[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast deins schon getauscht bekommen?

Jo,

kam am Samstag und hab ja auch shcon kräftig FSB Tests gemacht, ich mach die Woche noch nen 595FSB run fertig für den Thread...und das mit 2x2GB und Vista ;) Excelram machts :banana:

@ undmor
eben sowas möchte ich halt vermeiden!
kleben geht auch aber dann geht er nich mehr ab.
aber wenn du die hp sowieso nich brauchst...

Tesa Powerstrips.. ;) so hab ich mir RAM kühler aufm DFI NF4 Ultra-D gebastellt;)

2x 60er mit Heissklebepistole und die dann mit Powerstrips auf meine Mushkins druf damals...hebt und geht ohne Probs wieder runter, selbst von nem passiven NB Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du 600MHz 1:1 mit 2x 2GB primestable schaffst, dann bist du der King.
 
...ich will nicht King sein, aber die 600 mit dem Ram und dem Brett 1:1 will ich schaffen :d Kommt evtl am Weekend der Test.
 
Dann viel Glück! Leider läuft auf dem DK der RAM nicht wirklich gut, egal ob 2x 1GB oder 2x 2GB oder 4x 1GB.
 
@ kalyan
wo bleibt das bild?

hier mal meins:fresse:


der 120er liegt auf dem boxed und auf meine 4850 wart ich ja schon fast seit ner woche!

@DHL
SATTE LEISTUNG JUNGS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bekomme bei dem Licht mit meiner Handy-Cam kein besseres hin:



Willst du evtl noch 2x 1GB Reaper dazu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe du hast auch den boxed drauf, naja geteiltes leid ist halbes leid!

p.s. nebenbei ne flasche desperados leer gemacht oder wie?
 
...und ein Despo nebendran :shot:
 
ich hab meine platte auf nem stück schaumstoff!
wirkt wunder!!!

Meine sind auf Luftpolsterfolie und enkoppelt im HDD-Käfig, wei man auf dem Bild erkennt, und trotzdem vibriert die ganze Tischplatte.

Naja, bald werden die wieder in den Watercool Silentstar HD-Dual verbaut und nicht mehr hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal nur die platte auf die folie ohne den hdd käfig!

p.s. würde es mist aussehen wenn ich die heatpipes von den reapern entferne, irgendwie stören die mich von der optik her?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal nur die platte auf die folie ohne den hdd käfig!

Wird aber kaum was bringen, habe ja zwei HDDs im RAID. Habe auch noch die Ichbinleise HDD-Box, die bringt wirklich was.

Die HS würde ich drauflassen, evtl kann man aber das obere Teil demontieren?

Eine gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren und berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte ich ja, also nur die heatpipe weg, den heatspreader an sich natürlich dranlassen!
na dann lass ich dich mal als erstes versuchen!
hab aber schon vorher mal versucht und wenn man etwas kräftig zieht gehen die heatpipes ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute wird das nichts mehr, bin schon zu breit. dachte man kann die einfach aufschrauben und entfernen, sind aber festgeklebt oder so. Will die ja auch nich kaputt machen, muss die noch verkaufen.

Optisch gefallen mir meine Flex II aber sowieso besser
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann muss ich mal wieder ran!
dann ist aber auch die garantie futsch, also ich weiss nich!?
 
Wenn du die obere HP entfernst, dann ja. Ist leider nicht so wie bei G.Skill, da kann man die HS locker runternehmen.

Ich würde es lassen, denn so schlimm ist die HP nicht, oder ganz tauschen gegen z.B. Arctic Cooling RC.

Willst du evtl. auf 4x 1GB aufrüsten? Habe den gleichen Speicher wie du und will meine verkaufen.


Edit: Leider passen wegen den Flex II die Reaper nicht in Slot 2 und 4 zusammen aufs DK, wollte mal mit 6GB testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab diesen monat ganz schön viel ausgegeben!
aber was willste denn für die haben?

sag aber lieber per pn bescheid!
 
Hast PN!

Falls jemand anders Interesse hat, einfach mal melden.

Die Reaper HPC PC2-9600 sind ja z.Z sonst nirgendwo lieferbar und laufen auf dem DK recht gut:



Die Temps sind unter Wakü aus der Sig.


Edit:

Hat jemand hier schon schon Speicher mit Micron D9GMH, ..GKX, ..GCT auf dem DK getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kalyan
na denn, dann kann ich ja auch gleich eins machen!

@ tom
danke für die antwort.

ganz ruhig bleiben ;) nich schon wieder auf die Palme klettern! :d (Inet war gestern weg)

Ich meinte HDTune.

@topic ich bin ich überfragt. Wie läuft das DFI bei euch mit 450FSB? also was müsst ihr grob machen?
Hab ich doch nen large mit 450er FSB geschafft und NIX verändert (also Vs) außer der NB-GTL --> 63 :hmm: Wie Kann das sein, wenn ich sonst bie niedrigen Vs nix stable bekomme (sprich 500 oder was auch immer)?



und ich hatte nachts sogar noch Vantage parallel angeworfen?!?!
 
Ich weis nur eins,Teste gerade meinen Quad @ 470FSB und 1,15VTT !!!
Gehe jetzt schlafen und wenn das Teil später immer noch rennt dann ... :hail:

Gute Nacht :p
 
Zu der Platte Kalyan mach n bissel Akustischaumstoff drunter da hörst du garnix :) Genauso unter die Pumpe. Ihr habt ja alle so nen sexy offenen Aufbau wie ich :wink: ,macht euch auch so ne Unterlage aus Holz wo ihrs NT drunter bekommt und das Board draufschraubt ;)
 
Hast PN!

Falls jemand anders Interesse hat, einfach mal melden.

Die Reaper HPC PC2-9600 sind ja z.Z sonst nirgendwo lieferbar und laufen auf dem DK recht gut:



Die Temps sind unter Wakü aus der Sig.


Edit:

Hat jemand hier schon schon Speicher mit Micron D9GMH, ..GKX, ..GCT auf dem DK getestet?

Will mir welche holen, weil ich mir sicher bin mein DK schafft locker 650MHz, nur brauche ich dazu halt guten RAM und eine gute CPU. Leider habe ich meine G.Skill GBHZ aus RMA aus Taiwan mit sehr guten D9GCT-Chips, 1200MHz @ 2,1V 5-5-5-15 verkauft, habe davor meine gebrauchten mit D9GMH @ 1300 MHz mit 2,3-2,4V mit 120er YL-Lüfter davor getestet, leider is am nächsten Tag ein Riegel defekt gewesen, habe auf 1080MHz @ 2,1V eingestellt und neustart, danach aus. Nächsten Tag nach der Arbeit bootete das MB nicht, weil ein Riegel defekt war.

Hab noch 2GB Crucial D9GMH da...ich muss die aber noch aufm DK testen....falls meine Excelrams es nicht mit 600 packen ;)
 
Hab auch 2GB Ballistix mit GMHs :wink: die Woche kommen noch die guten alten Dominator mit handpicked GMHs oder GKX mal schauen :)
 
Narf...dann wirds wohl Zeit für RMA :(

Dacht Du hast ein OC Problem ;)


Servus,

a) also mein system läuft jetzt... mit dem kühlerwechsel auch recht satbil. nur das OCen macht mir noch etwas probleme... das ding wird zu warm... ich vermut mal ich blicks mit den spannungen noch net so 100%
deswegen frag ich da um hilfe nach

b) das system vom kumpel ist zerschossen. hat sich gestern auf die schnelle im örtlichem markt n ersatzboard (Asus p5q) besorgt. und jetzt heißt es hat schaun wie man das dfi am dümmsten wieder repariert bekommt... wär auch hier für hilfe dankbar!
 
Was isn passiert mit dem Mobo von deienem Kumpel?

Zur Kühlung:

Mach nen Lüfter vor die NB und gut is
 
das ist bei nem biosupdate abgeschmiert... hab hier auch schon 2-3 tipps bekommen aber half alles nix... ich denk das muss zum support...

und NB is das kleinere problem... eher die Coretemp macht Probleme... 70°C trotz Scythe Mugen...
 
Welche Spannung haste auf der CPu und welche VID hat die CPU? Kansnte mal nen Coretemp und CPU-Z Screenshot machen?
 
Ich weis nur eins,Teste gerade meinen Quad @ 470FSB und 1,15VTT !!!
Gehe jetzt schlafen und wenn das Teil später immer noch rennt dann ... :hail:

Gute Nacht :p

Das war wohl nix !!!
1,16 und 1,15 VTT wollen net so richtig !
Naja egal,mache jetzt nen Custom run mit 1,18 :teufel:


Edit:

@ dvux
Ein Bios update unter Windows ???
War klar,auch wenn hier gleich ein oder zwei leute das gegenteil behaupten !!!
 
...da hat Fresh einfach recht..war klar.

Diskette ist das Zauberwort, beim Arlt 10er Pack für 5 € und das langt für die nächsten 20 DFI Bretter :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh