Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu wenig VCore, RAM-Teiler, NB-GTL, VTT- oder NB-Spannung falsch.
Vcore = 1,34V
Ram Teiler = 336/667
Vdimm = 2V
NB GTL'S = 67x,67x61x
VTT = 1,1V
NBcore = 1,16V
wovon darfs jetzt bitte wieviel sein
soooooooooodelle!
500er FSB--->3:15h orthos large stable! ich glaub ich renn mal ums Haus!
Wie lange eigentlich ca laufen lassen um halbwegs sicher zu sein, dass das Board so erstmal stable is? länger als 3-4h? Beim Sockel hatte das gereicht!
@michael genauer LESEN!!!!!!!!!! JHoVa schrieb doch schon, alles stock außer NB, die auf 1,25 V (real->damit meint er sicher in Win im SG,oder? )
NB Core auf reale (!) 1,25V stellen NB GTL auf 0,63...sollte für ein paar MHz reichen. Rest so lassen.
Also irgendwo hört der Spaß wohl auf Michael oder meinst nicht?! Langsam kann man echt nicht mehr mitlesen..
Du lädst die opt. def um Dich ( also die User.exe)ersmtal auf null zurück zu setzten. DANN stelsste Fix werte ein..und legts los.
HAst Du Dir wenigstens mal eines der Tuts von angos sig durchgelesen?! Wenigstens das erste?"!
...Eigeninitiative, das scheint dir total zu fehlen, irgendwie scheint dich das Thema überhaupt nicht zu berühren
ESX = OS für VM's....das würd ich mit 16GB machen
Ramteiler ist auf jedenfall ok. Welchen PL? Teste mal ein paar werte am PL durch. Ich bin zwar der Meineung, daß es nicht wirklich hilft, aber damit wäre das schonmal behandelt.
Geh hier mal durch:
die ausgegrauten Timings stellen Deinen PL dar. Sollten diese = dem in Memset gezeigten PL sein,d anna uf enable stellen.
Teste hier mal verschiedene Kombis: 0-0-2 // 3-3-1 // 5-5-1 // 7-7-1
Ich glaube, diese zwei menüs sind der Schlüssel.
so leutz, habs heut auch bestellt
mal sehn ob der quad 500 packt
ok dann bin ich jetzt nicht mehr allein mit meinem qaudIch hab' hier auch noch einen Q9550 E0 und das Plus rumliegen, warte nur noch bis die restliche Hardware da ist. Hoffentlich kommt heute alles^^
Bin dann auch mal gespannt, was das Board so mit dem Quad packt
Also:
Angenommen Mobo neu, CPU neu und beides noch ungetestet.
Da wir ein P45 haben, können wir mal davon ausgehen,daß man die 480 Mhz schafft auf der NB (P35 waren die 500 auch fast immer drin).
Die CPU wäre ein E8400, also 9*333.
Mit diesem Wissen, daß der angenommene mindest-FSB über dem mindest-FSB für 4 GHz liegt (445*9), schließen wir das Brett also als Limitation aus und wählen den Multi 9.
Jetzt wird eben getestet bis die CPU am Ende ist....also 9*400 -->9*430-->9*440--> etc.
Wie Du siehst, wir sind unter 500 MHz (sollten einen Teiler 1:1 am Ram haben) und haben trotzdem einen hohen CPU Takt den es zu testen gilt.
Angenommen, dio 4GHz sind stable mit 1,25V, so fangen wir mitm FSB an.
Wir wissen jetzt,daß 445Mhz FSB kein Thema sind, also drehen wir mal auf, auf 460Mhz und senken den Multi. Dabei lassen wir die Vcore wie sie ist. Diese sollte reichen, es sind noch einige hundert MHz von 4 GHz weg.
Jo..und dann das ganze Spiel bis zu den 500 Mhz. Es empfiehlt sich natürlich von 1,25V auf 1,3V hoch zu gehen an der CPU ( bitte nicht GENAU diese Vcores wählen, das ist je nach CPU), um diese als limiteirenden Faktor aus zu schließen.
Das Prinzip ist eben eines nachm anderen zu testen und nicht alles zusammen, denn dann kommen Dir Zusammenhänge in die Quere, die Du in dem Zusatand nicht filtern kannst. Du schaffst Dir unnötig Fehlerquellen. Das muss man von vorne herein verhindern.
Ich hoff das ist ein wenig verständlich.
achja...jeztzt ist 500*8 stable, jetzt kannste wieder FSB runter und Ram im Teiler laufen lassen--> Ram testen
Und das ganze für DFI Neulinge und OC Neulinge = mehr als 2 Wochen ( also Urlaub nehmen)
Wie Du siehst, es gehört Erfahrung dazu. Man sollte wiessen was diverse Komponenten i.d.R. schaffen und was nicht.
Is alles nicht so einfach...aber das ist ja der Reiz