[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um wieviel grad muss ich die Temperatur justieren damit ich beim smart guardian die richtige anzeige habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl hat beim ersten Start die Grafikkarte nicht richtig gesessen. Oder es ist eine inkompatibilität mit der GraKa. Ansonsten ist eingentlich auch ein Speicherproblem nicht auszuschließen.

Das Board ging leider schonmal, aber nun geht es nichtmal mehr an :(
Grafikkarte habe ich schon neu eingesetzt, eine andere probiert (mit der es erst ging!). Aber nun geht das Mainboard wie gesagt nicht mehr an :(
 
Hast du schon ein Hard-Cmos-Clear gemacht und mal nur mit einem Ram versucht zu starten?
 
@ black viper

ich würde das ding so schnell wie möglich zurück schicken also umtauschen lassen statt noch mehr zeit zu verlieren!
 
Bin schon beim Einpacken...
Hard-CMOS-Clear, Ram, alles schon versucht...
 
schick es dahin zurück wo du es gekauft hast.
sag denen das das board nich funzt und auch nich gefunzt hat.
sag das du auf deinen pc angewiesen bist.
das du so schnell wie möglich ein neues plus haben willst!
1-2 wochen haste dann nen neues.
 
schick es dahin zurück wo du es gekauft hast.
sag denen das das board nich funzt und auch nich gefunzt hat.
sag das du auf deinen pc angewiesen bist.
das du so schnell wie möglich ein neues plus haben willst!
1-2 wochen haste dann nen neues.

Wieso soll ich ihnen nicht einfach sagen, wies war, also dass es erst funktioniert hat, aber leider plötzlich "über Nacht" kaputt gegangen ist. Es hat ja erst funktioniert, und als ich dann morgens nochmal die Graka ausprobieren wollte ging nichtmal mehr das Board an :stupid:
 
Wieso soll ich ihnen nicht einfach sagen, wies war, also dass es erst funktioniert hat, aber leider plötzlich "über Nacht" kaputt gegangen ist. Es hat ja erst funktioniert, und als ich dann morgens nochmal die Graka ausprobieren wollte ging nichtmal mehr das Board an :stupid:

weil sie dann wahrscheinlich sagen werde das du beim einbau der graka einen fehler gemacht hast und es dein eigen verschulden ist!
 
Hallo!
Weiss Jemand ob dieser Speicher: Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie auf dem Board läuft ohne Probleme?
Mfg Darkne$$
 
schau doch mal auf der seite von dfi!
Habe ich schon aber nichts über die Speicher gefunden!
Ich dachte vielleicht hat einer hier im Forum die Speicher auf dem Board laufen!
Wenn nicht was könnt Ihr mir den für Speicher für das Board empfehlen?
Such welche mit 1066 weil ich auch etwas oc will!
Mfg Darkne$$
 
Habe ich schon aber nichts über die Speicher gefunden!
Ich dachte vielleicht hat einer hier im Forum die Speicher auf dem Board laufen!
Wenn nicht was könnt Ihr mir den für Speicher für das Board empfehlen?
Such welche mit 1066 weil ich auch etwas oc will!
Mfg Darkne$$

also ich geh mal davon aus die die funzen, kann es aber mit sicherheit nicht sagen!

mit ocz färst du am sichersten!
 
@ undmor, dankeschön!
Ich glaube mal ich werde die Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie einfach mal testen!
Mfg Darkne$$
 
Wieso soll ich ihnen nicht einfach sagen, wies war, also dass es erst funktioniert hat, aber leider plötzlich "über Nacht" kaputt gegangen ist. Es hat ja erst funktioniert, und als ich dann morgens nochmal die Graka ausprobieren wollte ging nichtmal mehr das Board an :stupid:

Wo hast du das Board her? Sei einfach ehrlich, klappt bei mir auch immer...
 
@ devic
sag mal haste nich das asus?
oder warum mischst du hier noch mit?

oder willste dir doch noch das dfi holen?
 
Um wieviel grad muss ich die Temperatur justieren damit ich beim smart guardian die richtige anzeige habe?

Wenn man nur wüsste welche Tepmeratur genau ist... Ich habe SG an den Mittelwert der beiden Kerne im Core Temp angepasst, also +5.
 
sag mal kalyan die t-junktion max von 100C° ist richtig?
war die nich 85C° für nen dual core?
 
Ja, 100° ist richtig, das aktuelle Core Temp liest die Temp auch richtig aus.
 
Е84 Е0 AIR.. kann mit diesen einstellungen 24/7 fahren..


Geschwindigkeit:


Ich denke es hat durchaus ihre Sinn das Board und CPU unter wasser zu setzen.. und das mache ich auch.
 
@Kalyan ne Dice ,aber mit Lukü kann ich bis 4.8 ghz gehn ,benchable 4,7ghz.
ich besorg mir ein E8600 der solte viel besser laufen .

@PSP-Devices nicht schlecht macht sinn so ne Wasserkühlung.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir das Board (P45-T2RS Plus zuzulegen, um es mit einen Q9550 (E0) einzusetzen...
Kann man davon ausgehen, dass man nun eins mit der A3 Revision des p45 bekommt?
Wie macht sich das Board so mit Quads? hoffentlich besser als die asus-bretter...
 
Dfi soll sehr gut mit Quads skalieren, wunderlich besser als mit einem asus mit 16 phasen .
 
Naja, E8600er gehen auch nicht alle gut, hatte bis jetzt 3 Stück, der erste lief ganz gut, 4GHz@1,144V, 4,2@1,198V, die anderen beiden hatten eine 1,25V VID und brauchten mehr als 1,22V für 4GHz.

Und hier mein Alibi für die letzten 2,5h:

FSB 611,9MHz:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalyan nicht schlecht gute Arbeit .
Da hast du recht gehn nicht alle so gut .
 
undmor
Sehr wichtig der GTL-tuning
ich habe 63-63-61
Spannungen habe ich nur V-Mem auf 2,24V und V-NB auf 1,42 angehoben,
und
VTT 1,36
CPU skew 800-100-0
VSB Ref : 2B/2A
Normal
Normal
T2 Dispatch : disable
CH1/CH2 RCom by menu 0-0-1
Timings 5-5-5-15-5-45-PL10 (habe D9 GKX)

Kann ohne weiteres 615x8 booten, kriege es unter LuKü aber nicht stable

Kalyan 4GHz@1,44V, 4,2@1,98V - das soll ein gute CPU sein??, ich glaube du hast dich vertan: 4,4MHz@1,44V 6,2MHz@1,98V oder??!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht, habe jeweils eine 1 nach dem Komma vergessen: 4GHz@1,144V, 4,2@1,198V

@Kalyan nicht schlecht gute Arbeit .
Da hast du recht gehn nicht alle so gut .

Naja, geht schon, aber das Ziel nicht ganz erreicht, hatte die 615MHz angepeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh