[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keith303Mit GTLs nur versuchen und wieder versuchen, ein Anleitung gibt es hier nicht. Ich habe ein Tag gebraucht um zu verstehen das NB GTL für unter 600FSB bei 58 bleiben kann, aber bei mehr als 600 lieber 61...

Robär Bis letzt beste BIOS für "+" Version - 812

2ALL wenn etwas schnell angetestet werden soll, dann kann das hier helfen:
http://maxsofta.ru/2008/02/29/print:page,1,windowspe_mini_usb_edition_0208_flowerbear.html

PS Bald kommt eine Deutsche Version von unseren TOC F@H Bench, meine Ansicht nach bestes stabilität Test auf Folding@Home Basis, testet CPU/RAM/VGA bei 100%-igen Auslastung

Russkij Dieses BIOS ist gans IO, was besseres gibt es bis jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt mein E8600 auf 400 FSB 4GHZ

läuft mit 1.072v small
wenn ich custom anschmeiße dann bluescreen

habe nicht viel eingestellt im bios.

brauch hilfe welche einstellungen ich vornehmen soll

NB Gtls

habe ich alle von 58-67 probiert
 
@Russkij

dachte du wolltest dich melden?:)
 
1,072Vcore ?
Wenn du den mit 1,072Vcore Stabile zum laufen bekommst dann alle Achtung, aber mit der Vcore glaub ich nicht das er läuft, würde ein bissle mehr Spannung geben.

Gruß
 
also leute gibts denn von den sachen die hier verlinkt werden denn nich deutsche versionen, verstehe nämlich kein russisch!!!
 
@Donkel kuhle sache, so eine Kokü will ich auch mal haben, aber find keins :))
 
1,072Vcore ?
Wenn du den mit 1,072Vcore Stabile zum laufen bekommst dann alle Achtung, aber mit der Vcore glaub ich nicht das er läuft, würde ein bissle mehr Spannung geben.

Gruß

denke wird möglich sein

die CPU lief auf meinem Maximus Formula II mit 1.080v siehe signatur

Ich habe gerade rausgefunden dass es am speicher lag, versuche andere settings bei speicher
 
Auch wenn leicht OT, wo es hier gerade um die CPUs geht.
Allgemein wird ja E0 als taugliches OC Stepping empfohlen, ist es derzeit das einzig erhältliche? Geizhals listet in der Beschreibung sowohl bei E8400, 8500 als auch 8600 "E0". Kann das sein, oder sind da Details auf Grund einer oberflächlichen Artikelbeschreibung verloren gegangen?
Und: Bietet der teurere E8#00 automatisch etwas mehr OC Potential (natürlich, man muss sowieso Glück haben), oder kann man mit einem guten 8400 genau so weit kommen wie mit einem 8600?

Achja, ich vergaß: Könnt ihr direkte Ram Empfehlungen aussprechen? Bis jetzt sind mir G.Skill PC2-8000U DDR2-1000 (4GBPQ) (auch auf DFI Liste) und Teamgroup ins Auge gefallen, der G.Skill auf Grund des guten Abschneidens in eurem DDR2 Test, von Teamgroup las ich an anderer Stelle überaus positives.
 
denke wird möglich sein

die CPU lief auf meinem Maximus Formula II mit 1.080v siehe signatur

Ich habe gerade rausgefunden dass es am speicher lag, versuche andere settings bei speicher

Da haste aber ne super CPU, hatte bis jetzt 3 E8600 und der beste brauchte bei 4GHz 1,132V, wenn du sie mal verkaufen willst PN an mich.:)
Was für ne Batch wenn man Fragen darf?

Gruß
 
Auch wenn leicht OT, wo es hier gerade um die CPUs geht.
Allgemein wird ja E0 als taugliches OC Stepping empfohlen, ist es derzeit das einzig erhältliche? Geizhals listet in der Beschreibung sowohl bei E8400, 8500 als auch 8600 "E0". Kann das sein, oder sind da Details auf Grund einer oberflächlichen Artikelbeschreibung verloren gegangen?
Und: Bietet der teurere E8#00 automatisch etwas mehr OC Potential (natürlich, man muss sowieso Glück haben), oder kann man mit einem guten 8400 genau so weit kommen wie mit einem 8600?

Achja, ich vergaß: Könnt ihr direkte Ram Empfehlungen aussprechen? Bis jetzt sind mir G.Skill PC2-8000U DDR2-1000 (4GBPQ) (auch auf DFI Liste) und Teamgroup ins Auge gefallen, der G.Skill auf Grund des guten Abschneidens in eurem DDR2 Test, von Teamgroup las ich an anderer Stelle überaus positives.

also nur weil E0 stepping drauf steht heisst das nich das sich cpu sehr gut übertakten lässt!

ich hab den besten beweis, hab nen e8400 eben mit e0 stepping und der btaucht sage und schreibe 1.328 vcore bei 4ghz was meiner meinung nach sehr schlecht ist!

es gibt zich e8400er mit c0 stepping die 1.1 oder 1.2 vcore für 4ghz brauchen also vorsicht!

man muss einfach nur glück haben oder noch besser man holt sich ne pretestet cpu aus dem forum da weiss man wenigstens schon vorher was die cpu drauf hat.
 
Natürlich, dass man Glück braucht ist klar. Hatte bei meinem A64 3000 Venice auch keinen Glücksgriff, aber immerhin etwas Potential...
Aber dass alle E0 Stepping haben stimmt also?
 
es ist vollbracht

1.072v

4000 Mhz




bei interesse an der CPU in PM
 
genau!!

und dann +12

hätte noch weniger versucht.

Leider geht es bei DFI nicht.

Ich denke die CPU wird mit wasser noch weniger brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
genau!!

und dann +12

hätte noch weniger versucht.

Leider geht es bei DFI nicht.

Ich denke die CPU wird mit wasser noch weniger brauchen


ja aber dennoch ein bomben wert!!!
und der trick mit dem abschalten von eist klappt ja wunderbar!
war nämlich am anfang sehr enttäuscht vom dfi weil man nich unter die vid kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russkj..du als Maximus II zu DFI Wechseler, ist es besser mit dem DFi und nicht so komplex oder eher umständlich der Wechsel.
 
Russkj..du als Maximus II zu DFI Wechseler, ist es besser mit dem DFi und nicht so komplex oder eher umständlich der Wechsel.

ähm ich bin auch ein vom MIIF zum dfi wechsler!

nö, warum soll der wechsel umständlich sein?

im gegenteil ich bereue es sowas von überhaupt nicht gewechselt zu haben weil das dfi das MIIF mal sowas von weghaut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich oft zu hören bekomme, dass man beim DFI unbedingt auf die GTLs achten muss etc... für mich ist dieses GTL Gedöns ein Buch mit 99 Siegeln.
 
Weil ich oft zu hören bekomme, dass man beim DFI unbedingt auf die GTLs achten muss etc... für mich ist dieses GTL Gedöns ein Buch mit 99 Siegeln.

ach komm so kompliziert is das nich.
beim dfi gibts nur drei GTLs und da musste einfach rumprobieren.
also ein bischen fummeln muss man immer.
 
*Schauder..GTLs mein Feind* - wenn komm ich auf dich zurück, so dass haste davon..dann bist du Schuld :-P
 
hi

habe noch nich gewechselt. bei mir stehen zur zeit 2 Rechner.

auf einem teste ich gerade neuen E8400 und auf DFI mein altes E8600.

Der auf DFI besser läuft!
 
*Schauder..GTLs mein Feind* - wenn komm ich auf dich zurück, so dass haste davon..dann bist du Schuld :-P

nein mal im ernst das MIIF hat zich GTLs gehabt und das dfi hat zei GTLs für die cpu und eine GTL für nb, das wars!

also ich finde das dfi sehr viel unkomplizierter und angenehmer als das MIIF.

was denkste warum es so viele MIIF to dfi wechsler gibt.

und rsski sagts ja schon über mir, das dfi läuft besser und erst recht bei den quad cores!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios ist zwar anders aber mit Forum hilfe, denke ich wird es kein problem sein.

Finde halt die einstellungen bei Asus viel viel feiner. Bei CPU, NB usw. Voltage

Eins fehlt mir aber bei DFI. Das ist ESata hinten am Mainboard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios ist zwar anders aber mit Forum hilfe, denke ich wird es kein problem sein.

Finde halt die einstellungen bei Asus viel viel feiner. Bei CPU, NB usw. Voltage

also ich finde es beser wenn es nich so viele einstellungen gibt sonst wird es zu kompliziert!

solange die wichtigsten einstellungen drin sind is alles ok!
 
Bitte! Bei DFI nie vergessen! Der ideale BIOS kommt nur 2 bis 6 Monaten nach MB Release, zB X48 DFI Boards haben gerade so die 550MHz FSB gepackt, am Anfang könnten die nur mit Mühe 500 erreichen.
Nehmen wir dieses Board da - Arbeit zwischen FSB und Speicherkontroller ist bei weitem nicht das beste, in meinem Fall braucht RAM 0,2V mehr als auf einen P35/X48 DFI Board.

Trotz dem, ist DFI immer wieder vor anderen Mitbewerber, ich hätte sehr viele Boards und keiner außer DFI stellt mich zufrieden.

quickcooker Für dieses MB sind am besten die 2x1024 Crucial BallistiX D9 GMH/GKX und GSkill´s (Habe CellShock pc9200 und neuen CSX Diablo (D9 GKX) versucht - läuft gut aber nicht so gut wie Crucial) - in Fall von D9 ist dieses MB bis jetzt halt sehr SPD-Abhänhig (anscheinend paßt Crucial programmierung am besten), auch sehr gut laufen 2x2048 GSkill 8800/9600 PI, Apogee 1150, Muskin 8800 - alle halt auf neuen PSC Revisionen.

undmor Hast du dich seit gestern verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch nen T3RS oda hab ich was verpasst ...oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh