[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [11]

20080630183304_LPDK_title.gif

Zitat:
  • CPU
    • LGA 775 socket for:
      - Intel® Core2 Quad and Intel® Core2 Duo
    • Supports Intel Enhanced Memory 64 Technology (EMT64T)
    • Supports Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST)
    • Supports Intel Hyper-Threading Technology
    • Supports 1333/1066/800MHz FSB
    • Supports Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST)
  • Intel® chipset
    • Intel® chipset
      - Northbridge:
      Intel® P45 Express chipset
      Intel® Fast Memory Access technology
      - Southbridge: Intel® ICH10R
  • Memory
    • Four 240-pin DDR2 DIMM sockets
    • Supports DDR2 1200(O.C.)/1066/800/667 MHz
    • Delivers up to 12.8Gb/s bandwidth
    • Supports dual channel (128-bit wide) memory interface
    • Supports non-ECC unbuffered DIMMs
    • Supports up to 16GB system memory
  • Expansion Slots
    • 2 PCI Express (Gen 2) x16 slots - 2-way CrossFire: One slot operating at x16 (16-lane port) or two slots each operating at x8 (8-lane ports) bandwidth
    • 2 PCI Express x1 slots
    • 2 PCI slots
  • BIOS
    • Award BIOS
    • 8Mbit SPI flash BIOS
    • CMOS Reloaded
  • Audio
    • Realtek ALC885 High Definition audio CODEC
    • 8-channel audio output
    • DAC SNR/ADC SNR of 106dB/101dB
    • Full-rate lossless content protection technology
    • Optical S/PDIF-out and coaxial RCA S/PDIF-out interfaces
  • LAN
    • Marvell 88E8053 PCIE Gigabit LAN controller
    • Fully compliant to IEEE 802.3 (10BASE-T), 802.3u (100BASE-TX) and 802.3ab (1000BASE-T) standards
  • IDE
    • JMicron JMB363 PCI Express to PATA host controller
    • Supports up to 2 UltraDMA 33/66/100Mbps IDE devices
  • Serial ATA with RAID
    • Intel Matrix Storage technology
    • Supports up to 6 SATA devices
    • SATA speed up to 3Gb/s
    • RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and RAID 5
  • Rear Panel I/O Ports
    • 1 mini-DIN-6 PS/2 mouse port
    • 1 mini-DIN-6 PS/2 keyboard port
    • 1 optical S/PDIF-out port
    • 1 coaxial RCA S/PDIF-out port
    • 6 USB 2.0/1.1 ports
    • 1 RJ45 LAN port
    • Center/subwoofer, rear R/L and side R/L jacks
    • Line-in, line-out (front R/L) and mic-in jacks
  • Power Management
    • ACPI and OS Directed Power Management
    • ACPI STR (Suspend to RAM) function
    • Wake-On-PS/2 Keyboard/Mouse
    • Wake-On-USB Keyboard/Mouse
    • Wake-On-LAN
    • Wake-On-Ring
    • RTC timer to power-on the system
    • AC power failure recovery
  • Hardware Monitor
    • Monitors CPU/system/Northbridge temperature and overheat alarm
    • Monitors Vcore/Vdimm/Vnb/VCC5/12V/V5sb/Vbat voltages
    • Monitors the speed of the cooling fans
    • CPU Overheat Protection function monitors CPU temperature and fan during system boot-up - automatic shutdown upon system overheat
  • PCB
    • 4 layers, ATX form factor
    • 24.5cm (9.64") x 30.5cm (12")

Wasserkühlung NB-SB-Mosfets:

Wasserkühlung Zusammenstellungen vom "riverdief":

Luftkühlung:

Passt mit Problemen:

EKL Alpföhn Groß Clockner ( passt nur mit Modifikationen ...entweder am Kühler oder Chipsatzkühler )
Scythe Andi Samurai (gedreht)
Scythe Mugen 2 (der Lüfter muss 5mm verschoben werden)
Thermalright HR-01 Plus (gedreht)

Kompatibler Arbeitsspeicher:

A-DATA Vitesta Extreme Edition 2 GB PC2 9600
Cellshock DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (CS2221550)
Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-15 (DDR2-1150)R2-1150-4GDHS
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)
Corsair XMS2 Dominator 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 TWIN2X2048-8500C5D
Crucial Ballistix Tracer PC8500 1066MHz BL12864AL1065.8FE5
GeiL Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GX22GB6400DC)
GeIL Ultra DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-12 (DDR2-1066) (GX22GB8500UDC)
G.Skill Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
G.Skill Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
G.Skill Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPI-B)
G.Skill Kit 4GB PC2-8800U CL5-5-5-15 (DDR2-1100) (F2-8800CL5D-4GBPI)
G.Skill Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBPI)
G.Skill Trident Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBTD)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBPI)
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (KHX6400D2K2/4G)
OCZ Flex II 4GB Kit PC2-9200 CL5-5-5-18 (OCZ2FXT11504GK)
OCZ Reaper HPC Edition Kit 2GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (OCZ2RPR11502GK)
OCZ Flex XLC Edition 4 x 1024 MB PC2-9600U @ 1200 Mhz
OCZ Reaper HPC Edition 2GB Kit PC2-9600 CL5-5-5-18 (OCZ2RPR12002GK)
OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-18 (DDR2-1200) (OCZ2B1200LV4GK)
Patriot Viper DDR2-800 4 GB
takeMS Mach2 2GB PC2-8500U CL5-5-5-18 TMS1GB264C082-105EP
TeamGroup Xtreem Dark 4GB Kit PC2-8500U CL5-5-5-15 TXDD4096M1066HC5DC-D​

Kompatibler Netzteile:

Biosupdate mit USB Stick

Anleitung vom Fresh_Thing

1. Programm runterladen und installieren.
2. Dos files und Bios runterladen - Bios findest du hier -> http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/D45PD320.zip
Dann den pfad für die Dos files im programm angeben und den USB-Stick formatieren
3. Die 3 datein die beim Bios dabei sind auf den Stick kopieren.
4. Im Bios die setup defaults laden und direkt den USB-Stick als erstes Bootgerät einstellen.
Dann einfach nur neustarten und der Flash nimmt seinen Lauf​

USB-Stick Bootfähig machen !!!

Downloads

Wichtige Links

Real Volt - Messung im Windows @ IDLE

mit einem Q9550 E0 @ FSB 500 @ 4255 Mhz​
Gemessen vom mahaudi
--------------------------------------------------------------------------​

CPU PLL ( Bios 1.55v.) ......Real : 1.578v...........Droop : + ~ 0.03v.
NB Core ( Bios 1.420v.) .....Real : 1.420v...........Droop : nichts
VDIMM ( Bios 2.218v. ) .....Real : 2.245v. .........Droop : + ~ 0.03v.
VTT ( Bios 1.280v. ) .......Real : 1.298v. ..........Droop : + ~ 0.02v.​

Messpunkte DFI LP DK P45-T2RS Plus

Wie bekommt man den C1-Fehler weg?

Hier die Lösung vom Fresh_Thing

ohne Rams booten
dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
einen Ram reinstecken und PC starten
.....wenn das nicht geht :
ohne Rams booten
dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten​

VID-Bug Behebung!

Computer neu starten und ab ins BIOS
Load optimal Defaults
Computer herunterfahren
Netzteilstecker abziehen
Jumper umstecken und Batterie für ein paar Min. raus
Computer starten
Unter Hardware Monitoring nachschauen, ob die anliegende Spannung stimmt (C1E und EIST an!)
Mit F10 raus und wieder rein, dabei ist zu beachten, dass beim ersten Mal, niemals mehreren Einstellungen gleichzeitig getätigt werden dürfen
Sollte die anliegende Spannung stimmen, speichern und starten
Wenn das der Fall ist, seid Ihr den Bug für immer los!
Ansonsten, die CPU a+e!​

Smartguardian Design`s ( inkl.SG.exe vom UT P35 )
: http://rapidshare.com/files/18075196...DK_Edition.rar

Achtung!

Die mitgelieferten SATA-Kabeln können unter Umständen zum einem instabilen Betrieb führen, dies ist allerdings nicht immer der Fall.

Fazit:

Das Board kann echt eine Zicke sein und bestrafft auch den kleinsten Fehler mit einem Bluescreen/Reboot oder startet erst gar nicht, deshalb sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht genügend oder gar keine Erfahrung mitbringt, ansonsten bietet das Board mehr als genug Einstellungen und eine sehr gute Performance!;)

An dieser Stelle, möchte ich mich für die zur Verfügung gestellten Daten und wirklich gute Vorarbeit bei mahaudi bedanken!:hail:

Bildquellen:

patrock84 und [EKM] SeLecT , auch Euch beiden vielen Dank!:hail:

Alter Thread:

DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das vom 20.03 nehmen das läuft ziemlich Rund :wink:

^^ genau,
und zudem Micha's Grund settings, darin findest du schon einige Settings die Gold Wert sind ;)

FSb 471 Setting's

by the way,
wenn ich das DK von meinem Bruder hier hab um die Q96 zu testen, muss ich auch nach jedem CPU wechsel erst mit einem Ram booten denn sonst gibts auch nur C1 !

Mit nur einem Ram funzt es aber ohne wenn und aber ;)

Danke euch schonmal

Momentan habe ich das 20.05 drauf, is glaube ich das neuste.

Ich muss mich aber eh erstmal die Überflut an Einstellungen verarbeiten, wenn ich damit fertig bin und ein Gefühl für das Board habe, werde ich mal das 20.03 ausprobieren.

Schade ist leider nur noch, dass ich im Moment keine CPU hier habe, die einen hohen FSB schaft, darum muss ich mich erstmal mit den Rameinstellungen beschäftigen...
Bin mal gespannt ob ich aus meinen Adata Riegel noch mehr als 615MHz bei cl6 rausbekomme - getestet habe ich die vorher auf einen P35-DS4.

hmm, ob rinatb ne lösung gefunden hat???
Ich fühle mich immer so verantwortlich wenn ich hilfestellungen gebe, vorallem weil es meistens viel mehr zu sagen gibt wie ich schlußendlich schreibe. Was soll man auch erwarten sie sind halt divas :d
Anderseits fördert die zwangsmäßig intensive Auseinandersetzung den Carakter und die fähigkeit mit konfliktbehafteten, langwierigen beziehungen klar zu kommen......

Mein kleines wort zum sonntag... :d

...morgen allerseits

hi dolltoll.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Erstmal nen kleiner Status. Donnerstag Abend hatte ich nach einem Bluescreen auf einmal den Fehler, das die explorer.exe keine kompatible 64 bit Anwendung ist und nicht gestartet werden kann. Alle Rettungsversuche (sfc /scannow, Reperaturfunkton, Wiederherstellung alter Zustände und Austauschversuch der Datei mit MS-DOS) schlugen fehl, sodass ich erstmal das System unter Stock neu aufsetzen musste in der Nacht (um um 6 Uhr morgens festzustellen, dass die Win 7 Version die Falsche ist). Seit Freitag Mittag war ich in der Heimat bei den Eldis, sodass ich erst heute Abend weitermachen konnte.
Lohn der Arbeit? Mit automatischen RAM settings inkl RCOMP und DLL (nur 5-5-5-15 fest als Hauptlatenzen) und vNB 1,2850V (Bioswert) und VTT 1,24V (Bioswert) laufen die 8GB mit 9x445MHZ in diesem Moment LinX-Stable (RAM: all) mit ca 56,6 GFlops auf dem frischen Win 7 und ich bin erstmal happy (seit 60 Minuten und 12 Durchläufen kein BS mehr).
Das Finetuning des RAM werde ich mal die Tage austesten und euch auf dem LAufenden halten. Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung von allen.

Das klingt gut, und sind auch akzeptable spannungen!
Vielleicht schafft man noch mit ein wenig feintuning weniger vtt und ganz vielleicht auch weniger vnb, aber reale 1.24v bei 8gb ist realistisch.

moin,
da die bios-version meines t2rs plus nicht mehr die jüngste ist (2008), würde ich die gern mal erneuern. floppy ist bereits erstellt mit neuestem bios, doch zuvor noch eine frage an die experten:
ich habe 2 hds als raid1 laufen, ist dieses raid nach dem update noch intakt oder muss ich danach das sys neu aufsetzen?
oder kann ich die platten ohne datenverlust einfach wieder in ein raid einfügen?

lg...wolfgang

Irgendwie ist mein Ram ein wenig zickig mal gucken, ob das mit dem 333/800 Strap besser läuft.

VCore Droop auf disabled kann das zu Problemen führen oder ist das empfehlenswert?

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder - mein T2RS nonplus ist weiterhin im Betrieb und bin mit meinen ereichten 3,2 GHz weiterhin zufrieden. Ich hab vor zwei Monaten ein Raid 5 Array an der ICH10R Southbridge eingerichtet und war sowohl mit der Performance als auch der Datensicherheit eigentlich recht zufrieden - bis vorgestern. Während ich ein Video geschaut hab, ist plötzlich das ganze System für einige Sekunden lang eingefroren.
Nachdem ich das Video dann fertiggeschaut und das Bild minimiert hab, poppte vom Intel Matrix Storage Tool eine Meldung auf wie "Eines oder mehrere Volumen sind ausgefallen". Nachdem ich mir dann über die Benutzeroberfläche des Tools den Status der Platten angeschaut hab, sah ich das eine Platte aus dem Array tatsächlich als "ausgefallen" markiert war.
Da die Platten keine 3 Monate im Betrieb waren, hab ich mir dabei nichts gedacht und einfach neugestartet. Während dem Neustart fiel mir auf, dass das Raid Bios zwei Festplatten als "offline Member" markiert hat und der Array-Status auf "failed" stand. :stupid:
Nachdem ich die Verkabelung geprüft hab und untereinander getauscht hab, konnte ich nacheinander die Platten jeweils einzeln wieder zum Status "Member Disk" bringen. Alle drei gleichzeitig als "Member Disk" zu bringen war mir aber nicht möglich. Allerdings konnte ich zwei von drei Platten online bringen - der Array Status ist aber weiterhin als "failed" markiert.

Lange Rede kurzer Sinn: die Platten, die Verkabelung und auch die Stromversorgung sind offenbar in Ordnung - was ist hier los? Hat jemand eine Idee?

Hast du die originalen DFI-Kabel? Hatte damals auch oft Probleme, immer wieder gab es Abstürze usw., danach war eine HDD als defekt markiert und Raid 0 lief nicht. Schuld waren die SATA-Kabel, nachdem ich die getauscht habe läuft es.

moin,
da die bios-version meines t2rs plus nicht mehr die jüngste ist (2008), würde ich die gern mal erneuern. floppy ist bereits erstellt mit neuestem bios, doch zuvor noch eine frage an die experten:
ich habe 2 hds als raid1 laufen, ist dieses raid nach dem update noch intakt oder muss ich danach das sys neu aufsetzen?
oder kann ich die platten ohne datenverlust einfach wieder in ein raid einfügen?

lg...wolfgang

Das Raid bleibt natürlich, nach dem Update einfach Raid im BIOS aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Einmal DFI 4ever DFI, ist zwar kein DK (UT X58 T3eH6), aber immer hin ein DFI wieder und ich kann Euch sagen, ich bin heilfroh es wieder zu haben.:banana:

Nachher folgen auf dem DFI erstmal benchs mit ner GTX580 TGT Ultra Charged :)
Die ATI hab ich verkauft aufgrund der Multi GPU Treiberqualität von ATI.

edit: schade das DFI keine Bretter mehr macht sonst würde ich beim Sandy Bridge wieder auf DFI setzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die originalen DFI-Kabel? Hatte damals auch oft Probleme, immer wieder gab es Abstürze usw., danach war eine HDD als defekt markiert und Raid 0 lief nicht. Schuld waren die SATA-Kabel, nachdem ich die getauscht habe läuft es.

Ja es sind unter anderem die mitgelieferten Kabel. Aber wenn es am Kabel liegen würde, dann würde ja die als defekt markierte HDD mit dem Kabel einer als "member Disk" markierten HDD doch funktionieren. Das ist aber nicht der Fall. Was auch komisch ist, dass das Array als "failed" markiert ist, und nicht als "degraded", obwohl zwei Platten ja als funktionierend markiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch die org. kabel aus, mit denen hatte schon fast jeder elektrovoodoo. Ist ne eschte chance!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

edit:

@UHJJ36

Hast du eigentlich auch mal die gemoddeten treiber benutz?
AMD Catalyst Von modded - Guru3D.com Forums

und den ausprobiert:
RadeonPro :: Radeon Profiles Tool

ansonsten glückwunsch zur neuen karte! Die würd mir, glaub ich auch spaß, machen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

edit die zweite

@nfszocker
cool, ein profi am UT X58 T3eH6
bin mal gespannt wie zufrieden du damit wirst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei den ATI von Treiber 10.4 bis 10.10 an alle probiert...
Mit einer Karte ist alles schön und gut da bekommen die Treiber von mir ne 2- aufgrund der Stromsparprobleme und diverser Kleinigkeiten in einigen Games.
Aber mit zwei Karten wendet sich das Blatt schlagartig... flimmern in Spielen, teilweise abstürze des Spiels, mäßiger Crossfiresupport, Konflikte mit X-Fi Soundkarten, enorme Energiesparprobleme (eine Karte taktet runter und die andere nicht) und und und.
Traurig aber wahr :(
Für jeweils 200€ sind die Karten bei ebay weg gegangen.

Aber jetzt endlich wieder geballte Power aus einer GPU :)
Ich hätte nicht gedacht das die Ultra Charged GTX580 so eine leise, kühle und übertaktbare Karte ist. Unter last schaff ich mit den stock 841 Core takt maximal 82°C!!!
Genau so warm wie die HD5870 :bigok:
Spannung muss ich nur um einen klick erhöhen und schon sind 900MHz Core stable :)
Hab vorhin mal Vantage laufen lassen mit Originalen Taktraten und schon standen 29K da :) demnächst folgen noch hardcorebenchs.

Aber jetzt mal was anderes dolltoll, was habe ich im Sandy Bridge Thread gelesen...? ;)

@ nummernschild
Na, Du hast gelesen, das ich mir vorstellen könnte in einem jahr ein "igittigittiy" änus board zu kaufen... für sändybrigde :d

aber sag doch mal hast du den gemoddetren treiber zufällig probiert, der soll ja gerade bei cf so toll sein!
*ich kann mir nämlich nicht wirklich ne 580 leisten, und kaufe mir zu wh lieber ne ssd und oder irgendwann ne 2t 5870 da die preise wirklich purzeln!*

Zuletzt bearbeitet:
dolltoll schrieb:
@nfszocker
cool, ein profi am UT X58 T3eH6
bin mal gespannt wie zufrieden du damit wirst!

Danke Dir!:hail:
Zufrieden mit dem Board, war ich bereits beim Auspacken.;):wink:

hmmm, so ein dfi x58, könnte ich mir auch vorstellen, wenn die abgestoßen werden wegen sändy! zumindest dürfte da einige schöne systeme auf dem mp landen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

oder ich hol mir ne doch ne wakü und mach 4,6ghz zocktauglich zumindest wäre es bei der cpu schon fast pflicht! :banana: 1.29v vtt für 510mhz fsb :banana:

ich kann ja ne abstimmung eröffnen was ich mir als nächstes kaufen soll ;)

SSD ist ne gute inverstition, Samstag ist bei mir auch eine 128GB Crucial Real SSD eingetroffen :)

Hab doch ne Wakü :d Aber bei dem VID 1,21 CPU ist bei 1,39V und 4,3GHz schluss mit der 24/7 Kühlbarkeit ;)
Der andere VID 1,30V Q9650 ist selbst bei 1,5V noch mit meiner Wakü 24/7 kühlbar :wink:

Eigentlich ist der gute Core 2 Quad noch ein Super CPU für alles aber ich hab einfach bastelwahn und will was neues testen :d

also mit luft und vid 1.175v komm ich schon bis 4.25ghz mit fsb 500mhz. dann wäre mit wakü schon so bis 4.4/4.6 drinnen!
Ich weiß auch garnicht wie weit er gut skaliert, 4.3 laufen mit 1.24v u. L., bei 4.25 brauche ich 1.23v u.L. und bei 4 nur noch 1.16v
Wäre schon spannend wie er nach oben skaliert....

na ja, die tage mal dick anziehen und das zimmer frosten hehehe

Sag das mal nicht so laut, ab nem gewissen Takt ballert jeder CPU schlagartig enorm viel Wärme, selbst mit nem E8500 der nur halb so groß ist kommt man kühlbar nur so max auf 4,7-4,8 ;)

4.25 @ luft im geheizten zimmer und ruhig! (rpm der lüfter 2x 1200, 1x 1530, der rest mit 700)

Da ich unglücklich, glücklicher weise einen Holzofen im zimmer habe fehlt der heizkörper untern fenster, bzw ersetzt diesen mein Rechenknecht :)

Schönes Ergebnis :wink:

Heute sollte auch noch neues Gehäuse fürn Sandy Bridge Rechner kommen:
http://www.hardwareluxx.de/community/15759323-post184.html

Hab jetzt erstmal alles zusammen, hat aber irgendwie ganz schön den Rahmen gesprengt...

Win 7 Pro 74€
X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series mit Frontpanel 85€
4GB Talent Speed 2200 CL8 180€
128GB Crucial Real SSD 200€
Lian Li 250€ (neupreis 400€ ohne den Luxx mod :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DFI-Freunde,
ich hab darf seit kurzem auch ein P45-T2RS Turbo mein Eigen nennen.
Wollte mal fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die CPU auch niedriger zu volten als AUTO. Also per Software oder Mod-Bios.
Google war mir nicht freundlich gesinnt und hat mir nur Programme für AMD ausgespuckt bzw Programme, die wegen Win7 64bit Probleme ausgeben beim starten des Progs.

Vielen Dank für Antworten.

Mensch uhjj36, biste auf ne goldader gestoßen :d
Ach ich liebe den winter!
Immerhin mit geschloßenem fenster und seitenteil. Mittlerweile beträgt die raumtemp auch bestimmt endlich 15°C....

...ungefähr 10 minuten nach dem prime-pick ist er dann abgeschmirrt.... es geht voran, vor 3tagen ist prime x-mal schon nach 5min hängengeblieben.

Na ich brauch doch einen würdigen Nachfolger mein guten LGA775 Systems oder :)
Hab heute noch mal 4GB Super Talent Speed bekommen, bin mal gespannt ob ich die 8GB dann auch ordentlich zum laufen bekomme Vollbestückt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
letz kracho :d

auf jedenfall eine coole umrüstaktion, die du da gerade laufen läßt....

@ nfzocker
ab fsb 510 scheint meine bordine vref 24 zu bevorzugen, ansonsten thx für den tipp mit 640-768k zu testen, der ist für mich gerade gold wert!

Gern geschehen.
Klasse Ergebnis dolltoll!
Bin auch noch mit meinem DFI am kämpfen, aber langsam wird es!

Edit:VTT

BCLK210/ VTT1,26V:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh