[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
habe auch mal am FSB gespielt, das kam dabei raus


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ergebnis! Aber 1,7V, die arme CPU:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
undmor
Sehr wichtig der GTL-tuning
ich habe 63-63-61
Spannungen habe ich nur V-Mem auf 2,24V und V-NB auf 1,42 angehoben,
und
VTT 1,36
CPU skew 800-100-0
VSB Ref : 2B/2A
Normal
Normal
T2 Dispatch : disable
CH1/CH2 RCom by menu 0-0-1
Timings 5-5-5-15-5-45-PL10 (habe D9 GKX)

Kann ohne weiteres 615x8 booten, kriege es unter LuKü aber nicht stable

Kalyan 4GHz@1,44V, 4,2@1,98V - das soll ein gute CPU sein??, ich glaube du hast dich vertan: 4,4MHz@1,44V 6,2MHz@1,98V oder??!?

Schön zu sehen, was du noch so aus meinem - ehemaligen - Goldstück rausholen kannst, Sergey. ;)
 
@Donkel sehr schön :) welche kühlung und ram timing
@Kalyan das klappt schon nur nicht aufgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze nun seit gut 4 Stunden vor der Kiste und komme einfach nicht über einen FSB von 411mhz hinaus...
Die meiste Zeit davon hab ich wohl unter'm Tisch verbracht, weil ich ständig CMOS-Clearen muss. :wall:

Mein Setup:
Q9550 E0
P45 T2RS PLUS, Rev A2 (lt. CPU-Z Rev 03), BIOS: D45PDA03
2x2GB OCZ Reaper DDR2-1066
Voltages alle auf Standard, bis auf vDIMM @2.1V (hatte auch schon alle anderen mal ordentlich angehoben, bezweckte aber auch nichts...)
Hab verschiedenste DRAM Straps durch (333/667, 400/800),
laschere Timings (5-5-5-18, tRFC > 50)

Ab 412Mhz ist und bleibt ne richtig fiese FSB WALL, bei der das Board dann in einer endlos An- und Ausgehschleife hängt, bis ich manuell abschalte und nen CMOS Clear mache. Es will einfach nicht mehr posten...
Das kann's doch wohl noch nicht sein, oder? Zumal ich für die 411mhz ja noch keine Spannungserhöhungen brauche und die ersten Primedurchläufe auch tadellos absolivert werden...
Verstehe das nicht... :confused:
Hoffe mir kann jemand helfen... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@keith303

Hi, hast mal versucht sofort FSB420 oder 425 einzustellen, wenn nicht versuche es mall, ist nämlich bei mir das gleiche das er manche FSB Einstellung nicht Bootet,:motz: dann muss ich auch ein CMOS-Clearen machen. Beim nächsten mall versuche ich einfach 5 oder 10MHz mehr und dann geht es. :)
 
@: luxaner davon hab ich auch gehört, du musst dann einfach die fsb-walls überspringen...

mal ne frage, kann jemand die DFI DK P45 OC Guideline.pdf reuppen?

achja hab gestern mein board geupdated auf die aktuellste bios version, aber das board erkennt immer noch nicht den 8.5er multi? wie schauts da bei meinen q9550 kollegen aus?

noch ne frage was muss ich alles auf disabled stellen damit eist deaktiviert ist?

btw mein q9550 läuft auf standard settings bei 400x8 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@keith303

Hi, hast mal versucht sofort FSB420 oder 425 einzustellen, wenn nicht versuche es mall, ist nämlich bei mir das gleiche das er manche FSB Einstellung nicht Bootet,:motz: dann muss ich auch ein CMOS-Clearen machen. Beim nächsten mall versuche ich einfach 5 oder 10MHz mehr und dann geht es. :)
Danke für den Tipp.
Hab ausser den 412Mhz aber auch schon 415 u. 420 ausprobiert, was aber auch nicht zum erfolgreichen P.O.S.T. führte.

Hab keine Ahnung was ich noch machen/testen soll, befürchte aber, dass es irgendwie an meinem RAM liegt (OCZ Reaper 1066mhz CL5). Hat noch jemand diesen Speicher und kann mir vielleicht seine Settings nennen?
Bin total ratlos und steh wohl fast vor'm Bandscheibenvorfall wegen der CMOS-Clearerei...
 
ultimo Jo, ein Hammer-Teil, geht besser als manche E86, Danke.. danke.. danke!

keith303 GTL tunung wird zu Schußel von FSB, RAM-Einstellungen sind auch sehr wichtig, wenn die falsch sind, dann startet MB einfach nicht mehr.
RAM-Teiler 333/667 oder besser 400/800, Einstellungen CH1/CH2 RCom sind auch sehr wichtig.

deC9r http://cp.people.overclockers.ru/cgi-bin/dl.pl?id=29469&filename=DFI_DK_P45_OC_Guideline.pdf

2ALL Am besten funktioniert das Board mit Crucials oder mit High Speed Low Voltage RAM auf PSC PowerChips IC wie zB GSkill PI 8800-9600
 
läuft das board denn gleich gut mit 4 ram modulen oder sind 2x 2gb besser?
 
@PSP-Devices: danke für den reupp

@Perl-Freak: Link geht :P

@hanswurst619: lieber 2 module verwenden wenns möglich ist.
 
Tag zusammen!
Mal eine kurze Frage zwecks anstehendem Kauf:
Das T2RS Plus erkenne ich nur am eindeutigen "Plus" Anhängsel? DK P45-T2RS alleine würde also das non-plus Board sein?

Sind Probleme mit BeQuiet Netzteilen bekannt? (ich wurde auf ein Problem mit dem Mix aus analogen und digitalen Spannungswandlern hingewiesen)

Beim Ram kann ich mich bedenkenlos an der DFI Kompatibilitätliste orientieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie haben fast alle shops nicht extra dabei stehen ob es die "plus" version ist.

oder verkaufen die tatsächlich noch die alte`?
 
Wurde denn die alte von der Plus Version abgelöst, oder ist es eine extra erhältliche Version? Auch komisch, dass Geizhals dann dem Plus keine eigene Spalte gegeben hat...
 
Die beiden Versionen laufen parallel zueinander. Also verkaufen die auch die "alte" Version.
 
na das ja fürn arsch
also muss man wohl vorher anfragen welche die grad haben
 
so, über die 411mhz FSB bin ich nun endlich hinaus, nachdem ich die richtigen timings für meine OCZ Reaper gefunden habe.
bei 430, 450 und 460 gibt's nun nen POST, mehr hatte ich noch nicht probiert.
kriege aber keine dieser FSB's länger als nen paar sekunden unter prime stabil.
Hab auf allen Spannungen mal nen bischen mehr gas gegeben. Vcore hatte ich zu testzwecken mal auf 1.4V, aber brachte leider nix.
mein board scheint probleme ab 1.5V auf der NB zu haben - ab dort wird sogar das BIOS instabil. recht merkwürdig.

Die GTL settings sind für mich nur böhmische Dörfer. Hatte mit sowas bisher noch nichts zu tun und hab auch keinen Plan wie ich sie setzen soll und ob es überhaupt daran liegt, dass hier alles instabil wird. (die GTL-FAQ hier im board hab ich soeben gelesen, aber das wird mir leider doch etwas zu hoch, vor allem weil dort die GTLs prozentual angegeben werden, da nen ASUS board als beispiel diente)
Es gibt wirklich sehr sehr viele Möglichkeiten hier Einstellungen vorzunehmen - für meinen Geschmack ein paar zu viele, denn wenn was instabil wird, hat man ja quasi 100 stellen, an denen man zur korrektur ansetzen kann. Bin etwas überfordert ;)

Gibt's hier vielleicht jemanden der nen Quad oder gar den Q9550 E0 hat und mal seine Settings für FSB > 430mhz posten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
was brauche ich wenn ich vom USB stick bios flashen will?
 
Ist das Board trotz der 4-Phasen-Versorgung der CPU trotzdem für Quads (Q9550 E0 speziell) zu empfehlen? oder lieber anderes...?
 
Hallo!
Weiss Jemand ob dieser Speicher: Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie auf dem Board läuft ohne Probleme?
Mfg Darkne$$

Gehen, warum auch nicht?

Irgendwie kann ich die Pienserei nicht ganz verstehen ob der und der Speicher auf dem Mobo läuft....
 
So hab das Board jetzt mal eingebaut. Bis jetzt läuft alles ganz gut.
Hab mir natürlich gleich mal das Bios genauer angesehen und da ist mir das Datum des Bios aufgefallen.
Dort steht 09/01/2008. Ist das vom 1.9. oder vom 9.1? Bin mir grad nicht ganz sicher, weil ich finde beide Versionen nicht bei DFI zum Download. Werd wohl gleich mal die Beta vom 3.10. ausprobieren. ...

@Felix the Cat
Du könntest noch die Links für die Plus Variante ergänzen.
 
Das Bios ist vom 01.09 kein Wunder, dass du das Bios nicht mehr findest denn DFI hat es vom Server genommen.
 
@Kalyan
welche Biosversion hattest du drauf als du das ABS Profil zu verfügung gestellt hattest?
Hab das ganze mal übernommen und bekomm kein Boot hin,hab mir auch die Reaper 1200
gekauft.
 
Kurze frage

habe jetzt bios geflasht jetzt steht 12.08.2008

aber von werk war ein 01.09.2008

das heiß ich habe älteres bios drauf gemacht oder wie

soll ich die Beta nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh