[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wer schon mit 500 mehr als zufrieden

500 FSB sollte doch kein Problem sein, woran liegts?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wer schon mit 500 mehr als zufrieden

500 FSB sollte doch kein Problem sein, woran liegts?

ich kanns nich sagen.

Ich habe gestern mit fresh_thing telefoniert und wir sind die settings gemeinsam durchgegangen und es hat großteils alles gepasst.

Heute habe ich das neueste Bios draufgespielt und die Settings wieder eingestellt. Doch ich schaffe weder Prime small noch prime large mit den settings (8x500)

Mit den gleichen settings, nur 8x470 schaffte ich 5h prime small und 2 stunden prime large, danach beendete ich den test und hab hab den FSB wieder auf 500 gestellt, aber wie gesagt da geht dann nichts mehr....

Wenn mir irgendeiner über Skype, MSN oder sonst wie helfen möchte bzw einfach mal das Bios durchgehen würde ich mich sehr freunen

mfg
 
So nun nochmal:
Gibts hier irgendwen der aus >eigener Erfahrung< von einer Inkompatibilität mit den Enermax Modu Netzteilen berichten kann?
Oder auch anders rum läuft beides zusammen bei euch?
 
Michael, weisst Du denn was Deine CPU schafft? Haste sie pretested gekauft? kommste mit 445*9 auch stable hin?
 
Michael hat das Modu glaub ich und bei ihm läufts :wink:
Bei ihm wird die CPU am ende sein denn 4Ghz mit 1,36Vcore ist net gerade wenig !!!
Er testet jetzt mit 490x8, wenn small damit läuft weiste das es an der CPU liegt !
 
wollt ich grad sagen, das riecht doch nach CPU oder findet Ihr nicht?

Jo...oder einfach zuerst mal mitm 9er multi, damit man dann hinterher nicht am fsb meckern muss ;)
 
Da kann er das Board gleich wieder verkaufen denn dann bringt sichs's ja überhaupt nix.
 
ja ist halt pech gehapt..... auch ned so tragisch (ist mein schwanz halt etwas Kürzer :xmas:)

zur zeit läuft der small noch :banana:

soll ich veruschen mit dem 8 multi 490FSB stable zu bekommen, oder mitm 9 multi ca. 440? Wobei würde ich weniger vcore benötigen?

mfg

Da kann er das Board gleich wieder verkaufen denn dann bringt sichs's ja überhaupt nix.

was kann denn da das Board für wenn die CPU kacke ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die 8x490 (mehr speicherdurchsatz) eigentlich sollte sich die Vcore net ändern solange die Mhz gleich bleiben !
 
ersmtal 9*440...also schauen wie weit die CPU überhaupt stable geht.Wenn Du das dann weisst, dann multi runter und FSB hoch :bigok:

Fresh sagt es schon ;)
 
20K solls ja nicht mehr sein, eher die kleineren K wenn ich das im Fred richtig mitbekommen hab.
 
Du wechselst wieder zu einem DK?.:d Das muss dir aber gefallen das ding;)
 
Sei froh habe übelst probleme mit dem UT gerade
 
Jo hab ich aber ich will jetzt nicht zuviel hier deswegen rein posten weil es der DK thread ;) Ich installier mal win neu.
 
Ich habe heute neuen RAM eingebaut und seitdem ist auch mein Vcore-Bug verschwunden wovon ich hier schon berichtete. Aber neues Problem, habe mir 4x4GB Aeneon 667MHz Speicher auf das Board gesteckt in der Hoffnung das, dass DFI damit klar kommt (Offiziel ja nur 8GB). Soweit gibts anscheinend auch keine Probleme, der Speicher wird komplett erkannt und MemTest+ bringt auch keine Fehler. Aber Windows ist extrem Langsam und der Prozessor ist extrem ausgelastet als ob er nur mit 300Mhz laufen würde. Wenn ich ne RamDisk anlege und HD-Tune den Speed testen lasse, so erreiche ich nur 120MB/s. Dies ist bei fast 2/3 des Rams so. 1/3 des Rams läuft mit voller Geschwindigkeit (3200MB/s).

Irgendwie wird der Speicher unterschiedlich schnell angesprochen.

Schalte ich im Bios Memory-Remapping um, so ist der schnelle Speicherbereich dort wo Windows hinein geladen wird und es zeigen sich keine Performanceverluste. Nehme ich wieder HD-Tune für die Ramdisk so liegen die schnellen und langsamen Speicherbereiche woanders. Der Flexmemorymodus (3 Module) bringt auch keine besserung. Erst wenn ich das Board mit nur zwei Modulen betreibe gibt es keine Performanceverluste mehr.

Schade das Board damit nicht zurecht kommt (P45 soll ja mit so viel Ram umgehen können). Könnte man vielleicht etwas an den Speichereinstellungen vornehmen? Bei den ganzen Einstellungen habe ich noch die Hoffnung es manuell richten zu können.
 
versuch ma nen ramteiler zu setzten.
kannst aber ruhig den fsb so anheben das der ram auf "normalem" takt läuft.
dann ist zwar deine cpu etwas übertaktet aber bei den 939er boards hat das manchmal geholfen^^
@michael
nutz du nen enermax netzteil? läuft das gut?
 
jetzt frag ich einfach mal ganz blöd, wofür braucht man 16GB RAM?? :hmm:

Für VM's :d

@Burner

Was sagt Memeset bezüglich TRFC( Performance Level)?Wie sehen die timings aus?
Wie sehen im bios die Fine delay settings aus? wie wird der ram angesprochen, ich glaube um die 16GB zum laufen zu bringen musste Ram optimieren ( sprich am P45 selber im Ram menü im Bios).

Achja.. W2K3 oder W2K8? ESX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf..;) Danke:wink:
 
Für VM's :d

@Burner

Was sagt Memeset bezüglich TRFC( Performance Level)?Wie sehen die timings aus?
Wie sehen im bios die Fine delay settings aus? wie wird der ram angesprochen, ich glaube um die 16GB zum laufen zu bringen musste Ram optimieren ( sprich am P45 selber im Ram menü im Bios).

Habe mal MemSet installiert und die Werte verglichen. Einmal mit 2x4GB und 4x4GB, die Werte waren die selben. Im Bios ließ ich jetzt erstmal alles auf Auto. FSB=336Mhz / Ramteiler 1:1, ein anderen Teiler habe ich auch schon probiert (ohne änderung). Maximal schaft der RAM 380Mhz(768), bei 790 will der Rechner nicht mehr starten. Die Zahlenwerte der Speichereinstellungen im Bios ändern sich auch nicht mit unterschiedlicher Speicherbestückung. Ansonsten ist dort ja alles AUTO.

Edit: Nutze kein Serverwindows (Vista64) ESX? Ist das ne vmware?
 

Anhänge

  • Memset with 8GB (4x4).png
    Memset with 8GB (4x4).png
    8,6 KB · Aufrufe: 50
  • HD-Tune with (4x4)_Memoryhole enabled.png
    HD-Tune with (4x4)_Memoryhole enabled.png
    13,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh