[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum smart guardian:

der schwarze ist nur beim plus dabei und der weisse beim non plus, den weissen kann man jedoch auf der dfi seite runterladen!

@ robär
ich weiss nich was ich falsch mache aber das mit den 1200er ram einstellungen krieg ich einfach nich mehr hin, lief aber wie gesagt vor 3 teigen noch und das einzige was jetzt anders ist als vorher ist das ich jetzt das 910er bios drauf hab, dürfte aber nich am bios liegen!

kannst du nicht einfach dein profil speichern und mir per pn schicken?
dann könnte ich auch das mit dem strom an aus probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@undmor: habe die OCZ Reaper eben bekommen, werde nachher mal berichten.
 
@kalyan hab die auch ;) 1200mhz sollte kein thema sein.

habe gerade bemerkt das es auf keinen fall an den 1200mhz sondern an den ram teilern liegt!

333/800 und 260/667 teiler funzen bei mir nich mehr!

hatte vorher das 901er bios, das dumme ist das ich jetzt zum 910er geflasht habe!

habe zwar das 901er mit winflash ausgelesen und gespeichert wird aber vom dos flash tool nicht akzeptiert und ratet mal das 901er kann man nich mal auf der beta seite runterladen, dürfte aber nich am bios liegen!!!

würde einfach vorschlagen das mir einer von euch der auch 500fsb und 1200ram fährt mir sein profil einfach schickt!

hier nochmal ein beweiss das alles vor ein paar tagen noch gefunzt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist so , wenn ich im Ram settings 0-0-2 einstelle läuft der Ram Teiler 400/800 , und wenn ich 3-3-1 einstelle läuft der 333/667 und direkt mit FSB 600 booten

@undmor du muss das unter Dos flashen also downflash. mit Direktte , so mach ich das
 
kann mir mal jemand helfen? ich hab nu nen e7200 drinne auf default rennt die kiste ohne probleme ... aber ich kann den FSB nicht über 300Mhz anheben - Spannungen hab ich alle schon einen schritt nach oben gesetzt :(

Der Multi steht auf 6 und den ram hab ich auch runter getaktet.
 
Ram haupttimings und PL festgesetzt ???
mach mal ein paar screens vom bios oder guck mal ein paar seiten zurück da findest du viele screens mit settings bis zu 500 FSB :wink:
 
Der passt, allerdings musst du, wenn du ihn in Richtung Gehäuserückwind blasen lassen willst, die Halteklammer, welche für den Anpressdruck sorgt, um ca. 1mm abschleifen.

Das gefällt mir aber nicht wirklich. ;) Naja habs trotzdem mal gekauft muss man dann halt mal sehen.

Was heist eigentlich die status anzeige CF?? :hmm: Normalerweile steht ja da FF nach dem Hochfahren.

Schau mal direkt bei Phoenix findest du die Komplette POST Code Liste:
http://www.phoenix.com/NR/rdonlyres/0835996A-6694-4F6D-8243-1030EE040D92/0/postcode.pdf
Dort steht bei CF CMOS Checkup.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ... also timings hab ich auf 6-6-6-18 gestellt, RAM Teiler auf den niedrigsten gestellt. Jetzt komm ich wenigstens mal bis 310Mhz :rolleyes:

Die 500er Settings, kann ich dir auch so für meine kiste übernehmen - ausser die ram timings is ja klar ;) und natürlich auch net mit 500mhz.
 
non Plus :( und das neuste BIOS
 
hab jetzt die setting durch probiert, geht genauso wenig :( kan ndoch net sen das die cpu da schon zu macht? also FSB Wall :hmm: :motz:

Ach, da gibts ja ein neues BIOS :hmm: ich glau bdas werd ich gleich mal druff machen - dann fang ich aber an zu heule nwenn dann meien Mushkin laufen würden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Non Plus !??! Oh je !!! :kotz:
Da musst du die NB spannung um einiges erhöhen und auch evtl. andere spannungen.
Ich glaub Remix hat oder hatte das Non Plus und könnte dir vieleicht ein paar tips geben !!!
 
ich hatte die spannung der nb jetzt schon bei 1,3825V und das für 315Mhz - und net mal das ging :shake:

eh ne .. .das geht ja mal gar net :(

neues bios hat auch nix gebracht :wall: ich bin echt am überlegen ob ich einfach wieder nen ASUS rein machen soll :(
 
Hallo, habe das Board auch ist die plus Version (Rev.A3). Teste grade 530FSB 1:1 mit einem E8600 nb-spannung ist 1.29v geht bestimmt auch weniger, bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Board, hatte auch einen Quad schon drauf war ein Xeon3350.
 
@o$$!ram

Poste ma deine Einstellung (z.B Fotos machen). Speicherteiler hast du eigestellt? Ach eifnach ma Bilder machen.
 
@o$$!ram

Poste ma deine Einstellung (z.B Fotos machen). Speicherteiler hast du eigestellt? Ach eifnach ma Bilder machen.

solangsam bezeichne ich entweder das DK 45, meinen RAM oder beides als komplett bescheuert :d

jetzt bin ich den ganzen abend dran egsessen und hab versucht die kiste überhaupt mal auf 9,5*333 zu bekommen - nie geloffen ... 9,5*311 war immer das max was ich raus holen konnte.

naja ... jetzt hab ich aus spaßeshalber mal die timings vom ram von 6-6-6-18 aif 5-5-5-16 gesetzt - JUHU! es läuft :hmm: bin gerade bei 350Mhz :hmm:

edit: 411*9,5 =3,9Ghz bei 1,38V :) CPU is wohl net so der hammer aber das board gefällt mir solangsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Non Plus !??! Oh je !!! :kotz:
Da musst du die NB spannung um einiges erhöhen und auch evtl. andere spannungen.
Ich glaub Remix hat oder hatte das Non Plus und könnte dir vieleicht ein paar tips geben !!!

Ja ich hatte :d das Plus das alte Viech hab ich heute nacht gebändigt 500 hab ich stable...bin mal gespannt wenn meine neue CPU da ist was ich noch raushauen kann. und diese woche kommen noch meine D9GKX mal sehen was geht :asthanos:


ACHSOOO komisch ist auf dem bord steht Rev2 und unter CPU-Z Rev 3 :hmm: was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor: Die OCZ Reaper laufen bei mir schon mal so wie sie sollen. Ich lade nachher mal das ABS-Profil hoch und poste das hier, falls du das noch brauchst.
 
@o$$!ram: Stell mal den Performance Level auf 9 oder 10, RAM Teiler 333/667 und unter Clock Setting Fine Delay: CH1/ CH2/ RCOMP Setting:3/3/1. Damit sollten 500FSB laufen. Die restlichen Spannungen nicht vergessen anpassen. :)
 
Hallo,
hab heute mein Plus bekommen :banana:. Stammt von HPM und ist laut cpuz A3, obwohl auf dem Board A2 steht. Ich denke, dass sich A2 auf die Platinenrevision bezieht. Das A3 aus cpuz gilt dagegen für den Chipsatz.
Umstieg vom P5Q Deluxe hat problemlos geklappt. Als Speicher hab ich jetzt
GSkill 4 GBPQ 1000MHz.

mfg
 
@Kalyan: Das währe net von dir, krige meine nicht stabil bei 500FSB und 600RAM. Speicher habe ich die: Transcend aXeRAM DIMM Kit 2GB PC2-9600U CL5-5-5-15
 
Ich will doch keine 500mhz FSB - ich will nur ocen und keine FSB Rekorde brechen ;) vorallem machen das meine RAM eh net mit ;)


btw. hab mein Ziel fast erreicht: e7200 @ 4Ghz. Den takt hat er schonmal ... nur prime will net stabil laufen :hmm:
 
Müsste 422FSB sein wenn ich mich nicht täusche, Stehl mal unter Clock Setting Fine Delay: CH1/ CH2/ RCOMP Setting:3/3/1, und Nb GTL 0.63. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh