[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pssst....leis..gaanz leise :d

mal schaen, wenn er hilfe braucht..dabei:d
 
Braucht ihr eigentich mehr VCOre für 500FSB bei 4ghz als mit normal Multi?
 
i.d.R. nicht :bigok: Du etwa ;)
 
Ich brauche irgendwie mehr.:(
 
Ja kann schon sein dass nen Tick mehr brauchst, kann aber sein dass bei nem bestimmten Multi auch weniger brauchst wie mit vollem das ist unterschiedlich ;)
 
Servus Leute
Mein Kollege @Fresh Thing hat ein kleines Problem. Er bekommt sein Board nicht zum booten auf dem Display erscheint der Fehlercode C1. Doch wenn man die Resettaste drückt erscheint der Fehlercode 01.

Alles mögliche ausprobiert CMOS + RTC Reset 12h. Andere Rams ausprobiert und es funktioniert nicht. Woran kann es liegen???
 
Kabel ziehen, Batterie raus, paar Sekunden warten dann isses normal wieder weg, wenn nicht dann siehts schlechter aus ;)
 
Ja Stromversorgung eben, normal muss man da nix umjumpern oder sowas..Hast du mal probiert garkeinen Ram reinzumachen dann warten bis er C1 bringt, dann ausmachen, Ram rein und nochmal probiert? So hab ichs zumindest ab und zu überlistet. Wenn das nicht geht denke ich dass das Brett n Rad ab hat, aber warte erstmal ob das andere auch meinen, ist mein 1. DFI :)
 
er meint das NT-Kabel :)

sooooooooo UPDATE! Ich glaube ich kann jetzt von 99% stable sprechen! :d oder was sagt die Fachwelt?

 
Zuletzt bearbeitet:
So, da die 16GB ja nicht auf dem Board laufen wollten (im Bereich zwischen 8GB und 12GB extrem langsam), entschloss ich mich mein vorheriges Gigabyte P35 DS4 auszupacken und dort die 16GB zu installieren. Zu meiner verwunderung liefen die 16GB dort ohne Probleme! Wie kann das sein, ich denke nur der P45 Chipsatz unterstützt 16GB?

Werde das DFI wohl wieder verkaufen und mir stattdessen das Biostar TPower I45 holen (Tauschen?:coolblue:).
 
So, da die 16GB ja nicht auf dem Board laufen wollten (im Bereich zwischen 8GB und 12GB extrem langsam), entschloss ich mich mein vorheriges Gigabyte P35 DS4 auszupacken und dort die 16GB zu installieren. Zu meiner verwunderung liefen die 16GB dort ohne Probleme! Wie kann das sein, ich denke nur der P45 Chipsatz unterstützt 16GB?

Werde das DFI wohl wieder verkaufen und mir stattdessen das Biostar TPower I45 holen (Tauschen?:coolblue:).
fand ich auch irgendwie komisch zu lesen das nur 8gb gehn

aber selbst bei den anderen dfi boards geht nur 8gb
 
Prime lief bei mir Small über 2,5h ohne Fehler, doch auf einmal gab's nach 32K 'nen Neustart ohne BlueScreen. Kann man daraus etwas genaueres erschließen? also ob die CPU oder doch etwas anderes instabil war...
 
Ja Stromversorgung eben, normal muss man da nix umjumpern oder sowas..Hast du mal probiert garkeinen Ram reinzumachen dann warten bis er C1 bringt, dann ausmachen, Ram rein und nochmal probiert? So hab ichs zumindest ab und zu überlistet. Wenn das nicht geht denke ich dass das Brett n Rad ab hat, aber warte erstmal ob das andere auch meinen, ist mein 1. DFI :)

Gerade mit @Fresh Thing telefoniert. Hat er alles schon gemacht. Board hat er erst seit gestern und schon ne macke :wall:

Hat sonst wer vielleicht noch ne Lösung oder Vorschlag ???
 
würd ich verkaufen braucht in der >Fachwelt zu viel VCore :fresse: Nein Spaß saubere Arbeit, so solls sein ;)

meinst du mich? vcore will ich nochma genau ausloten ;) aber erstmal stable :d

Frage: was bedeutet der PostCode 26 genau? Wollte grad noch anderes NT probieren, weil ich glaube dass das neue Corsair zwitschert :( und nu kam postcode 26 nachm starten und ein langsames PIEP.............PIEP...............

EDIT: erledigt, is weg :d war wohl was mit der graka (nich richtig drin oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Micha für die Hilfe :wink:

Ich könnte echt kotzen,hab wirklich schon alles probiert:

- Cmos + RTC reset für 12 Std incl. Batterie raus
- ohne Rams booten
- mit nur einem Ram booten
- 2 Rams nebeneinander booten
- Rams vom kollegen getestet (A-Data DDR800 Xtreme Edtition)
- ohne CPU booten
- ohne irgendwas an USB angeschlossen zu booten
- ohne irgendeinen lüfteranschluss zu verwenden zu booten


Und alles ohne Erfolg :grrr:
 
Kein Problem. Ohne Dich würde mein Taschenrechner nicht so gut laufen. Komme morgen mal vorbei.
 
@Fresh: hast wohl ein defektes erwischt wie es aussieht, tausche es um und gut ist
 
Large läuft einmal durch, beim zweiten Durchlauf friert die Kiste dann nach insgesamt 6-8h ein.

Aber ich denke das kann sich sehen lassen:

FSB 601,4MHz Prime Large 7,25h:

 
Large läuft einmal durch, beim zweiten Durchlauf friert die Kiste dann nach insgesamt 6-8h ein.

Aber ich denke das kann sich sehen lassen:

FSB 601,4MHz Prime Large 7,25h:


mit welchen speichern ist das?
 
Large läuft einmal durch, beim zweiten Durchlauf friert die Kiste dann nach insgesamt 6-8h ein.

Aber ich denke das kann sich sehen lassen:

FSB 601,4MHz Prime Large 7,25h:


Ja nicht schlecht. Aber wieso brauchst du so lang für einen Durchlauf? Ich brauch für einen Large Durchlauf unter 3,5 std. Kann das an der CPU geswchwindigkeit liegen?
 
Wieso zu lang? Von 1024K bis 128K.


@ RNeon: Die guten OCZ Reaper HPC PC2-9200.
 
Zuletzt bearbeitet:
3h Prime-Large stabil, aber SuperPi stürzt andauernd ab! Mal läuft er den 1M oder auch der 32M durch, manchmal auch nicht, bei gleicher Windowssitzung und gleichen Settings, komisch?

Q9550 E0: 6x
FSB: 470
RAM-Teiler: 400/800
Clock Amplitude: 800mV

alles ausgelesen:
vCore: 1,296 (ich weiß, zu hoch, möchte aber das system erstmal stabil bekommen)
vNB: 1,29
VTT: 1,24

GTLs alle auf 67x

PL: 14
5-5-5-15
CH1+CH2 Clock Settings: More Relaxed
DLL und RCOMP: 3-3-1 (<--- wofür ist das?)
Fine Delay Step Degree: 120ps

Mit welchen Stress-Test kann man prüfen, ob der Speicher die Settings stabil mitmacht?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
3h Prime-Large stabil, aber SuperPi stürzt andauernd ab! Mal läuft er den 1M oder auch der 32M durch, manchmal auch nicht, bei gleicher Windowssitzung und gleichen Settings, komisch?

Q9550 E0: 6x
FSB: 470
RAM-Teiler: 400/800
Clock Amplitude: 800mV

alles ausgelesen:
vCore: 1,296 (ich weiß, zu hoch, möchte aber das system erstmal stabil bekommen)
vNB: 1,29
VTT: 1,24

GTLs alle auf 67x

PL: 14
5-5-5-15
CH1+CH2 Clock Settings: More Relaxed
DLL und RCOMP: 3-3-1 (<--- wofür ist das?)
Fine Delay Step Degree: 120ps

Mit welchen Stress-Test kann man prüfen, ob der Speicher die Settings stabil mitmacht?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Also 3 std large sagen noch nicht viel über systemstabilität aus. Komm oft über 3 std, und dann erst kommen die Fehler. Teste auf jeden Fall mal länger als 3 std!
 
@ M4ster1: Teste mal deinen RAM mit Prime Blend, ich denke da wird irgendwo das Problem sein und evtl. mal den anderen 1:1 RAM-Teiler probieren, 333/667 glaube ich


@ mrmiagi: hast Recht, ein Durchlauf dauert ca. 3,5h, dann lief Large halt 2x durch. Habe es eben in der results.txt gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Large läuft noch weiter, mal sehen wie weit es kommt.

Was kann man zu Blend noch sagen? Wie lange sollte es durchlaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh