0
Sry fail mein post da oben hab was falsch geschrieben bitte um entschuldigung:)

Zuletzt bearbeitet:
Linx ist gut um die vcore auszuloten. Man sollte so um die 57-58 Gflops haben dann ist man so in etwa bei den Werten die man auch für Large braucht.

Jo für 4,2ghz vcore ausloten hats bei mir auch richtig gut funktioniert vor allem geht es so schnell damit^^
Aber für fsb stabieliät teste ist es nicht zu gebrauchen wie ich mittlerweile finde!
Was ist denn bei prime am besten zu testen?
Ich teste immer 3 stunden und mehr mit large!?!

Small ist vcore, Large -FSB und Custom ist ne Kombi aus beiden. Ich teste large eigentlich immer so 2 Komplette Durchläufe das sind ca. 6Stunden. Habe früher auch schon 9-11h laufen lassen. Das ist dann auch Stabil ;)

Jo meine 4ghz hab ich auch 10stunden prime large getestet mir das nämlich schonmal kurz nach 6 stunden abgekackt =(
Naja ich hoffe mein 506er fsb rennt bald rund^^
Getestet wird aber leider erst später!

Warum ausgerechnet die 506FSb ???? Habe meine immer mit 495FSB - 4,2Ghz laufen lassen. Wollte jetzt nochmal die 490FSB testen dann kann ich die 4,4Ghz auch als 24/7 Setting stehen lassen ;)

506-507 da ich die 4,3ghz zum benchen laufen haben will vielleicht auch mehr wenn möglich!^^
Und natürlich soll es richtig stable sein und kein Bench stable!
Ich will ja auch gucken was man aus meiner cpu und board alles raus quetschen kann.
Mein q9550 läuft auch 24/7 auf 4,2ghz und das ohne probleme nur langsam wird das immer schwerer den Fsb stabiel zu bekommen weil ich scheinbar an der falschen schraube drehe!
Naja jetzt erstmal noch 1-2 stunden prime den 500fsb durch laufen lassen und dann wird weiter gebastelt^^
Ich hab ja leider nur nen 8,5er multi und keinen 9er naja bei 775 bringt wenigstens das fsb oc noch was!Da ja der memory Controller in der NB sitzt =)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für die 500FSB anliegend an vnb nötig. Mehr als 1,36 sollte man als 24/7 Setting nicht nutzen.

Linx ist gut um die vcore auszuloten. Man sollte so um die 57-58 Gflops haben dann ist man so in etwa bei den Werten die man auch für Large braucht.

Also, ich kann dem VCore@LinX nicht trauen, -
bei mir sind die 4,2Ghz @ 1,248V laut LinX stabil, - läuft evtl. sogar mit weniger

Allerdings lauft Prime Small bei 1,248V keine Minute, auch die 1,264V
laufen Small 8K nur ein Paar Minuten. Erst bei 1,280V läuft's dann.
Was soll man denn davon halten?
Die CPU lief beim Microborg die 4,2Ghz@1,248V Stundenlang:wall:

Wer isn mit 500fsb gemeint?
Also wenn ich gemeint bin pic kommt in 20minuten dann sind nämlich die 5stunden durch spannungen sind voll kommen ok und geht vielleicht mit sogar weniger o.0
Naja meine spannung wirste dann sehen =)

So hier wie versprochen =)

Die NB spannung schwankt zwischen 1,31und 1,32v
:banana:

Nu muss ich als nächtes den FSB 506~507 zum laufen bekommen!
:)

Anhänge

• fsb 500 5stunden large =).jpg
    fsb 500 5stunden large =).jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 74
uns hast du da die cpu mit 1,28v am laufen. Probiere gleich meine mal ob die mit Linx weniger braucht als mit Small.

Ja, - die Settings sind gleich, bis auf VCore - die habe ich für LinX im BIOS um 2 Stufen gesenkt. - Bei Prime Small habe ich da keine Chance.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

@GIZMO
warum denn so hohe Spannungen für 3,7Ghz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh