[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte sagt mir wie ich den Ram teste kann. Ich habe den kleinesten 1:1 Teiler genommen und sonst standard settings aber ich schaffe nicht prime blend, der ja nr den Ram beansprucht oder? Small geht auch und memtest auch, aber wie gesagt da prime large nie ging und es hieß es könnte am Ram liegen, will ich diesen jetzt mal testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bring erstmal large hin bevor du mit blend anfängst ;) der is nämlich noch In-Place und beansprucht den Ram eigentlich garnicht!
 
frage:

würde mir gerne zwei von diesen hr09 type 4

auf die spawas hauen aber die pins bei den hr09ern gehen nur zur seite und die pins auf den orig kühlern des dk sind ja mittig, jetzt die frage würde das halten wenn man die irgendwie klebt also mit pads oder komponenten wlp?

wäre aber zu unsicher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du es anscheinend stable hast würde ich doch glatt mal sagen BENCHTIME!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
frage:

würde mir gerne zwei von diesen hr09 type 4

auf die spawas hauen aber die pins bei den hr09ern gehen nur zur seite und die pins auf den orig kühlern des dk sind ja mittig, jetzt die frage würde das halten wenn man die irgendwie klebt also mit pads oder komponenten wlp?

wäre aber zu unsicher oder?

Wenn du so welche willst(kauf sie mir auch bald) dann musst du einmal http://www.thermalright.de/VGA-Chipset/MOSFET-Kuehler/artikel/Thermalright+HR-09U+Type+3.html nehmen und http://www.thermalright.de/VGA-Chipset/MOSFET-Kuehler/artikel/Thermalright+HR-09S+Type+3.html

hier ist noch eine compatibilitys Liste welche auf das plus passen ... http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/mosfet/05-09-mcl.htm#dP45
 
Zuletzt bearbeitet:
das is es ja, die HR-09U Type 3 sind hässlich!
der hr09 type 4 ist viel schöner!
aber der passt nich wegen den pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade bemerkt das SmartGuardian mir eine Chipset Temp von 74° im Idle anzeigt!

Settings sind.
FSB VTT: 1,26
NB Core: 1,29

Muss ich mir sorgen machen?
 
@ tobi

kannst mir ja mal berichten wie sich das ud3p so macht!
 
So mädels,
guckt mal was gerade angekommen ist:



RMA hat genau 7 Tage incl. Wochenende gedauert !!! :hail:

schnall da jetzt mal schnell meinen Quad drauf und dann muss ich noch zum Arzt :(
 
bring erstmal large hin bevor du mit blend anfängst ;) der is nämlich noch In-Place und beansprucht den Ram eigentlich garnicht!

und wie mache ich das :shot: um den Ram als fehlerquelle ausschliesen zu können muss ich die CPU auf standard setzen und den Ram so wie er nacher laufen soll, und dann sehen ob large läuft oder....

mfg
 
@ rneon

und schon nen käufer für dein UT gefunden?
lass mich raten!
eher nicht oder;)
 
@ rneon

und schon nen käufer für dein UT gefunden?
lass mich raten!
eher nicht oder;)

nein leider nicht aber ich habs ja auch nciht groß im MP drin weil ich erstmal nebenbei noch teste und evtl meine Mainung noch ändere ;)
 
@ rneon

ich hoffe für dich natürlich das es besser wird aber so wie es aussieht ist es doch ne ganze ecke schlechter als das dk!
mein tauschangebot steht weiterhin!



@ ango

you have pn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix bezahlen :wink:
Werd jetzt erstmal ein paar sachen saven die ich noch vergessen habe und später dann das sys nochmal aufsetzten !

Ach ja,als ich ihn heute gestartet habe,hab ich direkt wieder C1 bekommen !!!
Da viel mir ein wie jemand hier aus dem thread das wegbekommen hat:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten


Und siehe da,er bootet :hail:
Hätte ich es eher gewusst hätten ich mir den stress letzter woche bestimmt sparen können :shot:
 
Hab ich doch gesagt :d hab aber auch lang gebraucht..manchmal muss man die Rams auch in die anderen Slots machen oder nur einen Riegel reinmachen damit er hochfährt
 
Das mit den anderen slots und so hab ich bis zum verrecken probiert aber diese methode net !!!
Werde man das Kätzchen anschreiben damit er es auf der Startseite aufnimmt ;)
 
Manchmal will ers so...das ist komisch..also Rams raus hilft auch bei anderen Boards, aber beim DFI sowieso nur sinnvoll wenn CMOS Reset nix bringt, und nur einen rein, damit das Teil meint, man hätte neu zusammengebaut..und frisch initialisiert
 
Salve,
manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte nen Motor gekauft und kein Mainboard. Bei einem neuen Motor hätte ich gewusst, dass ich denn erst mal einfahren muss und das er dabei viel Sprit und Öl will.

Mein T2RS wollte am Anfang nicht über 420MHz. Nur mit brutalen 1,34V auf der NB hab ich es auf 445MHz gebracht (ALLE GTL Kombis durch, viel mit VTT vareiert und RAM Settings sauber eingestellt etc.). RAM durfte dann aber auch nur 1:1 laufen sonst BSOD. Jetzt 14 Tage Später lauft das Ding auf einmal mit Settings die auf meinen A4 Blatt wiederholt als NonStable stehen. Komisch is das schon. Deswegen sage ich jetzt DIE DFI oder DIE Motherboard. Reagiert nämlich manchmal wie meine Frau. Sache die gestern schlecht waren sind heute gut. ;)

In diesem Sinne.
 
@ango
das die meisten denken, hohe spannung gleich stable is richtig, trifft aber auf mich nich zu, dafür hab ich inner uni doch gut genug aufgepasst :fresse:
meine Frage is eher, welche Resultierende aus VTT und NB GTL sowie VTT und CPU GTL als halbwegs vernünftig zu betrachten ist. Weil wenn ich mit der VTT hochgehe, dann müsste ich ja normalerweise mit der GTL runter, um die Spannung halbwegs gleich zu halten oder?

und wenn die NB GTL so unwichtig is, warum is sie denn dann so entscheidend für den höheren FSB? :hmm:

ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass AUSSCHLIEßLICH mein DFI so schlecht geht und für 500 so hohe Vs braucht, gibts denn noch irgendwas was ich nicht pobiert habe?..... wie gesagt, VTT von 1.10 bis 1.12 mit allen GTLs und allen NBV von 1.1825 bis 1.2325 schon durch.... bei allen anderen von euch waren da doch schon stable-settings bei :hmm:
oder soll ich doch schon an die CPU-GTLs ran? bzw irgendwelche anderen Teiler (die settings oben nur mit 400:800 getestet)....
 
wer kann mir helfen?
ich habe ein dfi dk p45 t2rs plus und es liest auf einmal eine vid von 1.2250v aus. wäre ja nicht weiter tragisch, wenn ich den rechner nicht übertaktet hätte!
kann doch nicht sein, dass es einfach umspringt?!
auf einmal habe ich 0.1v mehr anliegen! war zwar nur für eine std, aber eben unter volllast...tut der cpu auch nicht grade gut -.-

jetzt wollte ich wissen, wie kann ich das ganze rückgänig machen?!

anfangs habe ich die cpu mit einer vid von 1.0500v gekauft und bei mir hatte sie dann 1.1500v, macht ja auch nix, liest jedes mb anderes aus, aber von gestern auf heute sinds 1.2250v und ich kanns nicht wieder umstellen!!!


wer weiß da rat?


zudem suche ich vDrop-Mod für das board, falls jmd. infos hat, kann er sie auch gerne hier posten!!!


mfg,
imPurpleHaze
_____________



Ja ok ich bin kein Bauer...ich hatte ja alles perfekt eingestellt, VTT, GTLs, vCore und Ram...aber jetzt spackts halt ab -.-

Das Problem: ich würde das Ganze ja hinnehmen, hab mir gedacht, dann stell ich einfach statt 162.5mV VID Special Add einfach nur 62.5 ein...haha denkste...funktioniert halt mal gar nicht, weils auf 1.232v statt auf 1.248v droppt und schon ists instabil!


Hat hier denn Niemand ein Lösung?
Und wie siehts aus, wenn ich das Bios einfach neu draufflashe?
Atm hab ich v901 oder so, bringts was wenn ich 725 oder 8xx drauhaue?

weiß keiner ne Antwort?
 
@ango
das die meisten denken, hohe spannung gleich stable is richtig, trifft aber auf mich nich zu, dafür hab ich inner uni doch gut genug aufgepasst :fresse:
meine Frage is eher, welche Resultierende aus VTT und NB GTL sowie VTT und CPU GTL als halbwegs vernünftig zu betrachten ist. Weil wenn ich mit der VTT hochgehe, dann müsste ich ja normalerweise mit der GTL runter, um die Spannung halbwegs gleich zu halten oder?

und wenn die NB GTL so unwichtig is, warum is sie denn dann so entscheidend für den höheren FSB? :hmm:

ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass AUSSCHLIEßLICH mein DFI so schlecht geht und für 500 so hohe Vs braucht, gibts denn noch irgendwas was ich nicht pobiert habe?..... wie gesagt, VTT von 1.10 bis 1.12 mit allen GTLs und allen NBV von 1.1825 bis 1.2325 schon durch.... bei allen anderen von euch waren da doch schon stable-settings bei :hmm:
oder soll ich doch schon an die CPU-GTLs ran? bzw irgendwelche anderen Teiler (die settings oben nur mit 400:800 getestet)....

oh je, jetzt geht das wieder los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh