[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab aus Frust Sacred 2 gespielt :fresse:, kein Bock auf blöd testen gehabt. Kann dir aber sagen, es ist dann mit FSB 500 nicht stabil. In Crysis Warhead bekomme ich damit Bluescreens. Zumindest ist es jetzt so vorher lief es ja :(

Ich habe Rev. A3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aus Frust Sacred 2 gespielt :fresse:, kein Bock auf blöd testen gehabt. Kann dir aber sagen, es ist dann mit FSB 500 nicht stabil. In Crysis Warhead bekomme ich damit Bluescreens. Zumindest ist es jetzt so vorher lief es ja :(

Ich habe Rev. A3.

aha das ist aber sehr interesant!
rev a3 also.
frag doch mal kalyan ob der auch so ein prob hat, er hat ja auch rev a3!
 
Doch, meins ist auch Rev. A3.

Ich tippe mal auf RAM (Timings/VDimm), wenn Prime Blend läuft und du nur in Games Bluescreens hast.

Weiß aber auch nicht ob mein Rechner überhaupt gamestable ist, da ich so gut wie gar nicht spiele. Nach welcher Zeit hast du bei Crysis Warhead Bluescreen?

Habe aber auch allgemein das Gefühl das DK ist sehr zickig bei RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn prime blend läuft wird es nicht der ram sein, bin ich der meinung!
 
bekommt man bei alternate und mix auch das plus oder nur bei HPM ?

das LANPARTY DK P45-T2RS PLUS gibts im moment nur bei hpm computer oder bei tren4pc!
falls aber nirgends das LANPARTY DK P45-T2RS PLUS lieferbar is kann ich dir auch das LANPARTY JR P45-T2RS wärmstens empfehlen, ist zwar nen micro atx board, hat aber genauso crossfire und geht eben sogut ab wie das plus! geht auf jeden fall auch bis fsb 600.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn prime blend läuft wird es nicht der ram sein, bin ich der meinung!

Habe schon ein paar mal das Gegenteil erlebt, z.B. bei OCZ Platinum DDR-500 lief Blend über 9h stable, aber bei BF 1942 gabs nach ~25min Bluescreen. Die Lösung war: +0,05V VDimm.

Edit:

Und mein DK ärgert mich auch gerade, bekomme FSB 615MHz einfach nicht SuperPi 32M stable, aber booten geht:



Vermute mal die CPU will nicht mehr weiter, oder RAM, bzw. an den Bios-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das is schon richtig was der kalyan sagt!
es gibt leute bei denen läuft prime 12 stunden ohne irgend nen fehler aber sobal ein spiel gestartet wird schmiert deren system früher oder später ab.

klingt unlogisch, is aber so!

desswegen sollte man sich nicht nur auf prime verlassen sondern auch mit den getesteten settings alle anderen benchmarks durchführen, ausser prime sollte man auf jeden fall noch super pi 32m, everest cache & memory, 3dmark06 oder besser 3dmark vantage benchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzeln sind aber m.M.n alle Tools und Benchmarks nicht ausreichend. Besser wäre ein Game wie Crysis oder BF mit hohen Qualitätseinstellungen ein paar h zocken, weil dann wird auch beinahe das ganze System ausgelastet.

Oder Prime Custom und ATI Tool Artefact Scan gleichzeitig ca. 12h laufen lassen.

@undmor: mit welcher Spannung laufen deine OCZ Reaper und wie warm werden die? Habe vorhin mal 2,318V im Bios eingestellt, real waren es 2,3V nei 1231MHz und erstaunlicherweise war der RAM gerade mal nur handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kalyan
du kommst wenigstens bis fsb 615.
kannst du mal schauen ob bei dir ab fsb 600 die usb ports funzen, wenn ja tippe ich mal auf die a3 rev!

schade, ich habe immer noch weiterhin das usb problem ab dem fsb 600!
auch mit dem neuen bios.

frag mich wirklich wie es dieser ami geschafft hat mit fsb 690 zu booten.
wahrscheinlich dice!

EDIT
also meine ocz laufen mit 2,12V real bei 1200mhz werden aber garnich warm, die kühlung scheint also sehr gut zu sein durch die heatpipe!
der soll angeblich auch mit 1300mhz bei 2.4v laufen, habs aber noch nich probiert!
kann beim besten willen nich ab fsb 600 die maus benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Ports funzen bei mir, weil Maus und Tastatur USB gehen ja.

FSB 690MHz sollte auch mit Wakü gehen, weil ich bei 1,49V vNB nur 34-36° beim SuperPi hatte.

Man braucht nur den passenden RAM und CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bei dir die usb ports auch über fsb 600 funzen liegt wahrscheinlich an der rev!
ich hab ja a2.

mich würden ja mal bilder von deinem system interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von der verbauten HW? Habe evtl. ein paar da, bekommst gleich PN.
 
ich habe die A1. Welche war denn bisher so die best performende?

na kommt drauf an wie weit du gekommen bist!

kalyan hat a3 uns schafft 615

ich hab a2 und schaffe 605

und du hast a1 aber wieviel schaffst du?

@ kalyan
cool danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs fahren Dualcores ;) 550Mhz mit einem Quadcore ist schon ein hartes Stück Eisen.
 
na gut... 615 will ich garnicht :fresse::fresse:

550 würden mir mit meinem Q9550 reichen :fresse::fresse::fresse:

kriegste auf jeden fall hin.
aber eher mit nem dual core!
hab ja auch schon fsb 575 stabil bekommen jedoch noch nicht die spannungen optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kalyan

sehr schöne wakü!
fehlt nur noch schwarze innenlackierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hab doch auch A2 Rev und komm bis 620 Fsb

und mit 575Fsb 3DBench
 

Anhänge

  • superpi_.8.1.jpg
    superpi_.8.1.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 28
  • 05_28K.jpg
    05_28K.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@undmor: danke, das Gehäuse wird Ende nächster Woche schwarz pulverbeschichtet.

@Batista: VCore: 1,65 - ist ein bischen zuviel oder Tippfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun an dem PLUS besser als an dem normalen, konnte das hier nicht finden.
 
Das Plus geht beim übertakten besser, also FSB-Technisch! Kost ja auch nur wenig mehr :)

Das normale ist wohl das Mainstream-Modell
 
Also halten wir fest: Meine Graka is hinüber, mein Board is kaputt...
Ich hab ja mal echt wieder voll ins Klo gegriffen...
Oder weiß sonst jemand, warum mein Board nicht startet, die LED bei den PCI-Slots aber leuchtet?
Und wieß jemand, wie lange DFI für einen Umtausch braucht?
 
Evtl hat beim ersten Start die Grafikkarte nicht richtig gesessen. Oder es ist eine inkompatibilität mit der GraKa. Ansonsten ist eingentlich auch ein Speicherproblem nicht auszuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh