[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee eben, nix. 2x1GB Reaper. Ja, GTLs alle durch, mal is der 61er besser, mal der 58er. Als ich letztens die 500 nochmal probiert hatte (weil ich ja noch mal schauen wollte ob niedrigere Vs gehen) hatte ich für VTT 1,10 bis 1,12 alle NBVs von minimum bis 1,2575 durch (in Verbindung mit allen GTLs)und bei VTT 1,13 bin ich ja nun auch schon bei den 1,2575 und trotzdem noch BS :( und wie gesagt, gestern sogar bie meinem 500stable -setting (dachte ich zumindest, weil alles genügend Zeit durchgelaufen) wollte ich Vantage starten, 2. Test --> BS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... echt merkwürdig, evtl braucht deine CPU einfach eine höhere VTT? Die Ram-Timings hast du entschärft? 5-5-5-18, tRFC: 60, PL10 sollten bei 2,1V auf jeden Fall laufen

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter, hast das Plus oder?


Edit: Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen dem A03 Beta und Final?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast alles richtig erfasst und ist auch schon seit Wochen nicht anders :d
Jupp, hab auch das Plus :) Auf euren Rat hin

RAM hab ich natürlich entschärft, das war ja die erste Tat die beim DFI nötig war :)

Das mit der höheren VTT könnte echt sein, bin jetzt grad mal bei 1,20 und probier mal wieder die 533, weil ich die mindestens auch für 24/7 haben will. Hab keinen Bock mehr mich mit den 500 rumzuschlagen :(

an irgendwas muss es doch liegen! vielleicht hab ich einfach ne Krücke mit meinem DFI erwischt?!
Hab leider keine andere CPU um das zu testen :(
 
Ich denke auch entweder CPU oder MB, wie läuft deine CPU denn sonst so?

Mein alter E8200, der nicht so der Hit ist schafft die 575MHz mit 1,13V FSB VTT.

 
Heult nicht so rum hier auf manchen X38 Brettern ging unter 1,3 für 500 garnix ;) wir sind zu verwöhnt mit dem P45. Naja Kalyan dafür verlangt er aber für 600 dann schlagartig viel bei dir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heult nicht so rum hier auf manchen X38 Brettern ging unter 1,3 für 500 garnix ;) wir sind zu verwöhnt mit dem P45. Naja Kalyan dafür verlangt er aber für 600 dann schlagartig viel bei dir :fresse:


Ich doch nicht, meins läuft hervorragend;)

Wieso zuviel? Wieviel braucht deins denn für 600MHz? Du willst mich doch nur ärgern :shot:

Wobei mehr als 575MHz brauche ich sowieso nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch entweder CPU oder MB, wie läuft deine CPU denn sonst so?

Mein alter E8200, der nicht so der Hit ist schafft die 575MHz mit 1,13V FSB VTT.


ui, soviel brauch ich ja ca für die 533 (zu den 1,2 VTT) und ich bin mir noch nichmal sicher ob die stable werden :(

zur CPU: das is es ja! Der E0 is ja garnich soooo schlecht! Hatte ihn mit 1,32V auch schon auf 4,3 GHz und mit FSB 450 läuft er ja auch auf 4,02GHz und da brauch ich nur 1.10 VTT.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hatte ich 13 min large und error und beim runterfahren nen BS :hmm:

@kalyan was sagste zu meiner CPU? wegen VTT etc....
 
Also wenn die für 4GHz 1,10V VTT braucht wirds wohl nicht an der CPU liegen. Dann hast du wohl ein schlechtes MB erwischt.

Kannst ja evtl meins haben, falls ich mir das T3RSB-Plus hole.
 
Servus Leute,
so bin langsam am verzweifeln...

a) Mir ist heut morgen n Sch**** passiert. und zwar ist mir mein rechner umgefallen. Soweit ist noch alles ganz nur als ich den PC angeschaltet habe, zeigt mir speedfan lötzlich 80°C Coretemp im Idle... jetzt bin ich ierstmal kühler wechseln.... ich bete das es nur daran liegt. Denn warum sonst kann ich mir nix anderes erklären.

b) Der rechner von meinem Kumpel (der mit dem zerschossenem BIOS) rührt sich auch kein stück. all eure tipps bringen uns net wirklic hweiter. und n deutschsprachigen support von DFI kann ich auch net finden. hat da jemand ne telefonnummer??

@JHoVa: du hast ne PN ;)

gruß der verzweifelte dvux

Narf...dann wirds wohl Zeit für RMA :(

Dacht Du hast ein OC Problem ;)
 
jupp, b) klingt seeeehr nach RMA :(

@Kalyan wenn das in absehbarer Zeit sein sollte. dann würde ich glatt drüber nachdenken (Vorteil wäre, ich könnte dir ständig wegen Settings aufn Sack gehen :fresse:)

Ansonsten bin ich immernoch an HPM wegen RMA dran, aber die melden sich einfach nich mehr :( weil mein Soundprob besteht auch unter Vista und am Rechner von meinem Dad (hab mein HS da mal ausprobiert) gibts mit dem Medusa keine Rückkopplungen oder der gleichen....
 
Naja, erst muss das T3RSB verfügbar sein, und wenn die Wakü-Kühler passen und es ähnlich gut läuft wie T2RS.

Wegen Settings: bekomme ohnehin schon 1-3 PNs/Woche deswegen, daher kein Problem

Der Sound funzt bei mir einwandfrei, habe es sogar hinbekommen, das es gleichzeitig über PC-Lautsprecher und Digital Output beim LCD läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, jedenfalls is irgendwas scheisse mit dem das ich hier habe.... selbst 1,21 VTT mit 1,2825 NB und 58er GTL wollen nur 13 min laufen :( (FSB 533)
 
@ kalyan
sag mal kalyan könnte ich eventuell die heatpipe vom t3rs haben, weil du ja sowieso wsserkühler drauf machst?!
weil die heatpipe vom t3rs ist nen bischen anders, da kann man nen 40mm lüfter montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mag dich dein DK wohl nicht :lol:.

Aber nicht aufgeben und weiter rumprobieren evtl. mit anderem RAM oder CPU! Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

@ kalyan
sag mal kalyan könnte ich eventuell die heatpipe vom t3rs haben, weil du ja sowieso wsserkühler drauf machst?!
weil die heatpipe vom t3rs ist nen bischen anders, da kann man nen 40mm lüfter montieren.


Ja, eigentlich schon, vorausgesetzt ich hole mir wirklich das T3RSB und es gut läuft.

Aber was soll an der HP besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich schon, vorausgesetzt ich hole mir wirklich das T3RSB und es gut läuft.

Aber was soll an der HP besser sein?

nein besser ist die nicht aber wie gesagt da kannste nen 40mm lüfter dranschrauben.
siehe löcher!



kannst dafür auch meine heatpipe haben, falls du das board wieder verkaufst, die löchabstände müssten die selben sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem DK hatte ich auch schon einen 40mm Lüfter drauf, aber nur mit Blumendraht befestigt, nicht geschraubt.
 
Also auf dem DK hatte ich auch schon einen 40mm Lüfter drauf, aber nur mit Blumendraht befestigt, nicht geschraubt.

eben sowas möchte ich halt vermeiden!
kleben geht auch aber dann geht er nich mehr ab.
aber wenn du die hp sowieso nich brauchst...
 
Du meinst die Bohrungen in dem NB-Kühler?

Aber wie gesagt, wenn ich es habe und es läuft, kannst du die HP haben.

Finde die Passiv-Kühlung beim DK sowieso schlecht, habe jetzt bei mir die HP wieder und genug WLP drauf, trotzdem ist die NB bei 40° ohne Last:



Denke es liegt daran, das der NB-Kühler wegen den zwei Plastik-Distanzscheiben nicht richtig aufliegt und der Kühler kaum Kontakt zum Chip hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Bohrungen in dem NB-Kühler?

yep, aber nicht nur.
der nb kühler beim t2rs plus ist meiner meinung nach unvorteilhaft gefertigt weil durch die platte die auf dem nb kühler ist keine luft zwischen die kühlrippen kommt obwohl man nen lüfter davor machen würde!

der nb kühler vom t3rsb ist aber von oben offen und somit macht es bei dem mehr sinn da nen lüfter drauf zu machen weil einfach mehr luft ran kommt.

p.s. hab schon versucht die besagte platte auf dem nb kühler vom t2rs abzumachen aber der sitzt bombenfest!


cool danke, sag mir bescheid wenn du das board hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber bis es bei HPM verfügbar ist, aber steht noch nicht fest ob ich es überhaupt bestelle. Erst muss mein Umbau von Case und Wakü fertig werden.

Mora 2, 16/10 Schlauch in orange und EK Supreme Acetal liegen schon hier, und Gehäuse zum Pulvern bereit, warte nur noch auf die Lüfterblende für den Mora

Außerdem brauche ich dann noch eine neue gute CPU und mind 4GB DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber bis es bei HPM verfügbar ist, aber steht noch nicht fest ob ich es überhaupt bestelle. Erst muss mein Umbau von Case und Wakü fertig werden.

was bastelst du denn schon wieder?
bei dir liegt wahrscheinlich auch alles so auf dem tisch wie bei mir:fresse:, hab ja im mom kein case mehr!

@tom
wie heisst nochma das tool für die hdd von dem du mir gester erzählt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mag dich dein DK wohl nicht :lol:.

Aber nicht aufgeben und weiter rumprobieren evtl. mit anderem RAM oder CPU! Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

na toll!!!! :fresse: :d

aber RAM kann es beim besten willen nicht sein, hatte ich schon auf 1200 zum testen und memtest mehrere std und nix Fehler, ebenso CPU. Ich verstehs ja auch nich wirklich, aber es KANN eigentlich nur am DFI liegen :(

und "nich aufgeben" is gut, hatte ich auch nich vor... aber trotz allem Aufschreiben seh ich langsam nich mehr durch! :d Ich hab inzwischen fast 10 A4-Seiten voll :fresse:
 
@ kalyan
na denn, dann kann ich ja auch gleich eins machen!

@ tom
danke für die antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh