[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir das t2rs plus neu zugelegt und bin fleissig am testen. cpu ist momentan ein e7200. diese braucht bei 4 ghz (421*9,5) 1,28v und wird mir unter lukü zu heiss.
ich habe einzigst die cpu spannung erhöht und die restlichen werte nicht angefasst. lohnt es sich bereits bei diesem niedrigen fsb (im gegensatz zu euren) an den anderes settings was zu verändern um die core voltage senken zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was kühlst du? Boxed??Mit nem S1283 oder sowas kannst eig bis 1,36V oder meist auch mehr und 4,xx GHz bei den großen E8xxx wunderbar kühlen (bis auf Ausnahmen). Kühler sitzt auch richtig, WLP ideal nicht zu viel und gut verteilt usw?
 
Wie warm darf eig nen E8600 werden unter oc ? bei 4,4(1,34-1,36) bringt meiner schon 63-66 grad zusammen, mir is es zu viel darum wollte ich ma fragen =)
 
jetzt muss ich echt normal die 500 neu primeln! ich werd bekloppt! :(
kann es sein, dass Vista vielleicht andere Settings braucht als XP? Obwohl ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann.......

selfquote!?! :fresse:
 
Naja dann wird er eben so warm :) Du kannst versuchen die VTT und GTLs anzupassen vllt bekommst du ihn dann noch evtl ne Stufe runter (muss aber nicht), aber viel wirst du nicht mehr drehen können ;)

repitit1200 ich persönlich würde das als Obergrenze nehmen :)
 
über das jetz noch nicht aber soweit ich mal vor Ewigkeiten gelesen hab war so nen OCZ Stealth Teil ziemlich laut, bevorzuge da eher Seasonic oder die Modu/Pro82+
AF hat nen Review drüber, wobei laut natürlich stark subjektiv ist.
 
Hallo,

ich würde wirklich dringend eine aleitung brauchen wie ich bei unserem Board nachträglich von IDE auf AHCI umstellen kann. Weis das jemand?

mfg

edit: verkürzt ein umstellen auf AHCI die Bootdauer oder wird diese dadurch verlängert? Soll von Board zu Board verschieden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann wird er eben so warm :) Du kannst versuchen die VTT und GTLs anzupassen vllt bekommst du ihn dann noch evtl ne Stufe runter (muss aber nicht), aber viel wirst du nicht mehr drehen können ;)

repitit1200 ich persönlich würde das als Obergrenze nehmen :)

hehe, konnte ich mir schon denken, mir gefällt nichts was über die 60ig hinausgeht, sieht komisch aus :d die 4,4 nehm ich eh erst wenn meine Wakü da ist in angriff.
 
Kann einer, einen nicht so begabten mal auf die Sprünge helfen?

Wie stell ich beim T2RS Plus meinen Arbeitsspeicher auf 1066Mhz?
Er läuft zur Zeit auf 800Mhz... Hab schon paar Versuche angestellt
aber irgendwie starten dann mein PC nicht mehr und setzt die EInstellungen
auf 800Mhz :(
 
Mora 2 Pro :angel: Die 600x8 gibts aber leider nicht, da will er 1,47V oder ne Stufe mehr das ist mir zu viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde wirklich dringend eine aleitung brauchen wie ich bei unserem Board nachträglich von IDE auf AHCI umstellen kann. Weis das jemand?

mfg

edit: verkürzt ein umstellen auf AHCI die Bootdauer oder wird diese dadurch verlängert? Soll von Board zu Board verschieden sein...

wird verlängert! und ich bin mir ziemlich sicher dass das bei JEDEM Board so is ;)
ich hatte bis vor Kurzem auch noch AHCI, aber habs wieder umgestellt. Bringt einfach mal NULL! ;)
Warum willst du das machen?
PS: es gibts ne Menge Tuts in denen steht wie das geht. :)
 
Bin ich eigentlich hier der Einzige mit dem Problem, dass das Board nach erfolgreichem Benchen nichtmehr bootet?

Ohne total CMOS Reset geht da garnichts mehr. Ist halt ziemlich umständlich jedes mal die Graka auszubauen, die Jumper umzusetzten, das ATX- und 12V-Kabel abzunehmen usw.
 
Könntest du evtl. mal ein paar screens von deinem Bios machen ?!?!
WIe ich letztens schon geschrieben habe könnte es an zu scharfen setttings/timings liegen
 
den code den man am liebsten sieht am dk :)

mfg
wodgod
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich hier der Einzige mit dem Problem, dass das Board nach erfolgreichem Benchen nichtmehr bootet?

Ohne total CMOS Reset geht da garnichts mehr. Ist halt ziemlich umständlich jedes mal die Graka auszubauen, die Jumper umzusetzten, das ATX- und 12V-Kabel abzunehmen usw.

wieso musst du jedesmal die graka ausbauen das board hat doch zwei cmos reset jumper, der eine beim pcie slot und der andere ist hinten wo die atx blende is! und wenn du den zweiten benutzt dann sparste dir das mit der graka, ausser du kommst an den nich ran, warum auch immer.


@ wodgod
also ich fand das a17 bei dir besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso musst du jedesmal die graka ausbauen das board hat doch zwei cmos reset jumper, der eine beim pcie slot und der andere ist hinten wo die atx blende is! und wenn du den zweiten benutzt dann sparste dir das mit der graka, ausser du kommst an den nich ran, warum auch immer.

Ein normales CMOS Reset hilft doch garnicht ;) Um ein total CMOS Reset zu machen, muss man den blauen + den roten Jumper auf Pin 2 und 3 setzen, ATX- und 12V-Kabel raus usw. Und an den blauen komme ich nur wenn ich die Graka ausbaue.

Und der Jumper an der IO-Blende ist irgendwie sowieso total fummelig :d
 
den hab ich zb gegen nen schwarzen ausgetauscht die in der Kiste mit drin lagen. Die sind nne Stück länger und gehen hinten perfekt. Kommt man dann auch sehr einfach ran ;)

kleines update: die 500 hab ich jetzt wohl mal wieder stable, ich hoffe das bleibt diesmal auch so :d komischweise sind diesmal VTT 1.13 und NBV 1.2575, voher war VTT auf 1.14. Sehr merwürdig :hmm:

BAHHH, jetzt doch noch BS, ich versteh die Welt nich... in letzter Zeit kommt es mir bei den BS so vor, als würde meine HDD aussteigen :hmm: nachm reboot muss sie dann auch erst wieder "anlaufen"! Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,25V auf der NB für 500MHz ist zwar über dem Durchschnitt aber solange es stable läuft.

Was die HDD angeht, sowas ähnliches habe ich auch, wenn die Kiste sich aufhängt und ich Reset mache, dann wird das Raid bei mir nicht sofort erkannt, erst beim zweiten mal.

Für CMOS Reset reicht aber meiner Meinung nach auch: Strom aus und Batterie raus für 2-3min.

Edit: Finde ich schwach von DFI, dass es noch kein neues Beta-Bios gibt, wahrscheinlich sind die gerade mit dem UT beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du mir sagst wie ich auch mit weniger NBV auskommen kann, dann immer raus damit :d ich werd die Tage mal bissel mit der FSB Vref rumspielen, die Frage is nur, bei welchen Spannungen ich dann nochmal anfange :( ich hatte das ja bis jetzt immer auf auto und unter 1,2575 V ging nix, egal welche VTT (für 500 war ich bis 1,14 (hatte ja letztens die 500 noch mit 1,14 und 1,2575 stable (auch custom über knapp 15h) und gestern nen BS mit NTFS.sys :( keine Ahnung wie das sein kann)

edit: hab grad mit den Vs mal FSB ref auf 2A probiert, da gibts sofort nen Fehler im 2. Kern (large)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist übrigens behoben :d

Hab ein bisschen an den Settings in diesem "Ich-kann-Profile-speichern-und-laden-Menü" rumgespielt.
 
na wenn du mir sagst wie ich auch mit weniger NBV auskommen kann, dann immer raus damit :d ich werd die Tage mal bissel mit der FSB Vref rumspielen, die Frage is nur, bei welchen Spannungen ich dann nochmal anfange :( ich hatte das ja bis jetzt immer auf auto und unter 1,2575 V ging nix, egal welche VTT (für 500 war ich bis 1,14 (hatte ja letztens die 500 noch mit 1,14 und 1,2575 stable (auch custom über knapp 15h) und gestern nen BS mit NTFS.sys :( keine Ahnung wie das sein kann)

edit: hab grad mit den Vs mal FSB ref auf 2A probiert, da gibts sofort nen Fehler im 2. Kern (large)

Gehe mal davon aus du hast die NB-GTLs schon durchprobiert?

FSB Vref bringt glaube ich nicht wirklich viel, erst bei höherem FSB.

Hast du 4x 1GB drin? Denn bei Vollbestückung braucht die NB etwas mehr V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh